Ja mach ich ab 14.11. Ist ja für dich schon etwas spät. In fernitz das ist net weit von mir. Bin aus st.josef. wo wohnst du denn? Kh anschauen waren wir schon. Ich kenne es zwar schon von meinem ersten aber jetzt haben sie ja viel umgebaut. Waren alle sehr nett dort.
@marie86 und @dani1807 und was sagt ihr zum lkh? ich "muss" dort entbinden (wär sonst dlbg oder wbg), weil bei unserem sohn ein herzfehler diagnostiziert wurde. jetzt würd ich einfach gern wissen, was auf mich zukommt!
wir zufrieden wart ihr? was hat euch gestört?
wär super, wenn ihr ein bisschen erzählen könntet!
@meli1990 Aus Lieboch, das ist ja wirklich gar nicht weit! Da könnten wir uns ja glatt mal treffen.
Nein es ist schon mein zweites Kind, mein erster ist schon bald 10. Aber ich bin ja auch ein bisschen älter, bin schon 37.
Hab den Combined Test und das Organscreening und den OGTT auch in DLBG gemacht, sind wirklich alles sehr nett.... @arya so schade, dass du nicht auch in DLBG entbinden kannst! Aber hauptsache alles kommt in Ordnung bei deinem Kleinen!!!!!
@hedlpo90 ja hab ich! Bei der Blutabnahme war er zwar nicht mit drinnen (hätte er aber können, aber er musste für seine schwangere Frau was zu trinken holen ) ), aber beim US war er dabei!!!
@arya dein Sohn ist im lkh sicher bestens aufgehoben. Ich selbst hab mich so halb halb wohl gefühlt. War auf der gebär im dritten Stock Klasse. Die Schwestern sind sehr sehr nett. Leider war meine Hebamme unfähig ;-) Aber sonst ist es schon ok.
*reinschleich* Hi Mädels bin auch aus lieboch und habe im April in Deutschlandsberg entbunden. Ich kann es euch nur empfehlen. Alles gute für die weitere ss
@jacqueline soviel ich weiß gibt's in graz nur den
www.regenbogenwelt.at
Kenne ihn aber nicht persönlich. Und außerhalb ca 1/2 std entfernt glaub in gralla gibt's noch einen der heisst tschungel oder so
Hey
In Graz gibt's die regenbogenwelt und in Leibnitz den kinderjungle.
Also den kinderjungle hat mein kleiner echt super gefunden! (Auch die Mama ) von der regenbogenwelt waren wir nicht so begeistert, finde dass das mehr für ältere ist aber das muss jeder dann selbst entscheiden.
Ansonsten gibt's noch in den Einkaufszentren indoorspielplätze (lollipop, Löwenland usw). Die Sind auch nicht schlecht.
@wir4 huhu ich glaub hier könntest du fündig werden! Meiner ist leider zu "alt" und nicht zu bändigen (wir selbst sind zwar ruhig, aber das hat sich bis zu unserem wirbelwind noch nicht durchgesprochen)
:-D
Ahhhh sorry jetzt hab ich euch gefunden! Haha Danke Danke rdb2011 Achja und das mit der Johanna Mayer, hab auch schon überlegt, weil die soll voll supii sein!
@mari82 wir waren bzw sind meist Feldkirchen (Generationen Park)
Ab und zu in der Stadt, aber eher nur wenn wir dort auch was zu erledigen haben
Ansonsten klappern wir eigentlich alle Spielplätze ab
@PaKa13 unsere Livia ist morgen schon 17 Wochen alt und morgen genau vor einem Jahr hab ich positiv getestet :X wahnsinn...wie die zeit verrennt :O
Ich bin schon ziemlich beschäftigt mit ihr...dreht sich schon fleißig und ist eigentlich ständig in Bewegung unser kleines Power-Baby )
Wie geht's euch??
Mein Zwerg wird am Sonntag 15 Wochen
Jaaaa die Zeit vergeht sooo schnell. Überhaupt seit er da ist. Da ist ein Tag bzw Woche gar nix...
Ja beschäftigt ist das richtige Wort. Bin ich auch. In der Nacht schläft er zum Glück durch. Deshalb find ichs nicht so schlimm das er am Tag nicht viel schlafen will und beschäftigt werden will.
Er hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich platz vor Stolz fast
Okay.
Danke für den Tipp...
Letztes Jahr hab ich das meinem Freund überlassen und dann hatten wir keinen am 24.
Dann Zielpunkt hatte schon zu und in der Not bin i ganz Hartberg abgefahren und hab an ganz zerzausten bekommen ggg
@PaKa13 Ja ich bin meinem Schatz letztes Jahr auch fast 2 Wochen nachgelaufen, bis er sich dann am 23 dazu aufgerafft hat einen kaufen zu fahren. Beim Hofer kannst auch schaun, die haben glaub ich heuer auch Christbäume.
Ich habs aufgegeben meinen mann mit solchen dingen zu betrauen... ich machs wie früher, ruf meinen papa an der macht einen termin mit dem Förster und wir schlagen unsre Bäume selbst auch heuer trotz babybauch werd ich das machen, aufputzen ist sowieso meine sache, hat den Vorteil, dass ich mit keinem raunzen kann wenn was nicht passt.
Für alle die sich Gedanken über Neugeborenenfotos machen, babysmile bietet ein tolles paket zum wahnsinnspreis. Nahezu alle steirischen lkh/privatkliniken bieten diesen service an.
@all ist hier jemand, der in der Privatklinik Ragnitz oder im Leonhard entbunden hat bzw. entbinden wird? Hab ET 18.2. und bin noch am Überlegen, wohin ich gehn soll (sofern halt alles passt, aber davon geh ich aus). Meine FÄ geht lieber in die Ragnitz...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,407
748
2,428
639
1,240
1,167
748
1,167
Ich werd mir nur vorab noch das Krankenhaus anschauen gehn :-)
748
1,167
Ich bin aus Lieboch. Ist nicht soweit weg ;-)
Bin schon gespannt auf die Besichtigung und hoffe auch dass alle total nett sind :-)
Ist es dein erstes Kind? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
2,428
wir zufrieden wart ihr? was hat euch gestört?
wär super, wenn ihr ein bisschen erzählen könntet!
748
Nein es ist schon mein zweites Kind, mein erster ist schon bald 10. Aber ich bin ja auch ein bisschen älter, bin schon 37.
Hab den Combined Test und das Organscreening und den OGTT auch in DLBG gemacht, sind wirklich alles sehr nett....
@arya so schade, dass du nicht auch in DLBG entbinden kannst! Aber hauptsache alles kommt in Ordnung bei deinem Kleinen!!!!!
1,598
748
1,598
639
1,240
950
3,672
981
3,672
www.regenbogenwelt.at
Kenne ihn aber nicht persönlich. Und außerhalb ca 1/2 std entfernt glaub in gralla gibt's noch einen der heisst tschungel oder so
285
In Graz gibt's die regenbogenwelt und in Leibnitz den kinderjungle.
Also den kinderjungle hat mein kleiner echt super gefunden! (Auch die Mama ) von der regenbogenwelt waren wir nicht so begeistert, finde dass das mehr für ältere ist aber das muss jeder dann selbst entscheiden.
Ansonsten gibt's noch in den Einkaufszentren indoorspielplätze (lollipop, Löwenland usw). Die Sind auch nicht schlecht.
Achja mein kleiner ist 18 Monate.
646
285
646
821
1,598
2
Bin aus graz umgebung, unterpremstätten
3,390
@mom hier her :-)
3,390
:-D
7
285
@liesl1991 na auch nicht weit weg
646
285
Ab und zu in der Stadt, aber eher nur wenn wir dort auch was zu erledigen haben
Ansonsten klappern wir eigentlich alle Spielplätze ab
3,390
609
Was los mit euch allen???
Gehts euch gut mit den Zwergis?
2,001
Ich bin schon ziemlich beschäftigt mit ihr...dreht sich schon fleißig und ist eigentlich ständig in Bewegung unser kleines Power-Baby )
Wie geht's euch??
609
Jaaaa die Zeit vergeht sooo schnell. Überhaupt seit er da ist. Da ist ein Tag bzw Woche gar nix...
Ja beschäftigt ist das richtige Wort. Bin ich auch. In der Nacht schläft er zum Glück durch. Deshalb find ichs nicht so schlimm das er am Tag nicht viel schlafen will und beschäftigt werden will.
Er hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich platz vor Stolz fast
609
Wo bekomm ich im Bezirk Hartberg an schönen Christbaum?
288
609
Danke für den Tipp...
Letztes Jahr hab ich das meinem Freund überlassen und dann hatten wir keinen am 24.
Dann Zielpunkt hatte schon zu und in der Not bin i ganz Hartberg abgefahren und hab an ganz zerzausten bekommen ggg
609
288
3,390
3,737
186
630
852
Ich bin aus Leoben. Mein ET ist der 27.04.
3,390
Für alle die sich Gedanken über Neugeborenenfotos machen, babysmile bietet ein tolles paket zum wahnsinnspreis. Nahezu alle steirischen lkh/privatkliniken bieten diesen service an.
3,737