Ich hab in den ersten beiden schwangerschaften immer ca 16 kilo zugelegt ... leider waren nach der geburt immer noch 10 übrig, die ich mir dann mühsam runtertrainiert hab. die jetzige ss kam überraschend u ich bin mit 4 kg mehr gestartet ... Bin jetz ssw 21 und hab schon wieder 5 kg zugenommen ...
Startkampfgewicht: zu viel..... 79,5
Aktuelles kampfgewicht: viel zu viel 85,5
Also 6 kg
Und das in der 22. Ssw........ :-(
Dabei gibt's nix süßes, mag ich in der ss gar nicht....
Wir essen gesünder als früher (Gemüse, Obst, Milchprodukte, schwarzes Brot, hellen Fleisch etc.....)
Mein fa hat mich in der 20. Ssw ermahnt dass 84,5 zuviel sind für mich und ich aufpassen soll....
@Barbara8156 Ich bin mit 95kg aif 157cm in die SS gestartet. Meine Ärztin hat nie etwas gesagt aber ich wusste das das definitiv zu viel war und hab auf meine Ernährung geachtet. Hab dann auch nur rund 7kg zugenommen. Wenn du auf die Ernährung achtest und nicht wirklich für 2 isst brauchst du dir keine Gedanken machen. Abnehmen kannst du dann nach der Geburt weiter. Ich hab jetzt 73kg also auch noch zu viel.
Schaumal ich bin viel kleiner und schwerer gewesen. Lass dir bitte kein schlechtes Gewissen machen. Klar ist Übergewicht nie so schön aber wenns echt so viel zu viel wäre dann hätte es wohl gar nicht erst mit dem Baby geklappt.
@barbara :-) egal wer was sagt - du musst dich wohl fühlen !!! Folge deinem Instinkt ; dein kleines nimmt sich was es braucht bzw benötigt !
Ich trinke jeden Tag Milch - hab ich nie in meinem Leben - ich schätze, mein Kind benötigt das
@Barbara8156 bin auch nur 1, 60 und bin mit ca 73 kg in die Schwangerschaft (jetzt erst 6 ssw) gestartet. Hab glaub ich, dank meiner Fresserei schon den einen oder anderen Kilo zugenommen.
Nach meiner ersten Ss vor einem jahr hab ich 1 Woche nach der geburt die kilos wieder unten gehat. Irgendwie hab ich es in der stillzeit geschafft 5 kilo zuzunehmen. Hab dann ein bissl aufgepasst und sie sind wieder weg gewesen. 1 ss gestartet mit 75 kg.
Bin jetzt ende 21 ssw und hab mit 58 kg gestartet und bin jetzt bei 56,5 kg also immer noch minus 1,5 kg! Schwangerschaftsbauch sieht man aber schon deutlich ;-)
@Gerbera dass ist aber eh nicht viel :-D denkts euch nixnhab fast 15 kg in der ssw 36 mehr gehabt, nachn kh warns schln 10 kg weniger und jetzt 2 wochn später fehlen noch 3 kg zum ausgangsgewicht. Des einzige was is de form fehlt noch a bissi ;-0
Naja am anfang war die zunahme ja eigentlich nicht vorhanden und jetz seit 30, 31+
Gehts dahin.. Jede woche - kg.. Naja wiese sagst wird scho wieder weggehn
Also an alle die schreiben wieviel sie schon zugenommen haben, brrr da graut es mir ☺. Was sind schon 5kg ?. Ich habe 19,5kg zugenommen, bei einem Startgewicht von 58. Und nun acht Wochen später noch immer 6,5 kg zuviel. Und nun seit 2 Wochen stillstand
Also ich sag euch, ich war auch eine die Panik hatte zuviel zuzunehmen. Ich hatte bei Beginn der ss bei 66 kg. Habe bis 86 kg also 20 kg zugenommen. Habe sehr darauf geschaut in der ss auf Ernährung, aber manchmal spielt es leider anders. Jetzt 2 Wochen nach dem ks. hab ich nur mehr 73 kg. Also nur noch 7 kg. Und ich bin guter Dinge. Also macht euch nicht fertig. Wo ein Wille auch ein weg! :-)
also ich bin in der 22.ssw und habe bis jetzt stolze 2 kilo zugenommen...hab mir am anfang sorgen gemacht, dass ich nicht zunehme, aber ich glaube, jetzt wirds stetig bergauf gehen...
Hab die extrem auf meine Ernährung geachtet -die ganze Fastenzeit GAR NIX genascht viel Bewegung gemacht und trotzdem bisher so viel zugenommen. Mittlerweile hab ich es etwas akzeptiert-der Körper nimmt sich was er braucht-scheinbar braucht meiner Fettreserven am Po
Wenigstens hab ich seit ca 4 Wochen auch an richtig Runden Bauch bekommen-jetzt passen zumindest die Proportionen wieder halbwegs...naja aba 12 Wochen bleiben noch...wieviel habt ihr im letzten Drittel zugenommen?
@daja82 ja genau. Et wäre der 19.7
Meine FÄ meint dass es noch im Rahmen ist. Bin mit leichtem Unterricht in die Schwangerschaft gestartet.
Aber meiner Meinung nach könnte es jetzt mal aufhören mit der Zunahme
Wie ist das bei dir?
Ich achte grundsätzlich sehr auf die Ernährung. Aber mich plagt der heißhunger auf süß
@happy ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir. Nach dieser Hormonbehandlung habe ich bereits in den ersten Wochen 6kg zugenommen und dann ging es monatlich bis zu 4kg sogar. Dann habe ich ss-diabetes nekome nun messe ich bis zu 6mal am Tag und achte auf jeden Bissen! Seit drei Wochen nimmt nur mein Baby zu und ich nicht ;-) Gott sei Dank!
Kommentare
3,390
347
748
1,098
569
490
569
Stillen, Schlafentzug, keine Zeit zum Essen, Stress und Spazieren haben wahre Wunder vollbracht.
2,193
2,428
756
Aktuelles kampfgewicht: viel zu viel 85,5
Also 6 kg
Und das in der 22. Ssw........ :-(
Dabei gibt's nix süßes, mag ich in der ss gar nicht....
Wir essen gesünder als früher (Gemüse, Obst, Milchprodukte, schwarzes Brot, hellen Fleisch etc.....)
Mein fa hat mich in der 20. Ssw ermahnt dass 84,5 zuviel sind für mich und ich aufpassen soll....
Was sagt ihr, was kann ich da tun???
2,521
18,016
756
Also da kann ich fragen wen ich will - ich esse nicht für zwei.......................
18,016
1,098
Ich trinke jeden Tag Milch - hab ich nie in meinem Leben - ich schätze, mein Kind benötigt das
3,508
Gestern am ET (40+0): 102kg
Heute: 95kg
2,521
Nach meiner ersten Ss vor einem jahr hab ich 1 Woche nach der geburt die kilos wieder unten gehat. Irgendwie hab ich es in der stillzeit geschafft 5 kilo zuzunehmen. Hab dann ein bissl aufgepasst und sie sind wieder weg gewesen. 1 ss gestartet mit 75 kg.
3,394
2,819
119
2,350
34. SSW, +11 kg :x
Startgewicht: 52 kg
36. SSW: + 12,5 kg )
704
2,351
704
Naja am anfang war die zunahme ja eigentlich nicht vorhanden und jetz seit 30, 31+
Gehts dahin.. Jede woche - kg.. Naja wiese sagst wird scho wieder weggehn
328
1,137
646
2,428
1,087
2,691
606
2,350
36. SSW: + 12,5 kg )
39. SSW + 15 kg
704
1,867
646
475
950
2,407
646
324
246
Hab die extrem auf meine Ernährung geachtet -die ganze Fastenzeit GAR NIX genascht viel Bewegung gemacht und trotzdem bisher so viel zugenommen. Mittlerweile hab ich es etwas akzeptiert-der Körper nimmt sich was er braucht-scheinbar braucht meiner Fettreserven am Po
Wenigstens hab ich seit ca 4 Wochen auch an richtig Runden Bauch bekommen-jetzt passen zumindest die Proportionen wieder halbwegs...naja aba 12 Wochen bleiben noch...wieviel habt ihr im letzten Drittel zugenommen?
8,873
Ich ess wies mir passt und fertig!
636
1,348
480
1,399
636
1,399
Meine FÄ meint dass es noch im Rahmen ist. Bin mit leichtem Unterricht in die Schwangerschaft gestartet.
Aber meiner Meinung nach könnte es jetzt mal aufhören mit der Zunahme
Wie ist das bei dir?
Ich achte grundsätzlich sehr auf die Ernährung. Aber mich plagt der heißhunger auf süß
3,243
636