hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen: habe folgendes Problem: mein Sohn (wird im April 3 Jahre alt) hat bis jetzt immer tadellos geschalfen --> etwa um 20 Uhr eingeschlafen und gegen 6:30 bis 7:00 Uhr in der Früh aufgestanden...
Seit gut 1 Woche ist es nun so, dass er um 5 oder gar halb 5 in der früh aufwacht und aufstehen mag..er ist aber total fertig..wenn ich ihm sage, dass wir nochmal zusammen kuscheln schaffe ich noch eine halbe stunde in der er halbwegs ruhig liegt und mit mir plaudert...so ruht er sich wenigstens noch ein bisschen aus.
man merkt ihm unter tags an dass er komplett k.o. und erschöpft ist. Er ist auch irgendwie verwirrt: fragt mich ob wir einkaufen gehen am sonntag in der früh etc...er ist auch schon sauber unter tags, plötzlich geht hier wieder einiges daneben...einfach weil er müde ist....
Mein Sohn geht in den Kindergarten - hier gibt es einen Mittagsschlaf...das sind so in etwa 60 bis 80 Minuten..nicht mehr, dann werden schon die ersten wach...also daran kann es kaum liegen dass er plötzlich so kurz schläft.
Am Abend ist er sehr müde und geht freiwillig um 19 Uhr Richtung bett..bis er schläft ist es dann auch 19:30...also jetzt auch nicht sooo zeitig.
Habe heute mit der Pädagogin gesprochen - sie meinte er verarbeitet offensichtlich irgendwas...eine PHASE...mein Lieblingswort.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich möchte eigentlcih nichts an der schlafengehzeit herumdoktern..zumal er müde ist und ins bett WILL...
Danke für eure Gedanken
LG
Kommentare
1,405
Wart mal ab. Wenn er müde ist dann lass in schlafengehen. Wenn er den Schlaf übergeht hast auch nur Theater am Abend (zumindest ist's bei uns so)