ich habs doch tatsächlich geschafft meine erste haube in der richtigen größe zu häkeln @-) =D> danke @Tanja1987 für deine youtube anleitung und die netten tipps :-*
nein, mir gefällt er ohne mund irgendwie besser. da hab ich mir eh was angefangen. die halbe familie hat jetzt schon hauben in auftrag gegeben... jetzt weiß ich wenigstens was ich zu weihnachten verschenke )
Frage: bin gerade dabei meine erste myboshi Mütze zu häkeln, wie mach ich das am Besten mit der Größe für eine Herrenmütze. Wieviele Stäbchen brauch ich da ca? Habs jetzt mal so gemacht...
1. Runde: 11 halbe Stäbchen in den Ring häkeln und die Runde mit einer Kettmasche schließen.
2. Runde: In jede Masche der Vorrunde 2 halbe Stäbchen häkeln, d.h. jedes Stäbchen verdoppeln. Anschließend die Runde mit einer Kettmasche schließen. Insgesamt habt ihr nun 22 Maschen.
3. Runde: In dieser Runde jede 2. Masche mit halben Stäbchen verdoppeln. Eine Kettmasche häkeln. Insgesamt sind es nun 33 Maschen in dieser Runde.
4. Runde: Jede 3. Masche verdoppeln = 44 Maschen.
5. Runde: Jede 6. Masche verdoppeln = 51 Maschen.
6.Runde: Jede 12. Masche verdoppeln = 55 Maschen.
7-17. Runde: In diesen 11 Runden halbe Stäbchen ohne weitere Zunahmen häkeln.
Aber ich glaub die wird zu klein? Wie macht ihr das?
ich hab ja auch gerade erst angefangen myboshi hauben zu häkeln und habs am anfang auch genauso gemacht. naja, sie passt jetzt der puppe... @-) ich hab einfach mit dem "vermehren" der maschen weiter gemacht bis ich den gewünschten kopfumfang erreicgt hab. bei meinem mann seiner haube war ich dann am schluss bei jeder 11. masche verdoppeln (häkel aber ziemlich fest). und dann hab ich so lang gleiche runden gemacht bis die länge passte. am besten du misst den kopfumfang und dividierst durch pi (3,1514) und dann minus 1-2 cm das ist dann dein durchmesser.
@stefanie_tobias Oh die ist ja süß :-)
meinst du das mit dem verdoppeln....jede Masche, jede zweite, jede dritte usw bis jede elfte? Oder hab ich das falsch verstanden? Danke für den Durchmesser-Tipp.
ja genau @Sabinchen85. du musst halt jede 2., 3., 4.,... weiter machen bis du beim gewünschten durcgmesser bist. wie du siehst sinds bei mir auch viiiiiel mehr als diese 17 runden und die zwei hauben sind auch aus myboshi wolle.
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Da ich liebend gerne Boshi Mützen häkle geht das auch ganz schön ins Geld. Wer kann mir eine gleichwertige Wolle empfehlen die sich genauso gut verarbeiten lässt und auch von gleicher Qualität wie die Boshi Wolle ist.Vielleicht auch gleich mit Hinweis wo ich diese Wolle bekomme. Danke schon mal
Welche boshi hast du denn?
Die 1er ist eh recht günstig
Um 3 Euro
Denke nicht dass du wolLe viel günstiger bekommst????
Vor allem wenn wolle enthalten sein soll
Na das war mein erstes Häkelteil und es is Super gegangen !
Hab's nach einer youtube Anleitung mitgemacht, das war spitze! Bitte bitte gerne >:D< @sternchen83
@sternchen83 in dem set ist zu wenig gelbe wolle drin. hab gerade meine eigene fertig gemacht und hab ca 1 1/2 knäuel gelbe boshi no 1 wolle gebraucht. und dann noch 1 schwarz, 1 blau (bzw meine eigene hab ich jetzt rosa gemacht), 1 weiß und 1 grau.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,287
Oder nen luftmaschenring mit max 4 luftmaschen
Dann bleibt auch kein Loch
2,376
4,287
Freu mich
2,376
19,908
4,287
2,376
ja, das war mein ziel @Tanja1987 ;-) mein mann möchte jetzt auch so eine )
4,287
Hihi unsere lieben Männer
2,376
648
4,287
Ich warne dich: suchgefahr
4,287
4,287
19,908
@Tanja1987 schaut sehr schön aus .
