Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

1246728

Kommentare

  • @mami1989 ich hab Weihnachten seit ich "erwachsen" bin nie gern gehabt. Ich hab immer auf Saison gearbeitet und auch die ganze Adventszeit und Weihnachten. Und irgendwie kam mir das Fest immer so heuchlerisch vor. Jeder hat immer auf freundlich gemacht, auch wenn man sich eigentlich nicht mag...
    Aber seit ich Kinder habe, freue ich mich schon im November auf Weihnachten und dieses Jahr auch auf den Advent.Wir gehen vielleicht schon diese Woche auf den Christkindlmarkt. :x
  • Oh wie schön :x @Domi2010
    Ich freu mich auch schon auf die Christkindlmärkte und Salzteig-basteln (das werden heuer die Geschenkanhänger - wir helfen nämlich dem Christkind) und Kekse backen. Das ist soooo toll und unsere Kleinen können ja jetzt schon mitmachen - da ist's gleich noch schöner :x
    Domi2010
  • Frage

    warum bekommt man ne brustentzündung, Stress weiß ich aber was noch???

  • @satru Weil sich die Milch staut...
  • Ne technische Frage... Will meine Fotos vom Handy via bluetooth aufn lapi bringen. Verkoppelt hätt ichs aber der will irgendeinen Treiber und deshalb gehts nicht. Der Meine hats mit seinem Handy auch gekoppelt und da gehts. Ach wie ich die Technik hasse. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
  • @satru vielleicht saugt dein Kind nicht stark genug und die Milch staut sich deshalb
  • Idee nicht @baileys aber lad dir Dropbox aufs Handy.

    @Stefanie868 u @sashpash eben nicht, der trinkt um sein Leben, an das kanns dedefinitiv nicht liegen! :-??
    Busen wird auch immer sehr weich nach der stillerei.

    sonst gibt's keine Möglichkeiten?
  • Gibt es jemanden hier,der beim 2 Kind auch beim Geburtsvorbereitungskurs war? Also beim 1 sowie auch beim 2?
  • @schnurline_28 in leoben gibts eigene ss Vorbereitungskurse für 2-3-mehrfach mamas.
  • @satru und damit krieg ich die Fotos aufn Lapi? Ich lads mal runter.
  • @satru vielleicht hat das Kind was im Mund wodurch er dich ansteckt? wuerds mal anschauen lassen
  • FRAGE: Wie oft darf ich unserem kleinen, bald 7 Monate, die viburcol zapferl am Tag geben? Er bekommt grad beide unteren schneidezähne... Dentinox, osa etc helfen bei uns gar nix...
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 17. 11. 2014, 20:14
    @satru Laut Netdoktor können das die Gründe sein:

    -Abflussbehinderung durch verminderte Freisetzung von Oxytocin
    -Mangelnde Entleerung der Brust durch falsches Anlegen
    -Wunde Brustwarzen
    -Abflussbehinderung der Milch durch Narben
    -Versprengtes Brustdrüsengewebe (NB: Entwicklungsgeschichtlich sind mehrere Brustdrüsen bei der Frau angelegt, so ähnlich, wie bei den Tieren. Sie haben sich beim Menschen meistens zu einer auf jeder Seite, nämlich der Brüste reduziert und zurückgebildet. Allerdings gibt es Frauen, bei denen eine überzählige Brustwarze unter der normalen Brust zu erkennen ist (wie ein großes Muttermal) oder die einen Brustdrüsenkörper in der Achselhöhle besitzen, der vor allem beim Milcheinschuss stark und sehr schmerzhaft anschwellen kann.) Es sollte wegen einer erhöhte Entartungstendenz entfernt werden.

    http://www.netdoktor.at/krankheit/brustentzuendung-7412


    @kisskiss laut Beipackzettel in dem Alter höchsten 4x am Tag.
  • @Baileys geht automatiisch, ich finds voll toll

    ok danke Mädels, dann wirds vl doch Stress sein.

    @sashpash du weißt aber schon was ne brustentzündund ist od? Also dass das Baby das übertragen kann wäre mir neu.
  • pschudoHpschudoH

    1,271

    bearbeitet 17. 11. 2014, 21:28
    @Baileys entweder du nimmst ein usb-kabel und machst es so oder du aktualisierst deinen treiber, wenn dein handy das schon vorschlägt, würd ich das auch machen...

    sry, zuerst falsch verlinkt!
  • @pschudoH aber was ich nicht versteh ist warum es nur bei meinem Handy so nen Treiber will. Beim Handy von dem Meinen gings sofort. Beides Samsung.
    Naja ich probiers mal mit der dropbox und sonst muss ich eh ein Kabel nehmen :(
  • @satru mir haben die hebammen im kh gesagt meine zwei brustentzündungen waren ziemlich sicher vom chlorwasser im hallenbad. (gsd habens mir das erst nach der zweiten gesagt /:) wäre ja schad gewesen wenn ich mir die zweite erspart hät 8-} ) sie haben mir dann den tipp gegeben dass ich meine brustwarzen beim babyschwimmen gaaanz dick mit lansinoh einschmieren soll, dass keine bakterien rein können.
  • IKEA scheint die Baldachine raus genommen zu haben, wo bekomme ich soetwas noch?
  • @satru ja ich Weiss was eine Brustentzuendung ist-mir hat das eine Freundin erzaehlt, ich weis nicht woher sie so etwas nimmt aber ich kann nur sagen was ich gehoert habe :-??
  • Aso na das sind ja interessante Thesen ... na mageh sein aber iwie uunglaublich ... aber wir waren heute bei der kiä u er dürfte nix haben, außerdem hätt ichs ja dann auf beiden denk i ma
  • kann mir jemand ein strohhalmbecher empfehlen??
  • @miKkii der von avent ist total super
  • DRINGEND:

    der kleine hat heute die meningokken b impfung (od wie man die schreibt) bekommen,und jetzt dürft ihm die einstichstelle weh tun,weint jetzt generell bissi mehr bzw is unrund,raunzig,aber wenn man dort ankommt,merkt man dass ihm das weh tut...was kann man da tun????? haben das mama aua gel da,aber kann man das bei dem auch nehmen?
  • @Baileys weil dein freund vielleicht die Treiber automatisch installiert und du nicht? Oder ist alles gleich bei euren Handys? Normalerweise sollt der Treiber kein Problem sein, das is nix gefährliches ;-)
  • @sternchen83: würd es mal mit einem kühlenden gelkissen probieren. wenn du sowas nicht zuhause hast würd ich einen beissring für kurze zeit in den kühlschrank geben und dann auf die einstichstelle geben!
  • @mikkii wir haben die vom Billa (Babynova), die sind super :)

    @sternchen83 meinst Du das Wehwehchen Gel? Das solltest auf jeden Fall nehmen können. Ein reines Aloe Vera Gel geht auch.
  • @pschudoH ne gute Frage. Ich kenn mich nicht aus :))
    Aber warum soll denn auch mal was glatt gehen oder? ;)
  • @minicosa danke dir.habens jetzt gekühlt ,hat geholfen,ist wieder ruhiger

    @citcat ja das hab ich daheim .

    Vibrocol Zäpfchen kann man wenn er generell unruhig ist nach ber Impfung geben,auch wenn kein Fieber ist? Habs eh nicht vor,aber was weiss man was die Nacht noch bringt...
  • pschudoHpschudoH

    1,271

    bearbeitet 17. 11. 2014, 23:30
    @Baileys normalerweise sind Treiber-Updates nix schlimmes, das ist Usus sowohl am Handy als auch am PC, also keine angst vor der Technik :-) auf jeden Fall viel glück mit deinem handy!
  • Wann geht[url][/url] paracetamol in die mumi über?
    Gleich, nach ner Stunde .. ??

    @sternchen83 ja kannst soweit ich weiß sogar halbstündlich f
  • @satru ok danke dir :D

    @miKkii wir haben auch die Eigenmarke vom bipa ,babynova und super zufrieden.
  • Mit den viburcol kannst nix falsch machen, ich würde ihm gleich eins geben
  • miKkiimiKkii

    6,882

    bearbeitet 18. 11. 2014, 00:35
    danke euch :)
    muss ich mal probieren... bipa geh ich sonst nie ;D

    Wir haben die von nuby aber so viel zwischenräume und das lässt sich schwer reinigen...obwohl sie eh meistens wasser trinkt


    edit; seh gerade die von Bipa hatten wir schon...hmm..
  • @mikkii lutz hat auch günstige strohhalmbecher. eine freundin hat die und is sehr begeistert davon :)
  • jetzt schläft er,da will ich ihn nicht wecken...fiebert aber bissi,und hat bissi zittert,weil ihm kalt war glaub ich...kuschelt jetzt ganz fest mitn papa im bett,vorher mit mir..ach sowas is soo schirch @-) :((
  • @sternchen83 ich hab viburcol nach den impfungen auch mal so gegeben, wenn er recht unruhig war. oder beim zahnen sehr unruhig war. ...alles gute für eure nacht >:D<
  • @mijo danke dir >:D< ma ich fürcht ich werd heut net schlafen können,mein armes baby :( da tuns ma so leid...

    fiebern ansich is ja nix tragisches bei ner impfung? od? eigentlich ja gut,da der körper ja reagiert? sollt er nochmal unruhig wach werden,dann geb ich ihm ein zäpfchen.wie hoch darf denn fieber sein?vor 2 stunden ca wars im popsch 37,3 und am kopf 36,?? und jetzt wie er schon geschlafen hatte,hatte er am kopf 37.9...popsch weiss ich nicht
  • weiß wer ob mein partner in pflegeurlaub kann wenn ich in karenz bin?
  • @wuzl22 ja, kann er! meiner musste mal 3 tage daheim bleiben weil ich mir so derart das kreuz verrissen hab das ich mich kaum bewegen konnte, geschweige denn mein 7monate altes baby betreuen. er hat nur eine bestätigung von meinem arzt gebraucht.
  • @sternchen83 naja, ab 38,5 is fieber. wie hich es sein "darf" hängt vom zwerg ab. wenn er da schon matt wirkt, dann mit nureflex unterstützen. nono gehts teilweise mit 39,8 auch noch sehr gut, da lass ich ihn fiebern. außer am abend, da kriegt er nureflex.

    frage: ich hab fieber und richtig heftige halsschmerzen. kann ned gscheid schlucken und auch nicht reden. jmd ideen, wie ichs in griff krieg? ricola lutsch ich schon, ratio dolor hab ich daheim. bitte homöpathische bzw pflanzliche tipps - darf leider nicht wirklich viel schulmedizinisches nehmen, da ich leberkrank bin.
  • @mijo bei fieber ist holunder- oder lindenblütentee gut. Gegen die halsschmerzen könnte mit salbeitee gurgeln helfen. Oder einen löffel honig langsam im mund zergehen lassen.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 18. 11. 2014, 11:16
    @mijo Tonsiotren ist rein homöopathisch und wirkt bei mir Wunder, ich darf auch fast nichts nehmen und bin wirklich glücklich, dass ich das gefunden habe. Es hilft gegen Halsschmerzen und Entzündungen im Rachenraum :)
  • @funny uiii muss ich gleich in meinem teeregal schaun gehn. salbei hab ich schon vor mir stehn :D

    @annika_marie muss ich gleich googlen und bei meinem mann bestellen :) danke :*
  • @mijo... beladonna d6 sind gut bei fieber und halsschmerzen bzw husten... wenn man so richtig mies ausschaut auch dann sind die pulsatilla d6 sehr gut... für erwachsene 3x5 :-)
  • @mijo in der Nacht hatte er dann 39.9 da hab ich ihm dann doch ein Zäpfchen gegeben.ist auch immer wieder wach gworden. Heut hat er "nur,"mehr 38.7 ist aber ausser dass er bissi raunzig ist,aber net arg und mehr kuschelt zwischen durch ,eh normal unterwegs.
    nurreflex hatten wir noch nie,müsste ich mir von der kia verschreiben lassen,wenns net besser wird,aberr daweil schaut es ganz gut aus denk ich..danke dr auf jeden fall und gute besserung >:D< :-* neocitran hat bei mir immer wunder gwirkt,wirst du aber wohl nicht nehmen dürfen od

    Eine frage noch: :\"> wenn die Zwerge fiebern,sollens ja mehr trinken,zählt pre eh auch dazu ? Denn sooo viel Wasser trinkt er generell nicht
  • @sternchen83 nein leider :(( multibles organversagen :(( ...neocitran geht mir voll ab... des is echt leiwand.. aber hald auch sehr gefährlich :O

    ja, pre zählt auch dazu :)
  • @mijo ok Danke :D Ja zuviel sollt ma von dem echt nicht nehmen,aber leiwand helfen tut's schon.aber Gott sei dank bin ich selten krank
    .wolltens das nicht mal abschaffen?od hab ich das falsch im kopf?
    Du bist ja echt arm ,wenn du sooo aufpassen musst... :(

    Was darf ein 11monate Zwerg eigentlich alles frühstücken ? Er isst gerne Toastbrot od weckerl od Banane ,aber immer das selbe ? :(
  • @mijo ich hatte in der vorigen SS tonsiotren bekommen
  • Bin jetzt grad unschlüssig und verwirrt :-) wir haben gestern Linseneintopf mit Putenknacker gemacht und über Nacht vergessen, ihn in den Kühlschrank zu stellen- wenn ich ihn nochmal aufkoch, kann ich den in der stillzeit noch essen? Schon oder?
  • Riechen-kosten, wenn er gut ist wieso nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum