Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

11415161719

Kommentare

  • @siad Hmm komisch...wünsch da uf jeda Fall alles gute am Mittwoch ;-)
    I han natürliche Geburt ket und han in Bregenz entbunda! War top z frieda döt ;-)
  • Hallo, seid Juni wohn ich jetzt im schönen montafon und nächstes Jahr im Juli werd ich zum ersten mal Mama :)
    Hat wer Erfahrung mit Lkh bludenz entbindungsstation?
  • WonderWonder

    89

    bearbeitet 17. 11. 2014, 19:34
    @siad u
    Also ich hatte eine natürliche Geburt (ohne Schmerzmittel, Wassergeburt, allerdings am Schluss ein Wehennasenspray) in Dornbirn. Ich war zufrieden mit dem KH, nur leider war während der Geburt Hebammenschichtwechsel, was mich nicht gestört hat, aber vielleicht andere schon. Aber das kann man wohl nicht immer vermeiden, die wollen auch Feierabend. Besonders lange ging die Geburt selbst bei mir eh nicht.

    @_Anna_
    Hallo und herzlich willkommen!
    Mit Bludenz kann ich dir leider nicht helfen.
  • @siad
    Wie lange das Screening gedauert hat weiß ich nicht mehr genau, ich denke so ca. 15/20-30 Minuten.
  • Hallo Mädels!! Meld mi o mol wida. Gohts eu allna guat? viele sind do jo num aktiv....
    Üs gohts supa. Laura wachs und gedeiht und kann all irgendwas neus :)

    Organscreening hot bei mir glei fa mitgmacht. hot glob 30 minuta dauert.
  • @_Anna_ Kann dir mit bludenz leider auch nicht weiterhelfen...
    @Michi15002 Huhuuu :-) uns gohts supii!! Da spatz isch sooo brav und lernt oh jeda Tag was neues dazua :x

    Isch vo euch eigentlich jemand bei da Facebook Mamis? ;-)
  • @Stefanie868 schö wenns euch guat goht! Was für a Gruppa???
  • Es gibt a Gruppe wo Facebook Mamas Neu hoast ;-)
  • I find dia leida net
  • I han dia oh nia gfunda bis mi denn a Freundin hinzugfügt hot...war kle komplizierte sach...woas leider ned wias goht :-( han denkt dass du do evtl scho dabei bisch
  • Komisch... Hosch an link dazua? tät scho gern dazua go ;)
  • Stefanie868Stefanie868

    7,495

    bearbeitet 17. 11. 2014, 22:45
    Hmm i kanns mol probiera...momentle...;-)

    Funktioniert ned :-( han gad gseha dass i jemand hinzufügen kann ;-) schriebsch ma pn?
  • @Stefanie868 Hallo! Wäre auch gerne dabei. Soll ich dir auch eine pn schreiben?

    @Michi15002
    Schön dass es euch gut geht. Freu mich dass du dich gemeldet hast.
  • hehey....
    vielen dank für euri Infos.
    Ne die Gruppe kenn i leider ned. Aba noch bin i jo oh koa mami und im FB bin i oh nur sehr selten....
    evtl wida a biz me wenn i im Mutterschutz bin....
  • @_Anna_ also i hon lang z Bludaz gwohnt wohn jetzt aber in Feldkirch. I wür im Mai z erste mol Mama :) also vo dr Entbindungsstation z Bludaz hon i bis jetzt nur guates ghört allerdings hon i a Paranoia vom restlicha Spitol. Also i gang uf jeda Fall uf Feldkirch. Weil i uf ken Fall (falls was schiaf go sollte oder so) z Bludaz uf a andere Station will.
  • @vicky1992 bin dann auf deinen Bericht gespannt - da wir ja auch nach Feldkirch ziehen mit Sommer wahrscheinlich und falls mal ein 2. käme das dann natürlich interessant wär als Spital!
  • @Wonder Kannst du gerne machen :-)
  • @firiel war auch in feldkirch. War sehr zufrieden. Alle waren nett und haben sich toll um uns gekümmert. Jederzeit wieder ;)
  • @siad
    Ich wünsche euch alles Gute für Morgen (Organscreening)!
  • @Wonder Vielen Dank....
    freu mich schon wie ein kleines Kind....
    nur noch 5 stunden hihi
  • Alles gute @siad!! :-)
  • @Firiel na klar i erstatt euch denn Bericht allerdings dauerts noch a biz :D
  • Ich werd in den nächsten Tagen in FK entbinden u kann euch dann auch gerne erzählen wie es war.
  • Moin Ladies,

    gestern hatte ich das Organ-Scanning.
    alle Werte sind perfekt und im idealen Bereich was will man mehr, besser könnt´s nicht sein.
    Leider hat sich unser kleiner Spatz nicht schön Zeigen wollen.
    Dadurch haben wir keine schönen Bilder bekommen.
    und 3d war schon gar nicht möglich
    sehr schade, hab mich so drauf gefreut.
    jetzt werd ich wohl gar kein 3d mehr bekommen....

    naja was soll´s, Hauptsache alles andere ist in Ordnung...
    hoffe euch allen geht es soweit gut.

    @SDL611 ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt deiner kleinen Maus. ich hoffe es verläuft alles problemlos.
  • WonderWonder

    89

    bearbeitet 20. 11. 2014, 11:29
    @SDL611
    Ich wünsche dir eine (soweit man das sagen kann) angenehme Geburt und das alles gut geht. :)

    @siad
    Schön das alles gut gegangen ist. Schade wegen den Fotos. :(
  • Danke @wonder und @siad. Jetzt sollte es halt nur noch losgehen. Die Warterei nervt ;).
  • @SDL611
    Ich musste (zum Glück?) nicht warten, es ging 3 Tage vor Termin los. Ich dachte beim ersten Kind ist es meist erst später soweit, aber meine Ärztin hat mich schon darüber informiert dass ich mich nicht darauf verlassen soll. ;) So kann es gehen.
  • hihi da bin ich auch gespannt wie das bei uns abläuft....
    ich und der papa sind beide 2 Wochen zu spät gekommen.
    mal schauen ob das was zu bedeuten hat :P
  • @siad
    Der Papa vom Kleinen ist auch zu spät gekommen, bei mir weiß ich es nicht. Meine Mama kann ich leider nicht mehr fragen und ob mein Papa das weiß?
    @SDL611
    Wie sieht es aus? Bist du endlich für die Warterei belohnt worden? ;)
    @Stefanie868
    Das mit der Facebookgruppe hat entweder nicht geklappt oder es war noch kein Admin so nett mich zu bestätigen ...
  • @Wonder ich weiss auch gar nicht ob man danach gehen kann... vielleicht ist es ja auch genau das Gegenteil und es kommt zu früh.... XD
    Aber das seh ich dann ja noch früh genug... :))
  • Jaaaaa. Endlich. YLVIE, 50cm, 3270g, 17:45 Uhr. Hatte zwar einen ungeplanten KS, aber es geht uns gut Und ich kann nur sagen, soooo liebe Hebammen und Ärzte, also ich kann mich nicht beklagen!
  • @Wonder Hmm komisch...
    @SDL611 Ohhh herzliche gratulation und tolle kuschelzeit!!! :x
  • @SDL611
    Ich gratuliere! Viel Spaß.
  • @SDL611 herzlichen Glückwunsch!!!
  • @stefanie868 ich wurde auch noch nicht bestätigt...
    @SDL611 grauliere!! Sehr schöner Name!
  • Das find ich echt komisch, ich wurde gleich am nächsten Tag bestätigt...weiß leider nicht was ich sonst tun kann :-(
  • @SDL611 Ich Gratuliere dir von ganzem Herzen, und dem Papa natürlich auch.....
    Toll das es euch gut geht.
    Ylvie ist ja schön groß XD
    ich hoffe es verläuft weiterhin alles gut für euch....
    Du warst jetzt in Fk oder?

    LG Simi
  • Dankeschön euch allen!
    Ja war in FK zum Entbinden.
  • Obwohl hier lange nix mehr geschrieben wurde probier ichs trotzdem hier
  • @nicole32
    Hallo!
    Ich glaub wir kennen uns schon aus dem "Neu hier"-Thread. Ich möchte dich aber trotzdem nochmals begrüssen. :)
  • Hallo ihr lieben Ländle Mamis, könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo ich bei uns schöne Umstandsmode bekomme? ;;)
  • Hallo!!

    ich meld mich hier mal auch :-)
    bin 27 und komm aus Koblach und wir bekommen im September unser 2 Wunder

    @Kolibri ich hab mir im c&a grad was gekauft. im Onlineshop hats allerdings mehr auswahl
  • @moerchen87
    Hallo! Du bekommst also Zwillinge? Ich gratuliere. Mein Sohn ist im September letzten Jahres zur Welt gekommen (Termin wäre zwar der 01.10. gewesen).

    @kolibri
    Ich habe auch im C&A und im H&M Sachen gekauft. Praktisch am Anfang war auch ein Bauchband, so konnte ich normale Hosen und T-Shirts noch etwas länger anziehen, zudem gibt es welche mit ganz witzigen Motiven.
  • @Wonder nein bekomme nur 1. wir haben schon einen Sohn der ist 2.5
  • Danke ihr Lieben! Ich habe leider eine etwas schwierige Figur (recht gross, lange Beine, breites Becken...) und da hatte ich schon vor der Schwangerschaft eher Probleme bei H&M oder C&A etwas passendes zu finden. Kennt ihr vllt irgendeine Boutique die eine gute Auswahl hat, bin es ja leider auch schon gewohnt, dass ich mehr Geld für Hosen ausgeben muss. /:)

    Bin übrigens 40, aus Röthis und erwarte das 1. Kind, 16. SSW. :\">
  • Guten Morgen!

    Sind hier noch ein paar aktive Mamas dabei?
    Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich bin 26. Wir sind erst letztes Jahr nach Feldkirch gezogen und ich würde gerne ein paar andere Mamas kennenlernen :)

    Liebe Grüße
  • Hallo!

    Mit mir ist eine neue Vorarlbergerin hier in dem Forum gelandet - vielleicht tut sich ja wieder was hier?

    LG.
  • tut sich das meiste via **** :) gibt noch ne andere Gruppe vorarlberger hier
  • @jelui14 wir ziehen im Juli nach Feldkirch. Bin fast 30 und mein Zwerg 13 Wochen jetzt dann. Meld dich bei Interesse, werden in der Nähe vom Bahnhof wohnen :)
  • Hey, ich bin aus dem Bezirk Feldkirch und das erste Mal schwanger in der 32. Ssw! Würde mich über Mami Kontakte freuen!

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum