Was für ein Tag!!!

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 27. 03. 2013, 22:44 in Entwicklung & Erziehung
Den Thread für die Nacht gibt es ja schon. Die Nächte sind bei uns ziemlich problemlos, aber die Tage schaffen mich. Mein Großer macht zur Zeit wieder " Ich-teste-meine-Grenzen-und-Mamas-Nerven-aus" Phase :(( :(( . Ich komme wirklich voll an meine Grenzen. Heute waren wir im Haus der Musik und dort hat er sich aufgeführt...gerade dass wir nicht rausgeworfen worden sind. Beim Essen hat er wieder einen Zirkus aufgeführt, dass es nicht mehr schön war. Zuerst wollte der Herr eine Suppe, dann doch nicht "diese". Man bestellt eine ander Suppe...hmm die schmeckt mir auch nicht. Der kleine Mann will doch lieber ein Schnitzerl...man bestellt. Mama, das schmeckt mir nicht! Kosten: 30Euro (sehr teuer im Haus der Musik!!) und gegessen wurde nichts!!! X( X(
Und den restlichen Abend ist er auch nur herumgehüpft und hat herumgebrüllt....mein Kopf!!!.....ich bin sooo froh, dass der Tag endlich vorbei ist und die Kids schlafen...hoffentlich wird der morgige Tag besser. Es soll morgen wärmer werden, da werden wir am Nachmittag wieder eine Runde spazieren gehen, vl hilft das etwas.

Kennt ihr diese Tage auch?

Kommentare

• aber wieso lässt du ihm was neues bestellen?
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 27. 03. 2013, 23:16
    Weil ich immer nur froh bin, wenn er überhaupt etwas ißt. Er ist sehr untergewichtig und ißt teoilweise tagelang kaum etwas! Und zur Zeit haben wir wieder eine Phase, dass er wieder nichts ißt. Man iat dann schon sehr verzweifelt und versucht alles. Wenn man ihn so ansieht, ist es schon echt erschreckend!
    rena
  • ok na da hätt ich auch die panik und wäre froh wenn er irgend was isst,
  • Also mein Kleiner ist ja noch viel zu klein für solche Situationen, aber ich habe 2 kleine Brüder und kann mich sehr gut an solche Dinge erinnern. Sowas von peinlich solche Sachen:-)
    Ich weiss nicht obs daran gelegen hat, weil ich die Schwester bin, oder doch an der Art wie ich ihnen damals entgegen gekommen bin, aber ich hab sie bei solchen Situationen total blöd hingestellt... Also ich hab sie einfach nachgemacht. Zbsp.: wenn einer meinte, er muss jetzt an der Kassa einen Zirkus machen, weil er den Lutscher haben will, dann hab ich einfach mit gemacht. "Mama, will Lutscher määähhh"
    Entweder wars ihnen dann selber zu blöd, oder sie mussten einfach lachen und haben vergessen was sie grade wollten.
    Ob ich dass als Mutter bei meinem Kind dann auch so mache- weiss ich noch nicht*gG* aber lustig ist es alle mal:-)
  • Maaah du Arme ! Ich kann dich gut verstehen. Diese Zeit ist so anstrengend. Bei uns wars zwar punkto Essen kein Problem, aber in anderen Dingen.
    Ich denk auch, wenn die Kids dann auch grad so trotzig sind, dann kann man eigentlich machen, was man will, es ist dann nix richtig, was man als Mama versucht.
    Eine Stunde später kanns dann ganz anders sein und er hätte vielleicht auch das gegessen.
    Noch dazu ist Vollmond.

Schwierig ist es für dich, weil er ja sonst auch so wenig ißt und untergewichtig ist....da ist es dann noch schwieriger. Weil sonst würd ich ihn trotzen lassen und einfach sagen, wenn du das und jenes nicht willst, dann gibts gar nix. Aber das ist halt schwer.

Solche Kinder, die sowenig essen brauchen immer viele Farben im Essen.
    Da gibt es ein Buch darüber, wie man am besten die Kinder zum Essen animiert, die immer so wenig essen.
    Aber ich weiß jetzt nicht, wie es heißt.
  • Danke für den Tipp @Helimaus! Ich werde mich mal auf die Suche nach so einem Buch machen.
  • @Sherena .....mir gehts zur Zeit genauso :( und dazu kommt noch das mein 2ter Wuzi erst 2Wochen alt ist,und mein großer sozusagen bisl wieder zum Baby geworden ist,er raunzt und jammert....und sein Trotzkopf is sowieso der Horror,durft ich vor paar tagen wieder mal miterleben,in der Stadt :(
    Des mitn essen kennen wir auch nur zu gut....da is man schon froh wenn er überhaupt ist!Obwohl ich versuch mir gerade abzugewöhnen das ich ihm mit 100 Sachen nach laufe,nur damit er was isst....
    Ich komme zur zeit gar nicht zur ruhe...weder in der Nacht noch am Tag...in der Nacht kommt da Zwerg alle 1 einhalb bis 2 stunden und am Tag schafft mich da große noch zusätzlich... :(
  • Maahhh @Eve....ich hoff für dich, dass es dir bald besser geht ! Hab eh dauernd geschaut im Playland, ob du vielleicht auch dort bist. Aber es war echt soviel los. Da ist es wirklich mal besser, wenn du mit deinem Kleinsten an ruhigeren Tagen hinschaust.
    Wäre toll, wenn wir uns nach den Ferien mal treffen könnten....und bis dorthin Alles Liebe und Viel viel Kraft !!!
  • @Eve oja, das hört sich wie bei mir an. Ich kann dich verstehen. Bei dir scheint es noch etwas heftiger zu sein, da deine Nächte auch noch sehr anstrengend sind! Wie weit sind deine zwei auseinander? Schläft der Kleine am Tag viel? Giulianan hat die ersten Monate fast durchgehend geschlafen, nur zum Trinken ist sie munter geworden. Das war schon sehr angenehm und Luca konnte sich so auch langsam an die Schwester gewöhnen, da ich nur langsam über die Monate immer etwas mehr Zeit für die Kleine aufwenden musste. Sonst bin ich voll zu seiner Verfügung gestanden und ich habe mich weiter voll mit ihm beschäftigt.
    @Helimaus ja, man verzweifelt schon teilweise mit einem so schlechten Esser. Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird. Vl. war Luca sein Horrortag auch vom Vollmond oder vom Wetter abhängig. Gestern und heute geht es wieder viel besser!
  • Toll, dass es wieder viel besser geht.

Ich denk auch, dass die Laune von den Kids dann besser steigt, wenn sie wieder viel mehr raus können.
    Das dauert auch uns schon zu lange :-( wie erst den Kindern :-(
  • @Helimaus Ich hoff das sich das bald bisl bessert! Ja sicha können wir uns treffen ;) Ja ins Playland möcht ich jetzt dann eh bald,damit mei großer mal was andres sieht!Weil des Wetter ist einfach....mies!

@Sherena Meine 2 sind 26 monate auseinander!
    Ja der Zwerg schläft eh noch viel,und meldet sich alle 2stunden um sein Flascherl,da hab ich dann dazwischen zeit mitn Großen was zu machen!Aber manchmal is echt lustig wenn aufeinmal beide gleichzeitig was möchten,und ich nur 2 Hände hab...

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum