Rezept-Sammlung #2

124

Kommentare

• Ich brauch bitte ein Rezept für Kartoffelpuffer und was für beilagen serviert ihr dazu? Aufstriche oder ähnliches?
  • bearbeitet 23. 10. 2014, 19:37
    @claudsch1980 also meine mama reibt immer rohe kartoffeln und eine zwiebel dazu.bisschen salz,muskat und petersilie.und das dann in öl ausbacken.mengentechnisch kann ich dir aber leider nix sagen.sie macht das so pi mal daumen :-/ ich schätz so 10 kartoffeln/1 kleine zwiebel.

und wir essen dazu immer zuckerrübensirup (das isst man im rheinland/D so ;) ).
  • @claudsch1980 also ich mache meine so:

2 kg kartoffel schälen und reiben...dazu 2 zwiebel reiben...salzen, pfeffern, 1 ei dazu geben, 1 pkg backpulver und 2 kaffeetassen mehl, alles mit lauwarmen wasser vermengen bis der teig so ala palatschinkenteig ist und dann alles in eine auflaufform geben die etwas größer ist, damit der teig nicht zu dick wird....dann backen und zum schluss in stücke schneiden...ich servier es immer mit sauerrahm mit knoblauch oder sauerrahm/salz/cottage- gemisch....mein kleiner verschlingt es :)

Du kannst natürlich auch einfach von allem die hälfte nehmen dann hast du nicht so viel - danke für den schubser ich werde die am sonntag dann wieder machen ;)
  • @veky wie lange im Rohr und wie hoch einfüllen? :-D:-D
  • @veky cool, ich hätt noch gar nicht dran gedacht die als ganzes zu machen ...
  • aja,genau,eier und mehl.stimmt :) ich hab die bisher noch nie selber gemacht/machen müssen ;)
  • @barbara73 also ich habe sie so um die 50 minuten im rohr...bis sie oben halt a bissi "orange" werden :) und die einfüllhöhe hmmmm....1cm in etwa...mir gefallen sie dünner besser :D

@claudsch1980 ist einfacher für mich wenn ich sie in einem mache und dann einfach danach schneide :D
  • Ah gut, da steht er schon. Wollt dich nämlich auch schon danach fragen @Ina88 :)
  • Ich bräuchte Bitte schnelle Rezepte mit topfen

Dankeschön!
  • Anbei mein Rezept für den Mineralwasserkuchen, der gelingt immer und schmeckt super lecker :-)

Mineralwasserkuchen

Zutaten
    3 Tassen Mehl
    2 Tassen Zucker
    je 1 Tasse Öl, Mineralwasser
    4 Eier
    je 1 Pk. Backpulver, Vanillezucker
    1 Becher Sauerrahm
    1/4 l Schlag
    etw. Staubzucker, Zimt

Eier, Zucker, Vanillezucker sehr schaumig rühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl beimengen. Zum Schluss als erstes Öl und dann Mineralwasser reingeben und dann erst einrühren. Den Teig auf ein befettetes, bemehltes Blech streichen (oder einfach ein Backpapier aufs Blech leben und draufstreichen) und bei 180°C, 20 Minuten backen. Schlag steif schlagen, mit Sauerrahm und Staubzucker nach Geschmack vermischen, auf den ausgekühlten Kuchen steichen und mit Zimt bestreuen.
  • @susi hmmm, klingt lecker. Muss ich glaub ich bald ausprobieren :)
  • Hallo Mädls
    hat jemand vielleicht ein Rezept für so eine richtig sämige Gorgonzola Sauce (für Pasta)?? Meine Ex Schwiemu konnte die wahnsinnig lecker machen aber die kann ich ja jetzt schlecht fragen :-))
    Vielen Dank!!
  • Huhu is zwar voll ungesund aber so einfach und schmeckt echt jedem ;-)
    Schlagobers mit gotgonzola,Salz, Pfeffer und Petersilie aufkochen und dann kocheln lassen bis es cremig wird ...
  • @tramonto hast du dazu auch Maßangaben?? bin leider Anfängerin :D
  • Hmmm Machs immer irgendwie aber ich Schätze 250ml Schlagobers auf eine Packung gotgonzola(der cremige gibt's beim Merkur und Co is bissl durchzogen mit mascarpone) 2 Löffel Tk. Petersilie, Salz und Pfeffer nach Bedarf ;-)
  • @Citcat

Nudeln mit Süßkartoffelsauce

Zwiebel, gehackt
    Süßkartoffel, ca 500g grob gerieben
    Philadelphia, Kräuter
    Milch
    suppenwurfel
    Salz u Pfeffer

Zwiebel in Öl anrosten, Süßkartoffeln dazu u solange mit Deckel drin lassen bis weich.
    Philadelphia od frischkase einruhren mit Milch aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.
    Mit Suppenwüze u Pfeffer abschmecken eventuell mit Salz nachwürzen.

Himmlisch!!!! u schnell gemacht.

Dazu gab's Salat
  • bearbeitet 3. 11. 2014, 16:15
    Ich habe noch ein paar Rezepte zum Thema Babybrei :D
    Getestet und für gut befunden...

Kürbisbrei: ab 5. Monat
    Karfiol & Kartoffel: ab 6. Monat
    Gemüserisotto: ab 7 Monat

Rezepte

Aus dem Kürbisbrei (Rest) habe ich mir eine tolle Suppe (mit Wasser & Sahne) gezaubert (Muskatkürbis)
  • @Susi dieser Kuchen ist der Hammer,der is sowas von lecker ich hab statt zimt kakao gemacht
  • schnurline_28 wrote:
    @Susi dieser Kuchen ist der Hammer,der is sowas von lecker ich hab statt zimt kakao gemacht

• @satru Danke schön! Werd ich sicher die Woche noch ausprobieren :)
  • Sag Bescheid obs dir auvh so geschmeckt hat. :)@citcat ich bin ja voll begeistert!
  • satru wrote:
    @Citcat

Nudeln mit Süßkartoffelsauce

Zwiebel, gehackt
    Süßkartoffel, ca 500g grob gerieben
    Philadelphia, Kräuter
    Milch
    suppenwurfel
    Salz u Pfeffer

Zwiebel in Öl anrosten, Süßkartoffeln dazu u solange mit Deckel drin lassen bis weich.
    Philadelphia od frischkase einruhren mit Milch aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.
    Mit Suppenwüze u Pfeffer abschmecken eventuell mit Salz nachwürzen.

Himmlisch!!!! u schnell gemacht.

Dazu gab's Salat

Hmmm des hört sich ja lecker an, das muss ich mal ausprobieren:)
  • @Susi Blöde Frage...sind das kleine, normale kaffeetassen oder große Tassen? :-)
  • Stefanie868 wrote:
    @Susi Blöde Frage...sind das kleine, normale kaffeetassen oder große Tassen? :-)

Blöde Fragen gibt es nicht ;) ja das sind so kaffeetassen wo glaube ich ca 125 ml wasser (als Vergleich) reinpasst. Mit denen mach ichs immer und der teig wird Suuuuuuuper :D
  • @Susi Perfekt!! Daaaanke :-) wird heute gleich ausprobiert ;))
  • Stefanie868 wrote:
    @Susi Perfekt!! Daaaanke :-) wird heute gleich ausprobiert ;))

Bin schon gespannt:) musst mir dann berichten ;)
  • @Susi Mach ich danke ;))
  • Rahmsuppe mit Brotwürfel:
    750 ml Wasser mit Salz und etwa 1 TL Kümmel ganz aufkochen und dann 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
    Wer mag, dann die Kümmeln rausgeben, dann 1 Becher Sauerrahm mit 4-5 EL Mehl in die wieder ins kochende Wasser einrühren, etwas köcheln lassen bis das ganze etwas dicker wird und evt. noch mit etwas Knoblauch abschmecken.
    Schwarzbrotscheiben würfeln und in einer Pfanne etwas anrösten.
    Fertig

@Imc
  • Danke @lovelymum
    Muss ich mal probieren, mein kleiner ist eh so ein suppentiger :-)
  • @Susi Der Kuchen wurde superlecker!!! Daaaanke :-)
  • @LovelyMum @lmc Bei uns heißt die Rahmsuppe Stosuppe und die ist so lecker! :x Kann man auch mit Erdäpfel machen!
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 6. 11. 2014, 00:10
    Stefanie868 wrote:

@Susi Der Kuchen wurde superlecker!!! Daaaanke :-)

Freut mich, dass er so gut ankommt :)
  • @xxxisabellaxxx

Makkaroni in Paprika-Rahm-Käse Sauce

1Zwiebel, fein hacken
    3 bunte Paprika, in kleine Würfel schneiden
    200g toastschinken, klein geschnitten
    ein Stück holl. Gouda (von Hofer) in kleine Würfel
    1 Becher sauerrahm

Nudeln kochen

Zwiebel in Öl goldig anrösten
    Paprika dazu, Deckel drauf bis er ganz weich ist
    Schinken dazu geben durchrösten
    Rahm einrühren
    Käse dazu geben
    mit suppengewürz u Pfeffer abschmecken
    Nudeln darunter mischen

Salat:
    Eisbergsalat fein schneiden
    Zwiebel fein hacken
    Tomaten in kleine Würfel schneiden

weißer balsamico vom Hofer (bester Essig was es gibt!!!!!) Mit Salz u Öl nach Geschmack verrühren, ein Becher Joghurt dazu (kann man auch weniger, ich under kleine trinken das dann immer soooo lecker!!) Verrühren
    Zwiebeln Salat u Tomaten rein durchruhren fertig! =P~
  • @steffiellain hierher *wink*
    Ich hoffe, Du siehst die Markierung hier, weil Link kann ich Dir keinen posten, weil ich mit der App online bin :)
  • Hier sind richtig leckere Rezepte dabei!!
  • Da muss ich mal einiges nachkochen!!
  • Hat jemand ein Rezept für Esterhazy Torte??

Und kennt jemand die "Hans-Sachs-Torte" ??
  • @veky sry aber gestern war's noch turbulent.

Shrimps nudeln in Karotten Zucchini Sauce:

2 Portionen:
    2 TL Öl (hab Kokos genommen)
    Shrimps 150g, die von der Kühlung vom Hofer (Eismeer Garnelen)
    3 große Karotten
    1 mittlere Zucchini (beide gehobelt)
    viiiiiiiel Knoblauch
    40g Ziegenfrischkäse (ich hab den genommen da ich keine Kuhmilch essen soll. Geht aber jeder andere auch)
    110g (Band) nudeln
    Wildkräuter Salz vom Spar

Nudeln bissfest kochen
    Shrimps in Öl anbraten Teil vom Knoblauch dazu geben.
    Karotten hab ich separat bisschen weich gekocht weil ich das nicht mag wenns zu hart sind.
    Dann Karotten dazu anbraten. Zucchini dazu ebenfalls anbraten und den Rest vom Knoblauch.
    Wenn der Zucchini gewünschte bissfestigkeit hat dann den frischkäse unter rühren.
    Mit dem Salz abschmecken.

Falls jemand ww macht, á 9pp

Dazu gab's Gurkensalat mit Joghurt Senf Dressing.

Guten Appetit!
  • @satru danke dir....also och werde es morgen machen und ich hoffe es wird mir gelingen :) danke...vor allem jetzt pass ich ja auf was ich esse und da passt so ein rezept toll ins konzept :)
  • @Citcat

Topfenstrietzel

250gr topfen
    5 el milch
    120gr zucker
    Vanillezucker, Rumaroma
    9 el Öl
    2 eier
    500gr mehl
    1pk backpulver

alles bis auf mehl und backpulver schaumig schlagen, dann
    mehl und backpulver darüber sieben und zuerst in der schüssel, dann auf einer bemehlten arbeitsfläche den teig kneten. in 3 teile teilen und zu langen strängen rollen , flechten und die enden nach unten verstecken , nun mit ei bestreichen und mit gehobelten mandeln oder mit hagelzucker bestreuen ,
    Bei 170grad ca 30 backen
  • @mokey vielen Dank! Klingt auf jeden Fall sehr lecker. Und nicht so kompliziert, was mir und meinem Backtalent sehr entgegen kommt :D
  • Weil meine Jungs und ich so begeistert waren von der Geburtstagstorte, hier das Rezept für die Ritterburg (Achtung, nehmt euch Zeit dafür), sie ist perfekt geeignet wenn ihr als Kindergeburtstagsmotto "Ritter" habt ;)
    http://www.kombiniere.info/blog/ritterburg-torte-kindergeburtstag
  • Wooooow das kann man doch sicher irgendwie in prinzessinenburg umwandeln... Was meint ihr? Aber im Hochsommer so viel Schokolade...
  • Das sieht aber toll aus! Bestimmt kann man den Schokoüberzug auch mit Zuckerguss ersetzen.... Den kann man dann auch schön einfärben.
  • @barbara75 kannst auch Schoki einfärben. Mach ich immer, weil ich Zuckerguss und Fondant nicht mag. Ich nehm einfach weisse Schokolade und färb sie ein :)
  • Ich brauch eure Hilfe!!!
    Ich soll eine torte machen. Darin sollen gemahlene mandeln sowie aprikosen (dose) drinnen sein.
    Hat irgendwer ein Rezept das lecker ist. Den Rest hab ich Zuhause wie qumik und so. Danke euch
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 30. 05. 2015, 15:50
    @Susi hier ist der link vom rezept..ich halt mich eigentlich ziemlich genau dran, nur dass ich noch 3 karotten (in scheiben) dazu gebe und das gemüse (nehme etwas mehr als im rezept) zum schluss nicht 20 min, sondern schon früher, circa 40 min insgesamt, mitkoche.

http://www.chefkoch.de/rezepte/62661022757799/Coq-au-vin.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum