In wie fern? Soweit ich weiß darf man das auf keinen Fall in Eigenregie machen, weil das extrem gefährlich werden kann. Die genaue Dosierung ist extrem wichtig, deswegen muss das die Hebamme oder ein Arzt machen.
Ich hab ihn unter Anleitung meiner Hebamme getrunken als am Tag 9 nach ET immer noch nix passiert war...bei uns is es dann recht schnell los gegangen!Obs der Cocktail war oder ob drr junge Mann dann einfach endlich so weit war...keine Ahnung!
Mir wurde ein Flascherl Rizinusöl mitgegeben und gesagt, ich solle die Hälfte davon mit Fruchtsaft auf einen halben Liter aufspritzen und zügig trinken. Bei mir hats gewirkt.. Aber geschmeckt hats uuuuur grauslich . Hab ihn bei ET+6 getrunken. An ET+7 war mein kleiner da
Ich bin 39 ssw und bin einfach nur am Ende mit den Kräften . MM ist auch noch zu und die hals länge noch bei 2,7 cm . Also wird es noch dauern . Rizunus öl hab ich auch gehört aber davon bekommt man doch Durchfall ?
@katha1985 Der Durchfall bzw die Darmtätigkeit sind ja dafür zuständig, dass Wehen ausgelöst werden. Und wenn Du durch den Wehencocktail "wilde Wehen " bekommst obwohl dein Körper noch nicht bereit ist, heißt das nicht, dass der MuMu aufgeht. Du hättest also schmerzen für nichts und wieder nichts. Und bist dadurch dann sicher nicht fitter!
Edit: Google mal Wehentee das ist schonender und unterstützt den Körper bei dem was er schon bereit ist zu tun!
Ich hab ihn getrunken bei ET +8 und bekam 1h später heftige Wehen. 4h nach Einnahme war mein Sohn da.
Du musst allerdings einen passenden Befund von MM haben. Er muss soweit ich weiß schon reif sein bzw ein wenig offen, sonst macht das Ganze keinen Sinn.
Ich hab einen getrunken bei ET+9
auf Anweisung meiner Hebamme.
Mit Riziniusöl , Pago Marille und Sekt
Danach baden und um 3 Uhr morgens gingen die Wehen los. Um 14:00 war er endlich da.
Also muss der MM erstmal weich bzw offen sein? Hm ich dachte das durch die Wehen er ️vllt sich auch etwas öffnet . Aber für lau Schmerzen wäre ja doof
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,044
Wie weit bist du denn schon?
5,568
Auf keinen Fall sowas auf eigene Faust machen!
468
1,598
2,407
Ohne Alkohol und dieses öl weil ich kein Risiko eingehen wollte
41
2,407
2,323
Edit: Google mal Wehentee das ist schonender und unterstützt den Körper bei dem was er schon bereit ist zu tun!
3,810
Du musst allerdings einen passenden Befund von MM haben. Er muss soweit ich weiß schon reif sein bzw ein wenig offen, sonst macht das Ganze keinen Sinn.
551
auf Anweisung meiner Hebamme.
Mit Riziniusöl , Pago Marille und Sekt
Danach baden und um 3 Uhr morgens gingen die Wehen los. Um 14:00 war er endlich da.
41