@siad Ja ist sicher ein toller Moment...nur ich neugierige Nase hätt das nicht ausgehalten ) mein Mann will es sich beim zweiten auch nicht sagen lassen ;-)
Ist dein Freund Schwarzacher?
@siad Uiii das ist bei mir schon lange her und man hat mir selber auch geholfen...sorry Aber frag mal im Thread "Kurze Frage, schnelle Antwort" da kann man dir bestimmt helfen
@siad: gratuliere zur Schwangerschaft. Wie geht es dir im Moment mit den Beschwerden? Bezüglich dem spüren vom Baby, ich hab meine Kleine auch erst später gespürt. Lass dich da nicht verunsichern.
@Stefanie: Gratuliere zu deinem Kleinen Sebastian. Geht es euch gut? Schläft er brav?
@Happygirl147 Spüre leider immer noch nichts, hab zwar immer noch ab und zu die stechenden schmerzen was aber anscheinend die dehnenden Mutterbänder sind. Ich warte jetzt einfach noch ab. Und in 2 Wochen hab ich ja eh schon den wieder den nächsten Termin.
@Happygirl147 doch sonst geht's immer besser.
Es quält mich eigentlich nur noch das ständige Sodbrennen und dagegen darf ich ja außer Samarin nichts mehr nehmen und das hilft mir nicht gerade besonders.
Die Übelkeit ist zum glück mittlerweile komplett verschwunden.
Sonst hab ich `nur` noch sehr ausgetrocknete Haut und ständig fettige Haare aber damit kann ich noch leben XD
Wie geht es dir so mir deinem kleinen Schatz?
LG
Bf vorarlberg mamis wir tauschen uns aus und haben uns schon 1x getroffen
Wäre interessant zu wissen ob wir uns wirklich kennen!
Falls du beitreten willst schick mir bitte deine nummer + namen per pn
@Michi15002 echt? Haha as Ländle ischd halt doch klenn *hihi*
Hab davor 4 Jahre in Bregenz gewohnt aber aufgewachsen bin ich in Hohenems.
Bin 25 Jahre.
LG
Hallo! Bin zwar keine werdende Mami sondern seit 5 Wochen bin ich Mami, aber ich schreibe trotzdem mal rein.
Ich bin 31 Jahre alt, habe mein erstes Kind bekommen und wohne in Hohenems, bin aber eigentlich aus der Schweiz.
Liebe Grüsse
@siad
Hallo!
Es ist ein Junge. Sowohl Schwangerschaft als auch Geburt verliefen sehr gut.
Weißt du schon was es bei dir wird (falls du es überhaupt vorher wissen willst)?
@Wonder aaaaaah voll liab. wia hoasst er?
Ne mir lond uns bi dr Geburt überrascha hihi freu mi scho rieseg.... @Stefanie868 moi voll liab. gots am guat? dia zit vergot voll schnell gea?
@Firiel
Freut mich das alles gut läuft. So soll es sein.
@Stefanie868
Da seid ihr uns also 5 Wochen voraus. Toll dass dein Schatz so brav ist. Meiner kämpft ab und zu mit Bauchschmerzen, aber dafür kann er ja nichts. Und seeehr anhänglich ist er, was etwas mūhsam ist, aber eigentlich auch schön. Ist also auch ganz brav.
@siad
Er heißt Gabriel.
Ich hatte mir auch überlegt mich überraschen zu lassen, aber bin leider zu neugierig, außerdem mussten wir so keine geschlechtsneutralen Sachen kaufen.
@Wonder Heyy...also bauchweh haben wir nur noch sehr sehr selten...er hatte es aber auch nie wirklich fest ;-) und von den schüben merken wir zum Glück gar nichts! Wie schauts bei euch aus?
Leider waren Sebastian und ich jetzt krank aber heute gehts schon wieder bisschen besser :-) wie gehts euch?
@Stefanie868
Gute Besserung euch beiden!
Also momentan hat Gabriel Probleme mit dem Bauch und evtl. auch einen Schub, aber vielleicht ist es auch nur das Bauchweh. Ich hoffe das legt sich bald.
Stillst du oder gibst du die Flasche? Beim Stillen sollte man ja auf so viele Sachen verzichten wegen Blähungen, aber andere sagen wieder dass ihr Baby trotz Verzicht Blähungen hat ....
@Wonder Danke, wird schon wieder...ist halt momentan ein doofes Wetter ;-)
Oh da sind sie so arm wenn sie was quält :-( wie alt ist Gabriel jetzt? 7 Wochen?
Ich stille, du?
Ja verzichte halt auf zwiebeln, knoblauch und kohlsachen...aber das mochte ich noch nie besonders )
Alles andere esse ich...denke auch wenn sie zb koliken haben nützt sowieso nix... :-(
@Stefanie868
Er ist jetzt in der 7. Woche. Ich stille, ja. Naja, wird sich hoffentlich alles legen. Ich überlege aber, ob ich mal mit ihm zu einem Osteopathen soll, da er sich oft nach rechts krümmt (jedenfalls meiner Meinung nach). Na mal sehen.
@Wonder Ich würde mal die ersten drei Monate abwarten und danach dann schauen ob das immer noch so ist :-) bei meinem Neffen zb war's ab genau drei Monaten vorbei mit bauchweh :-)
hey ihr 2....
bin immer fleißig am mitlesen aber kann da ja noch keinen Senf dazugeben... hihi
mir geht es eigentlich relativ gut....
halt das ständige Sodbrennen plagt mich noch aber das Schwangerschaftsakne wird langsam ein wenig besser...
ich hoffe meinem kleinen Butz geht's auch gut. wir sind am Mittwoch bei so einem Spezialisten der glaub Organscanning oder so was macht und wo wir HOFFENTLICH so tolle 3D Bilder bekommen.
Der wir dann auch ganz genau sehen wie es dem kleinen Racker geht.
Endlich spüre ich es auch schon richtig aber immer nur ganz unten vom Bauch...
aber leider spürt der Papa noch nichts von außen, obwohl er jeden Abend riesen Hoffnungen hat und schon bei meinem Puls ab und zu dachte das es gleichmäßige tritte sind ) #
Irgendwie hab ich ein wenig bammel vor der Untersuchung am Mittwoch aber freue mich schon Riesig drauch den kleinen Krümel bald wieder zu sehen.
Wie war es denn bei euch so mit den ersten Tritten?
ab wann hat man es denn bei euch von außen so richtig gespürt? @Stefanie868 ich hoffe euch beiden geht es wieder besser....!?! @Wonder das Bauchweh bei Gabriel immer noch so stark?
LG
@siad Hey freut mich dass es dir soweit gut geht!! Ohhh da hat mein Mann auch immer so sehnsüchtig darauf gewartet ) ich hab ihn relativ spät gespürt...Ca 20. Woche und mein Mann hat ihn dann ca ab der 22. Woche gespürt ) Hauptsache wir wussten schon in der 13. Woche, dass es ein Junge wird )
Uns geht's wieder besser danke!! Momentan liegen wir auf der Couch und Sebastian schläft auf meinem arm :x
@Stefanie868 vielen Dank Stefanie, da bin ich ja schon beruhigt.
in der 20. Woche hab ich es nur sehr selten und noch nicht so Doll gespürt aber seit letzter Woche wirklich jeden tag.
Der kleine Racker freundet sich einfach nicht mit meiner Bürotischkante und meinem Hosenbund an hihi. andauernd schlägt es dagegen....
seit heute bin ich in der 22.ssw da hab ich ja noch Hoffnungen das es nicht mehr lange dauert bis Papa die ersten Tritte spürt (nur das für ihn das natürlich angenehmer ist als für mich /:) )
hattet ihr ein Organscanning?
steht bei mir am Mittwoch an und hab schon ziemlichen bammel davor...
@siad Ich bin mir sicher, dass Papi den Zwerg auch bald spüren wird ) fand das immer total schön!! :x
Nein, wir haben kein Organscreening machen lassen...nur die Nackenfaltmessung! 3D Bilder wollte ich auch keine, sonst hätt ich gar keine Überraschung mehr gehabt )
Jo hot er dir des ned vorgschlaga? Uns hot ma über Nackenfaltmessung und Organscreening ufklärt und uns Prospekte mitgeba und i han entscheida könna was i macha los ;-)
@siad
Mit dem Bauchweh scheint es besser zu werden.
Ca. In der 20. Woche war ich mir einigermaßen sicher dass es das Kind ist, was ich spüre. Mein Mann hat es dann irgendwann später gespürt. Ich kann grade nicht an meine Notizen ran, da der Kleine auf mir döst, somit kann ich nicht sagen wann genau mein Mann das Vergnügen hatte.
Wir haben Nackenfaltenmessung und Organccreening machen lassen, war alles ok. Nur 3D-Bilder gab es leider keine (man konnte nicht viel sehen).
Falls du weitere Fragen bezüglich Schwangerschaft/Geburt/Krankenhaus hast, frag einfach. Ich gebe gerne Auskunft wo ich kann.
@Stefanie868 na hot se leider ned nur as letste mol des mit am Organscanning und Prospekte ha i do oh koani kriagt sondern nur a Visitenkarte vo nam Spezialist in Feldkirch. @Wonder hihi des ischd guat, glich wie bei mir...
wie lang isch die Organscanning Untersuchung ca. ganga bei dir? woaschd des noch?.....
wo hond ihr die Endbindung ka?
Bin am schwanka zwischen Dornbirn und Bregenz da i in Schwarzach wohn blibt as sich fast glich wo i go tät....
Hond ihr a "normale Geburt" ka? hihi klingt blöd aba i moan ohne Kaiserschnitt usw.
i wett eba a Ambulante Geburt wo as Krankahus somit koa große rolle spielt aber as künnand immer Probleme oder komplikationa uftaucha und denna muas i trotzdem stationär uffi....
Da i ezt fertig bin mit schaffa und am obat selta dazua kum, meld i mi morn wird. wünsch euch noch an schöana obat.... XD
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,509
Ist dein Freund Schwarzacher?
66
wo kommst du den her? und wie alt bist du?
7,509
66
Kannst du mir kurz erklären wie du das hin bekommen hast ">
7,509
66
148
@Stefanie: Gratuliere zu deinem Kleinen Sebastian. Geht es euch gut? Schläft er brav?
66
148
Wie geht es dir sonst?
7,509
66
Es quält mich eigentlich nur noch das ständige Sodbrennen und dagegen darf ich ja außer Samarin nichts mehr nehmen und das hilft mir nicht gerade besonders.
Die Übelkeit ist zum glück mittlerweile komplett verschwunden.
Sonst hab ich `nur` noch sehr ausgetrocknete Haut und ständig fettige Haare aber damit kann ich noch leben XD
Wie geht es dir so mir deinem kleinen Schatz?
LG
3,425
Ich hab auch in Schwarzach gewohnt bis ich 15 war Jetzt wohne ich in Rankweil, bin 27 und meine Maus ist mittlerweile 6,5 Monate alt :x
7,509
3,425
7,509
3,425
7,509
3,425
7,509
Welche **** Gruppe?
3,425
Wäre interessant zu wissen ob wir uns wirklich kennen!
Falls du beitreten willst schick mir bitte deine nummer + namen per pn
66
Hab davor 4 Jahre in Bregenz gewohnt aber aufgewachsen bin ich in Hohenems.
Bin 25 Jahre.
LG
66
LG
89
Ich bin 31 Jahre alt, habe mein erstes Kind bekommen und wohne in Hohenems, bin aber eigentlich aus der Schweiz.
Liebe Grüsse
1,409
66
Hast du ein Mädchen oder ein Junge bekommen?
Ist alles Problemlos verlaufen?
LG
89
Hallo!
Es ist ein Junge. Sowohl Schwangerschaft als auch Geburt verliefen sehr gut.
Weißt du schon was es bei dir wird (falls du es überhaupt vorher wissen willst)?
7,509
66
Ne mir lond uns bi dr Geburt überrascha hihi freu mi scho rieseg....
@Stefanie868 moi voll liab. gots am guat? dia zit vergot voll schnell gea?
7,509
89
Freut mich das alles gut läuft. So soll es sein.
@Stefanie868
Da seid ihr uns also 5 Wochen voraus. Toll dass dein Schatz so brav ist. Meiner kämpft ab und zu mit Bauchschmerzen, aber dafür kann er ja nichts. Und seeehr anhänglich ist er, was etwas mūhsam ist, aber eigentlich auch schön. Ist also auch ganz brav.
@siad
Er heißt Gabriel.
Ich hatte mir auch überlegt mich überraschen zu lassen, aber bin leider zu neugierig, außerdem mussten wir so keine geschlechtsneutralen Sachen kaufen.
89
Wie geht's euch?
Wie sieht es bei euch denn mit Bauchweh und Wachstumsschüben aus? Merkst du was davon?
7,509
Leider waren Sebastian und ich jetzt krank aber heute gehts schon wieder bisschen besser :-) wie gehts euch?
89
Gute Besserung euch beiden!
Also momentan hat Gabriel Probleme mit dem Bauch und evtl. auch einen Schub, aber vielleicht ist es auch nur das Bauchweh. Ich hoffe das legt sich bald.
Stillst du oder gibst du die Flasche? Beim Stillen sollte man ja auf so viele Sachen verzichten wegen Blähungen, aber andere sagen wieder dass ihr Baby trotz Verzicht Blähungen hat ....
7,509
Oh da sind sie so arm wenn sie was quält :-( wie alt ist Gabriel jetzt? 7 Wochen?
Ich stille, du?
Ja verzichte halt auf zwiebeln, knoblauch und kohlsachen...aber das mochte ich noch nie besonders )
Alles andere esse ich...denke auch wenn sie zb koliken haben nützt sowieso nix... :-(
89
Er ist jetzt in der 7. Woche. Ich stille, ja. Naja, wird sich hoffentlich alles legen. Ich überlege aber, ob ich mal mit ihm zu einem Osteopathen soll, da er sich oft nach rechts krümmt (jedenfalls meiner Meinung nach). Na mal sehen.
7,509
89
Schauen wir mal.
Irgendwie ist es in diesem Thread wieder ruhig geworden. Wie geht's denn den Schwangeren aus dem Ländle heute so?
66
bin immer fleißig am mitlesen aber kann da ja noch keinen Senf dazugeben... hihi
mir geht es eigentlich relativ gut....
halt das ständige Sodbrennen plagt mich noch aber das Schwangerschaftsakne wird langsam ein wenig besser...
ich hoffe meinem kleinen Butz geht's auch gut. wir sind am Mittwoch bei so einem Spezialisten der glaub Organscanning oder so was macht und wo wir HOFFENTLICH so tolle 3D Bilder bekommen.
Der wir dann auch ganz genau sehen wie es dem kleinen Racker geht.
Endlich spüre ich es auch schon richtig aber immer nur ganz unten vom Bauch...
aber leider spürt der Papa noch nichts von außen, obwohl er jeden Abend riesen Hoffnungen hat und schon bei meinem Puls ab und zu dachte das es gleichmäßige tritte sind ) #
Irgendwie hab ich ein wenig bammel vor der Untersuchung am Mittwoch aber freue mich schon Riesig drauch den kleinen Krümel bald wieder zu sehen.
Wie war es denn bei euch so mit den ersten Tritten?
ab wann hat man es denn bei euch von außen so richtig gespürt?
@Stefanie868 ich hoffe euch beiden geht es wieder besser....!?!
@Wonder das Bauchweh bei Gabriel immer noch so stark?
LG
7,509
Uns geht's wieder besser danke!! Momentan liegen wir auf der Couch und Sebastian schläft auf meinem arm :x
66
in der 20. Woche hab ich es nur sehr selten und noch nicht so Doll gespürt aber seit letzter Woche wirklich jeden tag.
Der kleine Racker freundet sich einfach nicht mit meiner Bürotischkante und meinem Hosenbund an hihi. andauernd schlägt es dagegen....
seit heute bin ich in der 22.ssw da hab ich ja noch Hoffnungen das es nicht mehr lange dauert bis Papa die ersten Tritte spürt (nur das für ihn das natürlich angenehmer ist als für mich /:) )
hattet ihr ein Organscanning?
steht bei mir am Mittwoch an und hab schon ziemlichen bammel davor...
7,509
Nein, wir haben kein Organscreening machen lassen...nur die Nackenfaltmessung! 3D Bilder wollte ich auch keine, sonst hätt ich gar keine Überraschung mehr gehabt )
66
7,509
66
Hab mal noch nie was davon gehört.
Hattest du diese ganz normal beim FA mit der MuKiPa Untersuchung?
7,509
66
hmmm.... i frog mini FA amol am 18.12. wenn i as nächste mol döt bin
66
7,509
89
Mit dem Bauchweh scheint es besser zu werden.
Ca. In der 20. Woche war ich mir einigermaßen sicher dass es das Kind ist, was ich spüre. Mein Mann hat es dann irgendwann später gespürt. Ich kann grade nicht an meine Notizen ran, da der Kleine auf mir döst, somit kann ich nicht sagen wann genau mein Mann das Vergnügen hatte.
Wir haben Nackenfaltenmessung und Organccreening machen lassen, war alles ok. Nur 3D-Bilder gab es leider keine (man konnte nicht viel sehen).
Falls du weitere Fragen bezüglich Schwangerschaft/Geburt/Krankenhaus hast, frag einfach. Ich gebe gerne Auskunft wo ich kann.
66
@Wonder hihi des ischd guat, glich wie bei mir...
wie lang isch die Organscanning Untersuchung ca. ganga bei dir? woaschd des noch?.....
wo hond ihr die Endbindung ka?
Bin am schwanka zwischen Dornbirn und Bregenz da i in Schwarzach wohn blibt as sich fast glich wo i go tät....
Hond ihr a "normale Geburt" ka? hihi klingt blöd aba i moan ohne Kaiserschnitt usw.
i wett eba a Ambulante Geburt wo as Krankahus somit koa große rolle spielt aber as künnand immer Probleme oder komplikationa uftaucha und denna muas i trotzdem stationär uffi....
Da i ezt fertig bin mit schaffa und am obat selta dazua kum, meld i mi morn wird. wünsch euch noch an schöana obat.... XD