Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

XOXOXOXO

587

bearbeitet 14. 11. 2014, 11:46 in Schwangerschaft
Hallöchen Mädels :)

Ich freu mich, auch hier wieder auf euch zu treffen.
Den ersten großen Meilenstein haben wir geschafft!

smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif

Junikäfer 2015

ET 27.05. - @kathilein 23 NÖ Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 02.06. - @XOXO 25 OÖ Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif
ET 02.06. - @mietzecat Tirol Wunsch: smileys-baby-433266.gif Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 03.06. - @fringl 36 Sbg Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 05.06. - @KKz 32 OÖ Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 05.06. - @willeinbaby 28 Ktn Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 06.06. - @Katzi85 29 Ktn Wunsch: smileys-baby-433266.gif
ET 07.06. - @jay88 26 NÖ
ET 08.06.- @sugarsugarbaby 32 Wien Wunsch: Mama egal & Papa smileys-baby-443831.gif
ET 09.06. - @Arwen1982at 32 NÖ
ET 10.06. - @Sabrina_Omelko 24 Ktn
ET 10.06. - @vickale3 30 Wien
ET 10.06. - @TamaraLL 16 NÖ
ET 11.06. - @ElaMela 27 Wien Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 12.06. - @Kari 29 STMK Gefühl: smileys-baby-433266.gif
ET 12.06. - @SonnenBlume889 26 STMK
ET 16.06. - @Ninii 24 NÖ Wunsch: smileys-baby-443831.gif
ET 18.06. - @Monika Bu 31 BGLD
ET 18.06. - @schnurline_28 28 STMK Wunsch: smileys-baby-433266.gif Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 22.06. - @Elisa2412 31 Wien Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif /Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 22.06. - @Suan xx OÖ
ET 23.06. - @chanel1989 25 Wien
ET 25.06. - @lovoly 22 Wien Wunsch: smileys-baby-433266.gif /Gefühl: smileys-baby-443831.gif
ET 25.06. - @Steffiellain xx Wunsch: smileys-baby-433266.gif
ET 27.06. - @Kücki 24 Wien
ET 05.07. - @Lisa90 24 Ktn
ET xx.xx. - @KaDa 32 Wien Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif
ET xx.xx. - @Marion82 xx
ET xx.xx. - @Maria903 21 Stmk


smilie_tv_14.gif

Nächstes Baby- TV
19.11. - @XOXO
24.11. - @SugarSugarBaby
25.11. - @Katzi85
26.11. - @ElaMela
27.11. - @jay88
01.12. - @Monika Bu
03.12. - @Lisa_90
04.12. - @schnurline_28
04.12. - @Sabrina_Omelko
09.12. - @SugarSugarBaby
10.12. - @Maria903
18.12. - @KKz
22.12. - @Katzi85
30.12. - @ElaMela
26.01. - @ElaMela

smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif
Kücki
«13456724

Kommentare

  • bearbeitet 14. 11. 2014, 12:11
    gott sei dank,jetzt gehts wieder besser,beim app wenn schon soviel kommentare sind reagiert es schon so langsam. aber bis ich so.weit bin dauert es noch
    @XOXO danke für die super liste
  • @xoxo super neuer thread!!! Dankesehr fürs Eröffnen!! :)
  • @xoxo Super. Danke für den neuen thread und die coole Liste. .mein nächstes Baby TV is am 25.11
    KKz
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 14. 11. 2014, 12:34
    Sagt mal, wie viele Mu-Ki-Pass Untersuchungen habt ihr denn alle??? Ich hab jetzt nur mehr 5, die nächste erst am 20.01. Ich hab nur deshalb im Dez. noch eine zusätzliche Untersuchung, weil ich vor 12 Jahren mal an der Gebärmutter operiert worden bin und er sich ansehen will, ob mein Gebärmutterhals eh nicht verkürzt ist...
  • Mein ET wurde auf 24.6. Vorverlegt :) bin also schon in der 9.ssw :D
    @Xoxo
  • @KKz ich kann so oft gehen zum Fa wie ich will und us habe ich 5 Stück
  • @Schnurline_28, das heißt, zusätzliche US zahlst du dann selbst?
  • Da bin ich wieder... Mit Baby ist alles ok. Hab vom einnisten ein Hämatom das abblutet... Muss bis 25.11. Bettruhe genießen und dann nackenfaltenmessung machen ...dann wird weiter entschieden über Krankenstand usw... Aja und Sex bis 25.11. auch nicht ;-)
  • @Katzi85 Super, dass mit dem Baby alles passt!!! Das ist die Hauptsache! :)
  • @KKz nein ich zahel einen Beitrag und da ist alles drinnen von den 3d bis so oft i will! War zb beim 1 Kind glaub 12 mal oder so
  • Also wenn alles normal verläuft, habe ich alle 4 Wochen einen Arzttermin
    MUKI Untersuchunge auch nur 5
    zahl aber einmalig 70 Euro und dann bekomm ich eben jedes monat die US-Untersuchungen mit Bild
  • Also ich bin alle 2 bis 3 Wochen beim Frauenarzt (privatarzt) und jedes mal US mit bild
  • alles klar... Ich zahl grundsätzlich für den US nichts, hab den auch jedes mal dabei... Und bei mir sinds Zeiten zwischen 4-5 Wochen dazwischen... Also eigentlich auch nicht sooo viel weniger, als bei den meisten von euch... :) Kam mir nur schon komisch vor, weil ich das Gefühl hatte, dass niemand so lang auf den nächsten Termin wartet, wie ich... Bin aber über meinen Zusatztermin im Dezember froh!!! Möcht schon vor Weihnachten noch wissen, dass alles in Ordnung ist! :) (ansonsten müsst ich ja jetzt auf meinen nächsten Termin über 2 Monate warten... Das wär der Horror...) Wobei ich natürlich auch jederzeit hingehen kann, wenn irgendwas ist, oder ich ein komisches Gefühl habe!
  • ich bin schon gespannt
    eigentlich könnte man bei den mitte dezember terminen bei den ersten von uns eventuell schon sagen was es wird.

    ich würd mich freuen darüber
    würden dann ein jeder familie ein zusätzliches päckchen machen mit entweder rosa oder blauen söckchen :)
  • Hab 2. muki Untersuchung am 22.12. und hoffe das ich da schon weiss was es wird. Bin schon sooooo gespannt
  • Wer hat alles einen privaten arzt du @KKz
  • @XOXO mein nächster FA ist am 19.11.
    & da bekomme ich mein MuKi Pass :)
    Aja uns ist beides recht haha aber laut mein Gefühl wirds ein Mädi gg :)

    Übelkeit kommt leider noch immer ab und zu :-S
  • Cool ein neuer thread! Aber bei mir dauert es leider noch 2 wochen bis ich soweit bin! Bin jetzt 9+4 :-S
  • Bin gradmal 8+2, bei mir dauerts bis ins zweite Trimester auch noch ewig :((
  • Hallo zusammen! Ich geselle mich auch wieder zu euch, wenn ich darf ;). Bin jetzt auch schon in der 12. Woche :)
  • Ich bin ab morgen in der 12.
  • Mach mir voll de sorgen wegen meiner Schilddrüse. Wert sollte bei 2 sein und ich hab Tsh 12.. hab den Fehler gemacht und folgen im Internet gegoogelt. Da wird einem schlecht
  • Muss Montags auch zum Internisten weil meine schilddrüsenwerte nicht passen :(. Sagt mal habt ihr auch dieses ziehen in der Leistengegend? Bei mir ist es vorwiegend beim stehen oder gehen , wenn ich sitze hab ich es kaum... Bitte sagt mir, dass ihr das auch habt... Dann bin ich erleichtert ;)
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 14. 11. 2014, 16:43
    :) steffiellain 24 Jahre Wunsch Mädchen :) falls du noch Infos brauchst

  • @Rinchen1302 ich hab auch ständig ein ziehen im bereich der gebärmutter und der leiste! Vor allem beim gehen und wenn ich liege und mich dann auf eine andere position drehe! Ich denk das ist einfach durch das dehnen und wachsen der gebärmutter, das haben viele! ;-)
  • @sabrina_omelko danke! Das beruhigt mich auf jeden Fall :) Hab es mir eh gedacht aber Bestätigung ist immer gut :)
  • @rinchen1302 ich hatte das Ziehen anfangs auch! Irgendwann wurde es dann immer weniger, mittlerweile ist es ganz weg :)

    @schnurline_28 nein, hab keinen privatarzt mehr... Hab im Sommer gewechselt, weil ich mit meiner privatärztin nicht mehr zufrieden war und es mir in der SS auch zu teuer geworden wär... Ich hab von Freundinnen einen echt super Arzt empfohlen bekommen und bin total happy.. (Nur die Wartezeiten zwischen Terminen kam mir lang vor... Ist es aber jetzt offensichtlich doch nicht.... :) ) kann außerdem ja eigentlich eh jederzeit gehn... Ich glaub mal, wenn man das Kleine erst mal spürt ist auch viel von der Unsicherheit weg... Hoff ich zumindest! :)
  • @willeinbaby was sagt denn dein Arzt zu deinen Werten?
    Ich mach auch immer wieder den Fehler zu googeln, behalt bitte im Hinterkopf, dass meist NUR die negativen Fälle im Internet erwähnt werden... Die, bei denen alles gepasst hat werden meist nicht erwähnt... Also, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen, ja? :)
  • @KKz und wie kann das sein das du fùr die us nie was bezahlen musst?
  • Guten Morgen Mädels!

    Ich hätte da mal ne Frage: gibt's hier noch jemanden den die Hosen schon ziemlich unbequem werden? Ich hab so ein zwei Hosen die krieg ich nur noch mit Müh und not zu und wenn dann tun sie mir richtig weh... Ich muss den ganzen Tag in der Arbeit sitzen und da kann das schon ziemlich drücken. Hab aber nicht den Eindruck als ob der Bauch schön gewachsen wäre....

    Bin seit heute 11+0 also endlich in der 12. woche *freu*
  • @katzi85
    Jaaa mir drücken meine lieblingshosen auch...aber erst nach längerer Zeit...und im sitzen nach vor beugen is.auch schon ungut :(
    Bin erst 8+3...
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 15. 11. 2014, 09:59
    @schnurline_28 hm, das ist bei ihm beim Sevice dabei... Er meinte nur, als ich ihm mitgeteilt hab, dass ich bei jedem Besuch einen US haben möcht, dass das für ihn eh ganz klar ist... (Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann noch die dicke Rechnung...). Dafür zahl ich pro Bild, das ich haben möchte 5€... Komm dann aber trotzdem ja nur auf höchstens 35€... Kann mir jemand sagen wieviel man fürs OS zahlt?

    @Katzi85 ich bin schon vor ner Weile auf meine Hosen, die ich noch von früher hab umgestiegen... Da hatte ich ein paar Kilo mehr... Aber ich hab das Gefühl, dass die auch nicht mehr ewig herhalten werden... :)
  • Wow, Danke für den neuen Thread, nächster US 25.11. NF. Gefühl: Junge
  • @Katzi85 Ja, sind schon unbequem! Morgens geht's ja noch - aber abends sehe ich aus wie 5. Monat! Die engen Röcke sind beim Sitzen richtig unbequem - die mit dehnbarem Bündchen sind ganz hoch im Kurs!

    Habe diese Woche bei der Jeans schon mit Gummiringerl-Verschluss gemogelt und begonnen, online Umstandsmode zu suchen. Da gibt's gar ned so viel!! Und ich mag ned so viel dafür bezahlen ... Der eine Rock, den ich gleich bestellen wollte, war natürlich ausverkauft!!! :(
  • @KKz Das Problem ist das die Krankenkasse nur 2 Us zahlt. deswegen find i des komisch. würd mi beim nächsten termin erkundigen! Das war bei einer freundin a so und zum schluss hat sie die rechnung bekommen. das Os kostet um die 180 euro
  • Ok dann bin ich da nicht allein.... Dachte schon ich bild mir das ein...

    Hab mir Hosen bei h und m bestellt.. Die sind nicht übermäßig teuer und angeblich auch sehr bequem :-) schau ma mal
  • Ich hab beim Frauenarzt eine Pauschale von 200 Euro bezahlt und kann hingehen so oft ich mag und Krieg jedesmal ein Bild! Da ist alles inbegriffen
  • ja ich habe auch diese pauschale bezahlt,und kann so oft hin wie ich will bekomme alles auf video und bilder dann 3 d bilder und beim letzten termin habe ich 8 Bilder bekommen
  • @Ninii - ich kam am 16.06. zur Welt :)
    Wahnsinn - schon Juni 2015 Mamas :)
    Ich bin eine August 2014 Mama - die Zeit vergeht :)

    Wünsch euch nur das beste und Schleich mich wieder raus :)
  • Nfm und organscreening muss ich zb extra zahlen weil mein FA das nicht hat... Werd es aber versuchen bei der BVA einzureichen. Mehr wie nein Könnens Net sagen das sie es Net zahlen!
  • @Katzi85 Hab ich schon probiert einzureichen,keine chance auser dein 1 Kind hat irgendwelchen herzfehler oder so dann bekommst das os bezahlt. es gibt aber so kombius 320 Euro für beides
  • 320? Ich Zahl ja pro Untersuchung nur 110 Euro und das sind dann mit der nfm 220 Euro... Da is 320 schon viel?
  • Ich hab eine Pauschale für de gesamte ss. Zahl 630 € Bekomm die Hälfte von der Kasse zurück. Und zahl nix extra für de Untersuchungen. (Also auch nfm und OS dabei) . Bin alle zwei Wochen dort ..find i super
  • bearbeitet 15. 11. 2014, 13:36
    @Katzi85 Wo ?? Da geh ich auch hin
    @willeinbaby privat?
  • Bei Dr. Lausegger in Klagenfurt da mach ich die nfm und das os. 3D werd ich im Krankenhaus machen nehm ich an da zahlt ma angeblich nichts
  • @Katzi85 und da zahlst du für Os 110 Euro? wenn des so ist dann geh i a dort hin
  • Wow Wahnsinn :O Ich habe bei meinem FA 100€ für die komplette SS hingelegt und da ist NFM und OS auch dabei, bekomm auch jedes Mal ein Bild und ein extra Foto kostet nur 2€. Seid ihr bei privaten Ärzten?
  • Ja lt. den Unterlagen meines FA steht das da so drauf.... Sollte das denn mehr kosten?
  • Ich habe 160 Euro beim 1 bezahlt aber in einer Klinik! Bei wenn bist du @lovoly ich zahle wie gesagt nichts für bilder kann 20 Auch haben
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 15. 11. 2014, 15:10
    @schnurline_28 Wirst wsl nicht kennen, Dr.Kronich in Stockerau. So viele Bilder brauch ich ja nicht, mir reicht eines pro US :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum