Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

1356724

Kommentare

  • 9+0, -1kg. Wird leider nicht mehr :(
  • @lovoly Mir ging es am Anfang nicht anders und jetzt hab ich +1kg :)
  • 12+6 und -2,3 kg :(
  • 9+6 und - 4 Kilo
  • lisa_90lisa_90

    2,521

    bearbeitet 19. 11. 2014, 12:56
    7+3 und - 2,5 kg
  • 11 plus 4 und hab zugenommen und zwar 2.5kg
  • 9+1 und bleib bei den -9
  • Arwen1982atArwen1982at

    1,537

    bearbeitet 19. 11. 2014, 16:28
    11+0 und +-0kg, hatte bis vor einer Woche auch abgenommen. Wird wohl wieder runter gehen. Bin krank und ziemlich appetitlos ;-(
  • arg, die Mehrheit nimmt also ab ... Da hat die euch quälende Übelkeit vielleicht dann doch auch einen klitze-kleinen "Vorteil"!

    Das versteht jetzt bitte niemand falsch! Ich bin so ein Mensch, der immer in allem auch was positives sehen will. ;)
  • ich habe noch nicht 1 mal gekotzt
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 19. 11. 2014, 17:00
    Ui, da ist mir auch lieber, 1-2 kg mehr und keine Kotzitis... :)

    Sagt mal, habt ihr euch fürs OS schon angemeldet? Bzw. Macht man das selbst, oder macht man die Anmeldung über den FA?

    @schnurline_28 ... Ohje, wieso hast denn dann weniger Gewicht???
  • Mir war noch ned einmal schlecht... *holzklopf!
  • @Maria903 und du hast -9 kg??? Das versteh ich jetzt nicht... Ich dachte immer, wenns irgendwie geht sollte man in der SS auf keinen Fall abnehmen???
  • @Kkz keinen plan... hatte 2 wochen keinen appetit... hab da 3kg abgenommen und die restlichen 6kg weiß ich nicht...
    Muss evtl. Dazu sagen dass ich sehr stark gebaut bin (BMI bei ca. 30)... hab.auch mit der FÄ gesprochen solang ich des ned bewusst mach bzw. Diät oder so ists kein problem :) dann ist da zwerg dran 'schuld' :D
  • Hatte jemand von euch nun schon nfm? wir haben es nächsten Dienstag
  • @Kkz habe Montag die NFM/Oscar-Test. Werde auch dann gleich dort im weiteren SS-Verlauf das OS machen (meine FA macht beides nicht). Dann bieten sie nämlich einen "Schnäppchen-Super-Duper-Kombi-Preis" an. Haha. $$$

    Anmeldung dann 2-3 Wochen davor, laut erster Telefonauskunft.
  • bearbeitet 19. 11. 2014, 17:38
    @willeinbaby *aufzeig* kommender Montag!

    Freu mich total drauf! Mein Mann wird auch erstmals bewegte Bilder sehen. Hoffe, dass die Vorfreude weiterhin der Sorge überwiegt!!
  • Danke für die Infos... Also müsst es noch reiche , wenn ich meinen FA Mitte Dezember frag, wann/wo ich mich anmelden soll... Ich glaub, bei uns machens das nur im KH... Bzw. Bekomm ich heut Abend noch Besuch von einer Freundin, die grad in der 20. Woche ist (und auch beim selben Arzt ist... - das ist ganz praktisch! ;) )
  • Bekommt man von nfm und os ein Video?
  • Nein man bekommt kein Video
  • @willeinbaby ihr könntet aber ein Video mitn Handy selbst mitdrehen... Hat mein Bruder und seine Freundin damals so gemacht...
  • bearbeitet 19. 11. 2014, 18:43
    @KKz ich kann nichts essen leider es geht nicht warme speisen schon gar nicht. das einzige was geht ist eine frische extrawurstsemmel! Ich mache beim nächsten arzttermin,dann den os termin aus,ist ja früh genug

    also ich habe vom.1 Kind schon ein video vom.Os
  • Mädels ich sitz morgen wieder am PC und werd da unsere Liste aktualisieren.

    Hatte heute wieder FA- Termin. Bin jetzt bei 13 + 1
    Da wuz ist 51 mm groß und hat richtige Turnübungen gezeigt. Alles in Ordnung
  • Hab zuerst 2 kg zugenommen und jetzt wieder ein halbes abgenommen

    Fotos folgen

    Hoff es geht euch allen gut
  • Und mein kleines Bäuchlein aus meiner Sicht
  • @xoxo wie süß!!!
    Ich mach mir mittlerweile ziemliche Gedanken, ob unser Krümel nicht ein neues et bräucht... Unserer war ja schon letzte Woche (bei 11+5) 51 mm groß... Keine Sorge, ich weiß, dass wir da ein schönes Stück überm Durchschnitt sind... Aber der Arzt meinte dazu das letzte Mal nur, nachdem ich mir beim letztten Tag der Regel so sicher bin, passt mein ET mit 05.06. ... Und nachdem ich slebst ja auch groß bin (174), wär das in Ordnung... Aber es könnt ja auch sein, dass der es schon früheer war, als gedacht....
  • @xoxo ich seh grad, du bist bei 12+1, oder? (Also in der 13. Woche)... Hab mich aelbst auch verschrieben, wir waren bei 10+5 beim Arzt... Ist trotzdem über eine Woche dazwischen... Und nachdem wir beide Male größer waren, als der Durchschnitt, mach ich mir halt Gedanken...
  • Ich würd mir da jetzt keine all zu großen Gedanken machen. Lieber zu groß, als zu klein.

    Siehst es eh bei den nächsten Terminen was dein Arzt sagt. Vielleicht ist dein wuz nur übereifrig und legt dann mal ne Pause ein
  • Hatte schon wer von.denen die schon weiter sind schon einen bauch us?
  • Ich hatte heute einen- aber zusätzlich auch vaginal
    Warum?
  • @xoxo ja, da hast sicher Recht.... Aber es ist shcon recht super, dass sie nun schon so richtig nachBaby aussehen und so aktiv sind, nicht wahr? :)
  • Weil es da so unterschiedliche meinungen gibt
  • Ja ist auf jeden fall ein Wahnsinn
    Beim letzten Termin hast nur nen fleck und ein herzal pumpen gesehen und heute siehts aus wie ein Mensch und bewegt arme und beine

  • Aso? Welche denn? Über das hab ich mir gar keine Gedanken gemacht
  • @schnurline_28 meine FÄ hätte beides probiert beim letzten Termin (9+1), aber abdominal konnte sie noch nix finden.

    So weit ich jetzt Infos habe, wird so rund um die 12. Woche über den Bauch geschallt, aber Gebärmutterhals (Länge?) weiterhin vaginal gemessen.

    Auskunft NFM: Normal über den Bauch, kann aber auch vaginal sein, wenn nötig.
  • moi ist das süsssss
  • Also bei mit war bereits in der 11.woche übern Bauch. Nicht mehr vaginal
  • Hab auch Dienstag die nfm. Und Freitag Kontrolle beim FA weil ich ja seit Donnerstag Bettruhe hab wegen einem Hämatom/Blutungen. Wurde aber auch schon mal über den Bauch geschallt und es war gut zu sehen....bin heute 11+4
  • @xoxo hey voll ein süßes Babybild. .cool
  • @xoxo das ist ja total süß! Bei mir wächst auch das bäuchlwin, hab jezt die erste umstandshose gekauft :D
    Mädels hatte am dienstag zwischenkontrolle da ich eine SSbestätigung für die arbeit brauchte! Krümmelchen ist schon größer als wie die 11. Woche! Total schön!
    Neue termine: 4.12. Nfm und 9.12. MuKi Pass untersuchung! ;)
  • Guten morgen zusammen! Ich hab heute nfm bin schon sehr gespannt :)
  • da ich etwas fester bin sieht man kein SS Bäuchlein :) sondern nur meinen dicken Bauch :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 20. 11. 2014, 10:28
    @rinchen1302 ah super alles gute Berichte dann ob man da viel sieht. Hab nfm morgen und bin scho gespannt

    Bei mir wächst auch scho das Bäuchlein. .voll schön; -)
  • bearbeitet 20. 11. 2014, 13:21
    Hey :) also es war alles ok. Man hat schon so viel gesehen echt ein Wahnsinn :o die Nase die Hände und die Füße und wie es sich bewegt. Einfach super :D
    Und mein bauchi wächst auch schon langsam :)
  • Na toll, ich habe eine Stirnhöhlenentzündung aufgeschnappt und darf jetzt Medikamente nehmen. Natürlich bin ich jetzt total besorgt, ob das alles dem Baby nicht schadet ( Mexalen, Nasentropfen, Schleimlöser). War von euch schon jemand krank und hat Medikamente bekommen? Ich würde sie ja verweigern, wenn der Arzt nicht gesagt hätte wenns dann schlimmer ist brauche ich Antibiotika.
  • @Arwen1982at Wenn es dir der Arzt gegeben hat, dann wird's passen! Nimm's, bevor es schlimmer wird und dann gar nix mehr geht ... Was steht denn im Beipackzettel? Und wenn du zu unsicher bist, frag deinen FA für eine zweite Meinung! Gute Besserung!

    NFM und wachsende Bäuchlein - ich schau meinen Bauch ca. 10x (100x?) am Tag an. MINDESTENS! Aber ob der jetzt mehr oder weniger gewölbt ist, weiß ich nicht!! Muss mich noch bis Montag gedulden, geh mal davon aus, dass das Baby weiter wächst ... bin ja eh "grundpositiv" eingestellt - so gut es halt geht!

    Gedanke @all: Da wir alle unsere Ultraschallbilder so sehr lieben - meine sind auf so einem Thermopapier gedruckt. Manche Geschäfte verwenden das für ihre Rechnungen. Nach einigen Wochen beginnt das dann zu verblassen! Weiß nicht, ob es bei den US-Bildern auch so kommen wird ... Farbkopie sieht bescheiden aus, hab ich schon probiert. Hab sie jetzt eingescannt und werde mir davon Fotos entwickeln lassen.
  • @SugarSugarBaby danke für deine Worte. Der Arzt hat eh sehr genau überlegt was er mir verschreibt und nochmal alles genau in seinem Computer nachgelesen. In den Beipackzetteln steht, dass über eine Einnahme in der Schwangerschaft der Arzt entscheidet (hört sich zumindest schon mal besser an als wenn stehen würde, dass das Medikament nicht geeignet ist). Wird also schon alles passen, aber man macht sich hald so seine Gedanken. ;-)
  • So jetzt habe ich den FA auch noch interviewt und der hat alle Medikamente auch nochmal "genehmigt". Da bin ich jetzt beruhigt :-)
  • smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif
    Junikäfer 2015
    ET 27.05. - @kathilein 23 NÖ Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 02.06. - @XOXO 25 OÖ Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif
    ET 02.06. - @mietzecat
    ET 03.06. - @fringl 36 Sbg Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 05.06. - @KKz 32 OÖ Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 05.06. - @willeinbaby 28 Ktn Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 06.06. - @Katzi85 29 Ktn Wunsch: smileys-baby-433266.gif
    ET 07.06. - @jay88 26 NÖ
    ET 09.06.- @sugarsugarbaby 32 Wien Wunsch: Mama egal & Papa smileys-baby-443831.gif
    ET 09.06. - @Arwen1982at 32 NÖ
    ET 10.06. - @Sabrina_Omelko 24 Ktn
    ET 10.06. - @vickale3 30 Wien
    ET 10.06. - @TamaraLL 16 NÖ
    ET 11.06. - @ElaMela 27 Wien Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 12.06. - @Kari 29 STMK Gefühl: smileys-baby-433266.gif
    ET 12.06. - @SonnenBlume889 26 STMK Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 16.06. - @Ninii 24 NÖ Wunsch: smileys-baby-443831.gif
    ET 18.06. - @schnurline_28 28 STMK Wunsch: smileys-baby-433266.gif Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 22.06. - @Elisa2412 31 Wien Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif /Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 22.06. - @Suan xx OÖ
    ET 24.06. - @Maria903 21 Stmk
    ET 25.06. - @lovoly 22 Wien Wunsch: smileys-baby-433266.gif /Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 25.06. - @Steffiellain 24 Wunsch: smileys-baby-433266.gif
    ET 27.06. - @Kücki 24 Wien Gefühl: smileys-baby-433266.gif
    ET 30.06. - @Lisa90 24 Ktn
    ET xx.xx. - @KaDa 32 Wien Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif
    ET xx.xx. - @Marion82 xx
    ET xx.xx. - @Chanel1989 25 Wien


    Nächstes Baby- TV
    24.11. - @XOXO
    25.11. - @SonnenBlume889
    25.11. - @willeinbaby
    27.11. - @jay88
    04.12. - @schnurline_28
    04.12. - @Sabrina_Omelko
    09.12. - @Sabrina_Omelko
    17.12. - @XOXO
    22.12. - @Katzi85
    30.12. - @ElaMela
    07.01. - @XOXO
    14.01. - @XOXO
    20.01. - @KKz
    22.01. - @XOXO
    18.02. - @XOXO
    25.03. - @XOXO
    29.04. - @XOXO
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum