@happy_mom sry war jetzt nur selten online. zu deiner frage: wir haben die tinti-bäder zum 1. geb geschenkt bekommen und da hab ich mich damals ein bissl eingelesen und war sehr erstaunt - die sind völlig unbedenklich. biokosmetik und auch von ökotest als gut befunden ....nono darf hin und wieder so ein bad nehmen (ich halt ned viel von badezusätzen ). aber ich mit 1,5 is er irgendwie noch zu klein dafür, als dass ihn das irgendwie flashen würd
@raphiii also auch wenn du schlechtes gehört hast: nono hat die veilchenwurzel geliebt. am besten aus der apotheke holen und schaun, dass nicht in ganzen tag drauf rumbeißt. du kannst sie einfach desinfizieren, indem du sie ab und an in kochendes wasser hältst. bersteinkette hatten wir zusätzlich und hat (entgegen meines glaubens) wirklich gut geholfen. nono verlangt sie jetzt teilweise sogar, wenn er viel weh hat
Das ist lieb @mijo >:D< danke dir! Wir wolltens zum 2.geb schenken aber waren eben so unschlüssig... aber jz wo ich das lese bekommt er es dann eben zu weihnachten
@rb2011@fluffy84 ... Die Nacht war noch schlimm... Er hat wirklich geglüht , kaum geschlafen , gewimmert... Aber er trinkt recht brav und hat auch bissl gegessen... Derzeit schwankt er zwischen Fieber und kaltem Schweiß, liegt aber die ganze Zeit auf mir ... Er lässt sich aber ohne murren das Zahnfleisch ein schmieren und hat ein Brot gegessen... Müsste er sich nicht wehren wenns die Zähne sind?... Und lungenentzündung schaut sicher anders aus oder?... :-??
@wuzzl22 das muss nicht sein, manche Babies empfinden das als angenehm wenn sie Zähne bekommen. Mit Lungenentzündung kenn ich mich gar nicht aus leider. Wenn du unsicher bist, schau im kh vorbei und lass ihn anschauen.
Hab ne Ärztin in karenz bei uns... Wenn er wieder so hohes die er bekommt Ruf ich sie mal an denk ich ... ... Bin nur so hin und hergerissen gewesen in der nacht weil wir grad 2 wochen mit Bronchitis kämpfen... Also d.h er konnte es als gut empfinden wenn do Zähne geschmiert werden und muss sich nicht zwangsläufig wehren..
@wuzl22 ja das kann schon sein. Manche Kinder mögen das gar nicht und andere brauchen sogar den Druck und die Massage am Zahnfleisch. Gute Besserung jedenfalls!
@wuzl22 nico beißt erst recht, wenn er weh hat, da ist er wie ein Hase... sollte es bis Montag noch immer so sein, dann ab zum arzt. Also meiner Erfahrung nach, "hört" man Lungenentzündungen...
Gute besserung weiterhin!
aber so wie @Fluffy84 schon gsagt hast, bevor du dich verrückt machst fahr ins lkh.
@rdb2011@fluffy84... werd am mo zur ärztin schauen wenns so bleibt. er hat jetzt 3h auf mir geschlafen und kaum is er wach weint er... mal sehen wie die nacht wird...
hallo hätte eine frage merkt man es wenn man toxoplasmose hat gibt es Symptome oder erfährt man das erst bei einem bluttest? da es meine erste ss ist und ich es vorher nicht wusste habe ich mich viel mit katzen umgeben sprich gestreichelt habe mir zwar oft die hände gewaschen bin jz aber doch etwas ängstlich
@viki toxoplasmose verläuft bei gesunden erwachsenen so gut wie ohne Symptome, deswegen wird ja nach dem 1 . neg bluttest im 6 wochen Abstand Kontrollen...
Katzen an sich streichln ist nicht das Problem sondern deren kot.
Ich bin neg, und jetzt zum 2. Mal schwanger hab eine freilaufende katze und schmus mit der ganz normal, nur das katzenklo mach ich nicht mehr. Bei Hauskatzen die kein rohes Fleisch bekommen braucht man sich gar keine sorgen machen.
Hast du vor der ss toxoplasmose ghabt bist "imun" nur in der SS sollte man aufpassen, dass man sich nicht ansteckt.
FRAGE: Meine Kleine (9 Monate) trinkt seit zwei Tagen abends ihr Fläschchen und ist danach noch etwas unzufrieden, also habe ich ihr dann immer ein bissl noch nach gerichtet. Ich mache ihr die maximale Menge, die auf der Dose steht (Beba 1) und dann nochmal 100ml, wovon sie 80-90 noch trinkt. Nun möchte ich aber wissen, ob ich das einfach hochrechnen und gleich mehr machen kann oder ob man das nicht tun sollte?
@Favole 210 Wasser ist eh das, was drauf steht. Aber das genügt ihr eben nicht ganz, sie braucht immer ein klein wenig mehr . Nur stehen dafür keien Angaben mehr drauf. Würde halt einfach hochrechnen.
rdb2011 Danke für die Antwort nein ich denke nicht das ich es bereits hatte. und mit dem kot bin ich garnicht in berührung gekommen sprich ich muss also eh nicht mehr ängstlich sein. ich habe auch selber keine katze zuhause nur leute bei denen ich auf Besuch bin ab und zu
@viki keine Angst, die Bluttests sind in der Ss auch so angelegt, dass es erkannt wird, falls was sien sollte udn dann wird es behandelt und gut ist . Aber wenn du sowieso keinen Kontakt hast, ist das kein Problem. Wichtig ist aber nicht nur bei Katzen aufzupassen, sondern auch kein rohes Fleisch oder Fisch zb zu essen (Salami, Speck, Beef tartare, Sushi, Räucherlachs....). AUSSER du bist immun weil du es irgendwann schon mal hattest. Das erfährst du aber eh bald bei der ersten Laboruntersuchung.
Ok danke Mädls. Ich werd ihr jetzt so Perlen oder so kaufen, wo sie Ketten und Armbänder machen kann! Ich glaub das hat mehr Sinn. Von meiner Schwester bekommt sie eh ein neues TipToi Buch, das interessiert sie auch total!
Mein Kleiner ist voll beim Zahnen
Auf das Destinox Gel spricht er super an nur möchte ich das nicht immer geben.
Osanit Globuli helfen nicht. Würdet ihr das Mama Aua Zahn oder das Osa Gel geben um nicht immer aufs Destinix zurückgreifen zu müssen?
@wunschbaby2014 wir haben auch das Mama Aua Zahn "für zwischendurch" und sie liebt es heiss. Haben das Osa Gel aber auch nie probiert, hab also keinen Vergleich.
Eine Frage: mein kleiner(20 monate) ist gerade am zahnen(hintersten backenzähne) und fiebert seit FR abend immer wieder auf 40 grad rauf!! Mit Nureflexsaft geht das Fieber sehr gut runter und nebenbei schmieren wir dentinox gel auf das zahnfleisch. Nun zur eigentlichen Frage: wielange kann man nureflexsaft geben? Er hat kein Husten,muss nicht niesen - zeigt auf den Mund und sagt "aua" also denke ich das Fieber kommt ziemlich sicher vom zahnen. Würdet ihr trotzdem morgen zum Kinderarzt fahren?
frage: bei meinem zwerg steht nach der taufe die mmr Impfung an...ich würde gerne wissen ob ich nach der impfung auf irgendwas achten soll...also 7 tage nicht in kontak mit kindern und alten menschen kommen etc. ob ich da auf was aufpassen soll
@veky bei der mmr ist alles anders. Da hast die Reaktionen nämlich erst 10-14 Tage später. Also meine KiÄ meinte, wenn sie in den ersten Tagen Fieber oder so bekommt, dann nicht von der Impfung. Habts Windpocken auch dabei? (Bei uns war das eine Impfung) Da gäbs dann nämlich was zu beachten.
Edit: sonst gilt halt wie immer, am nächsten Tag nicht baden wegen der Einstichstelle.
@citcat danke für die info...nur meine kä hat gemeint mein kleiner wird eine reaktion 4 tage später auftreten...nein windpocken hatten wir schon extra...deswegen auch meine frage ob ich auch bei der mmr aufpassen muss
Wann konnten eure Kinder 'bring das bitte zu Mama/Papa' richtig ausführen? Also etwas, das man ihnen in die Hand drückt, auch zur richtigen Person bringen? :-?
@Chaoskeks90 Mein kleiner schmeißt immer seine volle Windel weg und das seit er 13 Monate ist - aktuell ist er 17einhalb Mon.
Hat von selbst damit begonnen und spinnt schon mal rum oder schimpft, wenn ich sie vor ihm wegbring.
Sachen bringt er auch öfters, wenn mans ihm sagt...also die kleinen verstehen das schon voll, wenn man ihnen was sagt - nicht zu unterschätzen!
@Avone finds ziemlich unnötig, sicher ist es am Schluss anstrengend aber so das ich nicht einmal mehr in die Dusche gekommen wäre war es wirklich nicht.
Kommentare
15,670
@raphiii also auch wenn du schlechtes gehört hast: nono hat die veilchenwurzel geliebt. am besten aus der apotheke holen und schaun, dass nicht in ganzen tag drauf rumbeißt. du kannst sie einfach desinfizieren, indem du sie ab und an in kochendes wasser hältst. bersteinkette hatten wir zusätzlich und hat (entgegen meines glaubens) wirklich gut geholfen. nono verlangt sie jetzt teilweise sogar, wenn er viel weh hat
7,524
1,234
751
19,908
751
19,908
3,390
Gute besserung weiterhin!
aber so wie @Fluffy84 schon gsagt hast, bevor du dich verrückt machst fahr ins lkh.
Hier wäre auch etwas zum Nachlesen:
Lungenentzündung bei Kindern
751
139
3,390
Katzen an sich streichln ist nicht das Problem sondern deren kot.
Ich bin neg, und jetzt zum 2. Mal schwanger hab eine freilaufende katze und schmus mit der ganz normal, nur das katzenklo mach ich nicht mehr. Bei Hauskatzen die kein rohes Fleisch bekommen braucht man sich gar keine sorgen machen.
Hast du vor der ss toxoplasmose ghabt bist "imun" nur in der SS sollte man aufpassen, dass man sich nicht ansteckt.
19,908
11,334
19,908
139
19,908
15,670
19,908
3,810
6,331
2,976
1,674
6,892
1,234
Googel meint auch nur in der apo :-)
6,892
569
Auf das Destinox Gel spricht er super an nur möchte ich das nicht immer geben.
Osanit Globuli helfen nicht. Würdet ihr das Mama Aua Zahn oder das Osa Gel geben um nicht immer aufs Destinix zurückgreifen zu müssen?
15,670
7,524
21,827
377
8,895
Je nach Größe (und gewicht) geht's als Großbrief um 3,80
910
3,390
4,163
377
7,524
Edit: sonst gilt halt wie immer, am nächsten Tag nicht baden wegen der Einstichstelle.
4,163
7,524
1,583
8,895
4,035
2,323
7,695
11,145
3,390
8,895
4,035
Hat von selbst damit begonnen und spinnt schon mal rum oder schimpft, wenn ich sie vor ihm wegbring.
Sachen bringt er auch öfters, wenn mans ihm sagt...also die kleinen verstehen das schon voll, wenn man ihnen was sagt - nicht zu unterschätzen!
8,895
7,695
981