Noch jemand mit 3 Kindern und grossem Altersabstand?

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 13. 11. 2014, 21:06 in Smalltalk
Hallo!
Ich hab 3 Kinder - 14 jahre, 10 jahre und 7 monate.
Gibts hier noch Mamis doe grosse abstände haben bzw. 3 kinder?

Momentan ist es wirklich eine Herausforderung. 2 Kinder fand ich leichter zu managen als 3.
Ich dachte immer 3 Kinder sind nur dann anstrengend wenns knapp hintereinander kommen. Aber so wie bei mir ists auch eine gescheite "Bergtour".

Vielleicht gibts ja noch jemanden dems ähnlich geht?

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 13. 11. 2014, 21:13
    Ich habe 2 Kinder. Mein Sohn ist 10 und Emilia morgen 9 Monate alt. Finde es momentan auch sehr anstrengend, da seine Anforderungen schon gsnz andere sind als ihre. Vor allem schulisch ist so viel zu managen jetzt und dann noch andere Termine, die er hat, oder er will gewisse Dinge machen, die ich aber mit Emilia nicht vereinbaren kann. Ganz abgesehen von den ewigen Diskussionen zurzeit, er ist furchtbar anstrengend und nimmt nichts einfach so hin wie ich es sage. Das raubt mir manchmal den letzten Nerv.
  • Oh @fluffy84 ich versteh dich. Die lebenswelten der kinder sind soooo unterschiedlich. Manchmal denk ich mich zerreissts.
    Schule stimmt, ist viel zu tun. Geht mir auch so.
    Ich hoffe es wird leichter wenn die kleinen grösser werden. Hast du nachts genug schlaf?
  • Ich bin eines der Kinder :D
    Also ich bin 24, mein Bruder ist 21 und meine kleinen Geschwister sind 7 und 6 Jahre alt.
    Zwei Jahre lang haben wir alle 4 noch zu Hause gewohnt. Ich fand es eine tolle Zeit!!
    Hab aber auch gesehen, dass es für Eltern furchtbar schwer ist.
    Meine Mutter hatte ein einjähriges Kind, welches nachts ein Flaschi brauchte, ein Baby das nachts die Flasche brauchte, ein pubertierendes Mädl, dass sie nachts teilweise vom fortgehen abholte, Liebesgeschichten und heulereien. Zickereien, schulische Belastungen, prüfen für Tests und einen pubertierenden Sohn der mit seinen damals 15 Jahren ins fortgehen begonnen hat. Angst vor Alkoholexzessen, Unfällen und auf der anderen Seite mit Bauchkoliken und Mukipass untersuchungen zu kämpfen und alles unter einem Hut zu bringen.
    Eine Tochter die ihre kleinen Geschwister liebte und sie ihr oft abgenommen hatte und sich auch oft zu viel eingemischt hat und einen sohn, der mit den Kindern nichts anfangen konnte und sie noch nicht mal nach der geburt im kh besucht hatte.
    Ich versteh euch und ihr habt meinen größten Respekt!!
  • @kampfschoki klingt sehr spannend! Danke für deine schilderungen.
    Und wie ist es heute? Ist es etwas leichter für deine eltern? Ist deine mum vielleicht auch im bf? :D
    Ina88
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 11. 2014, 10:00
    @Norea81 ja nachts passt es zum Glück momentan gut. Die Kleine schläft durch seit einem Monat ca. Und wie ist es bei dir nachts?
    Also bis jetzt war Schule so nebenbei aber jetzt in der 4. merke ich stark den Unterschied, v.a. Er möchte unbedingt ins Gym. Seine Noten passen wohl bis jetzt aber man muss halt echt ständig dahinter sein und diskutieren, diskutieren, diskutieren. Musst du deine auch viel herum kutschieren zu diversen Terminen? Ist oft echt schwer vereinbar mit den Schlafenszeiten der Kleinen. Den Radschein hat er leider noch nicht.
  • @Noreia81
    Mein gott du sprichst mir aus der Seele >:D<geht mir genauso wie dir.es ist ein reines Chaos B-) meine Kinder sind 16 jahre, 10j und 9 monate. Manchmal habe ich das Gefühl das der tag zu wenig Stunden hat :) noch dazu der große steckt vollgas in Pubertät :(( bei den kleinen fängt an und die kleine hat seit geburt keine 3 Stunden am Stück geschlafen :(( so bitte B-)
  • Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 14. 11. 2014, 14:18
    Ja das Taxifahren ist mühsam!, auch wenn es oft nur 4-5 km sind.
    Meine Tochter muss ich täglich un 15:00 holen, bei uns gibts keinen Bus. Und den Mittleren mal um 14:00 oder um 16:00. Da wir auf einem Berg wohnen ist es echt anstrengend, man geht 40 minuten herauf.
    Aber manchmal müssens laufen weil ich Robin nicht immer rausreissen will vom schlafen.
    Dann sinds aber auch immer gescheit grantig wenns nicht gefahren werden. ;-)

Radlprüfung kommt erst im mai, oder? Musst noch ein bissl geduld haben.
    4 klasse mit den schularbeiten war der beginn von viel organisieren bei uns. Eh wie bei dir.
    Hab einen kleinen Träumer der viel e Erinnerungen braucht was Schule anbelangt. :-)

Nachts ist noch nicht an durchschlafen zu denken. Toll dass du den luxus nun hast! Freut mich echt.

Hast du Unterstützung? Papa, oma, babysitter? @fluffy84

@micki52 juhujuhu! Das ist ja wirklich sehr ähnlich. Bin ich froh!
    Ja, da glaubt man so grosse kinder sind eh nicht mehr so anstrengend, aber die realität ist eine andere. Die 14 jährige braucht fast mehr präsenz als das baby!
    Und viel zuwendung bei pubertätskrisen sowie starke nerven wenn sie fies und gemein ist.
    Klar kann ich ihr im notfall unser baby mal geben, wenn ich dringend duschen muss ect... . Sie mag ihren kleinen bruder total gerne. Das macht den spagat aber nicht kleiner. Ist das baby endlich im bett muss ich ihr zuhören.
    Und dann gibts da ja noch ein Kind!!! Und mich selber auch noch. Oweia.

Unterstützt dich jemand?

• Bitte macht's mich net schwach :-SS
    Mein plan war das wir das zweite Kind so in 8 Jahren bekommen, das alles entspannter abläuft, aber anscheinend ist das nicht so @-)
  • @kampfschoki du hast es auf den Punkt gebracht.so und nicht anders läuft es gerade bei uns im Moment. :((
  • @raphiii ;-) das 2. fand ich nicht so anstrengend. Aber sind auch nur 4 jahre unterschied.
  • @norea81
    Unterstützen tut mich keiner außer mein Mann ;;) wenn ich das Unterstützung nennen kann ;) weil der selbst 12 Stunden am tag arbeitet aber der hilft wo er kann.unsere Familien wohnen zu weit weg meine in Deutschland seine in USA also keine hilfe.ich habe zwei Buben also jungs hrlfen nicht viel die kleine ist ein Mädchen :x außerdem ist der große im 2jahr Gymnasium hat sehr viel zum lernen zur zeit ist selbrr überfordert :(( der kleine war immer srhr anhänglich und sehr verwöhnt manchmal führt er sich schlimmer wie ein baby auf ud manchmal will er so erwachsen wie sein Bruder sein ;) ach ich sags dir bei uns ist es momentan wie im Zirkus 8-}
  • @Norea81 meine Eltern nehmen den Großen einmal die Woche und sind auch sonst da wenn ich sie brauche. Das ist schon supee, denn organisatorisch ist es eben schon oft schwer. Am Berg wohnen stelle ich mir noch anstrengender vor. Und mein Sohn ist auch ein Träumer bzw ein Fauler ;). Muss ihm alles hundertmal sagen bevor er es macht. Freu mich diesbezugkich überhaupt nicht aufs Gym oder Nms. Mal sehen wie das wird..... Aber aus anderer Sicht (bin Gym Lehrerin bzw fast ;)) weiß ich, dass ohne die Hilfe der Eltern wenig läuft.

@Raphiii ach ich glaube jeder Altersunterschied hat Vor- und Nachteile. Meiner kann zb schon viel mithelfen wenn ich ihn mal brauche. Zb wüsste ich nicht, wie ich momentan gum Kochen kommen sollte wenn ich die Kleine nicht kurz beim Großen lassen könnte. Sie klebt nämlich an mir wie eine Klette zurzeit und da ist ein Helferlein schon fein.
  • Wir haben zwei Kinder (Mädel ist 8, Junge ist 6) und Anfang Januar kommt noch ein Mädel dazu. Bin auch schon am Überlegen, wie ich das manage.. Wenn ich Eure Kommentare lese, dann bleibt mir nur der Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

@micki52 Wir sind seit April 2014 in Österreich. Unsere Familien sind auch in Deutschland und wir sind somit ganz auf uns gestellt.
    Wo kommst Du her?
  • @candair
    Bin ursprünglich aus Berlin, lebe in der Steiermark seit 2007 und davor war ich 7 jahre in USA mein mann hat drüben studiert und danach hier ein job bekommen. Zu Weihnachten fahren wir nach hause berlin freue mich schon :D woher kommst du?
  • Lol also meine Mama ist nicht im bf. Zu der Frage wie es ihr jetzt geht: Naja, wie einer zweifachmama vermutlich, die halt auch noch zwei erwachsene kids haben. Mein bruder (21) und ich sind ja beide schon ausgezogen. Sie wohnt ja jetzt mit ihrem mann und den zwei kleinen alleine.
    Was schon schwer ist, dass ich 1,5 Autostunden entfernt wohne. Meine kleine Schwester war 3 Jahre als ich ausgezogen bin und ich habe früher jeden tag jede freie minute mit ihr verbracht. mein bruder war 2, der hat das nicht ganz so schlimm empfunden.
    meine geschwister waren dann noch öfter übers wochenende oder in den ferien auch mal eine ganze woche bei mir und meinem freund.

Früher war es sicher extrem stressig für sie, aber es hatte auch seine guten seiten. Bei uns war es z.b. nicht nur so, dass meine Mutter mich vom fortgehen abgeholt hat, sondern auch ich hab sie mitten in der nacht vom fortgehen abgeholt. Oder ich hab ihr oft die Kinder abgenommen.
  • @micki52 Ich komme ursprünglich aus Hamburg und wir sind in den letzten 14 Jahren immer weiter in Richtung Süden gezogen - und im April von München nach Wien. Wo habt Ihr in den Staaten gewohnt? Ich hab ein Jahr in Greenwich, CT gearbeitet - war aber von Fr - So immer in Manhattan bei meiner besten Freundin... dahin wäre ich gerne ausgewandert? Wärst Du gerne in den Staaten geblieben?
  • @candair uiiii cool ist zwar grad etwas OT aber ich würde gerne mal in den usa leben ;) ich bin soo neugierig vielleicht kannst du ja bisschen erzählen warum ihr dort wart, was ihr gearbeitet habt warum ihr wieder da seid...
  • Ich muss hier kurz fragen auch wenns nicht reinpasst aber ich lese über all dieses "OT" was bedeutet das denn? (Wahrscheinlich eh ganz logisch :D )
  • @Kathy90 Off Topic also weg vom Thema :) Das nehmen wir wenn wir kurz über etwas reden oder fragen das mit dem Thread nicht zusammen hängt :)
  • @candair
    Oooo ihr habt auch ganz schön rumgewandert 8-} wir haben in Boston (Massachusetts ) gelebt. Nein leben dort würde ich nicht wollen. amerikanischen Pass haben wir schon genommen :D wir fliegen alle 2 jahre drüben zu den Schwiegereltern und einkaufen :) und das reicht mir völlig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum