Also meiner war ja noch etwas jünger, hatte aber auch kein kleid an, sondern eine weiße hose, weißes hemd, gele und fliege
Lieder hatten wir keine bestimmten aber ich hab den text "ein ungeborenes kind spricht mit gott" zwei kinder im dialog lesen lassen
Meiner hatte einen "Steireranzug" an. Graue Hose, weißes Hemd, grünes Gilet und grau-grüne Weste. Da er genau heute vor einem Jahr getauft wurde war es natürlich kalt. In der Kirche hatten wir unseren Winteranzug an und das Taufkleid wurde nur drüber gelegt.
bei uns gehts am 6.4 und sinst erst mitte juli weil drei leute im mai in die usa fahren, zwei auf kur und im juni hat mei sista matura :P dann maturareise a nu
Naja weil ich nicht so recht weiß wie ich das genau machen soll, trotz einiger vorlagen u ob.das dann eh so wird wie ich mir das vorstelle u dass es ja rechtzeitig fertig wird usw ...
ich wart jetzt mal das taufgespräch ab u dann wird hoffentlich eh alles passat.
Unsere Nichte wird am 3.3. getauft und mein Schatz wird der Taufpate sein. Habt ihr ideen für ein taufgeschenk? Weil halskette z. B. is nicht grad optimal da sie ja bald zu klein sein wird und jetzt haben wir schon an eine goldmünze gedacht. Habt ihr vlt tolle ideen? Lg
@Nanal93 wir haben unmengen an Spielzeug und Gwand bekommen - aber am meisten hat mir die selber gebastelte Kerze gefallen von meinem Schwiegervater mit einer Zeichnung vom Klrinen drinnen
@nanal93 hab überlesen dass er taufpate ist!! Aber die kerze meinte ich auch nicht von ihr selber bemalt sondern von euch selber gemacht! Wir haben vom taufpaten eine goldkette bekommen für ihn! Ich find sowas toll ichbhab meine immer noch
Wir haben am 28. April die Taufe von Nico.
Vorbereitet ist schon alles
Als Lieder haben wir You are the sunshine of my life, Du bist ein Geschenk, Dir gehört mein Herz und zum Schluss Vater unser rythmisch.
Taufpatin ist meine Schwester.
Das sind unsre Dankeskarten von den Einladungen hab ich leider kein Foto mehr.
Was bitte ist ein Taufheft? Ist das ein Hefterl wo die Texte der Lesung, Evangelium, Fürbitten etc drin stehen? Sonst noch was? Wie schaut sowas aus? Gibts da ein "muss"? ">
@frühlingskind ja genau das ist das taufheft! Wir haben uns nur an die reihenfolge halten müssen aber das heft kann man so gestalten wie man will auch die lesungen und fürbitten kann man sich individuell aussuchen!
Soll ich dir ein foto von unserem taufheft rein stellen?
Also das ist jetzt mal unser taufheft, haben wir selber gebastelt! Hatten aber eine vorlage in einem heft und schablonen zum ausdrucken dazu! Also falls sich das heft + cd jemand ausborgen will ist das kein problem!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
1,786
3,248
11,455
@tanja1987 und nici1990 ich schick euch meine Email ....
danke !!!
274
11,455
11,455
5,732
einige fragen tun sich auf
leon is ja 6 monate dann bei der taufe
was hatten eure kleinen an?
welche lieder?
4,286
mah es tut mir volle leid, jetzt check ichs erst...
Hab das irgendwie total verpasst...
ich seh das fast nie, wenn ich markiert werde =(
7,306
Lieder hatten wir keine bestimmten aber ich hab den text "ein ungeborenes kind spricht mit gott" zwei kinder im dialog lesen lassen
1,122
4,286
Die beiden waren wunderschön
1,113
wann habt den ihr taufe
5,732
5,732
7,306
1,113
5,732
11,455
Du kannst das aber einstellen dann wirst du benachrichtigt wenn dich jemand markiert. :-)
Wir haben.unsere taufe am 9.3. u ich hab schon Angst wg dem."Taufbuch" was man jeden in Dueie hand drückt...
3,248
wir hatten die taufe am 14.10.
und bis auf ein paar kleinigkeiten wars echt wunderschön !!
11,455
ich wart jetzt mal das taufgespräch ab u dann wird hoffentlich eh alles passat.
3,248
soll ich dir morgen unser taufheft mitnehmen? kannst dir gern durchblättern
lg
11,455
194
1,283
Unsere Nichte wird am 3.3. getauft und mein Schatz wird der Taufpate sein. Habt ihr ideen für ein taufgeschenk? Weil halskette z. B. is nicht grad optimal da sie ja bald zu klein sein wird und jetzt haben wir schon an eine goldmünze gedacht. Habt ihr vlt tolle ideen? Lg
5,732
7,306
1,283
@malina : taufkerze haben wir schon.... Und sie is erst 5 monate alt da malt sie noch ned
7,306
5,732
wie habt ihr eure taufheftchen machen lassen?
41
3,023
165
Ach ja, hier sind noch unsere selbstgebastelten Einladungskarten! ;-)
6,331
3,023
165
720
3,023
Bei uns ist es nächsten Samstag so weit!
16,197
Vorbereitet ist schon alles
Als Lieder haben wir You are the sunshine of my life, Du bist ein Geschenk, Dir gehört mein Herz und zum Schluss Vater unser rythmisch.
Taufpatin ist meine Schwester.
Das sind unsre Dankeskarten von den Einladungen hab ich leider kein Foto mehr.
Fotos gelöscht.
326
11,334
16,197
8,852
Was bitte ist ein Taufheft? Ist das ein Hefterl wo die Texte der Lesung, Evangelium, Fürbitten etc drin stehen? Sonst noch was? Wie schaut sowas aus? Gibts da ein "muss"? ">
834
Soll ich dir ein foto von unserem taufheft rein stellen?
11,334
834
11,334
834
8,852
Wann habt ihr @Favole - 20.?
834