Leseecke

12346

Kommentare

  • @scheibenwelt die sind auf englisch garnicht so schwierig, vorallem, wenn man es schonmalaif deutsch gelesen hat! Ich muss sagen, ich fand die fussballgeschichte der Zauberer eher schwach und auch das steife Brise nicht ganz so gut wie die anderen wachen-Romane!
    Bei uns stehen auch alle in doppelter ausführung, als ich mit meinem freund zusammen gezogen bin, hat jeder von uns seine eigene Sammlung mitgebracht :-D
  • Ich hab gerade "Geschenkt" von Glattauer und "Untreu" von Coelho gelesen. Und gerade liegt das Buch "Alphabet" auf dem Nachtkasterl..
    Delali
  • Ich lese zur zeit (wenn ich dazu komme) Warrior Cats das in Oktober erschiene spezial Buch. Und nächste Woche kommt warrior Cats Staffel 4 das dritte Buch. Ich habe alle Bis jetzt veröffentlichte staffeln und mangas davon. Es sind eigentlich Jugend Bücher aber mir gefällt das.

    Und oje ich wachse und das glücklichste Baby der Welt
  • "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" find ich toll, dieses mit dem Schlüssel vorne drauf (weiß grad nicht wies heißt) fand ich dagegen enttäuschend...

    Sagts mal, welche "Erziehungsratgeber" (schreckliches Wort ;) ) könnt ihr denn empfehlen? Oder überhaupt so Bücher die irgendwas mit Babys/Kindern zu tun haben (Sachbuch oder auch Romane)?

    Hab schon gelesen (und kann die ALLE nur WÄRMSTENS empfehlen! ):

    Ihr Baby kanns
    Baby led weaning, das Grundlagenbuch
    Besucherritze
    Leitfaden für faule Eltern
    Alle Eltern können schlafen lernen
    Das Geheimnis glücklicher Babys

    Also an sowas in der Art hätt ich gedacht :)
    Delali
  • ich fand das hier sehr interessant: Kinder verstehen. Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt. von Herbert renz-polster
    is jetzt aber nicht so ein klassischer erziehungsratgeber sondern es geht mehr um Verständnis (warum sind Kinder/babies so wie sie sind)
  • Das hab ich auch total gern gelesen @kea, bin sowieso ein Fan von Renz-Polster :)

    "Die Besucherritze"
    "Emotionelle erste Hilfe"
    Sämtliche Bücher von Jesper Juul
    "Was mein Baby will"
    .. Es gibt soooo viele gute ;)
  • HaselnussHaselnuss

    808

    bearbeitet 15. 11. 2014, 23:58
    @mami1989 "was mein Baby will" hab ich auch gelesen, habs teilweise sehr gut gefunden, aber was mich sehr stört sind diese strikten Vorgaben "legen Sie Ihr Kind um 19 uhr ins Bett. Wenn es nach 5 Minuten nicht eingeschlafen ist, tun Sie dies, wenn das nichts hilft tun Sie das" - außerdem bin ich gegen "wach ins bett legen und gehen" :/

    Ich weiß, dass es viele gute gibt, deswegen frag ich euch ja, um einen Überblick zu bekommen :) brauch nämlich wieder Nachschub an "Stilllektüre" ;)
  • @Haselnuss: das sehe ich genauso :) aber es sind doch ein paar gute Ansätze dabei!

    Bei uns klappt das auch nicht, ich legeicu mit ihm in unser Familienbett und er wird einschlafgestillt, danach kann ich mich wieder rausschleichen ;)
  • @mami1989 hihi is bei uns genau gleich ;) außer ich schlaf auch gleich ein :))
  • @haselnuss ich fand auch "Unter dem Herzen. Ansichten einer neugeborenen Mutter" sehr nett von Ildiko von Kürthy. Ist aber kein Ratgeber, eher ein Tagebuch. "Born to be wild" hab ich auch gelesen, fand ich auch sehr interessant :).
  • @citcat jaaa das hab ich schon in der Schwangerschaft gelesen :)

    Aja mir sind noch 2 eingefallen:

    Das Attachment-parenting-buch
    völlig fertig und irre glücklich
  • Ja "Unter dem Herzen" ist toll aber wie weg von romantisierung :P
  • Hab "warum französische Kinder keine nervensägen sind" gelesen und fands ganz gut! Ist aber eher eine erzählung als ein Ratgeber!
  • also ich hab meine Probleme mit jesper juul. hab nur ein buch angefangen und nicht fertig gelesen. weiß aber echt nicht was ich damit anfangen soll... fand es is eine zusammenhanglose Aufzählung von Erlebnissen aus seiner praxis, sehr kurz und bündig gehalten und nach jedem kapital hab ich mich gefragt "aha und was fang ich jetzt damit an?". also keine Idee wie ich das in meinen Alltag übersetzen soll...
    aber vielleicht hab ich ja das falsche buch erwischt.

    @kisskiss "warum französische Kinder keine Nervensägen sind" hab ich schon länger zuhause stehen, das werde ich mir jetzt mal vornehmen!
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 24. 11. 2014, 19:31
    Schatz gab mir unlängst Brennerova von Wolfgang Haas absolut nicht mein Fall!!!
  • Ich find die Wolf Haas Bücher generell alle nicht gut
  • Also die Brenner mag ich schon, nur der neue ist echt schlecht!

    Lese gerade "göttlich versumpft" von juha vuorinen, Tagebuch eines saufkopfs - ziemlich lustig, aber auch sehr derb.
  • Ich les gerade der Circle von Dave Eggers. Ein Roman über die Zukunft mit sozialen Netzwerken etc.... schockierend und irgendwie gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen. Erinnert mich an George Orwell.
  • Welche Vampir Reihe empfiehlt ihr abgesehen von der Biss Reihe?
    Und für Erwachsene geeignet ;)
    Danke!!!
  • @delali mir gefällt die von MaryJanice Davidson gut, vor allem die ersten Bücher. Der erste Band heisst "Weiblich. Ledig. Untot". Sind aber eher lustig/ironisch, also weniger Herzschmerz. Dafür auch eher für Erwachsene :D
  • @Delali ich kann dir die "Rachel Morgan" serie empfehlen. Musst mal googeln, dann kriegst einige infos darüber. Sind nämlich schon 10 oder 12 bücher erachienen.
  • Hab mir gestern endlich Nachschub besorgt:

    Warum Raben die besseren Eltern sind

    Der Brei und das Nichts

    Ihr Baby kanns! (Endlich, habs ja in der ss aus der Bücherei ausgeborgt, find das allerdings so dermaßen gut dass ichs sicher noch ein paar mal lesen werd :x )

    Werd euch dann berichten, wenn ich mal dazukomm, die zu lesen ;)
  • Ich habe gerade mit dem Buch "meine zwei Leben" von Estibaliz Carranza begonnen. Die wahre Geschichte der eislady.
  • Ich habe gerade "Ich und die Menschen" von Matt Haig fertig gelesen. Hat sehr merkwürdig begonnen, aber im Endeffekt hat es mir echt gut gefallen. Jetzt kommt wieder ein "Babybuch" dran. :-)
  • mijo schrieb: »
    ich les grad "tim burton: der melancholische magier", dann steht mayim bialiks "beyond the sling" an und dann endlich cody mcfadyens neues buch :-B :-bd

    Oh cool, noch ein Tim Burton Fangirl? Sehr cool! Wie ist das Buch so?

  • Ich erinnere mal wieder an die tolle Bücher Kauf-und Tauschecke, wo ihr Bücher, die ihr gerne abgeben würdet, privat verkaufen oder tauschen könnt.
  • "SILBER" ist ein eindeutiges Jugendbuch aber sehr gut geschrieben und fesselnt. Ich werde bald mit dem 1. Teil fertig sein und auch noch den 2. lesen.
  • @Delali ich mag kerstin gier auch sehr gerne - silber habe ich aber noch nicht gelesen!
  • @delali das erste hab ich auch schon fertig gelesen, das zweite kommt dann als nächstes dran. Aber die Edelstein-Trilogie hat mir (bis jetzt zumindest) besser gefallen.
  • @Citcat Die Edelsteintrilogie hab ich mir zu Weihnachten geuwunschen und steht somit als nächstes auf der Liste hihi
  • ich mag kerstin gier auch total...besonders die mütter-mafia hat mir gut gafallen, aber ich hab mich bei allen ihren büchern köstlich amüsiert. die edelsteintrilogie hab ich leider noch nicht gelesen...hab immer gedacht, die ist nur für jugendliche, aber vl wage ich mich jetzt doch an sie heran :)
  • doch doch, die edelsteintrilogie find ich auch für erwachsene sehr nett zum lesen! aber es stimmt, am besten sind die mütter-mafia Bücher. zum schreien....
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 2. 12. 2014, 06:57
    Lustig wie verschieden Geschmäcker sind... Ich find Silber viel besser als die Edelsteine :)
    Aber ich geb euch recht, die Mütter-Mafia war zum Schießen!

    Ich lese total gerne Jugendliteratur. Kann diesbezüglich nur jedem zum Beispiel Cornelia Funkes Tintenwelt Trilogie empfehlen! (Teil 1: "tintenherz")
  • MütterMafia? ???
  • @delali jap Kerstin gier "die müttermafia"
  • @delali jap Kerstin gier "die müttermafia"
  • Ui muss ich gleich schauen ;)
  • Heute beim Thalia hat es mir irgendwie das Buch "Blackout" angetan..noch nicht gekauft aber das wird wohl noch hihi :D
  • Ich lese gerade Erwartung (Jussi Adler Olsen). Wie erwartet hänge ich jeden Abend vor dem Einschlafen fest und denke mir, "nur noch eine Seite". Klappt meist nicht so gut. ;) Davor habe ich den 6. Teil der Sumpfloch-Saga verschlungen. Ist eher eine Jugend-Reihe, aber mir gefällt sie trotzdem.
  • Heute ist bei mir ein Tablet zum ebook lesen eingezogen :x
  • hallo ihr Lieben :)

    Da ich seeeeeeeeehr gerne lese und so einige Bücher hinter mir habe, kann ich euch folgende empfehlen:

    Shades of Grey
    Kein Rockstar für eine Nacht
    Fast gar nicht verliebt
    Love, Rosie
    So nah und doch so fern
    PS: Ich liebe dich
    der Menschensammler
    80 Days


    Liebe Grüße
    Delali
  • finde es so schade das von cody mcfadyen nichts mehr kommen wird
  • Ist jemand von euch bei Skoobe???
  • Wer Skoobe gerne 30 Tage gerne testen möchte, kann dies mit folgendem Code MGMUR7P3H. Einfach bei der Registrierung bekannt geben und ihr könnt anstatt 3 ganze 30 Tage das Angebot testen. Rechtzeitig kündigen und es fallen keine weiteren Kosten an oder ihr lässt es wweiter laufen.
    hier Infos zu Skoobe:
    Skoobe ist eine Plattform, die ebook-flatrates anbietet. Für 9.99 Euro im Monat kann man dort so viele ebooks lesen, wie man Lust zu hat. Allerdings immer nur 3 gleichzeitig, was meiner Meinung nach aber vollkommen reicht. Es gibt noch andere Tarife.
    Nützenkann man die App auf allen iOS und Android Geräten.
    Du kannst dir das ganze auch auf www.skoobe.de/ mal anschauen.
    Der Vertrag ist monatlich kündbar.
  • Gelesene oder auch ungelesene Bücher, die zu Hause den Platz belegen, aber nicht mehr benötigt werden?
    Dann bitte HIER entlang :D
  • @memi im sommer 2015 kommt der neue von cody mcfayden
  • @manu2709 angeblich.. hat ja scho a paar termine gegeben
  • @memi kennst du die bücher von chris carter? Sind auch sehr spannend!!!
  • @manu2709 alle schon gelesen :) warte da auch schon auf den nächsten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum