Steirer im Babyforum

191012141519

Kommentare

• War aus den Bezirk MT,und bin jetzt in Bezirk Voitsberg zuhause!
  • @kw07 und Bea bin auch aus dem Bezirk und werde in DL entbinden. Termin ist der 29.01!!!
  • entbindet jemand von euch im lkh graz?
  • ich hab im LKH entbunden @arya, allerdings bereits vor einem Jahr ;)
  • @arya vor fünf Wochen, ja.
  • Ich bin zwar aus GU, werde aber auch im LKH DL entbinden :-)
  • @meli1990 du hast einen Monat vor mir ET! Machst du auch einen GVK in DLBG?
  • @Tolino2901 nein ich mach den GVK in Fernitz ;-) machst du ihn in DBLG? Wann startet dein Kurs?

Ich werd mir nur vorab noch das Krankenhaus anschauen gehn :-)
  • Ja mach ich ab 14.11. Ist ja für dich schon etwas spät. In fernitz das ist net weit von mir. Bin aus st.josef. wo wohnst du denn? Kh anschauen waren wir schon. Ich kenne es zwar schon von meinem ersten aber jetzt haben sie ja viel umgebaut. Waren alle sehr nett dort.
  • meli1990meli1990

1,167

bearbeitet 21. 10. 2014, 21:58
    Mein Kurs startet am 04.11. Ist auch schon a bissi knapp weil er geht anscheinend bis Mitte Dez. ;-)
    Ich bin aus Lieboch. Ist nicht soweit weg ;-)

Bin schon gespannt auf die Besichtigung und hoffe auch dass alle total nett sind :-)

Ist es dein erstes Kind? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
  • @marie86 und @dani1807 und was sagt ihr zum lkh? ich "muss" dort entbinden (wär sonst dlbg oder wbg), weil bei unserem sohn ein herzfehler diagnostiziert wurde. jetzt würd ich einfach gern wissen, was auf mich zukommt!
    wir zufrieden wart ihr? was hat euch gestört?
    wär super, wenn ihr ein bisschen erzählen könntet! :)
  • @meli1990 Aus Lieboch, das ist ja wirklich gar nicht weit! Da könnten wir uns ja glatt mal treffen.
    Nein es ist schon mein zweites Kind, mein erster ist schon bald 10. Aber ich bin ja auch ein bisschen älter, bin schon 37.
    Hab den Combined Test und das Organscreening und den OGTT auch in DLBG gemacht, sind wirklich alles sehr nett....
    @arya so schade, dass du nicht auch in DLBG entbinden kannst! Aber hauptsache alles kommt in Ordnung bei deinem Kleinen!!!!!
  • @Tolino2901 hast du beim combined Test deinen freund/mann mitnehmen können? ??
  • @hedlpo90 ja hab ich! Bei der Blutabnahme war er zwar nicht mit drinnen (hätte er aber können, aber er musste für seine schwangere Frau was zu trinken holen :)) ), aber beim US war er dabei!!!
  • Okay supi Danke :)>- hab ja erst am 4. 11 meinen Termin. Bin aber schon soooo aufgeregt.
  • Hab dir eine PN geschrieben @arya
  • @arya dein Sohn ist im lkh sicher bestens aufgehoben. Ich selbst hab mich so halb halb wohl gefühlt. War auf der gebär im dritten Stock Klasse. Die Schwestern sind sehr sehr nett. Leider war meine Hebamme unfähig ;-) Aber sonst ist es schon ok.
  • *reinschleich* Hi Mädels bin auch aus lieboch und habe im April in Deutschlandsberg entbunden. Ich kann es euch nur empfehlen. Alles gute für die weitere ss
  • Sagt mal kennt ihr einen tollen indoorspielplatz in Graz oder Umgebung?
  • @jacqueline soviel ich weiß gibt's in graz nur den
    www.regenbogenwelt.at
    Kenne ihn aber nicht persönlich. Und außerhalb ca 1/2 std entfernt glaub in gralla gibt's noch einen der heisst tschungel oder so
  • Hey
    In Graz gibt's die regenbogenwelt und in Leibnitz den kinderjungle.
    Also den kinderjungle hat mein kleiner echt super gefunden! (Auch die Mama :D) von der regenbogenwelt waren wir nicht so begeistert, finde dass das mehr für ältere ist :) aber das muss jeder dann selbst entscheiden.
    Ansonsten gibt's noch in den Einkaufszentren indoorspielplätze (lollipop, Löwenland usw). Die Sind auch nicht schlecht.

Achja mein kleiner ist 18 Monate.
  • @Sabine90 mein "Kleiner" ist 20 Monate...woher aus Graz bist du?
  • Bin aus Graz Umgebung - Kalsdorf und du? :)
  • Aus Graz, gaaaanz Südlich, fast Gössendorf :-)
  • ich war mit meinen beiden jetzt mal im dschungelland, die waren begeistert (sind aber schon 6 und 7 ;) )
  • Hey Mädels. Mein Freund wünscht sich einen Kochkurs zum Geburtstag. Hat jemand Empfehlungen???
  • Hallo :)
    Bin aus graz umgebung, unterpremstätten :)
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 18. 11. 2014, 12:29
    @hendlpo90 wir waren bei johanna mayer oder wie die heißt, waren übers Wochenende, war total schön.

@mom hier her :-)
  • @wir4 huhu ich glaub hier könntest du fündig werden! Meiner ist leider zu "alt" und nicht zu bändigen (wir selbst sind zwar ruhig, aber das hat sich bis zu unserem wirbelwind noch nicht durchgesprochen)
    :-D
  • Ahhhh sorry jetzt hab ich euch gefunden! Haha Danke Danke rdb2011 Achja und das mit der Johanna Mayer, hab auch schon überlegt, weil die soll voll supii sein!
  • @mari82 na da könnt ma uns mal wo am Spielplatz treffen ;) vielleicht haben wir uns eh schon getroffen hihi unsere Zwerge hätten sicher Spaß :)

@liesl1991 na auch nicht weit weg :)
  • @Sabine90 wo bist du meist unterwegs? Wir waren viel in Feldkirchen u. Augarten.
  • @mari82 wir waren bzw sind meist Feldkirchen (Generationen Park)
    Ab und zu in der Stadt, aber eher nur wenn wir dort auch was zu erledigen haben :)
    Ansonsten klappern wir eigentlich alle Spielplätze ab
  • @nickerl schau mal hier :-)
  • Hey Mädls. ....
    Was los mit euch allen???
    Gehts euch gut mit den Zwergis?
  • @PaKa13 unsere Livia ist morgen schon 17 Wochen alt und morgen genau vor einem Jahr hab ich positiv getestet :X wahnsinn...wie die zeit verrennt :O
    Ich bin schon ziemlich beschäftigt mit ihr...dreht sich schon fleißig und ist eigentlich ständig in Bewegung unser kleines Power-Baby =))
    Wie geht's euch??
  • Mein Zwerg wird am Sonntag 15 Wochen :)
    Jaaaa die Zeit vergeht sooo schnell. Überhaupt seit er da ist. Da ist ein Tag bzw Woche gar nix...

Ja beschäftigt ist das richtige Wort. Bin ich auch. In der Nacht schläft er zum Glück durch. Deshalb find ichs nicht so schlimm das er am Tag nicht viel schlafen will und beschäftigt werden will.

Er hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich platz vor Stolz fast :)
  • Hey an alle Steirerinnen :)
    Wo bekomm ich im Bezirk Hartberg an schönen Christbaum?
  • @PaKa13 Beim OBI! Da hatten wir letztes Jahr unseren her und der war echt schön.
  • Okay.
    Danke für den Tipp... :)
    Letztes Jahr hab ich das meinem Freund überlassen und dann hatten wir keinen am 24.
    Dann Zielpunkt hatte schon zu und in der Not bin i ganz Hartberg abgefahren und hab an ganz zerzausten bekommen ggg
  • Heuer nehm ich das in die Hand :)
  • @PaKa13 Ja ich bin meinem Schatz letztes Jahr auch fast 2 Wochen nachgelaufen, bis er sich dann am 23 dazu aufgerafft hat einen kaufen zu fahren. Beim Hofer kannst auch schaun, die haben glaub ich heuer auch Christbäume.
  • Ich habs aufgegeben meinen mann mit solchen dingen zu betrauen... ich machs wie früher, ruf meinen papa an der macht einen termin mit dem Förster und wir schlagen unsre Bäume selbst auch heuer trotz babybauch werd ich das machen, aufputzen ist sowieso meine sache, hat den Vorteil, dass ich mit keinem raunzen kann wenn was nicht passt.
  • Hallo, ich schleich mich mal zu euch rein. Bin aus Lannach (DL).
  • Guten Morgen, ich bin auch aus der Stmk. aus Graz und hab meinen ET am 13.06.
  • Hi!
    Ich bin aus Leoben. Mein ET ist der 27.04.
  • https://www.babysmile24.at/babysmile/klinikfinder.html

Für alle die sich Gedanken über Neugeborenenfotos machen, babysmile bietet ein tolles paket zum wahnsinnspreis. Nahezu alle steirischen lkh/privatkliniken bieten diesen service an.
  • @all ist hier jemand, der in der Privatklinik Ragnitz oder im Leonhard entbunden hat bzw. entbinden wird? Hab ET 18.2. und bin noch am Überlegen, wohin ich gehn soll (sofern halt alles passt, aber davon geh ich aus). Meine FÄ geht lieber in die Ragnitz...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum