Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 14. 11. 2014, 15:02 in Smalltalk
Hier geht's weiter
«13456728

Kommentare

• @favole kannst Du mir bitte gleich beantworten, wie eure Kleinkind-(Bunt?)Stifte heissen? :D
  • @citcat ich glaub @Favole hat auch die woody 3 in 1 ;)
  • Frage; welche erfahrungen habt ihr mit tinti-badespaß gemacht bzw was haltet ihr davon?

Weiß nicht ob das für kinderhaut so gut ist... ich achte beim baden sehr auf hochwertige badeprodukte um die haut ausreichend zu pflegen und bei sowas werd ich eben unsicher... lustig und spaßig wäre es sicher für die kids aber für die haut dermatologisch gesehen? /:)
  • @happy_mom meine kleine hat dann 3x so Tinti-Badefarbe in ihrem Adventkalender. Kann Dir also bald was dazu sagen. Ich würds nicht als ständiger Badezusatz nehmen, es gibt sicher pflegenderes. Aber hin und wieder als Spaß, ists sicher ok.
  • @citcat ja wir haben auch die stabilo woody, find die einfach klasse
  • Blöde frage vielleicht aber an die Mamis mit ca 2 Jahren altersabstand. Wie habt ihr eure Zwerge aufs Geschwisterchen vorbereitet? Ich frage darum weil Emely momentan ziemlich trotzig und grob auf kleinere Kinder reagiert wenn ich diese halte und da wir ja basteln würd ich mich gerne schon mal damit befassen.
  • @happy_mom du kannst auch Lebensmittelfarbe nehmen.....
  • @tanja1993: Wir haben ein Buch gekauft (Wir sind jetzt vier) und haben das unserer Kleinen vorgelesen, und ihr immer gesagt schau die Mama hat dann auch so einen dicken Bauch ect. Es hat geholfen, aber jetzt wo das Geschwisterchen da ist, ist es trotzdem anstrengend und Eifersucht ist auch ein Thema, und ich glaube dass kann man nicht umgehen sondern man muss da leider durch.
  • @Favole @renchen0086 und @Citcat Danke euch, hab die Buntstifte jetzt auch auf der Wunschliste für Weihnachten! :D
  • @Citcat aaah super :) denk ich mir auch so als hin und wieder müssts ok sein...

@Morgana also daran hätt ich nie gedacht :D tolle idee danke!
  • Kennt sich hier wer aus mit arbeitslosem geld und notstand?
  • Kurze Frage..wann habt ihr eure schwangerschaftsbestätugung vom Fa für den Arbeitgeber erhalten? Ich habe meine bereits in der 5.ssw bekommen und auch abgegeben u bin jetzt in der 31.ssw und gehe bald in mutterschutz (1.12) und muss das Wochengeld beamtragen u muss somit die arbeits und entgeltbestätigung sowie FA-Bestätigung (mit entbindungstermin) abgeben ABER reicht der WGKK eh diese bestätigung vom FA die er schon in der 5.ssw geschrieben hat? Ist mit Hand geschrieben und Stempel ist drauf sollte ja reichen oder? Ich habe erst in 4 Wochen den nächsten Termin und hätt ma das evtl neu schreiben lassen können jedoch ist der FA die nächsten 3 Wochen außer Dienst und ich muss der wgkk nä woche alles abgeben! Lg
  • http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C4BRI2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1415998924&sr=8-1&pi=AC_SX200_QL40#

Denkt ihr das wär was für unsere Große (4 1/2 J.) für Weihnachten ? Es steht ab 6 Jahren. Annalena ist aber sehr wiff und lernt schnell! Oder glaubt ihr es ist ihr noch zu viel? :)
  • @1und2istgleich4 der schneidet bei den bewertungen nicht sondeich gut ab
  • @1und1gleicht4 ich muss sagen ich halt von diesen lerncomputern nicht viel. bei den meisten muss man lesen können, die Graphik ist sehr schlecht bei solchen Geräten und der "Bildschirm" Mini.
    meine Tochter ist auch 4 und auch sehr wiff, aber diese Computer interessieren sie nicht, da spielt sie lieber an unserem. Alena steht zum Beispiel gerade total auf die eiskönigin :D
  • Jo na is eh klar, dass ich da wieder nicht gschaut hab X_X @Nici2 =)) na dann bringt das Christkind doch was anderes... Aber was?? :)
  • Unsere hat von vtech das storio 2 lerntablet da gibt es verschiedend lernspiele. Am liebsten spielt sie aber am ipad die verschiedensten kinderapps :) zu weihnachten bekommt unsere zb von doc mc stuffins ein zahlen karten spiel. Sie war im august 3 aber sehr wiff und wissbegierig :)
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 15. 11. 2014, 01:42
    @seme natürlich reicht die, außer der Geburtstermin hat sich um mehr als 6 Tage verschoben, dann müsstest du dir eine neue ausstellen lassen, da von diesem datum aus dein wochengeld und dein mutterschutz aus berechnet wird.

edit:
    du könntest auch die seite vom mukipass hernehmen in auf der der geburtstermin steht auch die gilt als bestätigung.
  • mein sohn hat mit sicherheit 40 grad fueber od mehr?!... (hab jetzt gerade noch nicht gemessen...) er liegt grad neben mir und wimmert inmer wieder ein bisschen auf... hat vorm schlafen gehen ein zapferl bekommen... was tu ich denn jetzt? er hat nen relativ dicken pyjama an...
  • seme83seme83

8

bearbeitet 15. 11. 2014, 02:44
    @rdb2011 super danke dir! Wusste nicht, dass mukipass Seite auch geht danke
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 15. 11. 2014, 03:03
    @seme83 ja geht, weil der mukipass ein Dokument ist, nur wissen das die wenigsten...

@wuzl22 wie alt?
    fieber messen, viel trinken lassen, evtl känguruen um zu helfen die Temperatur zu regulieren, wenns totz zapferl über 40° hat würd ich in kh fahren, nach 3-4 std könntest den 2.stoff (also ich nehm an du hast maxalen gegeben, dann könntest dann iboprufen geben), aber nur wenns fieber gar nicht runter geht.
    aber nicht bei Säuglingen, da würd ich gleich ins kh fahren...
    wenns dir unsicher bist und nimmer raussiehst fahr gleich noch ins kh.

Gute besserung!
  • 11,5 monate... hab ihm mal einen dünnen strampler angezogen und gemessen - 39 grad...we schwitzt aber nicht,er glüht "nur"... hat grad ein bissl was getrunken...ab wann muss man sich denn sorgen machen? ich werd kein auge zudrücken... er wirkt schon ziemmich matt auf mich...
  • @wuzl22 matt ist normal, du kannst essigpatscherl probieren, aber ja nicht eiskalt und zu lang drauf lassen...

seit wann hat er fieber, hat er sonst was? Zahnen, husten, durchfall, ausschlag, Impfung innerhalb der letzten 48 std?
  • Wie oben schon geschrieben, wenns trotz medika nicht nach unten geht oder er Flüssigkeit weigert, ausschlag oder starken husten (anfallsartig) bekommt. Dann würd ich nicht mehr warten.

Zieh ihn und dich aus und leg ihn dir auf bauch&brust und dann packst euch unter eine dicke decke.
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 15. 11. 2014, 03:19
    er ist mit bronchitis bedient gewesen,die aber schon am abheilen und in den letzten atemzügen steckt... zahnen wär prinzipiell möglich !... hab ihm jetzt wadenwickel gemacht und ihn zu mir gelegt nur mit windel... aber außer dass er eben ordentlich heiß is dürft sonst alles ok sein - also kein anfallsartiger husten od so...aber das mexalen zapferl dürft sich zeit lassen bis wirkt....

danke danke !!
  • Bitte bitte nix zu danken!
    Gute Besserung!
    Als tipp von mir, würd ich ihm, wenn dieses fieber weg ist und wieder mal eins kommt, dann mit iboprufen das fieber behandeln, um Resistenz vorzubeugen :-) (nureflex wär zb eine alternative)
  • @wuzl22 wie gehts dem kleinen?
    Melina fiebert immer 39 und mehr, essigpatscherl bitte nur bei warmen Händen 8nd Füssen da hats fieber seinen Höhepunkt
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 15. 11. 2014, 10:20
    @1und1istgleich4 also ich würde mit solchen Dingen so labge es geht warten. Der Sch... Kommt früh genug, glaub mir. Und dann beginnt der Kampf bzw die Überlegungen wie lang dürfen sie, was dzrfen sie, usw usw. Genieß die Zeit in der sie selber nach digitalem Spielzeug nicht verlangt.
  • Meine kleine bekommt ihre ersten 2 Backenzähne und is immer am wimmern weil es ihr so wehtut anscheinend :(
    Ich schmiere mit osagel und sie bekommt die Kugerl auch.

Gibt's sonst noch was?

Dentinox, nureflex, mexalen und andere Zapferl kommen nicht in Frage.
    Auch kein vibrucol oder wie das heißt.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 15. 11. 2014, 11:16
    @Raphiii Veilchenwurzel, kühlbeißring
  • @raphiii wir haben auch gerade mit den zähnen zu kämpfen..
    bei uns hilft das dentinox-GEL....die stelle wird gleich taub...bevor ich es dem kleinen geschmiert habe, habe ich es bei mir ausprobiert :D
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 15. 11. 2014, 11:20
    @Raphii mama aua zahn, zahnöl zum einmassieren auf die wangen (stadelmann),dentinox, diese zahnungshilfe von mam (schaut aus wie ein schnuller)

edit: warum kein zapferl/saft?
  • Davon halt ich leider nix @veky
    Mir kommt keine Chemie ins Haus @-)
    Aber danke :)
    Beißring verbraucht sie ca alle Std einen gefrorenen.
    Veilchenwurzel will ich auch eher nicht (schlechtes gehört)
    Mama aua, ist das rein natürlich?

Sie sagt auch oft das es ihr wehtut.
  • @Raphiii vibrocil oder wie des heist ist nicht chemisch sondern homopatisch,dann dùrftest osagel a net geben. also das kannst ihr geben
  • Nein keine Zapferl um des geht's mir @schnurline_28
    Da bin ich auch dagegen
  • @Raphiii Aso aber wenn sie so starke schmerzen hat? Aber mamaaua zahngel ist super,schmeckt sehr intensiv aber hilft
  • @Raphii ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn dein kind dir sagt, dass es weh hat und wimmert vor Schmerzen, dann bitte was "anständiges" oder willst sie leiden lassen?!
    Ich vermeide "chemie" auch, wenns denn geht, aber alles hat Grenzen...

verstehe mich nicht falsch, aber du willst was natürliches außer osagel (aber keinr dentinox), was hilft, aber auch wenns natürlich ist, solls kein zapferl sein, und keine Veilchenwurzel....

mama aua ist natürlich, aber mach dir mal Gedanken drüber, ob du nicht zumindest eine halbe Dosis nureflex saft versuchst, um ihr die schmerzen zu nehmen...
    renchen0086Zwergalfelicitas1980
  • @raphiii ach so...ich dachte du willst keine dentonox zapferl - weiss garnicht ob es welche gibt :)

hmmmm hast du eine bernsteinkette, die hilft anscheinend auch
    vanilleextrakt, drauf etwas fester einmassieren
    gefrorene karotten kochholzlöffel

ist was mir so spontan einfällt zur beruhigung a bissi
  • Nein sie verträgt gleich wie ich keine Schmerzmittel @rdb2011 und @schnurline_28
    Ich hab schon meine Gründe warum ich gezielt etwas vermeide, und ich lass mein Kind net einfach so leiden [-(

Super danke @veky :)
  • Gibt's irgendwo einen tortenthread, wo vielleicht Fotos von den Kunstwerken für die Zwerge zu finden sind?
    Ich bin auf Ideensuche ;)
  • @raphiii es gibt viburcol auch als phiolen zum schlucken.
  • @Isabella_ Ja, es gibt einen. Find ihn aber grad selber nicht.
  • @Raphiii hast schon mal was probiert? Zb,nureflex oder Vibrocol? Den vl verträgt sie es doch! Ich halte auch nichts von Medikamente,aber wenn mein Kind selbst sagt aua und jammert,dann bekommt mein Kind nureflex das die starken Schmerzen weg sind. aber so arge Schmerzen kann dein kind nicht haben,sonst würdest was von dieses sachen probieren
  • Ja wir haben alles schon durch! Ich vertrage z.b weder mexalen noch parkemed, ibuprofen usw...
    Das einzige was im Notfall geht ist 1/4 mexalen 100.
    Aber davon bin ich mindestens 4 Std weg.
    Und am nächsten Tag ist mir den ganzen Tag übel und hab einen extrem niederen Bd.

Ihr geht's ganz gleich und das tu ich ihr nicht an @schnurline_28!
    Ich weiß schon wovon ich rede!
    Und Zäpfchen verträgt sie aufgrund ihrer stuhlprobleme nicht!
    Also bitte nicht urteilen wenn man den Hintergrund nicht kennt!

Danke @stefanie_tobias
    Da schau ich gleich ;)
  • @Raphii ich hab eine hohe Medikamentenunverträglichkeit, aber auch ich hab was gefunden, also sorry, aber das jemand gar keine Schmerzmittel verträgt, hab ich noch nie gehört...

Und nur weil du diese Unverträglichkeit hast, heißt das nicht das gleiche für dein kind. Wie alt ist sie denn? Habt schon unter ärztlicher/stationärer Anleitung getestet?
  • @Raphiii aber dann kannst du nicht fragen stellen!was es noch gibt? Wenn du e nichts nimmst weil das ist das was wirklich gegen schmerzen hilft und wie @rdb2011 schon sagt,das es gar nichts gibt gibts nicht und die tropen von vibrocol verträgt jedes Kind ,den das bekommen unsere kleinen auch wenn sie alles andere nicht vertragen
  • @Raphiii nur rein aus interesse: was kannst deiner kleinen geben wenn sie hohes Fieber hat? Weil oft genügen halt hausmittel nicht... wenns kein nureflex oder mexalen verträgt, eirde würden mir die ideen ausgehen :-?
  • Naja @Raphii ich geb dir einen tipp, mir ist egal aus welchen Gründen du schulmedizin verweigerst, dass ist deine sache, aber wenn denn alles so stimmt, was du da schreibst, und dad ärztlich bestätigt ist, dann haben dir die Ärzte, eine liste mit Substanzen mitgegeben, die die Unverträglichkeit auslösen, denn auf ein ganzes Medikament kann man nicht reagieren. Und aus den verträglichen Stoffen wird dir entweder von der Apotheke selbst was zusammengestellt oder auf vorhandene alternativen verwiesen.... und man bekommt zum Unverträglichkeitspass eine liste mit Homöopathen in der umgebung. Das ist standardisiertes vorgehen bei mehrfachunverträglichkeit!

Abgesehen davon, wie soll dein kind und du behandelt werden, wenn mal mehr als zahnen ist? Bei ops zb?

Sollte das mit der Unverträglichkeit stimmen, schau zu dasd eine allergologie kommst, bevor das böse endet!
  • @raphiii das Mama Aua Zahn ist auch ganz natürlich, kannst ruhig nehmen. Meine liebt es ausserdem heiss, da kommt sie immer gleich angerannt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum