Bin ich eine Glucken Mama?

2»

Kommentare

  • Nein absolut nicht @tanja1993 :)
    Aber schau ich mag dich von deiner Art und ich find emely so süß und wir haben uns noch nie miteinander über Erziehung gestritten.
    Mir ist es egal ob jemand sein Kind stillt oder nicht oder sonst was.
    Ich würde dich nie deswegen angreifen und du hast mich auch noch nie blöd über meinen Stil angeredet und das es so nicht lange gehen würde.

    Aber gewisse Personen hier sind anscheinend immer auf streit aus und müssen mich deswegen kritisieren.

    Jeder macht es mit seinem Kind so wie es passt und das hat ja nix mit der Person an sich zu tun ;)
    Meine Freundin macht alles anders als ich und trotzdem haben wir uns lieb.

    Also nein Tanja du bist keine Rabenmutter ;))
    Ich geb das nur gern als Antwort auf blöde fragen zurück :))
  • Ich erkläre mal was für mich mit gluckenmama gemeint ist: eine Mutter die ihr Kind zb nicht auf ein klettergerüst steigen lässt, weil es fallen könnte, eine Mutter die ihrem Kind zb mit drei noch jeden Schritt auf den Spielplatz nach läuft, weil ja was passieren könnte, eine Mutter die ihr Kind gar nicht erst im Kindergarten anmeldet weil es sich dort ja eh nicht wohlfühlt, eine Mutter die auch immer für ihr Kind redet, meist so Sätze: also mein kind mag das so ja gar nicht, wir machen das so, nein sowas geht bei uns gar nicht, ach ich find dafür ist es doch noch viel zu klein....

    Mein Kind hat auch noch nicht auswärts geschlafen, weil die, denen ich mein Kind anvertrauen würde auch zu weit weg wohnen, das heißt aber nicht, dass ich es noch nicht mal ohne mich gelassen hab, natürlich war ich mal im Kino, aber halt am nachmittag und nicht abends, natürlich war ich mal auf ein Mädels abend mit Cocktail trinken, war halt alkoholfrei und um 10 vorbei. Ich war auch einmal ein Musical, das alles obwohl ich Fenja jetzt drei jahre und zwei Monate lang gestillt habe.
    Bin ich jetzt eine glucke oder nicht?
    Hätte mein kind schon mal auswärts geschlafen wenn die Familie näher wäre, ich weiß es nicht? Jede Mutter ist anders, die eine braucht das atmen des Kindes in ihre Nähe, die eine braucht mal eine Nacht Unbeschwertheit, ist deswegen allein jetzt eine eine glucke oder nicht? Ich weiß es nicht.
  • @Raphiii Haha das war nicht auf dich bezogen sondern mal allgemein :))
    Aber ich hab dich auch gern :) Ich hab dir zwar auch schon meine Meinung gesagt wie ich das sehe aber ich belasse es dabei weil ich sehe das es für euch so passt und das ist schön :)
    Für uns passt es auch so wie es ist und solange ich sehe das Emely gerne bei Oma und Opa ist behalten wir es auch so bei :)
    Und ich finde es toll und schön wenn ich sehe wie sich Emely immer freut wenn sie das Haus von meinen Eltern sieht :)
    Ich denke auch das es jeder so machen soll für es für ihn und seinem Kind am besten ist und keiner deswegen als Glucke oder Rabenmutter bezeichnet werden sollte.
  • bearbeitet 16. 11. 2014, 12:45
    Ohne Worte :D:D:D:D
  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum @Raphiii so oft angegriffen wird (das ist jetzt alleine MEINE Meinung und ich spreche niemanden gezielt an), aber es fällt mir einfach auf.
    Jeder erzieht so wie er möchte, sie hat doch auch nicht gesagt, dass alle, die es anders machen als sie, es falsch machen. Sie steht einfach zu Ihrer Meinung und solange es für ihre kleine Familie passt, ist das doch auch gut so :)

    So.. Und jetzt zum Thema "sich selbst aufgeben". Auch das entscheidet man doch individuell und es gibt bestimmt ganz andere Sichtweisen. Einige hier fühlen sich eingeschränkt oder brauchen hin und wieder mal Zeit für sich alleine (oder den Partner) und genießen das lieber ohne Kinder (und das ist legitim und deshalb nicht schlecht), andere fühlen sich in ihrer Mutterrolle so wohl, dass ihnen nichts abgeht. Dazu zähle ich mich übrigens auch.. Am Glücklichsten bin ich, wenn meine Jungs bei mir sind und wir gemeinsam etwas unternehmen. Deshalb gebe ich mich aber weder als eigenständige Person noch als Ehefrau auf, ich zB nutze die Zeit, wenn die beiden abends schlafen. Und wenn es noch so kurz ist, mein Mann ist Musiker und daher oft unterwegs abends, da hab ich dann Zeit für mich alleine und wenn er da ist, verbringen wir sie eben gemeinsam. Für andere unvorstellbar - und das ist doch auch okay!
    Leben und leben lassen!!!
    xxxisabellaxxxRaphiiiAnnika_Marie
  • @Raphii, was verwendest du anstatt NEIN ? ... Würd mich ernsthaft interessieren weil ich oft darüber nach denke OB DA JETZT EIN NEIN notwendig wäre
  • @Mami2013: wie verwenden das Wort "Nein" schon, aber ich versuche es, so gut es eben geht, zu umgehen. Wenn Moritz an meinen Haaren reißt, dann könnte ich sagen: "Nein!", so erkläre ich ihm aber, dass es mir wehtut und er bitte loslassen soll. Dann löse ich vorsichtig sein Fäustchen und befreie meine Haare ;)
    Anstatt immer "Nein" zu sagen, kann man Alternativen anbieten und erklären, erklären und erklären. In manchen Situationen wird es bei uns aber schon gesagt, da weiß aber Jonas dann schon, dass es ernst ist.
  • Naja ICH WÜRDE zb niemanden betiteln als Rabenmutter wenn wer sein Kind wo abgibt!!

    Ich wollte. Nur eben mal allg wissen ob es gleich gesinnte gibt in der weiten WELT die eventuell auch GLUKEN sind!!!
    nur da meine Freunde es anders handhaben als ich wär ich jz unversichert und dachte ich muss jz an mir arbeiten und es ändern ....

    THEMA ZWEISAMKEIT: bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen ( wo auch jeder meint wenn ich das Verlangen nicht haben mal mit ihm essen Kino zu gehen dürfte ich unglücklich sein ) ...

    I
  • Wieso werden meine Texte immer nur bis zur Hälfte gesendet
  • Also ich finde zwischen Glucke und Rabenmutter ist eine grooooooße spanne. Man ist sicher keine Rabenmutter weil man den einen oder anderen Punkt (flasche geben, kiwa fahren, nein sagen etc.) macht, den raphiii nicht macht. Man ist auch sicher keine glucke, weil man stillt, trägt, im familienbett schläft etc.
    Und der Spruch " Lieber eine Glucke als eine Rabenmutter" bezieht sich darauf:
    Ich wurde oft genug angegriffen, dass ich sie nicht ewig tragen kann oder wie lange ich denn noch stillen möchte. Solche aussagen kamen oft von leuten die mit ihren kindern das schlafprogramm nach "jedes kind kann schlafen lernen" durchgezogen haben oder ihr kind trainiert haben um mit SPÄTESTENS 2 Jahren rein zu sein.
    So habe ich auf die harte Tour gelernt, dass ich meine Kinder besser überbehüte als andersrum. Daher auch der Spruch. Aber wie gesagt, dazwischen ist noch eine große Spanne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum