Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

1111214161722

Kommentare

  • Danke für das bild. Es hat ca 5 min gedauert.
  • @kosu bitte okay na dann is das schon ein richtiges ergebniss bei mir war es auch in 5min da und 5 tage später hab ich einen clearblue gemacht und da stand dann schwanger 1-2 also ich sag dir schon mal ganz vorsichtig Herzlichen Glückwunsch :)
  • Der steich schaut so komisch aus. So verschwommen. Ich werde versuchen bis freitag zu warten ob die mens kommt. Wenn nicht dann nehm ich den clear blue.
  • @kosu ja aber normal
    Is strich strich ja genau da clearblue is e am besten
  • mein strich sah auch so aus bin jz in der 12 woche :) Gratuliere
  • bearbeitet 28. 10. 2014, 09:09

    guten morgen liebe mamis !!!!
    ich hab ein Problem

    und zwar ich hab vor 5 monat entbunden
    und es war alles im normalen zustand das heißt ich hatte glei ein monat drauf ganz normal meine tage
    und jetzt bin ich exakt 25 überfällig
    und jeder test zeigt negativ und jetzt kenn mich nicht mehr aus ....
    kann es sein das ich wieder schwanger bin ?
    wem ist es auch so gegangen ?
    ps FA termin ist ausgemacht :)
    helft mir bitte :)

  • @sommerezwergal
    Das kann meiner Meinung nach auch noch von der hormonumstellung sein! Stillst du? Wenn ja, wirbelt das auch nochmal alles durcheinander. Aber ... Naja ... Wenn ihr in der Zwischenzeit geherzerlt habts, ist eine neuerliche ss natürlich grundsätzlich möglich ;]
    Wann hast denn den arzttermin?
  • Nie gedacht das ich diesen Thread brauchen werde aber schiebe grad ein bisschen Panik.
    Hatte vor 2 Wochen meine Tage und wie sie aus waren so 2 oder 3 tage haben wir ohne gummi geherzelt. 8-|
    Jetzt müsste eigentlich mein Eisprung sein und es Arbeitet auch in den Eierstöcken.
    Kann ich aber nicht schwanger sein? Von den Tagen her würde es überhaupt nicht passen.
  • @cora86: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Der Eisprung findet etwa 10-14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode statt. An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen ;)
  • Ich hab auch eine Frage: ich nehme seit Jahren die Pille Yasmin und vor ca 2 Wochen haben wir ungeschützt geherzelt (echt eine süße Umschreibung ;-)) und letzte Woche bekam ich meine Tage. Allerdings kaum spürbar und kaum sichtbar: völlig untypisch für mich, da ich es sonst grade in den ersten zwei Tagen kaum aushalte. Jedenfalls habe ich mir nicht viel dabei gedacht, obwohl es mir schon komisch vorkam. Ich hatte auch furchtbare Kopfschmerzen. Vergangenen Samstag musste ich mich nach dem Frühstück übergeben und war den ganzen Tag zu nucht zu gebrauchen, total müde und ausgelaugt. Jetzt bin ich halt ziemlich verwirrt. Kann es sein dass ich schwanger bin? Wenn ja, kann ich das jetzt per Test überhaupt schon feststellen oder is es zu früh? Vielen Dank schon mal!
  • Hallo @_rosemary_ ! Also so wie du es beschreibst kann das durchaus sein! :) bei mir hat ein normaler Test bereits 5 Tage, nachdem ich meine Mens bekommen hätte sollen, richtig angezeigt. Im Normalfall stimmt der Test nach Fälligkeit der Mens. Es gibt aber auch frühtests! Ich denke, dass ein normaler Test bei dir schon gehen müsste!
    Was meinst du eigentlich mit ungeschützt geherzelt? Verhütet ihr normalerweise zusätzlich zur Pille?

    Ach ja ... Und übrigens: mein 1. Pillenkind ist jetzt 4,5 Jahre alt und das 2. Unterwegs ;)
  • Hab ich vl etwas unklar beschrieben. Wir verhüten nur mit Pille. Dh also du vist trotz Pille schwanger geworden. Es kommt ja eh immer wieder mal vor, aber man rechnet halt ned damit. Ok dann besorg ich mir morgen mal so einen Frühtest in der Apotheke und dann schau ich mal. Ich wünsch mir ja total so einen kleinen Sonnenschein in unsere Leben... obwohl mein Freund vermutlich aus allen Wolken fallen würde. Mal sehen...
  • @_rosemary_ Ja :) wobei ich sie dieses mal eher unregelmäßig genommen hab ... Lange (medizinische) Vorgeschichte.
    Unsere große war jedenfalls eine TOTALE Überraschung und ich hab geglaubt, mein (damals) Freund kann gar nicht damit umgehen ... War gsd ein Irrtum - er hat sich vom 1. Augenblick an total gefreut! Das wünsch ich dir mit deinem auch! :)
    Hältst mich auf dem Laufenden?! :)
  • Ja ich bräuchte sowieso ein neues Rezept für meine Pille und hab mich entschlossen gleich zum Arzt zu gehen um nicht im Ungewissen zu sein. Ich sag dir dann Bescheid :-)
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 5. 11. 2014, 18:25
    Hallo! Ich bin jetzt bei Es+6/7 und habe die ganze Zeit schon ul Schmerzen wie als würde ich heute oder Morgen die mens bekommen... Aber mir ist noch etwas aufgefallen, dass mich etwas besorgt hat .. Und zwar wollte ich meinen Zervixschleim anschauen und habe daher mit einem Finger die Vagina abgetastet. Dabei habe ich ganz weit vorne einen dicken großen knoll gespürt ... So wie ein geschwülst oder sowas .. Habs mir dann im Spiegel angeschaut und es sieht aus wie eine Öffnung und es ist ganz dick ... Es tut aber auch gar ich weh oder sonstiges ... Vorher hatte ich sowas noch nie getastet ... Hab ein bisschen Angst was das sein könnte :/ irgend eine Ahnung Vllt?
  • @Eleonora sowas kenn ich gar nicht. Lass es dir vl mal beim FA ansehen??
  • bearbeitet 7. 11. 2014, 03:08
    Hallo bin neu und bräuchte eure Hilfe!!

    Habe schon 2 Kinder bin 26 und seit ein paar Tagen hab ich ein flaues Gefühl im Magen unterleib zieht mir ist schlecht könnte nur essen (trotz dem ich vorher erst gegessen habe) kann auch jetzt nicht schlafen durch das flaue Gefühl brauche Tipps!!

    Bauch ist auch verdächtig da wobei ich nach der 2ten Schwangerschaft viel abgenommen habe und mir leider etwas überschüssige Haut geblieben ist. Foto kann i Ned reinstellen ist zu freizügig
  • LobbyLobby

    2

    bearbeitet 10. 11. 2014, 16:52
    Hallo zusammen :)

    Hab euch eben erst gefunden und möchte meine Wartezeit gerne mit wem teilen wenn ich darf :\">

    Frage ist: Schwanger oder nicht

    Situation: im Oktober kleinen Kuschelunfall gehabt, (mein Mann hat zwar nicht IN mich, aber quasi direkt auf meinen Eingang, wenn ihr versteht :\"> )

    ca 4 Tage später hab ich ganz untypisch nur ne sehr leichte Blutung bekommen die am 4. Tag auch bereits wieder völlig weg war.
    Normal dauert 5 bis 6 Tage und das auch stärker.

    Nach ein paar Tagen fingen Brüste an zu schmerzen sowie der Unterbauch zu ziehen und zu stechen, was seitdem auch konstant geblieben ist. Seit 3 Tagen Kopfweh und leichte Übelkeit noch dazu.
    Das alles hab ich IMMER 1-2 Tage vor meiner Mens, diesmal seit sie verkürzt weg ist und nonstop alles.
    Nächste Woche hab ich erst Arzttermin.

    Was denkt ihr? Schwanger oder braut sich vllt nur ne menge Mens an weil die letzte so kurz und irgendwie unfertig war? ^^

  • @Lobby war die Blutung den zu der Zeit, wie du die Mens sowieso bekommen hättest sollen? Weil wenn da nur 4 Tage waren, geht sich das mit dem ES ja gar nicht aus. "
    Symptome" sind zwar die einer Frühscheangerschaft, aber wenn man die Ahnung bzw den Wunsch hat Schwanger zu sein, kann man da schon mal mehr rein interpretieren als wirklich dahinter steckt.
    Wie verhütet ihr den normalerweise?
  • Huhu :)
    Ich bekomme meine Tage normalerweise wirklich auf den Tag genau. Heute wäre der Tag und es ist noch nichts da und ich fühl mich auch nicht danach. Ich dachte, wenn morgen auch noch nichts gekommen ist, werde ich einen Test machen. Eigentlich mag ich das nicht so gerne schon so früh *gg* aber dieses Monat bin ich doch sehr neugierig, weil ich vermehrt Ausfluss habe und auch hin und wieder so ein ganz leichten Ziehen spüre, ich weiß nicht - es "fühlt" sich einfach danach an. ;)
    Vorher haben wir mit Persona verhütet und davon habe ich noch 2 Teststreifchen zu Hause. Meint ihr, könnte ich einmal einen von diesen morgen Früh verwenden oder sollte ich gleich einen richtigen Test kaufen? Und wenn ich einen kaufen sollte, welcher wäre denn geeignet für die Zeit in der ich mich befinde?
    Danke! :)
  • @minze ich kann dir die clear blue digital empfehlen ... eindeutiger geht es nicht - gibts in der apotheke
  • danke!! @happy bin schon ein wenig aufgeregt :D
  • @Minze Und hast du heute getestet?! ;-)
  • @Katriinchen heute und er war negativ :(
    wunder mich aber voll, weil meine tage normal sehr pünktlich sind... :-S
  • hm auch ich geselle mich wieder mal hier her. ich erzähls euch einfach mal geradeheraus, wie es dazu kommt.
    Wir hatten kein Kondom zu Hause und ich verhüte ansonsten nicht. Dann hab ich fieberhaft eines gesucht und im Nachtkastl noch eins gefunden. Tja, es war wohl schon etwas älter. Es ist alles durchgelaufen. So, als hätten wir gar keines verwendet.
    Ob ich meine fruchtbaren Tage habe, kann ich nicht sagen, da ich noch teilweise stille und seither noch nicht meine Tage hatte.
    Passiert ist es vor etwa zwei Wochen. Ich werd wohl noch ein bisschen warten mit dem testen, oder was meint ihr?
  • Einen zuverlässigen und aussagekräftigen Test kann man (wenn man den Zyklus NICHT mir NFP beobachtet) 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex mit Morgenurin machen.

    In diese 18 Tage einberechnet sind: 3 Tage Überlebensdauer der Spermien + 1 Tag Überlebenszeit der Eizelle nach dem Eisprung + 14 Tage bis ein Test anschlägt.
  • Hallo! da mir auf der Suche dieses Forum am sympathischsten vorkam, stell ich hier mal meine Frage.
    Also ich stille noch meinen 7 Monat alten Sohn, habe seit der Geburt noch nicht wieder meine Tage bekommen. Seit in etwa Ende September, Anfang Oktober habe ich oft ein Ziehen in der Leistengegend und vor allem so Bauchweh als ob die Regel kommt. Aber wie gesagt dies schon seit Wochen. Und das Gefühl die Muttermilch wurde weniger. Beikost essen tut mein Kind bisher noch ungern.
    Verhüten tun wir mit Kondom, aber das war jetzt auch nicht immer sofort drauf.
    Also zusammengefasst hatte ich die Regel noch nicht, verhüte und stille und die Wahrscheinlichkeit ist gleich null schwanger zu sein oder?
    Ich weiß, Test machen wär angebracht und die einfachste Möglichkeit es herauszufinden, aber ich fürchte mich ein wenig davor. Wir wollen schon ein zweites. Der Abstand wäre mir aber irgendwie doch zu knapp.
    Gibt es vielleicht aus Erfahrung noch einen anderen Grund für so ein wochenlanges regelartiges Bauchziehen?
    Danke und sorry dass es ein halber Roman wurde.
  • keakea

    6,750

    bearbeitet 17. 11. 2014, 23:14
    ach mädls ich gesell mich auch hierher... bin eine Woche überfällig, blöderweise is uns ein Unfall passiert (zwar zu einer meiner Meinung nach "unwahrscheinlichen" zeit aber naja). hab heute einen test gekauft, morgen früh teste ich!
    haltet mir die Daumen! (kann aber nicht genau sagen in welche Richtung es ausfallen soll :-)) bin ein bissl zwiespältig)
  • @kea und wie schauts aus?
  • positiv :-)
    BiBiii84
  • @kea herzlichen Glückwunsch!!! Wieviel Altersunterschied ist zwischen deinen zwei dann?
  • @kea hui, alles Gute! :) Ist das Ergebnis nun auch ein freudiges für dich? :)
  • @luna lass mal deinen magnesiumwert anschauen. ein mangel kanns auch sein.
  • danke @lisa_90 und @minze ich freu mich eh, es is nur gewöhnungsbedürftig :-)
  • bearbeitet 26. 11. 2014, 19:04
    @janine1309 darf ich fragen was das für ein Test war? Bin ES+11 und hatte heute genau dasselbe mit dem Ausfluss .. Hab sonst überhaupt keine Anzeichen, nicht mal UB- Schmerzen, würd am SA meine Mens bekommen, glaub auch dass ich sie wirklich bekomm'. Neugierig bin ich irgendwie tzdm.
  • @ninaj_ninaj der war von bipa.. irgendso ein billigding, glaub 8-10€ oda so ;) auf jedn fall wars ein frühtest..
  • @janine1309 kanns sein das es der pregna control frühtest war? :)
  • @ninaj_ninaj jaa genau so einer war das :)
  • mädls mir is grad was schossen :O
    (ich Stille meine 4 Monate alte Tochter voll)
    ich verhüte immer noch nicht - ja wie blöd! haben immer "aufgepasst".
    jetzt sitz ich gerade im Bett: haben heute miteinander geschlafen, und heute hab ich den ganzen Tag schon so einen komischen Geruch in der Nase... mein Mann riecht anders, Adelisa hat anders aus dem Mund gerochen. war duschen und alles, aber der Geruch steht mir immer noch in der Nase!? und jz Schiessts mir, den selben Geruch hatte ich in der ss in der Nase :Ooo

    ich hatte meine Tage noch nicht, wie könnte ich jz nachrechnen? oder welchen Test sollt ich machen??
  • @mona88 guten morgen. Uiii.... das ist ja mal was. :-) konntest du denn dann noch schlafen? Wie lange hast denn den geruch schon in der Nase? Da du deine Tage ja noch nicht hattest, würd ich gleich einen Clear Blue machen. Da gibts kein Stricherraten, wenns positiv wäre.
  • Mach einfach mal einen frühtest!!! Wenn du wirklich schon soweit schwangern sein solltest, dass du anzeichen hast, müsste der Test dann eigentlich auch schon anschlagen!
  • @mona88 Wenn du wirklich schon anzeichen hast würde ich den Clearblue machen der sollte schon etwas anzeigen :)
  • was bitte mach ich wenn ich wirklich schwanger bin!!!???? es sind gerade 4 Monate seit meinem 2. ks! eine ss nach so kurzer Zeit ist doch gefährlich oder?!
  • @mona88 Ich glaub nach einem ks müsste man ein Jahr warten oder?
  • @mona88 Gefährlich würde ich es nicht sagen du müsstest öfters zur Kontrolle und es würde auf jedenfall wieder ein Ks werden.
  • @mona88 lt internet (was ich glesen hab)sollt man schaun das mind. 6 monat vergehn bis man wieder schwanger wird. aber ich denke mit ner ordentlichen ärztlichen kontrolle wirds schon passen?!
    mach mal bitte einen test- bevor du dich fertig machst >:D<
  • @Bika ja hast eh recht :D aber man macht sich so viele Gedanken, was wenn. ich hab schon Panik mit einem angehenden Schulkind und 2 babies :O das würd mich umhaun. Muss auf meinen Mann warten dann fahr ich gleich einen Test holen.
    wo bekomm ich den CB?
  • @mona88 In der Apotheke :)
  • In welchen abständen stillst du denn wenn ich fragen darf @mona88
    Bzw Wielange ist der längste Abstand.
    Vor allem nachts?
  • und @mona88 schon getestet ?? (bin so neugierig :\"> )
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum