Größe des Fötus berechnen ?

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 24. 04. 2012, 18:34 in Schwangerschaft
Wie wird die Größe des Babys im Mutterleib gemessen? Hab gelesen das man die Femurlänge ( Oberschenkelknochen) x 7 rechnen muss um ca. die Größe bestimmen zu können! Weis das jemand von euch ?

Kommentare

• Ja mach das immer so (also Fl x 7) .. damit ich ungefähr "weiß" wie groß mein kleiner schon ist.. weil mein FA will da nichts dazu sagen :)
  • Meine FÄ hat mir heute nur das Gewicht verraten und wie lange der Oberschenkelknochen ist.......aber damit konnte ich nichts anfangen!
    Darum dachte ich mir ich frag man nach ;)
    Dankeschön !
    In welcher Woche bist du ?
  • Jaa mehr verrät er mir auch nie ;)
    Ab morgen bin ich in der 39 woche <3
  • Achso trägst auch ein Maikäferl =)
    Und wie groß und schwer ist dein Baby schon ?
  • Vor 2 Wochen war er 47 cm und 2290 gr leicht :) am donnerstag weiß ich dann wieder mehr hihi.. und wie groß und schwer ist dein baby!?
  • Laut heutiger Messung ist die 2790g "schwer" :) und hat 49cm! Bin so glücklich, hatte heute die letzte Untersuchung vor der Geburt :)
  • uii wie schön <3 im kh hast du auch kein ctg oder so mehr??
  • Nein ich muss das nächste am EGT rein und da wird dann ein CTG und ein Us gemacht! Wo entbindest du ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum