Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

2456724

Kommentare

  • @schnurline_28 ja privatarzt. Der is voll nett. Bin voll oft dort. Für Bilder zahl i nix..und beim Kassenarzt wäre es net billiger denn da zahlt man ja für OS und nfm wieder extra.
  • mooooooorgen :) mir gehts gar nicht gut 1. Waage 105 kg ich könnt weinen und 2. mit ist sooo schlecht und das den ganzen Tag ich streite mit allen bin nur genervt und könnt einfach nur ko.....
  • Also ich bin schon länger auf die ss Hosen umgestiegen ;)
    Ich hab mir in der 1. ss 2 Jeans, eine lila hose und ne weisse leinenhose beim c&a online gekauft und find sie super. Werd mir vl noch eine kaufen. Mal schaun. Shirts hab ich einfach grössere vom h&m vzw ein paar ss leibal. Pullis hab ich schon in umstandsmode gekauft weil sie vorne sonst zu kurz warn. Hatte letztes mal nen riiiiesigen bauch. Bingespannt ob er dieses mal wieder so wird ;)
    Und jacke hatte ich ne winter umstandsjacke vom h&m um 50 euro. Fand ich voll ok :) die werd ich jetzt wieder nehmen!

    Ich zahl für nfm und os zusammen 300. machs im kh. Mein arzt macht das nicht.
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 15. 11. 2014, 15:39
    Oh mein Gott wieso müsst ihr für NFM und OS so viel zahlen? :O bin echt erstaunt und grad froh darüber, dass ich meinen Arzt hab :))

    Ich hatte schon in der SS nur eine Unstandshose und ein Umstandsshirt, die restlichen Sachen sind alle dehnbar oder luftig. Meine Jacke geht auch noch ewig lang zu. Das is an ET im Juni voll praktisch :P Hochschwanger braucht man eh schon fast nixmehr an :))
  • Ich bin auch beim Privatarzt und hab alle zwei bis drei Wochen einen Termin. Bekomme auch jedes Mal ein Bild. Was ich zahle weiß ich noch nicht so genau, soll aber eine Pauschale sein. Als ich im Frühjahr die FG hatte war der FA auf jden Fall bei der Abrechnung total kulant. Bin gespannt.

    Zum Thema Wünsch und Gefühl für die Liste: Ich hab das Gefühl es wird ein Bub und mein Schatz redet sowieso nur von IHM ;-) Er hat somit auch den Wunsch. Mir ist es egal.

    Ansonsten geht es mir seit ca. 2 Wochen richtig gut, was mich manchmal dann auch wieder ängstigt wenn alle Anzeichen weg sind. Naja man kann's uns nicht recht machen ;-) Außer den Brüsten und ganz selten ein Ziehen im Bauch spüre ich gar nix. Die große Müdigkeit ist im Moment zum Glück auch wieder vorbei und schlecht war mir nie so richtig. Im Moment kann ich sogar bissal sporteln. Also Mädels haltet durch, ich denke wir werden immer mal bessere und "schlechtere" Zeiten haben.

    So, entschuldigt, das war jetzt lang. Alles Gute für euch alle...
  • @lovoly i werd mi mal mit deinen fa in verbindung setzen,weil des is ja a wahnsinn!
  • @schnurline_28 Wo wohnst du nochmal? Muss dich nur vorwarnen, er ist nicht der einfühlsamste und liebevollste Arzt den ich kenn ;) Hat ne sehr ruppige Art, aber sein Können und die Geräte machen das für mich wieder wett.
  • @lovoly mir egal eine freundin bzw bekannte wohnt in korneuburg und der gib ich des weiter. die.hat nicht viel geld,will aber beide us machen
  • @schnurline_28 Ah okay. Aber wie gesagt, man darf bei ihm nicht viel Wert darauf legen, dass er sich mit einem viel Zeit lässt und einen auf Händen trägt. Er macht seine Arbeit schnell und korrekt, erklärt wenn man fragt und hat wirklich top Geräte. Mir hat dieser Mann damals das Leben gerettet als meine Mama mit mir schwanger war :)
  • @Xoxo achja :) wunsch: mädchen gefühl: junge :) bei beiden :D
  • Guten Abend Mädels
  • Hey Mädels,
    Wie geht's euch?
    Ich war heute beim alljährlichen Ganslessen mit meinen Freundinnen und ihren Männern, es war, wie immer, total lecker und soooo lustig... Und jetzt geht's mir gar nicht gut... :( irgendwas hab ich gar nicht vertragen... hatte schlimme Bauchkrämpfe und ordentlichen Durchfall, geht zwar grad wieder, aber dann fühlt sich mein Unteleib immer so an, als wär ich ganz wund und offen... Ich kenn das von früher schon, das ist meistens am nächsten Tag wieder vorbei, aber mittlerweile ist es schon zum zweiten Mal in der Schwangerschaft und so oft hatte ich das sonst eigentlich nicht... ich glaub, ich werd morgen mal zum Hausarzt schauen, das kann für den Krümel ja auch nicht gut sein, wenns mich so herbiegt, oder? Ich weiß ja gar nicht, auf was ich noch aufpassen soll... Das wird e mir zwar auch nicht sagen können, aber vielleicht tun mal 1-2 Tage Schonung ganz gut... (Und typisch ich, hab ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil soooo schlecht gehts mir ja auch wieder nicht...).
    Würdet ihr sowas in der SS absprechen, oder wie bisher weiter ignorieren?
  • Hatte auch ziemlich starken Durchfall am Anfang der Schwangerschaft und das über eine Woche... Der Arzt meinte das es dem Baby nicht schadet weil Verdauung keinen Einfluss auf das Kind Hat. Das Baby nimmt sich immer was es braucht und bevor es dem Baby schlecht geht, geht's dir schlecht! Ich bin nämlich eine die einen magenbypass hat und sich immer gedanken machte ob das Baby dadurch alles hat weil ich nicht soviel essen kann aber mittlerweile haben mir drei Ärzte gesagt das es kein Problem sei... Hab vom Arzt ein pflanzenpräparat bekommen dann und es dauerte zwar länger, wurde aber besser! ;-)
  • :-h
    Ich bin zwar eine Februar-Mami, aber ich dachte ich mach mal kurz Werbung für unseren Wartezimmer-Thread! Kommt vorbei, wir fiebern gemeinsam dem nächsten Termin entgegen! :)

    http://www.babyforum.at/discussion/8006/wartezimmer-warten-auf-den-naechsten-frauenarzttermin-5#Item_1079
  • ich hab heute frei wegen übelkeit ich weiss mir nicht mehr zu helfen :( ich gehe arbeizen um 8 ins bett das tägluch, am wochenende will ich nichts mehr tun nur rum liegen ich hybs satt nichts hilft ...
  • Oje... Bin zur Zeit auch zuhause :-( aber nicht wegen Übelkeit. Die hatte ich Gott sei dank bis jetzt nicht. Außer ich ess zuviel süßes... Ich hab Bettruhe wegen einer Blutung am Donnerstag. Ist ein Hämatom hat man mir gesagt :-( Ruh dich aus und schon dich! Ist die beste Medizin!
  • Wünsch allen, denen es momentan nicht so gut geht, eine gute Besserung!!! :)
  • hy mädels bin so froh wenn diese 12 wochen um sind i bin no immer müde anstrengend und ja so stechen habe ich auch immer
  • Ich bin jetzt 11+2 und schon so froh wenn ich Freitag wieder beim FA bin um das Baby zu sehen! :-) dann hoff ich das es endlich ohne Komplikationen weitergeht und ich die Schwangerschaft richtig genießen kann. Mittlerweile höre ich auch mit dem angelsound schon das herzal und es ist sehr beruhigend!
  • @Steffiellain du arme :( welche woche bist du?
    mir ging es fast 3 wochen so :( jetzt kommt es zum glück nur mehr alle paar tage bzw stunden :-/
    Gute besserung
  • Ich find das soooo arg wie unterschiedlich schwangerschaften grad anfang verlaufen!!!
    @Kotzitis-mädels baldige besserung!!! Ich hoff soooo für euch dass es bald besser wird!!! *daumen drück*
  • Haben viele von euch diesen angelsound?
  • ich bin in der 9. SS
  • @katzi ohjee ruh dich unbedingt aus :)@Rinchen danke dir ja es is echt mühsam hab heute 1 Stunde nur geweint ich kenn mich kaum wieder :(
  • @Steffiellain ohje, ich wünsch dir, dass die Übelkeit bald vorbei ist und ich kenn solche Heultage auch... Morgen siehts wiede anders aus!!! :)

    @Rinchen1302 ich hab keinen Angelsound, mir persönlich ist zu wenig erforscht, obs fürs Kind wirklich unbedenklich ist und nachdem sich unser Krümel schon beim US wegdreht... Abeer, wie bei so vielen Dingen gehen da die Meinungen ziemlich auseinander und ich finde, das muss jeder selbst für sich entscheiden... Ich hoff drauf, dass ich den Krümel in ein paar Wochen dann spüre und dann weiß ich auch immer, dass es ihm/ihr gut geht! :)
  • @steffiellain ich kenn das... Hatte das einige Wochen auch richtig heftig. Und Samstag nacht musste ich mich auch häufiger übergeben... Da war mir nur noch zum heulen zumute... Bei mir wird es aber immer besser, denke ich zumindest.

    Es wird schon besser werden :) noch ein bisschen durchhalten für deinen Krümel ;) Aber wie gesagt wünsche ich dir baldige Besserung.
  • @kkz danke für deine Antwort :)
  • @rinchen1302 i bin beim angelsound zu skeptisch ob des dem Baby wohl net schadet und hab es daher net besorgt. Man hört halt unterschiedliches
  • @all es ist aber schon bewissen das der Angelsound nicht,gut fürs Kind ist eben wegen diesen wellen
  • @Schnurline_28 ja und ich befürchte, wenn ich es zu Hause hätte würde ich vermutlich mindestens einmal täglich reinhorchen... Ich vertrau jetzt einfach mal drauf, dass alles passt und hoffe auf die ersten Bewegungen in ein paar Wochen ;) und in Wahrheit... Wenn wir den Herzschlag plötzlich nicht mehr finden könnten, würden wir uns entweder unnötig Sorgen machen, oder wir könnten sowieso nichts mehr tun, wenn das Herz tatsächlich zu schlagen aufhören würde...
  • @Steffiellain oh ich bin jetzt erst in der 8ten, dachte jetzt wird langsam die ruhe einkehren :-S
  • Danke euch allen hier versteht mich wenigstens jemand. In der Arbeit hab ich wenig Verständnis
  • ich bin 9+4 juhuuu
  • Ich muss sagen am Anfang wollte ich auch einen Angelsound und habe nichts positives gehört, hab mir aber sowas ähnliches bestellt was Hebammen auch nehmen und somit kann es nicht schädlich sein ;)
  • @michelle92 was genau hast du dir bestellt? *neugierig bin* :D
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 17. 11. 2014, 18:11
    Ist sowas wie Angelsound nur von einer anderen Marke

    Sonoline B heißt es, kannst auch Herztöne hören .., wie gesagt das haben Hebammen auch und funktioniert super kostet zwar mehr aber ist den Preis wert,ich musste allerdings 1 Monat darauf warten weil es von Niederlande gekommen ist bzw haben sie es vergessen weg zu schicken
  • @michelle92 Weißt du, welchen konkreten Unterschied es zwischen den beiden Geräten gibt?
  • Angelsound
    ist mit Kopfhörer
    hat 3 MHZ
    gibt es ab 40€

    Sonoline B
    mit Lautsprecher,
    kannst auch schon früher die Herztöne von Kind hören
    Herzschlag wird am Display angezeigt
    hat 2 MHZ
    gibt es ab 50€

    Wie gesagt ich hab den teureren genommen ubd bin sehr zufrieden höre auch gerade mal alle 1 - 2 wochen, meistens dann wenn das Zwerg schläft
  • Wisst ihr bekommt man das femibion 2 in der Apotheke ohne Rezept oder muss i davor zum Arzt?
  • @willeinbaby du bekommst es ohne Rezept :)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 18. 11. 2014, 17:00
    @michelle92 die sonoline die ich zum kaufen find haben auch nur welche mit 3 MHZ :/ welchen hast du dass der mit 2 ist?
  • Ich hab den über Niederlande bestellt und der hat 2 MHZ, die Gebrauchsanweisung und alles ist auf englisch, über Amazon hat eine Freundin deb gleichen gekauft und der hat 3 MHZ aber ist deswegen nicht schädlicher (sie hat ihren FA gefragt)
  • Ich hab heut das erste bauchfoto seitlich gemacht und ich muss euch sagen ich war echt schockiert!
    Ich hab schon gemerkt das mein bauch in der letzten woche gewachsen ist aber sooo?! Hab das foto meinem mann gezeigt weil ich dachte as es blöd fotographiert ist aber er meint das der bauch wirklich schon so aussieht.
    Bei laura hab ich im 5. monat so ausgesehen!!!
    Ich weiss ja das der bauch beim 2. mal schneller wächst und laura ist ja erst im jänner auf die welt gekommen aber ich hätt mir NIE gedacht das es sooooo schnell geht!
  • @ElaMela magst du als erster dein bauchfoto hier zeigen? Möchtest du anfangen?
  • @mijo Kannst du bitte unseren thread verstecken? Danke
  • bearbeitet 19. 11. 2014, 09:42
    Guten Morgen, alle!
    Status: 12. SSW, Gewicht +1,5 bis +2 kg

    Könnte weniger sein, aber es ist, wie's ist. :/ Bauchfoto poste ich keines - von Babybauch ist da nix zu erkennen. Meine Organe freuen sich aber bestimmt, dass ich sie schon manchmal streichle ... *gg*

    Wie siehts bei euch aus?
    Wünsche euch einen schönen Tag!
  • @SugarSugarBaby bei mir ists genauso... +2kg bei ssw 11+5. Ist zwar grad halt noch im Graubereich, aber ich denk mir auch, was solls, hauptsache dem Baby geht's gut! :) wennst grad halt so übern Schambein streichelst, müsste dort mittlerweile schon die Gebärmutter sein, also sinds nicht nur die Organe!!! ;)
  • Ihr habt alle brav zugenommen, ich bin jetzt in der 21 ssw und hab gerade mal +1kg :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum