Hallo!
Ich komm auch aus dem Babycenter (September-Club) und freue mich, hier schon einige "bekannte Gesichter" *lol* zu sehen.
Es stimmt, die Untergruppe im Babycenter waren wirklich toll, vor allem, weil immer zu einem Thema eine Untergruppe eröffnet wurde, und dort dann wirklich nur zu dem Thema gepostet wurde. Anderes Thema - andere Untergruppe. Schön übersichtlich.
Aaaaaaber, uns das möchte ich jetzt gleich mal vorwegschicken: So toll und rege, wie ich den Erfahrungsaustausch hier in der kurzen Zeit schon erlebt habe, wars im Babycenter bei weitem nicht! Das find ich klasse!!!
Was bringt mir denn eine noch so übersichtliche Gruppe, wenn nur alle heiligen Zeiten wer was schreibt?
Eine schöne restliche Kugelzeit, ich hab ja noch ein knappe halbes Jahr vor mir
habe jetzt auch hier her gewechselt! was Soll ich auf einer de-Seite? danke für die herzliche Aufnahme. freue mich auf tolle Infos und Diskussionen! los gehts!
hallo ihr lieben!!!!! Ich hab mich schon vor einer zeit vorgestellt. bin mitte märz ins babyforum übersiedelt.
Also ich muss sagen das ich babyforumsüchtig werde. Man kann sich hier einfach nur wohlfühlen bei dieser großen familie.
Wenn man sich etwas zeit nimmt findet man sich super zurecht. Ich stoße täglich auf neue interessante dinge im forum und genau das macht mir so richtig spaß.
Kann mich @barbarella84 nur anschließen ... denn Babyforum hat sehr wohl sehr übersichtliche Themengruppen ... nur halt nur ein bisserl anders als in BC.at und man muss sich etwas Zeit nehmen, um sich ans Neue zu gewöhnen und auch ich stoße immer wieder auf sehr interessante Themen und Beiträge ich finde z.B. die Pinnwand total praktisch, um mal kurze Infos zu pinnen - an alle oder an eine bestimmte Person ... mir gefällt auch sehr, dass es die Möglichkeit gibt, versteckte Threads zu eröffnen ... muss ja nicht jeder bei allen Themen mitlesen können und all das gab's auf BC nicht!! Also ich fühl mich auch total wohl hier
Danke für das tolle Feedback. Wenn es eure Zeit zulässt, schreibt uns bitte noch eine Empfehlung auf Babycenter bevor die Türen dort schließen. Teilweise ja schon passiert danke. Aber vielleicht als Reminder bevor hunderte ins Nirvana entlassen werden.
Hallo! Bin auch von babycenter. Nachdem man hier ja wieder ein paar bekannte wieder trifft, bin ich jetzt auch da :-) wir haben zwar auf bc.de unseren babyclub toll weitergeführt, aber da will ich mich ja auch nicht immer "verstecken"!
Auch ich würde mich über monatsclubs sehr freuen. Das tolle war, zu jedem thema einen eigenen thread zu haben, aber innerhalb einer gruppe zu sein, in der gerade alle ähnlich weit i der ss sind, die babys machen grad das gleiche durch etc.!
Glg
Bin jetzt denk ich eine Woche bei euch und find das Forum sehr gut. Bis auf das, dass mir die lange Wurst bei manchen Beiträgen zum lesen zu lang ist. Kurze Themen wären da besser - daher Babyclubs!!! Bzw. Vielleicht auch die MÖglichkeit neue Gruppen zu erstellen zB wie bei BC den Lanzeitstillen, Trage Mama etc.-Club ;-)
Bin gespannt ob unser Wunsch in Erfüllung geht!
lg leira
Wie funktioniert das? Werden unsere Namen einfach gesammelt oder sollen wir irgendwo "unterschreiben"?
Ich weiß zwar nicht, ob noch viele auf BC.at aktiv sind, aber wenn sie sehen, wie viele schon auf BF gewechselt haben, überlegt es sich vielleicht noch der eine oder andere - gute Idee also mit der Einladung!
@daniela: Hello und willkommen. Deinen Ticker kannst du über dein Profil (oben auf deinen Namen klicken) einstellen.
Du findest rechts dann den Link "Signatur" und da kannst du den Code von einer der Ticker-Seiten hineinkopieren. Wenn du zwei Ticker machen möchtest, haben wir so eine Regel das wir die kleinen Ticker nehmen, weil sonst wird das Forum zu unübersichtlihc.
Wenn du fragen hast, melde dich einfach. Willkommen auf jedenfall!
Wollt nur mal kurz sagen dass ich mich auch noch zurechtfinden muss aber das eigene Profil und dass man 2 Ticker nehmen kann gefällt mir schon sehr gut :-)
Hab zwar beim BC jetzt a bissal gelesen, da Tanja seit 2 Stunden schläft - hoff sie wacht bald auf! Aber bei MÖHRENSAFT hats mir den Hals schon zugeschnürt ...
Freu mich wenn noch mehr kommen!!
Und das mit den 2 Ticker find ich auch suuuuuper!! Und noch besser! Meinen Ticker sieht man jetzt sogar ganz!!!!
@admin: mir gefallen zwar meine zwei neuen Ticker aber ich hab irgendwo gelesen die müssen kürzer sein - wie mach ich das???
@leira: Ich hab sie dir mal manuell verkleinert. Das ist zwar nicht die beste Lösung, weil nur so semi lesbar, aber es geht finde ich. Sonst bitte zu Lilypie wechseln, wenn das ok ist. Zwei Banner untereinander ist nur sehr groß, grad bei kürzeren Einträgen. Danke und Grüße!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
154
Ich komm auch aus dem Babycenter (September-Club) und freue mich, hier schon einige "bekannte Gesichter" *lol* zu sehen.
Es stimmt, die Untergruppe im Babycenter waren wirklich toll, vor allem, weil immer zu einem Thema eine Untergruppe eröffnet wurde, und dort dann wirklich nur zu dem Thema gepostet wurde. Anderes Thema - andere Untergruppe. Schön übersichtlich.
Aaaaaaber, uns das möchte ich jetzt gleich mal vorwegschicken: So toll und rege, wie ich den Erfahrungsaustausch hier in der kurzen Zeit schon erlebt habe, wars im Babycenter bei weitem nicht! Das find ich klasse!!!
Was bringt mir denn eine noch so übersichtliche Gruppe, wenn nur alle heiligen Zeiten wer was schreibt?
Eine schöne restliche Kugelzeit, ich hab ja noch ein knappe halbes Jahr vor mir
LG,
Katrin
55
lg an alle
6
49
326
Also ich muss sagen das ich babyforumsüchtig werde. Man kann sich hier einfach nur wohlfühlen bei dieser großen familie.
Wenn man sich etwas zeit nimmt findet man sich super zurecht. Ich stoße täglich auf neue interessante dinge im forum und genau das macht mir so richtig spaß.
585
5,361
11,016
0
Komme auch von Babycenter.at
lg
11,016
543
auch ich bin von Babycenter.at hier her gewechselt! Freu mich, ein paar bekannte Namen zu lesen : )
LG,
Birgit
3,023
1,109
Auch ich würde mich über monatsclubs sehr freuen. Das tolle war, zu jedem thema einen eigenen thread zu haben, aber innerhalb einer gruppe zu sein, in der gerade alle ähnlich weit i der ss sind, die babys machen grad das gleiche durch etc.!
Glg
1,615
Bin jetzt denk ich eine Woche bei euch und find das Forum sehr gut. Bis auf das, dass mir die lange Wurst bei manchen Beiträgen zum lesen zu lang ist. Kurze Themen wären da besser - daher Babyclubs!!! Bzw. Vielleicht auch die MÖglichkeit neue Gruppen zu erstellen zB wie bei BC den Lanzeitstillen, Trage Mama etc.-Club ;-)
Bin gespannt ob unser Wunsch in Erfüllung geht!
lg leira
5,361
Sollen wir noch eine Einladungskarte machen, mit den Usernamen von den Babycenters die gewechselt sind für die verbliebenen Babycenters?
Grüße
Admin
543
Ich weiß zwar nicht, ob noch viele auf BC.at aktiv sind, aber wenn sie sehen, wie viele schon auf BF gewechselt haben, überlegt es sich vielleicht noch der eine oder andere - gute Idee also mit der Einladung!
3,023
3
192
157
Ich bin auch ganz neu hier und muß mich erst einmal orientieren.
Wie mache ich einen Ticker und manche haben zwei. Wie geht das?
LG Dani
5,361
Du findest rechts dann den Link "Signatur" und da kannst du den Code von einer der Ticker-Seiten hineinkopieren. Wenn du zwei Ticker machen möchtest, haben wir so eine Regel das wir die kleinen Ticker nehmen, weil sonst wird das Forum zu unübersichtlihc.
Wenn du fragen hast, melde dich einfach. Willkommen auf jedenfall!
996
bin jetzt auch hier gelandet .
Ihr habt Recht, alles ein bisserl ungewohnt, aber denke das wird schon.
60
1,615
Hab zwar beim BC jetzt a bissal gelesen, da Tanja seit 2 Stunden schläft - hoff sie wacht bald auf! Aber bei MÖHRENSAFT hats mir den Hals schon zugeschnürt ...
Freu mich wenn noch mehr kommen!!
Und das mit den 2 Ticker find ich auch suuuuuper!! Und noch besser! Meinen Ticker sieht man jetzt sogar ganz!!!!
@admin: mir gefallen zwar meine zwei neuen Ticker aber ich hab irgendwo gelesen die müssen kürzer sein - wie mach ich das???
60
5,361
@leira: Beim Erstellen der Ticker haben manche Tickerseiten die Möglichkeit das man "Half-Size" auswählt. Dann sind die Ticker nur halb so groß.
1,615
ich kann den Ticker nicht kleiner machen - muss ich? sonst nehm ich einen von lilypie (gefällt mir zwar nicht so, aber wär auch ok).
5,361
1,615
Danke - und wird gemacht!