Mein nächstes Projekt ist ein Stofftier oder eine Puppe für Emilia. Was genau, ist noch unsicher aber ich zeig es.euch dann wenn es fertig ist .
15,670
2,193
1. Runde: 11 halbe Stäbchen in den Ring häkeln und die Runde mit einer Kettmasche schließen.
2. Runde: In jede Masche der Vorrunde 2 halbe Stäbchen häkeln, d.h. jedes Stäbchen verdoppeln. Anschließend die Runde mit einer Kettmasche schließen. Insgesamt habt ihr nun 22 Maschen.
3. Runde: In dieser Runde jede 2. Masche mit halben Stäbchen verdoppeln. Eine Kettmasche häkeln. Insgesamt sind es nun 33 Maschen in dieser Runde.
4. Runde: Jede 3. Masche verdoppeln = 44 Maschen.
5. Runde: Jede 6. Masche verdoppeln = 51 Maschen.
6.Runde: Jede 12. Masche verdoppeln = 55 Maschen.
7-17. Runde: In diesen 11 Runden halbe Stäbchen ohne weitere Zunahmen häkeln.
Aber ich glaub die wird zu klein? Wie macht ihr das?
2,376
2,193
meinst du das mit dem verdoppeln....jede Masche, jede zweite, jede dritte usw bis jede elfte? Oder hab ich das falsch verstanden? Danke für den Durchmesser-Tipp.
7,049
Das hab ich zum ersten mal gehäkelt
2,376
2,193
2,243
8,895
8,895
(Sry vorigen Post zu schnell raus geworfen...und editieren geht grad nicht :-? )
15,670
8,895
19,908
265
19,908
15,670
http://www.helpster.de/strickanleitung-spiralsocken-selber-stricken_13314
265
274
ich hätte mal eine Frage. Da ich liebend gerne Boshi Mützen häkle geht das auch ganz schön ins Geld. Wer kann mir eine gleichwertige Wolle empfehlen die sich genauso gut verarbeiten lässt und auch von gleicher Qualität wie die Boshi Wolle ist.Vielleicht auch gleich mit Hinweis wo ich diese Wolle bekomme. Danke schon mal
15,670
ich mag die ahoi gerne von steinbach, da kriegt man schöne strickergebnisse fürn winter
4,287
Die 1er ist eh recht günstig
Um 3 Euro
Denke nicht dass du wolLe viel günstiger bekommst????
Vor allem wenn wolle enthalten sein soll
274
@Tanja1978 ja die einser. Wo bekomme ich die um 3 Euro?
274
4,287
Da bestell ich sie immer
4,287
274
2,243
2,243
19,908
8,454
würd das gerne meiner freundin zu weihnachten machen,sofern ichs schaffe ;;)
od falls jmd.anderes es weiss
EDIT: könnt ich das nehmen ,würd das von der menge her reichen :
http://www.amazon.de/Noris-Spiele-606311036-Häkel-Set-myboshi/dp/B00B95OKCE/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1417626652&sr=8-12&keywords=myboshi
7,049
1 blaue
1 hellblaue
1 Schwarze
1 weiße
1 graue boshi
@sternchen83
8,454
is die schwer,bin noch ein richtiger anfänger ">
7,049
Wie schwer, Kilo?
Zum verarbeiten ist sie leicht finde ich ! @sternchen83
8,454
Oi na ich bin gespannt ,ob das was wird,aber danke dir für die Info :-*
7,049
Hab's nach einer youtube Anleitung mitgemacht, das war spitze! Bitte bitte gerne >:D< @sternchen83
8,454
welche starke von der wolle hast du genommen ?
2,376