Hallo liebe Mamis,
ich bin nun seit ca. 2,5 Jahren stolze Mama und da der Winter naht, will ich mit meinem Kleinen nun auch mal Schlitten fahren gehen. Natürlich nur gaaaanz kleine Hügel. Aber ich kann ihn schlecht auf einen normalen Schlitten setzen!? Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen? Einen Schlitten haben wir ja, aber der ist viiiel zu groß.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Kommentare
1,129
Der Große, 4 Jahre, hat seit letzten Winter einen normalen Lenkbob, der Kleine bekommt dann nächstes Jahr einen.
Einen Schlitten haben wir nicht, find ich eher unpraktisch zum fahren.
Das ist er, http://www.amazon.de/AlpenGaudi-Kunststoffrodel-AlpenBambino-Blau-75/dp/B0007LBQXM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1415822013&sr=8-4&keywords=alpengaudi
3
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir das mal angeschaut, das geht aber eher nicht und die Richtung, die ich mir vorgestellt hab. Ich will eigtl schon einen richtigen Schlitten
3
7
es gibt doch solche Lehnen, die man auf die Schlitten "bauen" kann!? Sowas haben wir schon länger und es hat sich super bewährt. Da fällt kein Kind raus => http://www.schlittenfun24.de/kat/schlitten-zubehoer/
Schau dir das einfach mal an. Mir gefällts gut!!
Viele Grüße
1,598
1
nun sind wir ja schon wieder ein Jahr weiter und der Winter steht fast vor der Tür! Wer noch nach der richtigen Ausrüstung zum Schlitten fahren sucht, dem kann ich diese Seite empfehlen:schlitten-kaufen.eu
Schaut einfach mal rein und informiert euch!
Liebe Grüsse, TGMWburg
9,896
3,556
Es gibt so eine Rückenlehne die man auf Schlitten raufmontieren kann...wenn du deinen Kleinen reinsitzt kann absolut nichts passieren. Dass der Schlitten groß ist hat auch seine Vorteile da kannst du dich nämlich schlimmstenfalls vorne draufsetzten und dein Kleiner hinten mit Rückenlehne sodass er weder vorne, noch hinten, noch seitlich rausfallen kann.
3,580
Die tante hat sie in einen fellsack gepackt, Schlitten mit lehne und wir haben so Gurte gehabt mit denen wir sie noch angeschnallt haben. So gummidinger mit hacken (die haben wir beim auto normal) keine ahnung wie die normal heissen.
Und so haben wie sie hinter uns hergezogen.