@BiKa
Ja meine 2 haben sich auch abgebrochen.... Kleine Buben und Popschis (wie sie sagen)
Das sollen übrigens wir sein. Das Große schwimmende Schwein ist meiner (Hab die Bauchnabel-OPnarbe nachgedrückt ) ) und die Hintern haben 3 Größen. Der Größte meiner und die 2 Kleinen von meinen Buben ;;)
So Mädels, mein Kleiner hat einen Wunsch geäußert wie seine Torte zum Geburtstag werden soll.
Jetzt ist meine überlegung woraus ist der weiße Bauch gemacht? Das braune wird eine Granach sein und die Form vom Uhu muss ich halt mit vielen Kuchenböden dann schneiden.
Baggertorte zum 3. Geburtstag.
Ich hab Marshmallowfondant gemacht.
Die Schaufel hat leider nicht gehalten und wurde deshalb mit Karton verstärkt.
Wie macht ihr das, dass die Dinge fest werden?
Boah ist der cool, gut dass mein Sohn das nicht sieht @jakobmama
Zum hart werden - cmc oder tragant untermischen (aus dem tortenbedarf) und mehrere Tage am besten trocknen lassen
ooohhh, @happy_mom, der ist ja cool! Und ja, kann man erkennen! Meine Kleine würd schon auszucken, wenn sie ihn sieht . Find aber, der sieht auch ohne Fondant schon voll super aus!
Uiii...... toller Thread. So viele schöne kuchen und torten. Da kann ich mich auch mal anschließen. :-P Patrick hat zu seinem ersten geburtstag eine Regenbogentorte bekommen. Eingefärbter Biskuit mit puddingbuttercreme und schwarzer ribiselmarmelade.
Hat besser geschmeckt als er aussieht. )
Tadaa....... \:D/ <:-P<br>
Zutaten
Vanille Creme (Rezept unterhalb)
Bananen (2 Stück für 6 kleine Desserts - ansonsten nach Anzahl der Desserts halt mehr)
Caramel Sauce oder „Dulche de Leche“ (ist ein Brotaufstrich aus Lateinamerika, bestehend aus Milch, Zucker und Vanille)
frische geschlagene Sahne (¾ Becher Sahne und 1 Teelöffel Staubzucker)
Vollkornkeks „Crumble“ (Rezept unterhalb)
Vanille Creme
2/3 Tasse Zucker (½ Tasse, wenn´s nicht so süß werden soll)
1/4 Tasse Stärkemehl
1/2 Teelöffel Salz
3 Tassen Vollmilch
2 Eier
2 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Vanilleextrakt (oder 2 Teelöffel Vanilleextrakt und 1 Teelöffel Vanillebohnenpaste)
Zubereitung:
Die Eier in ein Schüssel aufschlagen und mit einer Gabel vermischen. Beiseite stellen.
Zucker, Stärkemehl und Salz in eine Pfanne/Topf geben. Die Milch dazu leeren und ständig rühren um eine glatte Konsistenz zu bekommen. Bei mittlerer Hitze, unter ständigem rühren, aufkochen lassen, bis die Creme anfängt einzudicken und aufkocht. Ca. 1 Minute unter ständigem rühren köcheln lassen.
Nun einige Esslöffel der warme Creme zu den Eiern geben und gut umrühren. Diese Ei/Creme Mischung anschließend in die restliche Creme im Topf/Pfanne einrühren. Wieder unter ständigem rühren zum Kochen bringen und ca. 1 Minute köcheln lassen.
Den Topf/Pfanne vom Herd nehmen und die Butter und Vanille einrühren. Abkühlen lassen. Wenn der Topf/Pfanne abgekühlt ist, die Creme im Kühlschrank komplett kalt werden lassen. Mit Frischhaltefolie abdecken um ein „Hautbildung“ zu vermeiden.
Vollkornkeks „Crumble“
1 1/2 Tassen Vollkornkekse zerbröseln (je nach Größe ca. 10 Stück)
1/3 Tasse geschmolzene Butter
1 Esslöffel Zucker
Zubereitung:
Die Vollkornkekse zerbröseln (am besten in einem Gefrierbeutel). Die Brösel, Zucker und Butter in einer Schüssel solange vermischen, bis sie sich schön verbunden haben. In eine flache Kasserolle füllen und bei ca. 180 Grad backen bis sie goldig sind. Abkühlen lassen.
Dessert Zubereiten:
1. Eine Schicht Vollkornkeks„Crumble“ in Gläser/Schüsseln oÄ. füllen und mit einem Glas festdrücken.
2. Eine Schicht Vanillecreme. Kann mit einem Löffel oder einem Dressiersack gemacht werden.
3. Einige Scheiben Bananen drauf
4. Eine Schicht geschlagene Sahne. (mit Löffel/Dressiersack).
5. Ein bisschen Vollkornkeks „Crumble“ und Caramel
6. Schritt 2 – 5 wiederholen
Sofort servieren bzw. bis max. 3 Stunden im Kühlschrank lagern. Vor dem Servieren noch eine Bananenscheibe oben drauf.
Anmerkung: Bei der Zubereitung von 6 kleinen Dessert bleiben Vanillecreme und „Crumble“ über. Entweder man macht daraus mehrere kleine (ca. 10-12) oder einige Große. Für Größere Gläser sind die o.a. Mengenangaben ausreichend.
Man kann anstatt der Vanillecreme und Bananen auch eine abgewandelte Version mit anderen Cremen oder Obst machen.
(Bilder wären im Originallink, ca. 6 Threads oberhalb, zu sehen.
Da ich es ja selber ausprobieren will, musste ich es ja eh irgendwann übersetzen. Und wenn ich dir damit noch eine Freude mache @Trude2Punkt0 dann ist mein heute etwas besch......eidener 8-} Tag gerettet.
@Trude2Punkt0 Bitte :-D ich glaub das rezept funktioniert auch mit fertigvanillepudding. Einfach da die butter rein. Bin glaub i zu faul, die selber zu machen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,299
Ja meine 2 haben sich auch abgebrochen.... Kleine Buben und Popschis (wie sie sagen)
Das sollen übrigens wir sein. Das Große schwimmende Schwein ist meiner (Hab die Bauchnabel-OPnarbe nachgedrückt ) ) und die Hintern haben 3 Größen. Der Größte meiner und die 2 Kleinen von meinen Buben ;;)
6,657
2,376
3,353
6,657
6,657
Wie sieht es bei euch Kuchentechnisch aus?
3,957
6,657
Übrigens wünsch ich euch einen wunderschönen 2. Geburtstag. Alle, alles Gute eurem kleinen Großen! :-* >:D<
3,957
3,957
6,657
Wie cool ist die denn???? Wow, wahsinn! :-bd Echt schön. :-bd :-bd Super Idee.
3,918
Kuchen & Spielzeug.
4,107
Cooooooool :x
So etwas schwirrt mir auch schon im kopf herum für unseren 2. Geburtstag ;-)
3,957
794
Jetzt ist meine überlegung woraus ist der weiße Bauch gemacht? Das braune wird eine Granach sein und die Form vom Uhu muss ich halt mit vielen Kuchenböden dann schneiden.
2,287
794
Danke Irgendwie kam ich nicht auf das Naheliegenste 8-}
Jetzt muss ich noch schauen wegen der Form, wenn ich nur einfache Böden mache, müsste ich ganz schön viel weg schneiden
2,376
2,287
da gibts aber nicht so viele größen, sind die vom spar vielleicht besser...
1,122
Ich hab Marshmallowfondant gemacht.
Die Schaufel hat leider nicht gehalten und wurde deshalb mit Karton verstärkt.
Wie macht ihr das, dass die Dinge fest werden?
2,287
Zum hart werden - cmc oder tragant untermischen (aus dem tortenbedarf) und mehrere Tage am besten trocknen lassen
1,234
Soll eine mickey maus werden.... fondant kommt heut abend rauf
7,524
1,234
Ja mein sohn liebt mickey auch so sehr daher war schnell klar was zum geburtstag hermuss
Das zusammenschnitzen war allerdings mehr als ne fitzelarbeit :-))
1,234
2,376
1,583
2,091
Hat besser geschmeckt als er aussieht. )
1,234
Füllung war übrigens kitkat sahne und schokobuttercreme war aber nicht zu süß
7,524
834
1,559
794
http://www.glorioustreats.com/2012/03/banana-caramel-cream-dessert.html
2,091
794
2,091
2,091
794
2,091
Zutaten
Vanille Creme (Rezept unterhalb)
Bananen (2 Stück für 6 kleine Desserts - ansonsten nach Anzahl der Desserts halt mehr)
Caramel Sauce oder „Dulche de Leche“ (ist ein Brotaufstrich aus Lateinamerika, bestehend aus Milch, Zucker und Vanille)
frische geschlagene Sahne (¾ Becher Sahne und 1 Teelöffel Staubzucker)
Vollkornkeks „Crumble“ (Rezept unterhalb)
Vanille Creme
2/3 Tasse Zucker (½ Tasse, wenn´s nicht so süß werden soll)
1/4 Tasse Stärkemehl
1/2 Teelöffel Salz
3 Tassen Vollmilch
2 Eier
2 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Vanilleextrakt (oder 2 Teelöffel Vanilleextrakt und 1 Teelöffel Vanillebohnenpaste)
Zubereitung:
Die Eier in ein Schüssel aufschlagen und mit einer Gabel vermischen. Beiseite stellen.
Zucker, Stärkemehl und Salz in eine Pfanne/Topf geben. Die Milch dazu leeren und ständig rühren um eine glatte Konsistenz zu bekommen. Bei mittlerer Hitze, unter ständigem rühren, aufkochen lassen, bis die Creme anfängt einzudicken und aufkocht. Ca. 1 Minute unter ständigem rühren köcheln lassen.
Nun einige Esslöffel der warme Creme zu den Eiern geben und gut umrühren. Diese Ei/Creme Mischung anschließend in die restliche Creme im Topf/Pfanne einrühren. Wieder unter ständigem rühren zum Kochen bringen und ca. 1 Minute köcheln lassen.
Den Topf/Pfanne vom Herd nehmen und die Butter und Vanille einrühren. Abkühlen lassen. Wenn der Topf/Pfanne abgekühlt ist, die Creme im Kühlschrank komplett kalt werden lassen. Mit Frischhaltefolie abdecken um ein „Hautbildung“ zu vermeiden.
Vollkornkeks „Crumble“
1 1/2 Tassen Vollkornkekse zerbröseln (je nach Größe ca. 10 Stück)
1/3 Tasse geschmolzene Butter
1 Esslöffel Zucker
Zubereitung:
Die Vollkornkekse zerbröseln (am besten in einem Gefrierbeutel). Die Brösel, Zucker und Butter in einer Schüssel solange vermischen, bis sie sich schön verbunden haben. In eine flache Kasserolle füllen und bei ca. 180 Grad backen bis sie goldig sind. Abkühlen lassen.
Dessert Zubereiten:
1. Eine Schicht Vollkornkeks„Crumble“ in Gläser/Schüsseln oÄ. füllen und mit einem Glas festdrücken.
2. Eine Schicht Vanillecreme. Kann mit einem Löffel oder einem Dressiersack gemacht werden.
3. Einige Scheiben Bananen drauf
4. Eine Schicht geschlagene Sahne. (mit Löffel/Dressiersack).
5. Ein bisschen Vollkornkeks „Crumble“ und Caramel
6. Schritt 2 – 5 wiederholen
Sofort servieren bzw. bis max. 3 Stunden im Kühlschrank lagern. Vor dem Servieren noch eine Bananenscheibe oben drauf.
Anmerkung: Bei der Zubereitung von 6 kleinen Dessert bleiben Vanillecreme und „Crumble“ über. Entweder man macht daraus mehrere kleine (ca. 10-12) oder einige Große. Für Größere Gläser sind die o.a. Mengenangaben ausreichend.
Man kann anstatt der Vanillecreme und Bananen auch eine abgewandelte Version mit anderen Cremen oder Obst machen.
(Bilder wären im Originallink, ca. 6 Threads oberhalb, zu sehen.
Da ich es ja selber ausprobieren will, musste ich es ja eh irgendwann übersetzen. Und wenn ich dir damit noch eine Freude mache @Trude2Punkt0 dann ist mein heute etwas besch......eidener 8-} Tag gerettet.
2,287
21,827
6,657
794
DANKE ;;)
2,091
2,287
834
4,107
Ich hab für die tochter meiner freundin eine "mondbär"-torte machen dürfen
834
Wow deine mondbärtorte ist echt der hammer! Sehr schön gemacht!!!
6,657
4,107