Julimamis 2015:)

1111214161720

Kommentare

• Also wegen Kinderbetreuungszeit - ich überlege momentan, 15 Monate zu gehen, aber bei der einkommensabhängigen Variante, d. h. 3 Monate unbezahlt. Ich muss mich da aber noch erkundigen, ob ich mir in der Zeit bei meinem Lebensgefährten mitversichern lassen kann, auch wenn wir nicht verheiratet sind. Dann möchte ich wieder arbeiten gehen, aber wenn geht nur für so 16 Stunden, ich denke, das ist für den Anfang ok und sorgt für etwas Einkommen. Und dann schau ich weiter.
  • @simsi91 hey, glückwunsch zur schwangerschaft.
    deine ängste sind verständlich. ich denke, dass hier jede angst davor hat, dass es doch nicht sein soll.
    ich persönlich informier mich nicht im internet. die tendenz, dass man eher über die negativen sachen liest ist sehr groß und das lässt das potentielle risiko übergroß erscheinen. (so als könnte es ja garnicht gut gehen)
    positive gedanken können helfen und machen es einem leichter.
    ich wünsch dir, dass beim nächsten termin dann das herzchen schon schlägt und du deine sorgen ein wenig ablegen kannst.
  • @simsi91 gratuliere! und ich schließ mich @happy an, lass die Finger vom internet, va von foren :-))
    @angeli bist du aus Wien oder aus Niederösterreich? die städtischen Kindergärten in Wien sind gratis (bis aufs essen) und nehmen ohne Probleme Kinder mit einem Jahr. es is nur schwierig einen platz zu kriegen. mein kleiner hat mit einem Jahr im kiga angefangen und es klappt sehr gut. er is allerdings nur am vormittag (2,5-3,5h) dort. wenn du noch fragen dazu hast, dann meld dich ruhig!
  • @Niki89 hab am 27.11. den nächsten Termin, da sollte man schon mehr sehen sonst ists schlecht, sagt mein FA. Von wo bist du denn?
    _Anna_
  • hallo @simsi91 gratuliere und willkommen bei uns. gibst mir noch deine Daten für die Liste.

wegen dem karenzmodell, ich nahm beim 1. auch das gehaltsabhängige und wollte dann halt auch wieder ss werden - aber das ging sich ja leider nicht aus. es sind jetzt über 4 Jahre vergangen, seid der kleine auf der Welt ist. habe dann letztes jahr auch angefangen zu arbeiten, da ich ja nicht wusste ob es überhaupt nochmals hinhaut. also die Entscheidung ist nicht so einfach - ich weiß.
    wenn alles gut geht, nehme ich jetzt das längste Modell!

ja das Internet hat seine Tücken und Vorteile, aber für das Thema das man sucht liest man meistens nur schlechtes Zeug.

@simsi91 ich kann dich verstehen, bei mir hat bei der letzten US auch etwas nicht gepasst, eine FG hatte ich auch schon. Bin auch auf NAdeln bis zum nächsten Termin. aber ich glaube das ist man von mal zu mal. man kann leider nicht in den Bauch schauen um zu wissen dass alles OK ist.

die Übelkeit geht heute wieder ein wenig besser und letzte Nacht habe ich super geschlafen.
    heute haben mich 2 Arbeitskolleginnen mit denen ich sonst nicht viel zu tun habe, drauf angesprochen ich sehe anders aus. (hatte nur die Haare offen) ob ich ein Baby kriege - war richtig perplex. sie meinten dann ich würde es eh nicht sagen, darauf ich: das stimmt wohl!
  • Juli Mamis image 2015

ET: 24.06. - @Maria903 - 21 Jahre – Steiermark - ?. Kind
    ET: 28.06. - @angeli -33 Jahre – Wien - 1. Kind
    ET: 02.07. - @Verena86 - ?? Jahre - ?? - ?? Kind
    ET: 02.07. - @dorli - 25 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @petzilein85 - 28 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @matzi - 29 Jahre - NÖ - ??. Kind - Zwillinge
    ET: 03.07. - @kay83 - 31 Jahre - NÖ - 1. Kind
    ET: 04.07. - @Krümelträumerin - ? Jahre - ? - ?. Kind
    ET: 06.07. - @Juli2015Mami - 32 Jahre - Wien - ?. Kind
    ET: 07.07. - @Trish24 - 37 Jahre - Tirol - 2. Kind
    ET: 08.07. - @Xealax - 25Jahre - ? - 1. Kind
    ET: 11.07. - @janine1309 - 21 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 12.07. - @daja82 - 32 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 12.07. - @simsi91 - ?? Jahre - ?? - ??. Kind
    ET: 14.07. - @Happy89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 14.07. - @Walpurgia - 31 Jahre - ?? - 1. Kind
    ET: 15.07. - @Niki89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @sommerkiind - ? Jahre - ?? - ??. Kind
    ET: 16.07. - @lilo81 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 18.07. - @princess - 28 Jahre - NÖ - 2. Kind
    ET: 21.07. - @happy - 28 Jahre - OÖ - ??. Kind
    ET: ??.07. - @_Anna_ - 28 Jahre - Vlbg - ??. Kind
    ET: ??.07. - @kea - 31 Jahre - Wien - 2. Kind

image
    Baby TV

@Walpurgia – 24.11.2014
    @lilo81 – 24.11.2014
    @dorli – 25.11.2014
    @Daja – 26.11.2014
    @niki89 – 26.11.2014
    @simsi91 – 27.11.2014
    @Trish24 – 02.12.2014
    @Happy89 – 03.12.2014
    @happy – 09.12.2014
    @Maria903 – 11.12.2014
    @janine1309 – 07.01.2015
    imageWenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

--- Für die Welt bist du jemand, für jemand bist du die Welt ---
  • @Trish24 danke für die schöne liste :):)
    1.kind und nächster termin is der 10.12 ;)
  • @Trish24
    bin 23 und aus OÖ, und es ist mein 1. Kind :-)
  • sorry mädls, weiß nicht warum es mir die liste immer doppelt postet. aber besser 2x als keinmal
  • @Trish24 Ich seh die Liste nur 1x!
  • @Trish24 danke für die wunderbare liste.
    bei mir ist sie nur einmal
    und bei mir ist es das 1. kind
  • @Maria903 und @simsi91 ist ei der nächsten Liste geändert!
  • @all Bin eindeutig zu selten hier. Soviel Neues und Neue. Also herzlichen Glückwunsch! Ich war heute wieder beim FA. Passt weiter alles! Juhu! Diebstahl dann wieder...

@trish24 Super, dass alles passt! Das freut mich total für Dich! So muss das weiter gehen!
  • Noch 3 Tage bis zum ersten FA Termin - ich werd irre 8-}
    @dorli war auch nicht meine Wahl, solange zu warten. Aber die Sprechstundenhilfe hat mich so verunsichert mit ihrem "Das ist aber noch ganz früh!" und "Sind Sie sicher, dass sie schwanger sind?!" (ich hab an meinem 28. Zyklustag angerufen), dass ich mich dann nicht mehr getraut hab, auf einen früheren Termin zu bestehen. Weil ich in mir so schon blöd genug vorgekommen... Jetzt versuch ich mir einzureden, dass man dann wenigstens schon was sieht, aber es ist trotzdem ein blödes Gefühl, die Schwangerschaft noch nicht offiziell bestätigt zu wissen.
  • @Walpurgia Wie weit bist Du denn jetzt?
  • @kay83 6+2 - mein Ticker geht nur irgendwie immer einen Tag vor. Also am Montag hab ich endlich Termin...3 Wochen warten ist schon hart. Hoffentlich ist dann wenigstens alles unkompliziert und ok...
  • @simsi91 hallo und herzlichen Glückwunsch. Wünsch dir eine schöne ss ;)

Ooooh so viele Juli Mamis :x
    Ich freu mich immer so wenn ich die Liste seh. So schön :\">

@Walpurgia du glückliche. Ich fiebere mit dir mit, bisher haben wir ja noch den selben ET. Mal Schaun was die FÄ meinen :p
    Bin gespannt wie groß sein Zwergi ist. In Ordnung ist ja sowieso alles. Da lassen wir erst gar keine negativen Gedanken zu.

Ich nehm mir da jetzt ein Beispiel an @happy und Versuch nicht mehr im Internet nachzulesen.
  • Hallo an alle,

ich möchte mich gerne der Runde anschließen

Ich werde voraussichtlich auch im Juli 2015 mein Baby bekommen :-)

lg
  • @Walpurgia Ich bin über die App im Form. Da seh ich offensichtlich keine Ticker... Muss nur fad mal am PC ansehen
  • @nickerl Herzlichen Glückwunsch! Wieder eine mehr
  • Herzlichen Glückwunsch den neuen :D
    Mein nächster babytv ist am 2.12 @Trish24
    Ich lass mir das gehaltsabhängige ausrechnen u wenns wirklich so passt wie ich glaub, werd ich das nehmen u 2,5 jahre daheim bleiben. Muss man dann eben selbst hauswirtschaftlen, dass das geld passt :-?
    Mir ist auch so übel, derzeit bin ich auch nur am spucken (aber es hilft)
    Komm mir vor wie ein kleinkind, dass zuviel speichel produziert :-/
  • Ich hätte da mal eine Frage an alle:

Ich bin in der 6.SS Woche und merke überhaupt nichts von Übelkeit. Kommt das eventuell noch oder hab ich einfach glück?

Danke für die Antworten
  • @Nickerl bin 9+1/2 und noch nix von übelkeit gemerkt :)
  • @simsi91 sehr gut ich hab meinen am 26.11. da können wir gemeinsam hibbeln :-) aus linz oö und du?
  • @nickerl hallöchen, gratuliere dir zur ss.
    Weißt du denn schon wann ET ist? Woher bist du?

Ich bin bei 6+2 und hab allgemein nur wenige Anzeichen, außer Müdigkeit und Schwindel.
  • Hy nickerl herzlichen glückwunsch!
    Ich müsste jetzt 6+5 sein und bei mir gings heute los mit der Übelkeit....
  • Hi Mädels. Also ich nehme die 12 Monate gehaltsabhängig und werde vermutlich auch nicht länger zu Hause bleiben, weil ich es mir nicht leisten kann. Leider. Hab mir schon überlegt vielleicht noch einen Bikdungskarenz anzuhängen. Das weiß ich aber noch nicht...

Zum Thema Übelkeit: Bin jetzt 7+6 und hab seit vergangener Woche die Probleme mit der Übelkeit....
  • Hey da gibts da noch nen Thread bin im Junithread bin morgen in der 10. SS aus Gmunden OÖ :)
  • @Steffiellain das is der julithread :)
  • @Niki89 bin aus Gmunden :-) da sind wir ja gar nicht so weit auseinander
  • @Maria903 ich weiss aber wenn man Ende Juni vrausssichtlich ET hat ist doch egal wo man schreibt oder ist das eher genauer ;)
  • @Simsi bei welchen FA bist du? Hab nàmli bei uns in der Umgebung ewig gesucht um einen guten zu finden :)
  • @simsi stimmt Gmunden ist nicht so weit weg. Bin bei Dr. brandl in linz aber auch noch neu aber zufrieden du?
  • Hab jetzt grad zu Dr. Zeller nach Bad Ischl gewechselt weil ich mit meinem nicht wirklich zufrieden war. In Bad Ischl sinds super freundlich, was ich bisher sagen kann :-)
  • ok ja das is ma fast zu weit :) bin beim Zentrum der gesunden Frau in VB
  • Hallo Mädels :)
    ich bin gerade 8+6, GT ist der 27.06. aber ich glaube es wird vl ein Juli Zwuck gg ich bin auch ne Woche später gekommen gg :P
  • @happy89. Ich bin 31, aus der Oststeiermark und hab ET am 20.7.2015
    Woher kommst du?

Ich bin momentan fast Dauer-Müde aber sonst merke ich nichts von der SS
  • hmmm komisch lt. dem runden Ding bin ich in der 10 woche heute lt. FA in der 8 :)))
  • Seit heute ist mir übel :-& Ist zwar nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müsste, aber ich hoffe, es wird nicht stärker... :|
  • @nickerl bin aus Linz oö.

@Walpurgia mir ist auch grad übel geworden wie ich meinem Kollegen beim Curry Essen zugesehehn hab. Aber übergeben musst ich mich auch nicht. Nur der Gedanke an manche Lebensmittel ist grausig.

Hab heut endlich mal wieder ein ziepen und ziehen im Unterleib, also wird der Zwerg ausbauen vermut ich mal :D
  • hallo den neuen - klar ist es egal wo du schreibst @Steffilain - die kinder machen ja sowieso was sie machen.
    die Übelkeit geht momentan wieder - nur heute morgen hatte ich so richtiges ziehen und schlecht wurde mir!
  • Bei mir ist die Übelkeit nicht ans essen gebunden, mit ist einfach so ungut. Dafür hab ich manchmal totale Heißhunger Attacken. Letztens hätte ich für aufgeschnittenes Obst morden können. Dann hab ich einmal ein Glas Oliven auf ex gegessen ;)
  • @trish seit 2 wochen ist mir nur übel
  • ich hatte die Übelkeit auch nach der 6.Woche. aber mir geht's auch gleich wie @Walpurgia, mir ist einfach flau mal habe ich keinen Hunger, dann war ich ganz versessen auf Pizza. Immer ein auf und ab!!!!
  • @simsi, das ist gut wenn du dich wohlfühlst bei dem fa
  • Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mädels! Ich hoffe meine Übelkeit lässt bald mal nach, sie schränkt mich zur Zeit sehr ein, Nachmittags kann ich fast gar nix mehr machen außer mich hinlegen. Hunger hab ich auch gar keinen mehr, wenn ich an Essen denke wird mir noch mehr schlecht, aber ich zwing mich natürlich zum Essen. Irgendwie bin ich schon total genervt, hab zu nichts mehr Lust..... Kennt das wer? :( das einzige, auf das ich mich freue ist auf meinen FA Termin am Mittwoch, vielleicht gibt der mir wieder einen Aufschwung!
  • Hy petzilein ich versteh dich voll. Mir gehts so ähnlich, hab wenig Hunger aber denk mir immer ich ess jetzt was gesundes fürs Baby und ess dann einen Teller voller Obst. Schlecht ist mir voll oft seit gestern, mich nervt es voll dass ich nichts mehr machen will. Morgen Abend haben wir schon vor Wochen essen und Kino mit Freunden ausgemacht, mir graut jetzt schon davor... Weil diese Übelkeit kommt und geht und die Müdigkeit schrenkt schon voll ein. Aber dafür wissen wir, dass unseren Babys gut geht oder? Hab auch am Mittwoch Fa termin.
  • @Niki89 ja das ist das Wichtigste, das es den Babys gut geht! Tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht! Dann freuen wir uns gemeinsam auf Mittwoch ;)
  • Jawohl das machen wir. :-) 4 Tage noch :-D
    Ja irgendwann hörts auf, mit der Übelkeit und dem müde sein.
  • @petzilein85 ich kenn das auch. Bin abens so müde und k.o. Dass ich gar nichts mehr mache.
    Drum frag ich mich schon wie ich die 2 Weihnachtsfeiern demnächst überstehen soll ohne dass jemand Verdacht schöpft.
    Mich nervt es irgendwie auch schon, dass ich mit dem Freunden abends fast nix mehr machen kann, aber für's Zwergi nimmt man das ja gern in Kauf und die ersten 12 Wochen sind ja auch mal rum dann sollte das besser werden :)
    Bin froh, dass mein Mann Verständnis hat und nicht grantig ist oder so deswegen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum