Bin ich eine Glucken Mama?

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 13. 11. 2014, 21:53 in Entwicklung & Erziehung
Hallo MAMIS , ich bin eine GLUKEN MAMA ( wenn man das jz so schreibt ) sagt mir jeder rund um mich ... & man hätte mich nie so eingeschätzt ... Geht's wem Ähnlich? Oder hat jemand Tipps fur mich wie ich lockerer werde ...
würd mich freuen von euch zu lesen .. Danke lg
«1

Kommentare

  • Was ist denn eine "Gluken Mama" ?
  • Was ist denn für dich eine Glucke?? Bzw was machst du dass du so bezeichnet wirst? Das interpretiert warscheinlich jeder unterschiedlich. ;)
    Für mich ist eine Gluckenmama jemand der sein Kind absolut nicht weg gibt, jeden Schritt kontrolliert und alles vom Kind wissen will. :)
  • Eine Mama die ihr Kind sehr umsorgt ....
  • Ich werde auch für eine gehalten ;)

    Vor meinem Großen hätte ich mir nie gedacht, dass ich so eine Vollblut-Mama sein würde - das bin ich nun aber und das aus absoluter Überzeugung und mit totaler Hingabe!
    Nichts ist mir wichtiger als meine kleine Familie und ich würde alles dafür opern, damit es ihnen gut geht :x
  • Naja mein Sohn ist 13
    Monte ... Ich bin Übervorsichtig , lasse ihm nicht gerne wo wenn ich was erledige weil ich sofort ein schlechtes Gewissen bekomme " oh Gott ich muss sofort zu ihm " .. Hat noch nie bei der Oma geschlafen , mach mir Permanente Sorgen EH EINE GUTE MAMA zu sein ... Liebe ihm einfach soooooooooo sehr das ich nicht gern ohne ihn bin ....

    Will das einfach bisschen lockerer angenehn ... Erklommt im August 2015 in den KIGA ! Bis dahin muss ich einfach etwas los lassen ...

    VERTRAUE NUR MEINER FAMILIE( Mama Papa SCHWESTER ) und diese VERHALTNISS ist auch super inordnung
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 13. 11. 2014, 22:05
    Naja. Das finde ich eigentlich normal ;)@Mami2013

    Mein Großer wird im Jänner 4 Jahre und hat erst einmal auswärts geschlafen und ehrlich gesagt hab ich nicht vor, dass so bald zu wiederholen. Mir geht's besser, wenn die beiden bei mir sind :)
    Und der Kleine ist jetzt 6,5 Monate und wir beide waren noch nie getrennt. Auch nicht für ein paar Minuten.

    Mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normal. Solange sie so klein sind, bist du als Mama einfach die Nummer 1 für sie. Genieße das in vollen Zügen, bald wirst du deinem Kleinen für ne Umarmung nachlaufen.. ;)
  • Ja aber es nervt von jeden so genannt zu werden ..

    Denke mir dann immer übertreibe ich ????
    Nein ich habe ein Kind bekommen um mit ihm Zeit zu verbringen und sehe auch wenig Grund ihm wo anders schlafen zu lassen ... Denke mir immer WOZU ???

    In MEKNEM Umkreis ist halt niemand so wie ich ...

    Ich lebe für mein KIND ER IST EKNFACH MEIN LEBEN !!!

    Gott sei dank bin ich nicht alleine :)
  • Meine Große wird im Januar 4 und hat auch noch nie woanders geschlafen, die kleine war erst am Dienstag zum ersten mal ohne mich, musste ein ct machen und sie ist 8 Monate.
  • @Mami2013 ich find das auch genau richtig wie du das machst.

    Darf ich fragen ob dich andere Mütter so nennen oder Kinderlose Leute?

    Denn ich hätte mir das damals auch nicht gedacht das ich mich so schwer trennen kann vom meinem Kind. Manchmal wünsche ich mir insgeheim seeehr lange zu stillen damit ich einen Grund habe sie nicht weggeben zu müssen.. (Eben ohne das mir jemand etwas vorhält)
  • Es Sagen MAMIS!


    Ja versteh ich :))) man muss sich da weniger rechtfertigen :)))
  • Dann kann ich es noch weniger verstehen das dass Mamis sagen.

    Ja ich weiss is witzig :D aber wie gesagt ich kann doh gut verstehen

    Und es ist dein Kind, du machst das so wie du es für richtig hälst!!
  • Das sagen bestimmt die Mamis, deren Kids schon älter sind als Dein Kind, oder?

    Ich habe festgestellt, dass es meist diese sind. Das Phänomen ist, dass diese Mütter vergessen haben, wie sie selbst mal angefangen haben!

  • ich find dass muss jeder so machen wie er's für richtig hält!
    ich hab sehr drauf geschaut dass ich regelmäßig rauskomm, und mein mann hat mich auch oft überredet was zu unternehmen. am anfang war ich nicht weit weg - zB mit einer Freundin im cafe, 5 min zu fuß von zu hause entfernt. hat mir jedesmal unfassbar gut getan, ich hätte das auch vorher nicht so erwartet. aber es war eine richtige Erleichterung dass sich mal 1-2h nicht alles um das baby dreht! klar hat mir der kleine gefehlt, aber man gewöhnt sich überraschend schnell dran :-).
    das erste mal war ich weg da war er drei Wochen alt.

    soooo... das is die eine Seite. die andere is, ich lasse ihn nur bei meinem mann und bei meiner Mutter, und seit kurzem im kindergarten. ich würd ihn nie wo lassen wo ich nicht 100% das Gefühl habe das passt. ich würd ihn auch nirgends über nacht lassen.

    bei uns im Kindergarten haben sie bei der Eingewöhnung gesagt, dass Kinder die regelmäßig nicht nur bei der mama sind sich meistens leichter eingewöhnen...

    wie is das eigentlich, gefallts deinem kleinen bei deinen verwandten? also hast du einen Grund warum du so unruhig bist?
  • Also ich bin auch eine "glucke" und steh dazu :>
    Meine war noch nie länger als 4/5 Std weg von mir und ich will das auch nicht anders ;)
    Zb gehe ich nicht mal alleine aufs Klo oder Duschen.
    Erst heute hätte ich seit 14 Monaten das erste mal was alleine machen können...
    Als ich draußen Stand wusste ich absolut nix mit mir anzufangen :))
    Hab der kleinen was gekauft und bin schnell wieder Heim zu meinem schneckchen :x

    Ich liebe es so wie es ist
  • Also ich find nicht das du eine Glucke bist, vorallem nicht in dem alter deines Kindes :-)
    Meine Tochter wird 15 Monate und hat auch noch nie wo anderst geschlafen und wird es auch nicht in nächster zeit, wozu auch. Ich ind mein Partner finden es nicht notwendig.
    Für mich ist eine Glucke eine Mama die ihre Kids ab Teenager Alter nicht los lässt, wo sie dann doch ihre eigenen wege gehn sollten und nicht überall Mama oder Papa brauchen ....
  • @Raphiii Ich würd gern allein auf Klo gehen ... hab aber immer einen Schatten der mich verfolgt ;-)
  • Ja Klo gehen is für meine auch ein Highlight und Hände waschen ;))
    Besonders gerne wird sie auch im Bad gestillt.
  • @Mami2013 einfach trocken draufsagen: "Besser eine Glucke als eine Rabenmutter", umdrehen, grinsen und gehen :D
    Leb dein leben und lass dich nicht verunsichern :*
    sweetheart127
  • Ja die Kinder sind ab 2 Jahre aufwärts!
    Aber meine Freundin hat ein 2. KIND der ist auch 13 Monate und sie meint ich werd's schwer haben weil wenn er in den kiga geht werd ich große Probleme damit haben weil das sind fremde denen kh mekn KIND anvertrauen muss !!!
  • Wenn ich das alles so lese,bin ich ja fast eine Rabebmutter. aber habe kein schlechtes gewissen :)
  • Mhm dann wäre ich auch eine Rabenmutter :))
    kea
  • Naja, grundsätzlich muss das schon jede für sich selber wissen. Ab einem gewissen Alter sollte man aber schon anfangen ein bissl loszulassen, unserer kleinen müsssen ja auch ihre eigenen erfahrungen machen ist ja ein teil der erziehung. auch wenn es uns weh tut. ich weiß noch nicht genau wie ich das mache wenn meine zwei älter werden. ich hab halt auf der einen seite angst, dass ihnen was passiert oder das sie blöd behandelt werden, soviel ist klar. aber dann halt wieder auf der anderen seite wenn sie dann älter sind und es richtig ein schock für sie ist wenn ich nicht immer dabei bin. da muss man sich als mama schon im zaum halten hab ich gelesen zB beim jesper juul
  • Ich hab auch kein schlechtes Gewissen und gebe meine Jungs auch mal wirklich gerne bei der Oma ab. Ich brauche ein bissl Zeit für mich, ich kann und will nicht nur Mama sein. Ich glaube auch nicht, dass es gut ist, wenn Kinder nur bei der Mutter sind und keine andere Betreuung durch zb Oma oder Babysitter kennenlernen!
    Aber das muss ja sowieso jeder handhaben wie er mag und kann :D
  • Bin genau deiner Meinung @Wuzel!
  • bearbeitet 14. 11. 2014, 11:07
    Ich meinte e schlechtes Gewissen,weil ich mein Kind abgebe zur oma und sie liebt es zur oma zu fahren! Alleine schon wegen die Haustiere. und mein Kind war 8 Wochen alt wo es das 1 mal auswärts schlief und mein Mann machen 2 mal im Monat etwas alleine zusammen!
    Man sollte wie schon erwähnt Kinder zur Oms oder Schwester oder so geben,weil das für die entwicklung sehr gut ist!
  • Mein spatz wird das erste mal bei Oma schlafen wenn ich nicht mehr stille...Omi kann es eh kaum erwarten :)) und mein Mann und ich werden dann auch mal eine Nacht in ein Wellnesshotel fahren :x
  • was mich dann so wundert,das sollte aber jetzt nicht bòse aufgenommen werden und auch kein angriff sein nur mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen. Es gibt hier mamas die schon fix und fertig sind schlafmangel usw. und jammern wie anstrengend aber das sie das Kind mal der Oma oder schwester geben,verstehe ich dann echt nicht ;)
  • Hmm ich hab Junior auch 'erst' mit fünf Monaten auswärts schlafen lassen, ja ich war auch vorher schon fertig wegen Schlafmangel, aber davor war es gefühlsmäßig für mich einfach zu früh, er zu klein und es hat sich nicht richtig sondern falsch angefühlt ... das hätte nicht gepasst für mich. .. und ich glaube das es wichtig ist sein Kind nur dann anderen Leuten anzuvertrauen wenn man ein gutes Gefühl dabei hat - obwohl ich das erste mal geweint hab Dann Und mir sorgen gemacht habe aber es hat trotzdem gepasst, aber auch jetzt wenn er dort schläft frag ich abends ob alles passt und ob er schon schläft... und er fehlt mir jede Minute wenn er weg ist aber ich genieße auch die Zeit alleine ;) bzw. Mit meinem Mann ...

    Ich glaube auch das es schön ist für meinen kleinen auch eine so innige Beziehung zu seinen Großeltern zu haben und sie sind die einzigen wo er alleine bleiben darf. .. Ich hatte auch so eine tolle Beziehung zu meinen Großeltern und das wünsche ich such meinen kleinen, und sie lieben ihn echt abgöttisch und würden alles für ihn tun!

    Ich glaub da gibt es kein richtig oder falsch und es muss einfach passen, würde ich den schwiegis nicht vertrauen hätte er noch nie dort geschlafen :) und sollten sie gegen meine Anweisungen handeln dann kriegens ihn such nicht mehr und fertig ;)
  • Ja das habe ich auch das ich nachfrage ob alles passt und in der früh dränge ich meinen Mann auch weiter zu tun um unser Kind zu holen! Aber ich geniese diese Zeit und das es selber einen gut dabei gehen sollte ist klar,nur mir ging es immer gut dabei. Und mir ist es auch wichtig die bz zu den Großeltern nur die Mutter bin schon noch ich. und naja ob sie nach meinen Regeln handeln,wenn ich nicht dabei bin weis ich nicht. Aber meine Mama so wie meine.Schwiegermutter haben 4 Kinder,da habe ich ein gutes Gefühl
  • Ich würde mein Kind trotz absolutem schlafmangel ( zurzeit schläft sie seit ca 2 Wochen nicht und gestern bin ich am Abend am Tisch eingeschlafen ;) ) nie deswegen weg geben.
    Alle würden sich um meine kleine reißen aber ich hab sie so gerne bei mir und ohne sie ist einfach nichts so schön ;)
    Alleine würd ich sowieso nix machen, das taugt am garnicht mehr und meine Freundinnen stört die Mini nicht also kommt sie mit.
    Klar ist es manchmal echt hart wenn sie den ganzen Tag getragen werden will und ich meine Arme nicht mehr spüre, aber so ist das eben wenn man Mama ist.
    Und Kinder sind ja nicht absichtlich anstrengend ;)
    Den einzigen den es stört das ich keine zeit hab ist mein Mann aber ja ich bemüh mich eh das er auch Aufmerksamkeit bekommt, er muss halt zurück stecken.
    Ich genieße einfach die zeit mit meinem Menschlein und will sie für mich haben ;))
    Wenns wer sehen will dann kann er das ja auch wenn ich neben bin.
    Übern kiga will ich garnicht nachdenken, da könnt ich schon beim Gedanken dran heulen :((
    Aber zum Glück würde sie nie ohne Drama bei jemand fremden bleiben.
    Als wir mal beim Kindergarten waren um sie einzuschreiben, hat sie sofort nein geschrien und ist raus gegangen :))
  • @schnurline_28 ich leide auch unter schlafmangel, da ich meine Tochter seit knapp 14 Monaten alle zwei bis drei Stunden stillen muss. Und in so einem Fall kann man das Kind nicht einfach so über Nacht weggeben. Denn das wäre für alle Beteiligten eine Zumutung.
  • Finde ich nicht das ,das eine Zumutung ist den du weist ja gar nicht wie es bei der oma ist! Aber du stillst,das ist ja wieder was anderes. Und ich habe nie gesagt ,über Nacht weg geben sondern am Tag,das die mami mal relaxen kann. Nicht böse gemeint aber du @Raphiii wirst mal ein Problem haben beim allgemeinen los lassen,bei dir denk ich an meine ehemalige Stiefmutter ;),aber die wäre glaub ich auch auf jedes date was mein Bruder dann hatte mit gegangen,er hatte somit Probleme.
  • Ich Stille auch noch so oft in der Nacht @helena290913 :D
    Ich für meinen Teil finde die zeit mit meinem Kind einfach so wertvoll, sie lernt so viele neue Dinge und wir haben nur diese 3 Jahre die wir andauernd zusammen verbringen können.
    Wann werden wir jemals wieder in Ruhe die Tage miteinander verbringen können.
    Wenn ich arbeiten gehe und sie in den kiga geht werden die Tage eher stressig und jetzt ist alles so voller Ruhe und genau das will ich genießen und voll auskosten und mit niemanden teilen müssen :x

    Ich liebe es das wir in der früh aufwachen und erst mal kuscheln und uns Geschichten erzählen, gemeinsam aufstehen und die Betten machen, zusammen Frühstück richten, verstecken spielen, Schlösser aus decken bauen, kuscheln, spielen...
    Das alles bedeutet mir so viel.
    Sie ist noch so klein und wir haben absolut keinen Stress, und das ist das beste :D

    Jaja das höre ich so oft @schnurline_28
    :-j
    Meine Antwort: klar ich muss sie ja in die Schule begleiten...wie soll ich sie sonst in der Pause stillen und von Raum zu Raum tragen, da sie ja wsl auch nicht alleine gehen will :))

    Meine Mama hat mich bis 3 gestillt und wir sind immer aneinander gepickt.
    Den einzigen Schaden den wir davon getragen haben ist das ich meine Mama über alles liebe und sie mir sehr sehr nahe steht :x
    Wir haben einfach ein tolles Verhältnis und ich durfte alleine Jungs treffen und bin mit 20 ausgezogen, soviel dazu ;)
  • bearbeitet 14. 11. 2014, 13:43
    @Raphiii Ja wenn du glaubst das es jedes mal so geht und bei jeden so abläuft ,dann viel Glück. Eine Frage: Würdest du dein Kind im Kindergartenalter auch noch stillen?
    daphne
  • @Raphiii ich finde das toll das du eure gemeinsame Zeit so sehr geniesst! Ich genieße auch jede einzelne Minute mit ihr denn diese Zeit wird nie wieder kommen. Meine Maus war auch noch nie länger als eine Stunde von mir weg. Im Januar muss ich wieder arbeiten und die kleine kommt in die Kita und dann können wir nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen. Deswegen machen wir das jetzt.
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 14. 11. 2014, 13:52
    Ja klar wenn sie mag ;)
    Das entscheidet sie wie lange sie trinken will!
    Is ja was ganz natürliches!
    Ich wurde das ganze erste Kiga Jahr noch gestillt weil ich wollte.
    Nein jedes Kind ist anders und ich hoffe natürlich das sich meine kleine und ich mal gut verstehen :)!
    Das Klammern geht ja auch net nur von mir aus, ich zwinge die kleine zu nichts.
    Sie hängt sehr an mir und ich merke das sie mich braucht und meine nähe will und nur das gebe ich ihr.
    Kann sein das sie mit 2 in den kiga will, das ist für mich kein Problem und auch wenn sie sagt sie will mit 4 noch nicht in den kiga dann macht das auch nix ;)
    Wir versuchen einen gemeinsamen und sanften weg zu gehen, so passt das für uns :)
    Bei uns gibt es zb auch nicht das Wort "nein"

    Ja genau das denke ich mir auch immer @helena290913 :)
    Die zeit mit ihr ist ein Geschenk und das genieße ich bevor uns der stressige Alltag wieder in seinen Armen hat :)
  • bearbeitet 14. 11. 2014, 13:53
    Ich finde es wirklich toll das alle Männer so durch halten,wenn ich an die Geschichte einer Bekannten denke,wird ma ganz anders. Da hat die bz das nicht im stande gehalten und das war extrem,den sie sagte immer sie kann ihn nicht soviel abbusseln,weil ihre tochter das alles bekommt,wollte er kuscheln hat sie ihn verdrängt und die tochter genommen. es wurde nur mehr gemacht was sie wollte,und wenn er sex wollte,sagte sie: Des geht net stell da vor die kleine schreit auf und du bist in mir drinnen:D:D also das ist Hardcore,aber er ging dann weil er nicht mehr konnte

    @Raphiii was tust wenn sie mit 4 sagt sie will nicht Kiga? Du musst ja auch wieder arbeiten oder?
  • Mein mann ist erwachsen und sollte die Reife haben um zu verstehen was es bedeutet ein Kind zu haben ;)
    Er bewundert mich sehr oft wie geduldig ich bin und sagt das ich eine tolle Mama bin :)
    Ob wir uns jemals aufgrund des Zeitmangels scheiden lassen wird die zeit zeigen :)
  • Na das werden wir dann sehen @schurline_28 ;) da würden wir sicher eine Lösung finden.
    Ich plane nicht alles vorher.
    Meine Karenz läuft sowieso schon im April aus, ich bleibt aber trotzdem daheim :)
  • @Mami2013
    Da mach Dir mal keinen Kopf. Jeder ist da anders gestrickt. Da spielt auch die Erziehung der eigenen Eltern oder eigene Erfahrungen rein. Und jedes Kind ist anders. Manche brauchen die Mama mehr und andere sind früh auf dem Sprung. Wir waren zudem immer auf uns gestellt, da unsere Familien immer min 200 km von uns entfernt lebten. Also haben wir uns einen Babysitter gesucht. Anfangs haben wir uns zum Kennenlernen gemeinsam getroffen, dann waren wir im Haus oder Garage unterwegs oder für ne Stunde mal Spazieren. Dadurch war das für alle entspannt. Und die Zeit hat uns als Paar auch sehr gefallen. Wir haben dann regelmäßig den Babysitter bestellt, damit auch wir als Paar was unternehmen.
    Klar, am Anfang musste mein Mann auch zurückstecken und ich natürlich auch. Das fiel mir aber einfacher, da ich schon 9 Monate vorher Einschränkungen auf mich genommen habe.
    Aber ganz ehrlich - eine Familie funktioniert nur dann für alle, wenn jeder gibt und nimmt - egal, welches Alter die Kinder haben. Und man ist auch nicht egoistisch oder muss ein schlechtes Gewissen haben, weil man sich mal eine Auszeit gönnt und das Kind einem Verwandten oder Babysitter überlässt. Selbst 30 min für einen Kaffee und ein Stück Kuchen ohne Zwischenruf oder Windel oder was auch immer - das kann sooooo entspannend sein ....
  • Ich bin auch eher dafür, das kind von Anfang an an andere Leute zu gewöhnen. Hatte nur in den ersten 4 Wochen extreme Probleme ihn mal wem anderen zu geben, aber jetzt (3 Monate) sind wir so 1 mal in der Woche für 1 Stunde getrennt und das ist schon angenehm auch wenn ich ihn nach 1 Sekunde vermiss ;) ich vermiss ihn schon, wenn er beim Papa im tragetuch is oder wenn er schläft :)) is aber denk ich vollkommen natürlich und ich bin auch froh, dass er so oft stillen mag und wir somit nicht länger als 1 Stunde getrennt werden :)
  • DANKE FÜR EURE KOMMENTARE :)

    Es ist schon so das der kleine Mal paar Stunden bei meiner Mama ist wenn wir Einkäufen amtswege arzttermjne oder so zum erledigen haben ... Aber danach muss ich sofort eben wieder zu ihm .. Meine Mama sagt auch er war ganz brav hat nicht 1 mal geweint ... Aber das ich ihr ihm nen ganzen Tag gebe und ICH SOLL MIR EINE AUSZEIT GÖNNEN TUN WIR NICHT...
    Und THEMA schlafen ... Ich kann nicht los Lassen ... Ich hätte immer die Bedenken geht's ihm gut schläft er gut fehlt ihm was etc ... Obwohl ich Ebene meiner Mama echt voll vertraue da wir ein sehr inniges Verhältnis iss haben nur diesen Schritt zu machen trau ich mich EKNFACH nicht .. Würde die ganze Nacht heulen WAHRSCHEIBLICH
  • Hee es wurde ein Teil meines Aufsatzes NJCHT gesendet
  • @Mami2013 also wenns dir nicht gut damit geht, würd ich den kleinen auf keinen fall weggeben! aber irgendwie hab ich bei dir das Gefühl du möchtest das schon können? den kleinen mal ein paar stunden bei deiner Mutter lassen? (wenn ich das falsch interpretier dann sags, aber ich les es jetzt so heraus!)
    wenn ja, dann fang halt langsam an. mir hats sehr geholfen dass ich weiß dass meine Mutter mich immer sofort anruft wenns nicht klappt oder sie was nicht weiß. war schon 1-2mal der fall - da hat der kleine gebrüllt wie am spieß und sie konnte ihn nicht beruhigen. da bin ich natürlich sofort heimgekommen.
    das is nämlich der (ein) Grund warum meine Schwiegermutter den kleinen nicht alleine bekommt! die glaubt nämlich immer sie kann das selber. die würde den Zwerg zwei stunden schreien lassen weil "sie schafft das eh selber".
  • @Raphiii ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und dich nicht angreifen.
    Es gibt kein Nein???

    Ich lese immer wieder Beiträge von dir wo ich den Kopf schütteln muss.
    Richtest du dein gesamtes Leben nach deinem Kind aus? So kommt es für mich rüber.
    Ich geb meinen Kleinen auch nicht gern her. Aber wenn ich einen Arzttermin habe oder zb krank bin, geb ich ihn schon für 2-3 Stunden ab.

    Ich liebe mein Kind über alles und würde mein Leben für ihn geben.
    Ich bin aber auch noch eine Frau und Partnerin für meinen Mann und ich möchte auch noch in 10, 20, 30, ......... Jahren eine glückliche Beziehung führen. Eine intakte Familie.
    Und da ist Zeit zu zweit extrem wichtig.

    Ich finde auch dass die ersten drei Jahre extrem wichtig sind und dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Ich gebe aber mich selbst nicht auf.

    Ich kann nur eine gute Mutter sein wenn auch mein Körper dazu in der Lage ist. Auf der einen Seite schläfst du am Tisch ein, schläfst in der Nacht sehr schlecht und auf der anderen Seite gönnst du dir keine Stunde für dich.
    Man versagt nicht als Mutter wenn das Kind ab und zu ein paar Stunden woanders ist. Im Gegenteil.
    Wenn ich als Mama mal Zeit für mich hab und meine Energien wieder aufgefüllt sind, kann ich wieder die Mama sein die mein Kind braucht und auch verdient.

    Wir sind MAMAS und KEINE MASCHINEN! !!!
    pschudoHnapiraiStefanie868sternchen83tanja1993Maunzsuse
  • lisa_90 Top :thumbup::D
  • @lisa_90 Für mich ist es so richtig und nicht anders :)
    Find das lustig das immer alle probieren auf mich einzureden und das es so nicht mehr lange gehen wird bla bla bla.
    Jeder erzieht seine Kinder anders und ich habe mich eben für diesen weg entschieden und bin sehr glücklich damit ;).
    Und klar richte ich mein Leben nach meinem Kind aus, sie ist ja auch erst 14 Monate.
    Keine Ahnung was manche da von ihren Kindern erwarten :O

    Ja bei uns daheim gibt es kein nein, keine Auszeit, kein Waschmittel, kein schreien, Windelfreie zeit, noch immer tragen statt wagerl, stillen ohne Ende und zusammen in einem Bett schlafen...hui viel neue Angriffsfläche :))

    Ich gebe mich weder auf noch sonst was, zum Glück bin ich in meinem Verhalten sehr gefestigt und lass mich von dem Gelaber nicht verunsichern.

    Wie @kampfschoki so schön sagt ;)
    Ich bin eine Glucke aber zum Glück keine Rabenmutter ;))

    In diesem Sinne danke für diesen tollen Spruch!
  • Die Frage ist was versteht man unter Rabenmutter? Emely hat das erste mal mit 10 Wochen bei meinen Eltern geschlafen und schläft jetzt mit 14 Monaten jedes 2 Wochenende bei ihnen, bei uns gibt es das Wagerl und oder zu Fuß gehen, bei uns gibt es hi und da ein nein und wir haben erst seit kurzem unfreiwilliger weise ein Familienbett und ich habe nie gestillt und Emely ist mal so zwischendurch ein paar Stunden bei meiner Schwiegermutter. Bin ich deswegen jetzt eine Rabenmutter?
  • Uhhhh @tanja1993 jetzt bist sicher eine Rabenmutter :))
    Mein baby war mit 3 Wochen auch das erste mal mit Papi allein daheim, weil ich auf einer Hochzeit war...und? Mich intressiert nicht was andere denken oder sagen...jeder erzieht seinen spatz wie er will :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum