September Mamas schon unterwegs?

1568101149

Kommentare

• Ja toll, da wirds ja dann gleichzeitig so weit :)
    Und, gehts dir gut?
  • Ja mittlerweile gehts ma sehr gut! Übelkeit ist wie weggeblasen.. :-) bin halt sehr sensibel, wegen jeden Blödsinn laufen ma die tränen runter! ;-) aber das ist ja noch zu verkraften! Willst du/wollt ihr euch das geschlecht sagen lassen, oder wirds ne Überraschung?? :-D
  • hallo alle zusammen :)
    bin auch aus dem Bc September Club. ich hab am 20.9. Termin und es ist unser zweites Kind (jedoch bereits 3 ssw).
    so geht's muss mittlerweile gut, was dass brechen angeht, lieg aber seit Freitag im Bett, Bronchitis mit allem drum herum :/ jetzt wird es langsam zeit, dass ich wieder gesund werd.
    am 10.4 hab ich wieder Termin, bin schon gespannt, was es wirklich wird und ob der Arzt mit seiner Vermutung (Brüderchen für unsere kleine) richtig liegt ;)

lg
  • Hi! Noch jemand aus dem Septemberclub - klasse! Wünsch dir alles Gute, dass du schnell wieder fit bist!

Wir wolltens eigentlich nicht wissen, was es wird. Aber mittlerweile bin ich doch seeeehr neugierig. Bin gespannt, ob ich bis zur Geburt durchhalte oder ob ichs schon vorher wissen will :)@jenny92: Willst du es wissen?

ich würd es nicht aushalten, es bis zum Schluss nicht zu wissen ;) vor allem jetzt, da wir schon ein Mädchen haben, wir haben zwar alle wichtigen Sachen in neutralen Farben, nur im Kinderzimmer ist ein Rosa Streifen, da müssen wir dann schauen, ob wir in halbieren müssen ;)
  • Ich habe es gestern auch meinem Chef gesagt. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich schon 14+3 schwanger bin. Aber wollte es nicht vor der 12 SSW sagen und danach war er auf Urlaub ;) Aber er hat es ganz gut aufgenommen und sich wirklich für mich gefreut. Dass er selbst 2 kleine Kinder hat, hat wohl zur positiven Reaktion beigetragen...
    Habe meinen nächsten Termin nächste Woche - bin schon gespannt. Vielleicht kann man schon sehen ob Bub oder Mäderl... in der 16. Woche...
    LG
  • @Krümelchen_ die Masterthesis ist die Abschlussarbeit für mein Studium, will sie bis Ostersonntag fertig schreiben, aber es gibt immer so viele andere interessante Dinge zu tun... ;)
  • Also ich wills schon gern wissen! ;-)
  • Wir lassen uns überraschen, damit nicht die ganze Familie panisch pinke oder blaue Sachen kauft ;) der Wahnsinn beginnt noch früh genug... ;)
  • huhu willkommen an die neuen .ich wollte mich auch überaschen ,aber mein mann wollte es unbedingt wissen :)
  • Wir wollten uns eigentlich auch überraschen lassen aber ich bin jetzt sooooo
    neugierig das ich mir nicht sicher bin ob ich es aushalte! :)
    Habe in 3 Wochen wieder FA Termin und schauma mal ob es sich von selber zeigt! Nachfragen tu ich nicht! ;))
  • Das is wie ein geschenk das outing !!! Ich könnte mich net zurückhalten :)
  • Wenn sie mich fragt ob ich es wissen will glaub ich eh das ich ja sage! :)
    Aber wenn nicht dann halt nicht! Dafür wird dann die Überraschung bei der Geburt umso spannender! :)
  • Eine Überraschung wäre schon auch schön aber ich glaube, dass ich es auch nicht aushalte. Mein Mann möchte es auch unbedingt wissen... Aber ich denke, wir werden es für uns behalten und somit die Familie überraschen (und somit auch dem pink/blau Einkaufswahnsinn zu umgehen). Mal gucken... wer es zuerst ausplaudert ;)
  • @LiLu13 das find ich eine gute Idee, die Familie überraschen :)
  • Wir würden es auch keinem erzählen was es wird! Man muss sich halt sehr zurückhalten das man es nicht vorher schon ausplabbert bzw sie oder er sagt! ;))
  • Hallo ihr Lieben,

habe im Oktober Geburtstermin, wollte nur mal nachfragen bei wen ihr die Nackenfaltenuntersuchung macht?
  • Ab welcher Woche kann man sehen was es wird?
  • bei uns hat er es zu 80% in der 13 Woche sagen können :) jetzt Sitz ich schon auf Nadeln bis zum nächsten Termin, ob es auch wirklich so ist ;)
  • Ich glaub wenn ich's wüsste, könnt ich's auch nicht für mich behalten. Hab am Mittwoch mit zwei Freundinnen gesprochen, die meinten, das würd schon gehen, aber ich glaub nicht :)
  • Ab 16 woche kann der fa es sehen ,wir waren bei NkF 13 wo und mann könnte nichts erkennen.

15+2 Junge bestätigt zu 90%
  • @Alma wie gehts dir ?? Lange nichts gehört :)

Mir geht es gut nur das wetter is so schlecht und meine laune im keller :(
  • hallo mamis!

also erstmal ein herzliches willkommen an alle neuzugänge hier. freu mich, dass wir immer mehr werden. dürfte ja ein fruchtbares jahr sein ;)

@georgia
    is ja lieb von dir, dass du mich vermisst hast ;) wir waren die vergangene woche auf urlaub in malta. da war das wetter wesentlich schöner als hier. hab diese kurze flucht unbedingt gebraucht, sonst wär ich wahrscheinlich durchgedreht. bei euch wird das wetter noch viel schlechter sein bzw. mehr schnee, mir geht aber dieses grau in grau total am ar***.
    sonst gehts uns allen gut. war vor dem urlaub beim ultraschall. das zwucki war zwar net so aktiv wie bei der nfm aber scheint mal alles in ordnung zu sein. fliegen hat es auch gut vertragen und ich glaub das sonnen lassen, war ihm/ihr auch ganz recht. und zum abschluss hat es noch ein strampler vom hard rock café malta bekommen. ich konnte einfach nicht wiederstehen. freu mich schon, wenn ichs dem kleinen anziehen kann :D

bissl grantig bin ich jetzt, weil ich endlich bissl besseres wetter haben will. eigentlich wollt ma den garten neu machen. also umgraben und neues gras sähen, aber wenn so kalt is wird das nix. wollten eigentlich zu unserem geburtstag (anfang mai) ne gartenparty machen, aber da müssen wir jetzt wohl alle auf das hässliche alte steigen lassen. den gästen wirds wahrscheinlich weniger machen, aber mich störts einfach.

freu mich auf jedenfall, dass es dir gut geht. blutungen hast auch keine mehr?
  • Hallo @alma so gehts mir auch mit dem wetter ,bin so genervt ,-2 grad war heute ...das is ja schlimm für April...echt zum kotzen ...sorry ...aber will so gerne raus und mit meine kleine zum spielplatz oder eisessen gehen ! Will mich auf sie konzetrieren bevor das baby kommt und sie an den moment vorbereiten :)

Ja gottseidank seit eine woche keine blutungen mehr letze war am sonntag ,da müsste ich wieder in die klinik...und am montag bin ich dann freigestellt worden.darf nicht mehr arbeiten ...habe eine schlimme vorgeschichte und als der amtsarzt von gastronomie gehört hat ...hat er sofort nein gesagt und unterschrieben kein diskusion sagte er !!! Naja bin damit zufrieden das ich mich schonen darf aber ich muss dir sagen trotz 3 kinder is es mir sehr langweilig ...hab genug zeit ...und oft bin ich genervt und lasse den frust an meinen Freund aus...hab dann lange ûberlegt und jetzt bin ich ruhiger er kann ja nicht dafür!

Schön das du urlaub warst kann mir vorstellen wie schön es war :)
  • Hey Mädels... :-) Wie gehts euch? Hattet ihr schöne Feiertage? ;-)
  • @georgia
    bin froh, dass du keine blutungen mehr hast. schon dich und versuch die zeit mit deiner kleinen zu genießen. kann mir zwar vorstellen, dass dir auch langweilig ist, aber vl kannst dich ja mit jemanden treffen ab und zu. nur herumsitzen kann schon langweilig sein, aber besser so als müsstest arbeiten. und ich hoff mal, dass das wetter auch bald besser wird, dann gehts uns allen bissl besser :D

@jenny92
    uns gehts gut. urlaub und flug gut überstanden. baby hat das warme wetter und die sonne auch genossen ;)

mal was anderes? habt ihr schon bissl besorgungen und so gemacht bzw. überlegt was ihr alles braucht? ich hab die tage mal ne checkliste rausgesucht, wobei ich nicht alles als unbedingt notwendig empfunden hab, und hab mir dann mal im online-shop auf babywalz (gibts sicher auch billiger, muss ich dann schaun) alles in den einkaufskorb glegt. das is ja einwahnsinn, was da für summen zusammenkommen und da waren noch gewand und windeln gar net dabei :(
    ich hab gleich mal auf willhaben.at gschaut ob ich was gebrauchtes finde und wurde sogar ziemlich schnell fündig. ich glaub wir werden uns da einiges gebraucht kaufen.
    wie macht ihr das oder habt es gemacht? habt ihr alles neu gekauft?
  • Hallo @alma danke , ich hab bei ebay das ganze 56 erstaustattung gekauft für 62€ und vieles von dm holen . Babywalz is sehr teuer im gegensatz zu babymarkt ...vapo hab ich avent für 32 gekauft der kostet neu 60€
  • Ich hatte viel glück bei der kleidung is wie neu sehr gepflegt sonst würde ich es nicht kaufen :)
  • Das freut mich @alma ! :-)

kleidung werd ich -wenns ein mädi wird- von meiner schwester bekommen, bzw hab noch viel von meiner großen.. :-) wenns a bubi wird werdn ma einiges kaufen müssen! Aber das erfahren wir noch bald genug... ;-) hoffentlich in 2 wochen...! Auch das maxi cosi kriegen wir von meiner schwester.. kinderwagen bestellen wir einen neuen von abc Design auf Amazon, dort ist er um 30 euro billiger als in den babyshops! :-D
  • bei uns is ja das erste baby, also brauchen wir alles. kinderwagen haben wir und gitterbett bekommen wir von freunden. sind eher die kleinigkeiten, die man so braucht, die sich dann zamläppern. hab jetzt mal ein gebrauchtes laufgitter gfunden für 55€. gehn wir uns hoffentlich diese woche anschaun. kleidung hab ich auch in der gegend gesucht, weil ich wills mir auch vor ort anschaun. sieht alles gut gepflegt aus und dann denk ich mir, warum nicht.....
    danke @georgia babymarkt kannte ich gar nicht. werd dort auch mal stöbern. :)
  • Ja @alma mach das hab oft auf die preise geschaut is viel billiger als walz,ich hab auch nichts für das baby muß alles besorgen :) eine schöne wickeltasche habe ich von dm und bei babydays bipa kannst 25% billiges einkaufen sind immer die ersten 3 tage des monats :)
  • das mit bipa is auch ein super tipp. schnuller und co sind nämlich eh überall ziemlich gleich, dann kann ich da noch bissl was sparen.
    ich finds einfach sinnvoller, wenn wir dann mehr geld für ausflüge und so haben. hört sich vl auch blöd an. :-/ will aber die 30+6 karenz-variante nehmen und da müss ma dann doch bissl mehr schaun als bisher.
  • leider kann ich mich im babyclub erst anmelden, wenn das baby da is, weil da name, geschlecht und geburtsdatum angegeben werden müssen :-/
  • also beim dm kann man sich schon als schwangere anmelden, da gibt es jetzt auch für 50 Punkte den -25% Babyjoker.
  • ok. na da muss ich dann schaun. danke für den tipp @br_1988
  • Also ich hab schon eine karte von meine kleine noch :) ...das mit dm dachte auch erst ab geburt,habe paar gutscheine daheim
  • ja macht ja nix. muss ja dann mit der zeit einiges (nach-)kaufen, also bringt mir der babyclub ab der geburt auch einiges :)
  • @alma ich habe mir heute eine liste gemacht was ich noch brauche 62 habe ich auch heute besorgt :) donnerstag fahren wir mit freund zu babyrus und da möchte ich das bett kaufen komplett 189€ und die kommode 99€ und auf kiwa möchte ich uch gleich schauen ...hab eins in ebay gefunden noname halt ....aber da traue ich mich nicht voll will es fahren und im kofferraum auch ausprobieren :)
  • ich werd noch mit meiner schwester nach ungarn fahren. mal schaun was ich da alles find. :)
  • Viel spaß dann wann geht ihr !
  • Hallo Mamis
    Mein ET ist der 10.09.2013. Wisst ihr schon was es wird? Was habt ihr alles schon gekauft? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin froh über jeden Tipp :)
  • hey @tanja1993 herzlich willkommen!
    bei mir is es auch die 1. ss. hab auch erst ein paar strampler und den kinderwagen gekauft. den großen einkauf hab ich noch vor mir.

@georgia
    weiß noch nicht genau. vl dieses oder nächstes wochenende...... mal schaun wie ich lust hab
  • Hoffe du findest noch was :)

Hallo Tanja du kaufst sicher das richtige für dein baby ! Ja meins wird ein Junge outing in der 16wo bekommen zu 90%
  • Hey @tanja1993 bist ja auch ne Jungmami wie ich.. :-)
    Ist meine zweite SS-die Große ist bald 3! ;-)
    Bist sehr nervös was? Musst du aber nicht sein.. ihr werdet das schon gut meistern!! :-D
  • Da es bei uns auch das Erste ist, müssen wir auch alles neu kaufen - wir hatten am Wochenende schon mal wegen Kinderwägen geschaut... wer die Wahl hat, hat die Qual. Es ist gar nicht so einfach, sich für einen zu Entscheiden. Was ich auch extrem finde, sind die Preisunterschiede. Wir waren in verschiedenen Shops in England (die Familie meines Mannes in England besuchen) und da sind Babysachen, vor allem Kinderwägen um einiges günstiger. Gekauft haben wir noch nichts, nur mal geschaut und uns informiert. Es hat ja auch noch etwas Zeit, obwohl die Zeit vergeht so schnell. Schön langsam sieht man auch ein kleines Bäuchlein :)
    Hab morgen meinen nächsten FA Termin (15+4) und hoffe darauf zu Erfahren ob Bub oder Mädchen!
  • Hi @jenny92 ja ich bin 19 werde im September 20 :)
    Ja nervös bin ich total gestern habe ich den Zwerg es erste mal gespürt was für ein tolles Gefühl :x
    @georgia Ich habe bin jetzt Kinderwagen, Maxi Cosi, Wickelkommode, Bett und ein paar Neutrale sachen. Ich habe das Outing bei 14+5 gehabt aber es hies nur zu 60 % ein Mädchen.
    @LiLu13 Ich habe meinen Kinderwagen aus Deutschland da sind die ganzen Sachen um einiges billiger als wie bei uns. Ich habe am Freitag wieder Termin bin dann 17+3 und hoffe das ich dieses mal eine 90% bestättigung bekomme. Ich will entlich einkaufen ;)
  • War gestern beim FA - alles ist gut mit dem/der Kleinen. Aber wir haben noch kein fixes Outing. Meine Ärztin meinte, es ist noch etwas zu früh, aber dass es momentan eher nach einem Mädchen aussieht :) Heisst also nochmal ca. 4 Wochen warten bis wir die Bestätigung beim Organscreening bekommen. Freu' mich schon.
  • @LiLu13 schön das alles ok ist ja bei mädchen sind die fä nicht so sicher ! Beim jungen sind mann es viel deutlicher :) hab auch nicht gedacht das zu 16 wo bei uns ein outing gibt aber der fa sagte 90% sicher !! Gestern bei toys bett kommode bettsachen gekauft ! Mir fehlt einiges aber das hole ich mir !! Kiwa bestelle ich juni die lieferzeit is 1 wo!!
  • Hallo ich war heute beim Frauenarzt und mit unserem Mädchen ist alles in ordnung. Sie ist schon 17 cm groß und heute hat sie sogar am Daumen gelutscht :x Ich könnte mir das jeden Tag anschaun :)
  • Is das süß schön das alles ok ist !! Wie weit bist du jetzt @ tanja
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum