Flascherlmamis # 3

12123252627

Kommentare

  • Kennt sich jemand mit den Breisaugern von NUK aus? Meine Maus trinkt noch immer ihren Kakao aus der Flasche und sie plagt sich mit dieser Softtülle doch recht. Musste das Loch einschneiden damit genug rauskommt und das will ich eigentlich nicht wegen den Bakterien die sich ja in den Schnitten ansammeln.
  • @lovoly
    Wie alt ist sie denn?
    Trinklernbecher (haben wir den frosch vom ikea) ist keine option?
  • @lmc 21 Monate. Sie verweigert mir einfach alles außer ihre Flasche :/
  • maaah diese nacht war wiedxer horror. einen dreiviertl liter 2er milch hats insgesamt getrunken in der nacht-ständig war sie munter
    ich weiß nimma weiter :((
  • steig auf die 3er um, bzw. probier am abend so einen guten-nacht-brei zum trinken, zb. von hipp. den verwenden wir. ist sättigender als eine milch. vl funkt das.
  • wir hatten schon mal gute nacht flascherl aber das hat auch nicht mehr gebracht
    zur zeit trinkt sie 3 flascherl-... insgesamt480ml, sie isst aber am tag sehr schlecht
    ich werd mal das 3er holen, ob das was bringt
    danke @Yvi
  • @bika trinkt sie tagsüber auch flascherl? Wenn du es ihr am tag anbieten würdest?
  • wenn ich es ihr anbieten würde, würd sies trinken, aber sie kriegt keins,ich wills ihr ja abgewöhnen
  • meine bekommt am abend das hipp gute-nacht-brei-fläschchen 210 und in der nacht, falls sie munter wird, und am morgen ein 3er-flascherl 210. tagsüber essen tut sie auch nur mittelmäßig.
  • Wir haben vor kurzem mal abends ausprobiert von der Pre auf die 1er umzustellen...kann das sein dass mein Junior davon Durchfall bekommen hat???Ich dachte immer wenn dann reagierens auf die vermehrte Stärke mit Verstopfung!Habens jetzt 2 Tage wieder komplett weg gelassen und jetzt is wieder alles normal!Abgesehen davon dass es schlaftechnisch eh nix gebracht hat in der Nacht!
  • Ab wann kann man Abends von der Pre auf die 1er umstellen? Denn mein Zwergi hat durchgeschlafen als er zwei Wochen war und jetzt wird er jede Nacht um 3 munter und ist hungrig...
  • Also ich habe die pre immer zum zufüttern von Anfang an genommen schon im KH. Da ich leider zu wenig Milch hatte. Und seit über einer Woche kann ich gar nicht mehr stillen. Mein kleiner wurde von der hipp pre auch nicht mehr satt. Kamm fast jede Stunde bis 1 1/2Std. Bin jetzt nach Rücksprache mit dem Kinderarzt auf die 1er umgestiegen, er meinte kann nan nehmen sobald das baby eben nicht mehr satt wird. Allerdings verwenden wir jetzt Beba und das verträgt er super. @PaKa13 versuch es mal mit Pre meiner ist morgen acht Wochen.
  • Ja aber wenn sa sichs dann auft Nacht holt weils ad tagsüber net kriegt , dann bringts euch ja beiden nix @bika oder?
    Ich hätte auch gerne das ma die flascherl weg bekommen, aber lieber nur ein flascherl in der Nacht als 3 - weil ich hab keine nerven sonst, i brauch bisl Schlaf...
    Und ob aß am tag oder in der Nacht dann trinkt ist dann a egal - für mich halt :\">
  • @kathi0816 ja ich werd jetzt mal akribisch mitschreibn was sie so isst und wenns mir zu wenig erscheint kriegts viell. am tag noch mal zwischndurch ein flascherl.mal sehen was dabei rauskommt
  • Ja bitte i will da des net einreden oder so, wie gesagt laut 'Norm' solltens eh schon normal essen ...
    Nur wenn ers fordert bzw vom anderen zu wenig isst dann bin ich froh wenn ers nimmt und irgendwann wird er schon essen ;)
  • Hallo Mädels. Ich würde gerne von beba pre und 1 abends auf die 2 umstellen, da mein kleiner einfach nicht satt wird. Jetzt gibt's ja die beba 2 mit und ohne Stärke. Welche soll ich denn nun nehmen? Und was mir auch aufgefallen ist ist dass sowohl die pre als auch beide 2 auf 100ml fertige Nahrung 67 kcal haben.?..! Macht die dann wirklich auch länger satt?
  • @wunschbaby2014
    Wenns ums satt werden geht dann würd ich die mit Stärke nehmen.
    Die ohne Stärke ist leichter verträglich, also solltet ihr da Probleme mit der verdauung haben.
  • Danke. Dann hat sättigung also nichts mit kalorien zu tun?
  • Nein eher mit der zusammensetzung der nahrung
  • Frage: mein Zwerg ( 12 Monate), bekommt immer noch morgens und abends sein Pre Flaschi. In der Früh trinkt er aber die Milch in letzter Zeit nicht mehr sooo gern . Abends schon !
    Jetzt überleg ich ob ich ihm nicht schon eine Milch ab 1 Jahr geben soll od noch bei pre bleiben soll? Was würdet ihr mir raten ?

    Waren vorhin bei der Kinderärztin aber die sagt nur , ich soll 1er, dann 2er, dann 3er geben . Nicht grad gscheite antworten :/, naja!
    Aber es gibt ja auch Milch ab 1 Jahr. Hipp würd mich zb interessieren. Da hab ich ein probepackerl zuhause.
  • Und was ist wenn du kuhmilch probierst @melina86

    Die kindermilch ist dann halt als Getränk gedacht. Die pre/1er/2er/3er als nahrung

    Frühstückt er? Dann kannst ihm ja ruhig auch die kindermilch oder kuhmilch dazu anbieten.

    Wir haben ganz klassisch gewechselt von pre auf 1er, kurz 2er und dann auf 3er.

    Zum Frühstück trinkt er seit er ca. 13/14 monate ist kuhmilch.

    Das abendflascherl haben wir noch immer nicht weg (da nehm ich zb die 3er aber stark verdünnt) weils glaub ich einfach schon zur Gewohnheit geworden ist :-/

  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 17. 11. 2014, 22:50
    @Imc hm ja 1er dann 2er dann 3er hat meine KiÄ heute auch gemeint.
    Aha ok und die kindermilch ab 1 Jahr is dann mehr nur als Getränk ?
    Kuhmilch möchte ich wenn eher langsam in einem Brei anfangen .
    Das heißt es wär mal gscheit mit der 1er ?!

    Asoooo jaa er ist Butterbrot Stücke dann nach dem Flaschi .
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 17. 11. 2014, 23:02
    Ja genau, das ist dann schon ein Getränk, so wie milch, wasser, saft usw. Statt der kuhmilch sozusagen.

    Vielleicht "braucht" er das flascherl in der früh gar nicht mehr ... bei uns wars dann auch so und ich hab halt dann mit verdünnter kuhmilch angefangen im becher/trinklernflasche. Aber du kannst ihm ja statt der Flasche zum brot wasser oder tee geben.

    Musst nicht auf die 1er wechseln wenn er mit der abendflasche pre genug hat dann bleib dabei und lass einfach morgens das flascherl weg wenn ers eh nimma so gern trinkt

    @melina86
  • @Imc hm sieht , könnt ich ja mal probieren mit Wasser oder Tee :). Aber ich könnt ihm ja auch die Milch ab einem Jahr in der Früh geben und abends pre ?
  • Ja sicher ;-)
  • Na so werd ich's vl machen :) danke dir für die Hilfe und Tipps :) !!!
  • mal ein kurzes update von mir-es war wohl ein schub-das meine kleine so viel getrunken hat. bin immer noch bei der 2er blich (hab also nikcht gewechselt)
  • Ich muss mich hier auch mal mit unserem Problemchen einbringen.

    Bei uns sind die Nächte ein ständiges auf und ab das ich mich nicht mehr auskenne. Die letzte woche war ganz ok da kamen wir mit einer Flasche zwischen 1-2 Uhr aus. Seit zwei Nächten brauch er wieder zwei, eine gegen 0 und eine gegen 4 Uhr. Kurz zu unserem tagesablauf:
    Aufstehen zwischen 7-8 Uhr da gibts dann Brot mit marmelade oder wurst,käse was er grad mag,meistens mit tomate,gurke,Banane oder so. Wenn wir dann am vm in den garten gehen gibts einen apfel frisch vom Baum,wenn er den net bekommt kriegt er einen hysterischen ;-). Gegen 11 uhr gibts ein volles 1er bepa flaschi im bett und dann schläft er 1-3 stunden. Immer unterschiedlich. Anschließend gibts Mittagessen. Jenachdem wie spät das ist gibts dann bis zum Abendessen um 18 Uhr net mehr viel. Paar solettis oder einen Joghurt oder ein kornspitz zum knabbern. Abends gibts dann wieder Brot(meistens vollkorn) und paprik oder irgndein Gemüse was gerade da ist. Zwischen 19-20 Uhr gehts dann wieder mit einer vollen 1er uns bett und den Rest der Nacht wie oben beschrieben. Er trinkt in der Nacht auch volle Flascherl. Ich hab ihm schon 2er angeboten aber die mag er nicht. Er ist ein recht guter Esser,glaubt ihr er bekommt tagsüber zu wenig ? Ich will ihn aber auch nicht den ganzen Tag vollstopfen..... Brei isst er mir auch keinen mehr,also fällt ein Sättigender am Abend auch weg.... was meint ihr dazu ?
  • @dani1203 wie alt ist drin Kind?
    Mir kommt das nicht so wenig vor was er isst.
    Könnte es sein dass er nachts vll nur Durst hat oder aus Gewohnheit trinkt?
  • @dani1203 also mein Zwerg isst auch ungefähr die Menge wie deiner, nur halt mehr in Breiform weil er noch nicht so viele Zähne hat ;).
    Wie alt ist denn deiner?
    Find das eig eh ok wie du das machst ?!
  • Er ist jetzt 12 1/2 Monate. Durst hab ich auch vermutet und es mit Wasser versucht. Da schreit er mich nur an. Gewohnheit könnte auch sein. Heute nacht hab ich dann als er um 4 munter war versucht ihn ohne flaschi wieder zum schlafen zu bringen. Um 6 Uhr hab ichs dann aufgegeben und hab ihm eine gemacht. Er hat nicht wirklich geschrien aber dauernd so ein Protestweinen von sich gegeben bis er sich schlussendlich ganz reingesteigert hat :-(
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 18. 11. 2014, 14:22
    @dani1203
    Ich hab sukzessive die flascherl in der nacht verdünnt. Irgendwann wars dann so dass er keines mehr wollte. Mit wasser pur bin ich auch nicht erfolgreich gewesen. ;-)

    Klar kommts mal vor dass er nachts jetzt auch mal munter wird (er is 20 monate), Da sagt er dann "faschi" und Ich geb ihm eines bevor ich 2"stunden lang versuche vom weiterschlafen zu überzeugen.
    Aber bei uns ist dann 1-2 löffel pulver drinnen auf 250 ml wasser.
  • Mh ich glaub das versuch ich auch mal,mit dem verdünnen. Zumindest bei der zweiten Flasche wenn er sie verlangt. Danke für den tip :-)
  • so hab jetzt doch die 3er milch besorgt,mein kind hat heut nacht scho wieder soviel gsoffen he :)) des gibts ja gar ned
  • hi

    füttert wer bebevita 1er milch?

    ich hätte 16!!! Packungen daheim - aber wir dürfen sie nicht füttern (nur pre) - würd sie um 20 euro hergeben. also wenn wer günstige milch braucht ;-)

    ist nix damit geschehen - mein schwager arbeitet nur in der Fabrik wo sie hergestellt wird und hat mir gutgemeinter weise welche gebracht - nur wie gesagt wir dürfens nicht verwenden - und bevor ichs in den müll schmeiße dacht i mir eine spende für das Sparschwein meiner Zwillinge wäre ja ah was feines ;-)
  • Da ihr mir neulich so lieb geantwortet habt dachte ich ich schreibe mal unseren neuen "zustand" ;-) kann vielleicht der ein oder anderen helfen.

    Wir hatten neulich einen Termin der kiä zum impfen und da hab ich sie auf unser nächtliches flaschi "problem" angesprochen und sie um Rat gefragt. Sie meint unser erster Fehler ist es das wir ihn mit dem flaschi am abend ins bett legen. Das ist für ihn sein einschlafritual geworden. Demnach verlangt er nachts wenn er aufwacht sein flaschi um wieder einschlafen zu können. Klang für mich logisch und wir haben begonnen zu arbeiten. Das flaschi am abend gibts jetzt 30-45 Minuten vorm schlafen gehen im Wohnzimmer und nachts gar keins mehr. Die kiä meint laut schlafforscher ist es am sinnvollsten die nächtlichen mahlzeiten komplett auf null zu setzen. Kein verdünnen und auch kein Wasser weil das nix an dem "bedürfniss"ändern würde.1-2 Wochen und er hätte sich daran gewöhnt.
    Also wir hatten eine relativ anstrengende Woche wo er oft wach war und gar nicht verstand warum er sein wieder einschlafmittel nicht bekommt.aber es hat genau eine Woche gedauert und seit dem schläft er durch....das ist was ganz neues für mich und es bestätigt den verdacht der Gewohnheit .
    @Bika vielleicht ist es für deine kleine auch "nur" ein wieder einschlafmittel. Ich weiß es ist nicht jedes Kind gleich aber eine Überlegung ist es wert ;-)
  • @Dani1203 Hmmm ich glaub das war einfach "Zufall" das es jetzt bei euch funktioniert?! Mein kleiner hat auch sein flaschi als Einschlafritual. Wenn er 1 oder 2 mal wach wird in der Nacht braucht er nie ein Flaschi , Tee, Wasser. Er beruhigt entweder durch schnulli + kopfschtreicheln oder durch Schaukeln. Er kann aber auch durchschlafen nur zur Zeit des Zahnens eher weniger.
    Das manches Gewohnheit ist, damit hat die KIÄ sicher recht aber so genau kann man nicht sagen ob es tatsächlich an einem Schlafritual liegt, denke ich ?! Aber trotzdem super wenn es jetzt bei euch klappt :).
  • hallo
    ich frag mal hier um rat, vlt kennt das Problem wer. mein sohn, fast 5 monate bekommt von Anfang an aptamil ha pre. er hat anfangs auch brav getrunken und es wurde immer mehr, bis wir bei 180ml waren, was da auch "normal" war. dann wurde es immer weniger. zuerst ca 150ml, dann ca 120ml und jetzt seit ein paar Tagen nur mehr ca 90ml. das gibts doch nicht. der arzt meint nur, solange es über 400ml am tag sind, passt alles. ich weiß, mit einem baby darf man nicht anspruchsvoll sein. aber alle 2h flascherl ist schon mühsam. nachts trinkt er 1-3 flascherl. in der 180ml zeit hatte er durchgeschlafen. was kann ich denn tun, damit er wieder trinkt? mittags isst er meistens brei und trinkt wasser dazu. bin um jeden Tipp dankbar :)
  • @Melina86 bei uns war es halt so das er nachts 1-2 flaschi brauchte um wieder in den schlaf zu finden. Ohne das flaschi hatten wir nur Theater. Deshalb eben die These von der kiä.aber du hast recht,auf uns hat es genau gepasst und ich bin froh die lœsung gefunden zu haben. So eine Nacht durch zu schlafen ohne auf zu stehen is schon fein ;-)
  • BiKaBiKa

    21,827

    bearbeitet 3. 12. 2014, 12:24
    @Dani1203 ja ich hab jetzt auch das abendflscherl weglassen. je nachdem wieviel sie am tag isst braucht sie nachts nun 1-2 flascherl zu je 160ml
    stört mich nicht weiter- sie is halt ein schlechter esser-isst immer nur so zitzal weise und sie is auch sehr schlank. (also nicht dünn oder so aber schlank) aber ich versuch immer, dass ich ihr windel ins gesicht geb und schau das sie so wieder einschläft. funktioniert mal mehr oder weniger. aber ich hab ja keinen stress. mit 2-3 mal aufstehn nachts hab ich ja kein problem. mal sehn ob wir die flascherl im laufe der zeit ganz weglassen können
  • Wollt mal fragen,ob die menge passt die mein kleiner mit 11 Monaten trinkt

    Früh: pre flaschi ca150 ml -200ml,je nachdem ob und wann er in der nacht Nacht hat.
    vorm schlafen gehen ,je nachdem wann er milchbrei gegessen hat ,aber auch so 100ml (wenn der abstand kurz nach dem essen ist)aber eher 150 ml.nachts 120ml - 150ml .

    Untertags trinkt er Leitungswasser,aber da jetzt noch nicht sooo viel .
    passt das so? aja abends gibts pre1,aber werd wieder nur pre nehmen,da es egal ist ob pre od nicht,wollt mal testen,obs nen unterschied macht.kamns sein,dass er auf die pre1 mehr pupst?

    Und wie macht man das mit milchflaschi ab nem Jahr dann?weiter pre od umsteigen ?

    Soooi viele fragen :\">
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 7. 12. 2014, 01:40
    @sternchen83 also ich finde das passt .
    Lukas bekommt ab 1 Jahr in der Früh die Milch ab dem 12. Monat und je nachdem wieviel er mag zw 150- 180 ml. Abends gibt's immer noch pre aber eher schon seeeehr verflüssigt da er ja eh schon viel untertags isst , und in der Nacht braucht er gar nix. Also abends trinkt er so 200 ml. Kann aber auch weniger sein, er trinkt es oft eh nicht mehr aus .

    Wegen 1er mehr Winde kann schon sein soviel ich weis . Du kannst bei der 1er aber bleiben wennst es jetzt schon hast ?! Musst nicht wieder zur pre.... Hör einfach auf dein Gefühl und wie dein Zwerg will ;).
  • Hi ihr lieben! Ich bin neu unter den Flascherlmamis und hätt da ein paar fragen an euch, weil ich mir unsicher bin. Mein Schatz ist jetzt 5 tage alt. Nachdem er gestern (mit einem aventflascherl gefüttert) starkes Bauchweh hatte, hab ich heut die mam anti colik Flascherl besorgt. Jetzt hat er aber zum einen wieder Bauchweh (nicht so arg wie gestern) und zum anderen Schluckauf. Er trinkt derzeit pro Mahlzeit 60 ml, das musste ich jetzt allerdings aufteilen auf 2 mal, weil er dazwischen nicht mehr wollte wegen dem Bauchweh.

    Wie viel habt ihr anfangs gefüttert? Lt aptamil sollte er 6 mal täglich 90ml bekomm, aber das kann mir ja eh egal sein weil er so viel trinken soll wie er will, oder?
    Das mim bäuerchen klappt bei uns auch nicht, er macht einfach nie eins obwohl ich es eh versuche :-/
  • Wir haben immer nach bedarf gegeben,da jedes Baby anders ist,würde das auf der packung eher als richtwert sehen.und so lange die windeln nass genung sind bekommt er genug flüssigkeit :)

    das bauchweh bzw die blähungen hatte unserer auch ziemlich stark,wir haben vom KIA antiflattropfen bekommen...gegen schluckauf haben wir immer nen schnuller gegeben od bissi wieder am flaschi nuckeln lassen,da das beruhigt bzw gut hilft(als wirs mit dem stillen noch versucht haben,habe ich ihn angelegt)
  • Ok, das heißt mehr als ich eh schon tue, gibt's nicht zu tun..Hm..

    Hab ihm eh auch windsalbe gegeben, heut vormittag hat er sab tropfen bekommen..und ich hoff mal das er jetzt nach dem halben Flascherl ein bisschen schlafen kann.

    Danke auf jeden Fall :)
  • was noch bei blähungen hilft,ist der sogenannte fliegergriff, und auch mit dem beinchen so radfahren ,dass hilft beim pupsen .aber was die blähungen betrifft ,das haben leider die zwerge(buben meistens mehr),aber so wies kommen vergehens so schnell auch wieder,nach den berühmten drei monaten :)

    bitte gerne :) und glückwunsch zum nachwuchs :)
  • @schennii Halli Hallo mal in einem anderen Thread :-)

    Also meine bekommt auch das Aptamil pre (meine Brüste geben nix mehr her und sind total leer) wir kommen auch nicht auf die Menge die bei der Verpackung angeschrieben ist. Dein Zwerg wird sich mit der Zeit alleine steigern. Wir hab damals (da war er 10 Tage alt) mit 30ml angefangen, mehr ging nicht. Und jetzt sind wir bei 80-120ml. Laut Tabelle sollte er schon mehr als die 120ml trinken. Aber wie schon erwähnt solang die Windel voll ist u er zu nimmt lass ich ihm seinen eigenen Rhythmus!

    Punkto Blähungen (damit hatten wir ja die letzte Woche zu Kämpfen) halfen bei uns die Mama aua Tropfen, Fencheltee, Kümmel Zäpfchen, und viel an der frischen Luft spazieren gehen (die Kombination frische Luft+herum wackeln im Wagerl = volle Windel
  • Schennii Schennii

    1,044

    bearbeitet 14. 12. 2014, 21:56
    Hi @xxxsphinx :) die vollen Windeln sind eh nicht das Problem. Er hat eh unentwegt Stuhlgang..ich hab nur Angst das ich beim füttern ihn oder das Flascherl falsch halte, er dadurch zu viel Luft schluckt und somit ich schuld bin das er Bauchweh hat :-/

    Schau ma mal, jetzt grad schläft er eh, ich vermute mal in einer Stunde ist er wieder auf, dann seh ich eh ob er noch Bauchweh hat..
  • Hallo liebe Flascherlmamis!

    bin eine Stillmami- probiere meinem Zwerg aber hin und wieder ein Flaschl unterzumogeln ;) nimmt er leider nicht..
    jetzt hätt ich da eine Frage:
    wie lange hält sich denn Milchpulver wenns offen ist? auf der Packung steht ja ca. 4 Wochen. da ich nur hin und wieder am Abend 60ml zum probieren zubereite hab ich das ja ewig..
    wie erkenne ich denn obs schon schlecht ist? :)
  • @manzei ... ich weiß nicht welches pulver du verwendest,aber von hipp zb gibts tertrapak pre nahrung fertig gemischt zu 200ml...die hab ich gern gegeben als ich noch gestillt hab weil man eben nicht ein riesen pakerl aufreißen muss... sonst hältst vielleicht länger wenn mans luftdicht verschließt?! in so nem plastikteil ? ... aber ich wüsst auch nicht woran mans erkennt :-??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum