Leider muss ich meinem Testbericht noch was hinzufügen:
- Ich kann leider nie genau sagen, wieviel meine Kleine wirklich getrunken hat, wenn sie unter 60ml übrig lässt. Da es nicht mehr drauf steht und das stört schon sehr
- Wenn ich mit einer Hand die Flasche aufmachen möchte, dann klemm ich sie mir mit dem Ellbogen am Oberkörper fest und drehe mit der selben Hand. Leider ist es mir mittlerweile schon öfter passiert, dass dabei nicht der obere Teil aufging, sondern der Boden abging und ich hatte alles im Pulli!
- Beim sterilisieren in der Mikro wird das blaue Teil vom Boden, genau in der Mitte, wo es beim Gummi rausschaut, leider nicht wirklich sauber. Da bleibt dann ein weißer Schleier drüber.
Design
Wir haben eine Flasche in rosa und eine in grün bekommen. Da wir die Fläschchen schon eine Weile verwenden und schon ein paar daheim haben, hab ich mich gefreut, dass wir die Farben noch nicht hatten Das Design gefällt mir sehr gut, schön bunt und die Bilder darauf sind echt nett. Im Vergleich zu zB Avent Flaschen ein großer Pluspunkt.
Handhabung
Das Sterilisieren in der Mikrowelle ist einfach nur toll und praktisch. Ich habe keinen Sterilisator weil ich nicht noch ein Gerät in der Küche stehen haben wollte und habe die Flascherl, die wir am Anfang hatten (Nuk, Avent) daher immer im Topf ausgekocht. Das jeden Tag zu machen ist aber sehr mühsam, daher bin ich so begeistert von der Mikrowellen-Sterilisation. In 3 Minuten ist alles erledigt.
Man muss aber aufpassen, sie wirklich wieder richtig zusammen zu schrauben - es ist mir nicht erst einmal passiert, dass der Gummi am Boden nicht wieder richtig drin war oder der Boden nicht fest genug draufgeschraubt war und somit unten die Milch rausgeronnen ist. Das ist ein kleiner Minuspunkt für mich. Andererseits ist es schon gut, dass man sie komplett zerlegen kann, da man sie so viel besser reinigen kann. Mann muss beim Zusammenbauen halt einfach aufpassen
Ein bisschen unpraktisch finde ich es, dass die Skala nicht unter 60 ml geht. So kann man nie genau sagen, wie viel übrig geblieben ist, wenn es unter 60 ml ist.
Wie gesagt verwenden wir schon eine Weile und die Sauger waren die ersten, mit denen mein Sohn wirklich gut zurecht gekommen ist. Bei allen anderen hat er entweder ewig gebraucht um ein Flascherl zu trinken oder er ist alles daneben geronnen weil viel zu viel rausgekommen ist. Bei den Mam Flascherl ist es genau richtig.
Ich fände es gut, wenn man die Fläschchen auch mit 2er oder 3er Saugern kaufen könnte. Wir verwenden momentan die 2er Sauger und so muss ich, wenn ich neue Flaschen kaufe, immer extra die 2er Sauger kaufen, weil es die Flaschen nur mit dem 1er Sauger gibt. Da wäre es gut, wenn man die Auswahl hätte.
Ihr könnt den Rest vom Fläschchen einfach in die Verschlusskappe umfüllen, da ist eine Skala drauf!
Aber DAS find ich auch sehr unfein, dass es bei der Flasche nicht weiter geht als bis 60ml
@nici317: Leider konnten wir nicht alle mit den genauen Farben bedienen. Vor allem im letzten Satz den wir versendet haben. Wir dachten uns, besser per Zufall ausgewählt als nach die Testanfragen nach Farben sortieren und dann den Zufall entscheiden lassen. Besser Rosa als gar nicht dabei dachte ich mir. Wird noch 3-4 andere auch treffen.
Haben heute auch ein Paket bekommen. und auch die Farbe die wir wollten.
Haben uns erst heute eine zweite kleine Flasche gekauft und haben uns sehr über das Paket gefreut. Ab jetzt wird getestet.
@Admin freu mich eh über das Paket. Hab nicht mehr damit gerechnet :-D
Haben sie schon getestet u zu hause ist nicht dragisch.
Mein freund hat zum kleinen gesagt: lass dich von der Farbe nicht irritieren.
:-D
Soooo wo fang ich an ich versuch es sehr detailiert zu machen und ich konnte von 0-16 monate alten kindern testen:
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
Optisch sind sie ganz hübsch, auch handlich und später mich haltehelfern aufzurüsten. Einzig und allein die farbauswahl ist jetzt vor allem was das neutrale anbelangt nicht so prickeln, da wär orange statt grün bzw weiß (vor allem weil das ganz schnell einen schleier bekommt) bestimmt besser
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
die anwendung ist an sich wie bei allen anderen gängigen falschen, also bpa frei, mirkowellenfest. Die verschlusskappe geht meiner meinung nach sehr sehr streng ab (hab mir trotz der einkerbung einen fingernagel abgerissen. Die reinigung ist wirklich einfach, jedoch, das aufschrauben mit einer hand geht oft nach „hinten“ los, weil sich der bodendeckel löst…das ist eher schlecht. Auch das zusammenbauen muss geübt werden, weil wenn da nicht alles richtig sitzt tropft da ganz schnell was.
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt (zB.: anderen Fläschchen)?
Ich hatte als vergleich nuk und chicco, wobei meine mit nuk gar nicht klarkamen (liegt vl an den nach oben gebogenen sauger), chicco ist ähnlich wie mam sehr brustwarzenähnlich und gerade von sauger. Koliken hatte er bei beiden nicht wirklich mehr/weniger. Bei chicco ists das „überdruckventil“ welches koliken vermeiden soll bei mam dieser boden, wobei ich gesehen hab, dass dieses ventil bei mam am sauer auch vorhanden ist.
als vorteil bei chicco sah ich (abgesehen von den neutralen farben) das es aufsätze gibt, die die 3 durchflussmengen (1 langsam 0+ ,2 mittel 2+ ,3 schnell 4+) auf einem einzigen aufsatz drauf haben und man so nicht so viele aufsätze braucht.
bei mam passen die ganzen verschiedenen aufsätze auf die flasche (es gibt ja andere da schließt das nicht richtig, aber bei mam funktionierts). Dh auf wenn man die flasche und den aufsatz 0+ kauft, kann man dann bis zu den breisaugern wenn man sich die besorgt problemlos alles mit der gleichen flasche machen.
ein kleines manko ist auch, dass durch den boden und das ventil darin nicht mehr ersichtlich ist wieviel unter 60ml übrig bleibt.
• Wie findet ihr das Design?
Das Design wie oben schon kurz erwähnt, gefällt mir an sich gut, jedoch gibt es für mich keine wirklich neutrale farbe, wenn ich mir das im vergleich mit den schnullern anschau, ist es doch recht mager…
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Preis/Leistungstechnisch gibt’s nicht wirklich was auszusetzten, angemessener Preis für ein qualitätsprodukt!
• Was würde ich verbessern (zusammenfassung)?
Den deckel – weil er sehr schwer abgeht
Den schraubverschluss am boden - weil er ab und zu mit aufgeht
farbauswahl, ml anzeige
• Würdest du das Produkt einer Frühchenmama empfehlen?
Ich bin ja selbst eine und es ist echt verdammt anstengend für die ganz ganz kleinen die meist schon mit einer trinkschwäche zu kämpfen haben, aus den saugern was rauszubekommen, bei größeren öffnungen steigt dann das risiko dass sie sich verschlucken.
da hab ich mir ein bisschen mehr erwartet, weil die minischnuller ja spitze für frühchen sind. Kann aber sein, dass sich meiner auch einfach nur blöd angestellt hat. (wobei nachdem er stärker wurde und die trinkschwäche nachgelassen hat kam er damit super klar)
• Ist das Produkt mit andern Produkten der gleichen Marke anzuwenden/zu ergänzen?
die veschiedenen saugaufsätze passen ohne probleme und auch die haltegriffe können zum großteil mit jeder falsche verwendet werden.
Handmilchpumpe…tja für manche vl ja auch nicht unerheblich, weil man ja wenn man eine pumpe kauft meist eine flasche mindestens dabei ist.
davon bin ich jetzt eher weniger begeistert… nach bereits 3 monaten in anwendung und den damit verbundenen reinigungen hat sie am aufsatz schon anständig federn gelassen und hat nicht mehr richtig gehalten. Aber an sich war sie für eine handmilchpumpe sehr angenehm, nur der preis ist für eine handpumpe anständig…(die von avent und Lansinoh kosten knapp die hälfte und die vergleichbare medela oder tommee tippee kosten auch weniger)
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Ja würde ich, jedoch hoffe ich, dass vor allem an den bemängelten dingen doch noch gearbeitet wird
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bis jetzt haben wir immer die Glasflaschen NUK verwendet. Wir haben nie Probleme gehabt mit Koliken, dazu kann ich nichts sagen.
Wie gefällt euch das Produkt?
Mir gefallen Glasflaschen im Allgemeinen besser und von MAM gibt es auch Glasflaschen, aber für Unterwegs sind Plastikflaschen schon praktischer!
Wir haben die Flaschen in rosa bekommen, die find ich optisch total niedlich.
Fabian hat sie auch gleich angenommen, er hat länger getrunken dabei, eine Größe größer der Sauger wäre perfekt für ihn. Kann aber auch daran liegen das wir die Schnuller von MAM haben.
Wie findet ihr die Anwendung und Handhabung?
Einen großen Pluspunkt bekommt die große Öffnung. Das Befüllen der Flaschen ist ein Kinderspiel, es geht nichts daneben!
Die Flaschen liegen gut in der Hand.
Die selbst-sterilisierende Funktion finde ich spitzte. Das ist mal eine gute Erfindung! Nur, leider, haben sehr viele keine Mikrowelle mehr, so wie meine Eltern.
Nach dem Reinigen steht, meines Erachtens, das zeitaufwendige Zusammenbauen an. Wenn das nicht ganz korrekt gemacht wird tropft es und das ist nicht lustig. Man kann nur die Milch umfüllen in eine andere Flasche. Boden runterschrauben wäre ja nicht das Problem nur wie drückt man den Ring richtig in den Boden mit einer Hand? Mit der anderen Hand muss man den Rest halten! Vielleicht könnte man die Verschlusskappe anders konstruieren damit man sie auf den Kopfstellen kann und somit beide Hände frei hat um den Ring richtig in den Boden zu drücken.
Für Männer ist das, glaub ich, ein kleines/großes Hindernis - zumindest für meinen der hat für so etwas keine Geduld.
Worin liegen die Vor- und/oder Nachteile gegenüber Produkte die ihr bisher verwendet habt?
+ die weite Öffnung
+ das Plättchen, das verrutscht nicht und es rinnt nichts aus - bei Nuk verrutscht es meistens und beim Schütteln rinnt die Milch aus
+Selbst-Sterilisieren - das liebe ich an MAM besonders - man braucht keine anderen Sterilisator und kein weiters Ding das verstaut werden muss oder in der Küche herum steht
+das die "Luftlöcher" am Boden sind und nicht oben beim Sauger wie bei Nuk - mein kleiner hat immer die Hand im Gesicht oder an der Flasche beim Sauger und da kann es schon mal passieren das dort dann Milch ausfließt.
+/- Verschlusskappe geht sehr streng runter, vielleicht ändert sich das, wenn man es öfters macht, aber ich hab mir den Fingernagel eingerissen. Allerdings hält die Kappe wirklich dicht und das ist wieder ein Pluspunkt.
-das zusammen bauen der Flaschen
-Skala - sie fängt erst bei 60 ml an. Wie Fabian 1 - 2 Monate alt war, ist es hilfreich zu wissen wie viel noch drinnen war. So hat man einfach das Flascherl genommen und geschaut wie viel noch drinnen ist, meistens hat er dann noch weiter getrunken. Man kann den Rest in die Verschlusskappen füllen, aber ich weiß nicht ob das jemand macht. Mir wäre es zu blöd.
-Das die Flaschen nur mit einer Lochgröße zu kaufen gibt.
Wie findet ihr das Design?
Mich spricht die Flasche an. Sie ist anders als die anderen Flaschen, nicht so gerade und einfach! Sie liegt auch sehr gut in der Hand!
Finde das die Figuren rund um der Flasche sein könnten und nicht so dicht neben der Skala.
Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Das Preis Leistungsverhältnis ist super, da kann man nicht meckern! Für das Geld bekommt man super Flaschen!
Auch bei den anderen Produkten bekommt man super Produkte für sein Geld.
Würdet ihr das Produkt weiterempfehlen?
JA, auf jedenfall!
Wir werden aber bei Nuk jetzt bleiben und die Flaschen werde ich aufbehalten vielleicht kommt ja noch ein Mädchen nach und da passen die Flaschen optimal!
Sooo, ist ziemlich lange geworden!
Danke, das wir die Flaschen testen durften und für die klasse Aktion vom Babyforum-Team! DANKE!
Zu Preis/ Leistung kann ich auch noch sagen: super, da kann man nicht meckern, ich hab eine mimijummi um 24 Euro und die nimmt sie nicht besser, da macht die kein Unterschied, mein Mann wird in meiner Abwesenheit nur noch die mam benutzen, da er der Meinung ist mit der mam mehr ins Kind zu bekommen
@nici317 wir haben eine blaue statt rosa flasche bekommen. möchtest du tauschen? natürlich würd sich jeder den Sauger dazu behalten. Also Flasche, als Ganzes, inkl Drehverschluss oben tauschen, NUR den Sauger selbst behalten!?
Wenn ja, schreib mir doch einfach eine PN. Wenn wir nahe beinander wohnen könnten wir uns gern mal treffen, ansonsten könnten wir sie uns gegenseitig schicken
Danke euch für die super Testberichte. Würde mich freuen, wenn auch noch alle anderen uns ihre persönliche Meinung und Erfahrung schreiben. Dankeee alle!
Ich hab von MAM schon gehört, dass sie gerne schon bald wieder einen Test machen möchten und sie freuen sich über die Feedbacks und besprechen dies auch intern. Cool oder!
@admin das ist toll - vl wird ja die handmilchpumpe überarbeitet (die kann man ja zusammen mit der Flasche testen- den von der Anwendung her war sie ja super...
Also bin zwar nicht beim Produkttest dabei aber wir sind von den MAM anti colic flaschen auch begeistert. Unser kleiner Mann nimmt keine anderen Flaschen mehr als die von MAM und auch nur MAM Schnuller. Das Design ist auch sehr schön und richtig lieb :-)
Das Design finde ich sehr schön, vor allem die Farben sind toll. Nicht nur blau und rosa wie sonst immer.
Die Messskala ist sehr schön gestaltet und ich finde mehr muss es auch nicht sein. Sonst werden die Kleinen nur dazu verleitet mit der Flasche zu spielen und das sollen sie ja eh nicht.
Etwas störend ist es schon, dass die Skala erst bei 60ml startet, man muss die übrig gebliebene Milch immer umfüllen wenn man wissen will wie viel es ist.
Dass man die Flaschen in der Mikrowelle sterilisieren kann finde ich sehr praktisch. Ich habe kein eigenes Gerät dafür und habe immer alles in einem Topf mit Wasser ausgekocht- in der Mikrowelle geht's weit schneller und einfacher.
Ich finde es sehr praktisch dass man die Flaschen zum reinigen komplett zerlegen kann, so kann man auch den Boden gscheit schrubben. Allerdings kommt man beim Bodenteil- da wo es zusammen geschraubt wird- nicht gut rein zum Reinigen weil der Spalt doch sehr eng ist (wobei da ja sowieso keine Milch reinkommt, ich es aber hygienischer finde alles sauber zu machen)
Beim Zusammenbauen hab ich keine Probleme gehabt, es ist auch nie ausgelaufen. allerdings kann das echt schwierig werden mit Baby am Arm.
Zum Trinkverhalten und Koliken kann ich leider nichts sagen, da mein Sohn diese Flasche (wie auch alle anderen die ich schon ausprobiert hab) leider nicht genommen hat und den Sauger sofort wieder ausgespuckt hat ohne zu kosten.
Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich völlig ok, Qualität hat seinen Preis und es gibt weitaus teurere Flaschen die ich nicht so toll finde.
Was mir nur noch eingefallen ist: gibt's denn für die MAM Fläschchen Silikonsauger zu kaufen? Gibt ja auch Babies die diese Seidensauger nicht mögen.. (auch wenns laut Packung nur 6% sind)
So jetzt komm ich endlich dazu meine Bewertung zu schreiben.
Wie gefällt euch das Produkt generell?
Mir gefallen die Flaschen sehr gut. Nettes Design. Nicht zu viel drauf was für mich unnötig ist (Mini siehts ja nicht wirklich in der Nacht ) Praktisch ist auch die Vertiefung in der Mitte der Flasche, so liegt die Flasche gut in der Hand.
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Ich find super das man die Flaschen komplett zulegen kann. Ist super zum waschen und abtrocknen. Die große Öffnung find ich sehr praktisch, da brauch ich nicht ständig einen Trichter zum Pulver einfüllen.
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt (zB.: anderen Fläschchen)?
Klarer Vorteil für mich: die Größe!! In die Flasche bekomm ich problemlos 210ml Wasser+Pulver. Da wirds bei den anderen die ich habe schon ziemlich voll.
• Wie findet ihr das Design?
Wie oben schon beschrieben find ich das Design nett und ansprechend.
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Ich sags ganz ehrlich ich hab mir die Flasche nie gekauft weil sie mir zu teuer erschien - klarer Fehler! Die Qualität rechtfertigt den Preis auf jeden Fall!!!!
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
100% ja!
Ich arbeite wieder in einer großen Drogeriekette und wir haben die Flaschen im Sortiment und ich werde sie jeder Mutter ans Herz legen!
Vielen Dank, dass wir beim Test dabei sein durften. Mein Sohn Moritz ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe ihn bis vor kurzem gestillt. Leider mußte ich ihn vor 3 Wochen wegen einer Operation abstillen. Ich habe lange nach der richtigen Flasche für ihn gesucht und alle möglichen Sauger gekauft. Auch die ganz teuren aus der Apotheke. Keine davon wollte er. Bis ich die MAM-Flasche ausprobiert habe. Diese hat er sofort akzeptiert.
Wie gefällt euch das Produkt generell?
Die Flaschen (wir haben sie in blau) gefallen mir und Moritz sehr gut. Er kann sie auch schon gut selbst halten.
Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Die Anwendung finde ich sehr einfach. Das Säubern der Flaschen ist toll, da man sie komplett auseinander nehmen kann. Leider habe ich keine Mikrowelle.
Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt
Moritz hat keine andere Flasche bzw. Sauger akzeptiert.
Nachteil: Ich wollte noch eine kleine MAM-Flasche dazukaufen für unterwegs. Habe diese leider bis jetzt weder bei Bipa noch dm erhalten. Überhaupt ist die Auswahl im Handel leider sehr gering.
Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Finde ich sehr gut!
Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Auf jeden Fall, habe die Flascherl auch schon ein paar befreundeten Müttern empfohlen.
So komme jetzt auch endlich dazu einen bericht zu schreiben:
Unsere Maus ist 7 Wochen alt und wir stillen hauptsächlich jedoch bekommt sie am Abend ein Fläschen abgepumpte Mumi.
Uns gefallen die MAM fläschen sehr gut vom Design. Im Vergleich zu avent sehr kindgerevht und auch eine große Auswahl an Farben.
Der zusammenbau der Flasche ist einfach und selbsterklärend leider mit nur einer Hand schwer bis gar nicht möglich.
Unsere Kleine hat den Sauger von anfang an akzeptiert und trinkt ganz brav aus dem Fläschen. Sie hat aber zuvor schon den Schnuller von Mam akzeptiert vielleicht war es auch darum einfacher.
Da wir die Flascche nur einmal am tag brauchen ist die Möglichkeit der Sterilisation in der Mikrowelle einfach super.
Leider bin ich mir nicht sicher ob unsere Maus von den Flascherln Bauchweh bekommt, da es mir vorkommt sie ziemlich viel Luft mitschluckt.
Kann aber nicht sagen ob die Schuld am Flascherl liegt oder an der saugart meiner Tochter.
Das einzige Manko unserer seits ist noch die ml anzeige. Da könnte man sich novh eas anderes überlegen.
Weiters stellen wir das Flascherl öfters zum warmhalten in den Flaschenwärmer und wenn man das flascherl rausnimmt tropft es aus den löchern im boden. Da wurden wir schon öfters überrascht warum wir nass wurden.
Im grossen und ganzen gefallen uns die Flaschen sehr gut und wir werden sie ebenso wie die schnuller weiterempfehlen.
Vielen Dank für die Möglichkeit die Flascherl zu Testen.
Isabella ist schon ein Jahr alt, bekommt aber Abends bzw teilweise in der Nacht noch ein Flascherl.
Ich mag das Design sehr sehr gern, vor allem die verschieden Farben: x
Ich finde die Handhabung sehr praktisch und mag es, dass ich die Flasche komplett auseinander schrauben kann. Grundsätzlich ist die Sterilisation in der Mikrowelle sicher sehr praktisch, da wir aber sehr kalkhaltiges Wasser haben, habe ich mir angewöhnt die Einzelteile des Flascherls in einem Topf auszukochen. Da füge ich einen Schuss Essig und Zitronensaft dazu und die Flaschen behalten ihr schönes Aussehen. Um das weiße Silikonteil wieder in den unteren Teil des Flascherls zu bekommen, drücke ich es mit einer Drehbewegung immer wieder fest. Seit ich das so mache, ist auch nichts mehr ausgelaufen.
Den Preis finde ich vollkommen angemessen. Ich habe schon günstigere Anbieter getestet und bin von keinem so überzeugt. Vor allem muss ich sagen, dass meine beiden Mädchen sehr wählerisch sind und auch schon die Große (die eigentlich Flascherlverweigerin war) im Notfall nur Mam Flascherl akzeptiert hat
Ich werde die Flaschen auf jeden Fall weiter empfehlen. (Fehlen mir nur noch die schwangeren Freundinnen ) )
sooo jetzt komme ich auch endlich dazu meinen Testbericht zu schreiben.
erstmals viielen Dank für die Fläschchen da wir normalerweise nur NUK verwenden, war es ganz interessant einmal die MAM flascherln zu testen
Design habe 2 rosane Flaschen bekommen. Vom Aussehen gefallen sie mir wirklich sehr gut. Sehr mädchenhaft hihi
Reinigung ich muss ehrlich sagen, dass das reinigen etwas mühsamer als bei nuk ist, da man sie "zerlegen" muss.
Handhabung Sie liegen zwar sehr gut in der Hand, jedoch ist es mir leider schon mal passiert, dass ich sie nicht gescheit "zusammengebaut" habe und sie ausgeronnen ist
Ansonsten kann ich sagen, dass meine maus die flasche gut angenommen hat und es damit keine probleme gab. Ich würde sie auf jedenfall weiterempfehlen
So, da ich nun endlich mal am Laptop sitze und nicht nur über Handy online bin, hier mein Testbericht:
Mein Spatz Sebastian ist jetzt 3 Monate und ich bin voll am stillen. Jedoch pump ich ab und zu ab und hab mich daher sehr über die Fläschchen gefreut, da ich sie von meiner Schwester kenne (verwendet nur diese Flaschen ) und ich nur die Avent Flaschen daheim hatte.
Mir gefällt das Design sehr gut, die Avent Flaschen sind doch ganz "einfach" und langweilig gemacht. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass ich unter 60ml nicht mehr sehe, wieviel übrig geblieben ist. Ist aber noch nicht oft vorgekommen, da er meistens alles austrinkt )
Das sterilisieren in der Mikrowelle ist super praktisch!! Auch hab ich mit dem zusammensetzen keine Probleme....bis jetzt mal noch nichts passiert )
Mein Sohn trinkt sehr schön aus dieser Flasche, bei den Avent hat er oft so hastig und schnell getrunken, dass er sich verschluckt hat.
Ich finde die MAM Flaschen wirklich super und werde sie gerne weiterempfehlen.
Danke, dass wir testen durften!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,037
- Ich kann leider nie genau sagen, wieviel meine Kleine wirklich getrunken hat, wenn sie unter 60ml übrig lässt. Da es nicht mehr drauf steht und das stört schon sehr
- Wenn ich mit einer Hand die Flasche aufmachen möchte, dann klemm ich sie mir mit dem Ellbogen am Oberkörper fest und drehe mit der selben Hand. Leider ist es mir mittlerweile schon öfter passiert, dass dabei nicht der obere Teil aufging, sondern der Boden abging und ich hatte alles im Pulli!
- Beim sterilisieren in der Mikro wird das blaue Teil vom Boden, genau in der Mitte, wo es beim Gummi rausschaut, leider nicht wirklich sauber. Da bleibt dann ein weißer Schleier drüber.
Hm vl mach ich auch irgendwas falsch ?? :-?
16,197
2,888
Design
Wir haben eine Flasche in rosa und eine in grün bekommen. Da wir die Fläschchen schon eine Weile verwenden und schon ein paar daheim haben, hab ich mich gefreut, dass wir die Farben noch nicht hatten Das Design gefällt mir sehr gut, schön bunt und die Bilder darauf sind echt nett. Im Vergleich zu zB Avent Flaschen ein großer Pluspunkt.
Handhabung
Das Sterilisieren in der Mikrowelle ist einfach nur toll und praktisch. Ich habe keinen Sterilisator weil ich nicht noch ein Gerät in der Küche stehen haben wollte und habe die Flascherl, die wir am Anfang hatten (Nuk, Avent) daher immer im Topf ausgekocht. Das jeden Tag zu machen ist aber sehr mühsam, daher bin ich so begeistert von der Mikrowellen-Sterilisation. In 3 Minuten ist alles erledigt.
Man muss aber aufpassen, sie wirklich wieder richtig zusammen zu schrauben - es ist mir nicht erst einmal passiert, dass der Gummi am Boden nicht wieder richtig drin war oder der Boden nicht fest genug draufgeschraubt war und somit unten die Milch rausgeronnen ist. Das ist ein kleiner Minuspunkt für mich. Andererseits ist es schon gut, dass man sie komplett zerlegen kann, da man sie so viel besser reinigen kann. Mann muss beim Zusammenbauen halt einfach aufpassen
Ein bisschen unpraktisch finde ich es, dass die Skala nicht unter 60 ml geht. So kann man nie genau sagen, wie viel übrig geblieben ist, wenn es unter 60 ml ist.
Wie gesagt verwenden wir schon eine Weile und die Sauger waren die ersten, mit denen mein Sohn wirklich gut zurecht gekommen ist. Bei allen anderen hat er entweder ewig gebraucht um ein Flascherl zu trinken oder er ist alles daneben geronnen weil viel zu viel rausgekommen ist. Bei den Mam Flascherl ist es genau richtig.
Ich fände es gut, wenn man die Fläschchen auch mit 2er oder 3er Saugern kaufen könnte. Wir verwenden momentan die 2er Sauger und so muss ich, wenn ich neue Flaschen kaufe, immer extra die 2er Sauger kaufen, weil es die Flaschen nur mit dem 1er Sauger gibt. Da wäre es gut, wenn man die Auswahl hätte.
1,976
Aber DAS find ich auch sehr unfein, dass es bei der Flasche nicht weiter geht als bis 60ml
2,098
Allerdings sind die Flaschen rosa - für nen jungen nicht die optimalen Farben. ;-)
Heute Abend werden sie getestet.
5,362
61
Haben uns erst heute eine zweite kleine Flasche gekauft und haben uns sehr über das Paket gefreut. Ab jetzt wird getestet.
2,098
Haben sie schon getestet u zu hause ist nicht dragisch.
Mein freund hat zum kleinen gesagt: lass dich von der Farbe nicht irritieren.
:-D
Danke.
3,390
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
Optisch sind sie ganz hübsch, auch handlich und später mich haltehelfern aufzurüsten. Einzig und allein die farbauswahl ist jetzt vor allem was das neutrale anbelangt nicht so prickeln, da wär orange statt grün bzw weiß (vor allem weil das ganz schnell einen schleier bekommt) bestimmt besser
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
die anwendung ist an sich wie bei allen anderen gängigen falschen, also bpa frei, mirkowellenfest. Die verschlusskappe geht meiner meinung nach sehr sehr streng ab (hab mir trotz der einkerbung einen fingernagel abgerissen. Die reinigung ist wirklich einfach, jedoch, das aufschrauben mit einer hand geht oft nach „hinten“ los, weil sich der bodendeckel löst…das ist eher schlecht. Auch das zusammenbauen muss geübt werden, weil wenn da nicht alles richtig sitzt tropft da ganz schnell was.
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt (zB.: anderen Fläschchen)?
Ich hatte als vergleich nuk und chicco, wobei meine mit nuk gar nicht klarkamen (liegt vl an den nach oben gebogenen sauger), chicco ist ähnlich wie mam sehr brustwarzenähnlich und gerade von sauger. Koliken hatte er bei beiden nicht wirklich mehr/weniger. Bei chicco ists das „überdruckventil“ welches koliken vermeiden soll bei mam dieser boden, wobei ich gesehen hab, dass dieses ventil bei mam am sauer auch vorhanden ist.
als vorteil bei chicco sah ich (abgesehen von den neutralen farben) das es aufsätze gibt, die die 3 durchflussmengen (1 langsam 0+ ,2 mittel 2+ ,3 schnell 4+) auf einem einzigen aufsatz drauf haben und man so nicht so viele aufsätze braucht.
bei mam passen die ganzen verschiedenen aufsätze auf die flasche (es gibt ja andere da schließt das nicht richtig, aber bei mam funktionierts). Dh auf wenn man die flasche und den aufsatz 0+ kauft, kann man dann bis zu den breisaugern wenn man sich die besorgt problemlos alles mit der gleichen flasche machen.
ein kleines manko ist auch, dass durch den boden und das ventil darin nicht mehr ersichtlich ist wieviel unter 60ml übrig bleibt.
• Wie findet ihr das Design?
Das Design wie oben schon kurz erwähnt, gefällt mir an sich gut, jedoch gibt es für mich keine wirklich neutrale farbe, wenn ich mir das im vergleich mit den schnullern anschau, ist es doch recht mager…
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Preis/Leistungstechnisch gibt’s nicht wirklich was auszusetzten, angemessener Preis für ein qualitätsprodukt!
• Was würde ich verbessern (zusammenfassung)?
Den deckel – weil er sehr schwer abgeht
Den schraubverschluss am boden - weil er ab und zu mit aufgeht
farbauswahl, ml anzeige
• Würdest du das Produkt einer Frühchenmama empfehlen?
Ich bin ja selbst eine und es ist echt verdammt anstengend für die ganz ganz kleinen die meist schon mit einer trinkschwäche zu kämpfen haben, aus den saugern was rauszubekommen, bei größeren öffnungen steigt dann das risiko dass sie sich verschlucken.
da hab ich mir ein bisschen mehr erwartet, weil die minischnuller ja spitze für frühchen sind. Kann aber sein, dass sich meiner auch einfach nur blöd angestellt hat. (wobei nachdem er stärker wurde und die trinkschwäche nachgelassen hat kam er damit super klar)
• Ist das Produkt mit andern Produkten der gleichen Marke anzuwenden/zu ergänzen?
die veschiedenen saugaufsätze passen ohne probleme und auch die haltegriffe können zum großteil mit jeder falsche verwendet werden.
Handmilchpumpe…tja für manche vl ja auch nicht unerheblich, weil man ja wenn man eine pumpe kauft meist eine flasche mindestens dabei ist.
davon bin ich jetzt eher weniger begeistert… nach bereits 3 monaten in anwendung und den damit verbundenen reinigungen hat sie am aufsatz schon anständig federn gelassen und hat nicht mehr richtig gehalten. Aber an sich war sie für eine handmilchpumpe sehr angenehm, nur der preis ist für eine handpumpe anständig…(die von avent und Lansinoh kosten knapp die hälfte und die vergleichbare medela oder tommee tippee kosten auch weniger)
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Ja würde ich, jedoch hoffe ich, dass vor allem an den bemängelten dingen doch noch gearbeitet wird
3,390
2,098
Wie gefällt euch das Produkt?
Mir gefallen Glasflaschen im Allgemeinen besser und von MAM gibt es auch Glasflaschen, aber für Unterwegs sind Plastikflaschen schon praktischer!
Wir haben die Flaschen in rosa bekommen, die find ich optisch total niedlich.
Fabian hat sie auch gleich angenommen, er hat länger getrunken dabei, eine Größe größer der Sauger wäre perfekt für ihn. Kann aber auch daran liegen das wir die Schnuller von MAM haben.
Wie findet ihr die Anwendung und Handhabung?
Einen großen Pluspunkt bekommt die große Öffnung. Das Befüllen der Flaschen ist ein Kinderspiel, es geht nichts daneben!
Die Flaschen liegen gut in der Hand.
Die selbst-sterilisierende Funktion finde ich spitzte. Das ist mal eine gute Erfindung! Nur, leider, haben sehr viele keine Mikrowelle mehr, so wie meine Eltern.
Nach dem Reinigen steht, meines Erachtens, das zeitaufwendige Zusammenbauen an. Wenn das nicht ganz korrekt gemacht wird tropft es und das ist nicht lustig. Man kann nur die Milch umfüllen in eine andere Flasche. Boden runterschrauben wäre ja nicht das Problem nur wie drückt man den Ring richtig in den Boden mit einer Hand? Mit der anderen Hand muss man den Rest halten! Vielleicht könnte man die Verschlusskappe anders konstruieren damit man sie auf den Kopfstellen kann und somit beide Hände frei hat um den Ring richtig in den Boden zu drücken.
Für Männer ist das, glaub ich, ein kleines/großes Hindernis - zumindest für meinen der hat für so etwas keine Geduld.
Worin liegen die Vor- und/oder Nachteile gegenüber Produkte die ihr bisher verwendet habt?
+ die weite Öffnung
+ das Plättchen, das verrutscht nicht und es rinnt nichts aus - bei Nuk verrutscht es meistens und beim Schütteln rinnt die Milch aus
+Selbst-Sterilisieren - das liebe ich an MAM besonders - man braucht keine anderen Sterilisator und kein weiters Ding das verstaut werden muss oder in der Küche herum steht
+das die "Luftlöcher" am Boden sind und nicht oben beim Sauger wie bei Nuk - mein kleiner hat immer die Hand im Gesicht oder an der Flasche beim Sauger und da kann es schon mal passieren das dort dann Milch ausfließt.
+/- Verschlusskappe geht sehr streng runter, vielleicht ändert sich das, wenn man es öfters macht, aber ich hab mir den Fingernagel eingerissen. Allerdings hält die Kappe wirklich dicht und das ist wieder ein Pluspunkt.
-das zusammen bauen der Flaschen
-Skala - sie fängt erst bei 60 ml an. Wie Fabian 1 - 2 Monate alt war, ist es hilfreich zu wissen wie viel noch drinnen war. So hat man einfach das Flascherl genommen und geschaut wie viel noch drinnen ist, meistens hat er dann noch weiter getrunken. Man kann den Rest in die Verschlusskappen füllen, aber ich weiß nicht ob das jemand macht. Mir wäre es zu blöd.
-Das die Flaschen nur mit einer Lochgröße zu kaufen gibt.
Wie findet ihr das Design?
Mich spricht die Flasche an. Sie ist anders als die anderen Flaschen, nicht so gerade und einfach! Sie liegt auch sehr gut in der Hand!
Finde das die Figuren rund um der Flasche sein könnten und nicht so dicht neben der Skala.
Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Das Preis Leistungsverhältnis ist super, da kann man nicht meckern! Für das Geld bekommt man super Flaschen!
Auch bei den anderen Produkten bekommt man super Produkte für sein Geld.
Würdet ihr das Produkt weiterempfehlen?
JA, auf jedenfall!
Wir werden aber bei Nuk jetzt bleiben und die Flaschen werde ich aufbehalten vielleicht kommt ja noch ein Mädchen nach und da passen die Flaschen optimal!
Sooo, ist ziemlich lange geworden!
Danke, das wir die Flaschen testen durften und für die klasse Aktion vom Babyforum-Team! DANKE!
2,243
1,037
Wenn ja, schreib mir doch einfach eine PN. Wenn wir nahe beinander wohnen könnten wir uns gern mal treffen, ansonsten könnten wir sie uns gegenseitig schicken
Lg
11,455
5,362
Ich hab von MAM schon gehört, dass sie gerne schon bald wieder einen Test machen möchten und sie freuen sich über die Feedbacks und besprechen dies auch intern. Cool oder!
3,390
1,317
3,231
Das Design finde ich sehr schön, vor allem die Farben sind toll. Nicht nur blau und rosa wie sonst immer.
Die Messskala ist sehr schön gestaltet und ich finde mehr muss es auch nicht sein. Sonst werden die Kleinen nur dazu verleitet mit der Flasche zu spielen und das sollen sie ja eh nicht.
Etwas störend ist es schon, dass die Skala erst bei 60ml startet, man muss die übrig gebliebene Milch immer umfüllen wenn man wissen will wie viel es ist.
Dass man die Flaschen in der Mikrowelle sterilisieren kann finde ich sehr praktisch. Ich habe kein eigenes Gerät dafür und habe immer alles in einem Topf mit Wasser ausgekocht- in der Mikrowelle geht's weit schneller und einfacher.
Ich finde es sehr praktisch dass man die Flaschen zum reinigen komplett zerlegen kann, so kann man auch den Boden gscheit schrubben. Allerdings kommt man beim Bodenteil- da wo es zusammen geschraubt wird- nicht gut rein zum Reinigen weil der Spalt doch sehr eng ist (wobei da ja sowieso keine Milch reinkommt, ich es aber hygienischer finde alles sauber zu machen)
Beim Zusammenbauen hab ich keine Probleme gehabt, es ist auch nie ausgelaufen. allerdings kann das echt schwierig werden mit Baby am Arm.
Zum Trinkverhalten und Koliken kann ich leider nichts sagen, da mein Sohn diese Flasche (wie auch alle anderen die ich schon ausprobiert hab) leider nicht genommen hat und den Sauger sofort wieder ausgespuckt hat ohne zu kosten.
Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich völlig ok, Qualität hat seinen Preis und es gibt weitaus teurere Flaschen die ich nicht so toll finde.
Was mir nur noch eingefallen ist: gibt's denn für die MAM Fläschchen Silikonsauger zu kaufen? Gibt ja auch Babies die diese Seidensauger nicht mögen.. (auch wenns laut Packung nur 6% sind)
1,405
Wie gefällt euch das Produkt generell?
Mir gefallen die Flaschen sehr gut. Nettes Design. Nicht zu viel drauf was für mich unnötig ist (Mini siehts ja nicht wirklich in der Nacht ) Praktisch ist auch die Vertiefung in der Mitte der Flasche, so liegt die Flasche gut in der Hand.
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Ich find super das man die Flaschen komplett zulegen kann. Ist super zum waschen und abtrocknen. Die große Öffnung find ich sehr praktisch, da brauch ich nicht ständig einen Trichter zum Pulver einfüllen.
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt (zB.: anderen Fläschchen)?
Klarer Vorteil für mich: die Größe!! In die Flasche bekomm ich problemlos 210ml Wasser+Pulver. Da wirds bei den anderen die ich habe schon ziemlich voll.
• Wie findet ihr das Design?
Wie oben schon beschrieben find ich das Design nett und ansprechend.
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Ich sags ganz ehrlich ich hab mir die Flasche nie gekauft weil sie mir zu teuer erschien - klarer Fehler! Die Qualität rechtfertigt den Preis auf jeden Fall!!!!
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
100% ja!
Ich arbeite wieder in einer großen Drogeriekette und wir haben die Flaschen im Sortiment und ich werde sie jeder Mutter ans Herz legen!
2
Wie gefällt euch das Produkt generell?
Die Flaschen (wir haben sie in blau) gefallen mir und Moritz sehr gut. Er kann sie auch schon gut selbst halten.
Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Die Anwendung finde ich sehr einfach. Das Säubern der Flaschen ist toll, da man sie komplett auseinander nehmen kann. Leider habe ich keine Mikrowelle.
Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt
Moritz hat keine andere Flasche bzw. Sauger akzeptiert.
Nachteil: Ich wollte noch eine kleine MAM-Flasche dazukaufen für unterwegs. Habe diese leider bis jetzt weder bei Bipa noch dm erhalten. Überhaupt ist die Auswahl im Handel leider sehr gering.
Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Finde ich sehr gut!
Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Auf jeden Fall, habe die Flascherl auch schon ein paar befreundeten Müttern empfohlen.
1,405
2
61
Unsere Maus ist 7 Wochen alt und wir stillen hauptsächlich jedoch bekommt sie am Abend ein Fläschen abgepumpte Mumi.
Uns gefallen die MAM fläschen sehr gut vom Design. Im Vergleich zu avent sehr kindgerevht und auch eine große Auswahl an Farben.
Der zusammenbau der Flasche ist einfach und selbsterklärend leider mit nur einer Hand schwer bis gar nicht möglich.
Unsere Kleine hat den Sauger von anfang an akzeptiert und trinkt ganz brav aus dem Fläschen. Sie hat aber zuvor schon den Schnuller von Mam akzeptiert vielleicht war es auch darum einfacher.
Da wir die Flascche nur einmal am tag brauchen ist die Möglichkeit der Sterilisation in der Mikrowelle einfach super.
Leider bin ich mir nicht sicher ob unsere Maus von den Flascherln Bauchweh bekommt, da es mir vorkommt sie ziemlich viel Luft mitschluckt.
Kann aber nicht sagen ob die Schuld am Flascherl liegt oder an der saugart meiner Tochter.
Das einzige Manko unserer seits ist noch die ml anzeige. Da könnte man sich novh eas anderes überlegen.
Weiters stellen wir das Flascherl öfters zum warmhalten in den Flaschenwärmer und wenn man das flascherl rausnimmt tropft es aus den löchern im boden. Da wurden wir schon öfters überrascht warum wir nass wurden.
Im grossen und ganzen gefallen uns die Flaschen sehr gut und wir werden sie ebenso wie die schnuller weiterempfehlen.
Vielen Dank für die Möglichkeit die Flascherl zu Testen.
3,353
Isabella ist schon ein Jahr alt, bekommt aber Abends bzw teilweise in der Nacht noch ein Flascherl.
Ich mag das Design sehr sehr gern, vor allem die verschieden Farben: x
Ich finde die Handhabung sehr praktisch und mag es, dass ich die Flasche komplett auseinander schrauben kann. Grundsätzlich ist die Sterilisation in der Mikrowelle sicher sehr praktisch, da wir aber sehr kalkhaltiges Wasser haben, habe ich mir angewöhnt die Einzelteile des Flascherls in einem Topf auszukochen. Da füge ich einen Schuss Essig und Zitronensaft dazu und die Flaschen behalten ihr schönes Aussehen. Um das weiße Silikonteil wieder in den unteren Teil des Flascherls zu bekommen, drücke ich es mit einer Drehbewegung immer wieder fest. Seit ich das so mache, ist auch nichts mehr ausgelaufen.
Den Preis finde ich vollkommen angemessen. Ich habe schon günstigere Anbieter getestet und bin von keinem so überzeugt. Vor allem muss ich sagen, dass meine beiden Mädchen sehr wählerisch sind und auch schon die Große (die eigentlich Flascherlverweigerin war) im Notfall nur Mam Flascherl akzeptiert hat
Ich werde die Flaschen auf jeden Fall weiter empfehlen. (Fehlen mir nur noch die schwangeren Freundinnen ) )
894
erstmals viielen Dank für die Fläschchen da wir normalerweise nur NUK verwenden, war es ganz interessant einmal die MAM flascherln zu testen
Design habe 2 rosane Flaschen bekommen. Vom Aussehen gefallen sie mir wirklich sehr gut. Sehr mädchenhaft hihi
Reinigung ich muss ehrlich sagen, dass das reinigen etwas mühsamer als bei nuk ist, da man sie "zerlegen" muss.
Handhabung Sie liegen zwar sehr gut in der Hand, jedoch ist es mir leider schon mal passiert, dass ich sie nicht gescheit "zusammengebaut" habe und sie ausgeronnen ist
Ansonsten kann ich sagen, dass meine maus die flasche gut angenommen hat und es damit keine probleme gab. Ich würde sie auf jedenfall weiterempfehlen
1,894
7,509
Mein Spatz Sebastian ist jetzt 3 Monate und ich bin voll am stillen. Jedoch pump ich ab und zu ab und hab mich daher sehr über die Fläschchen gefreut, da ich sie von meiner Schwester kenne (verwendet nur diese Flaschen ) und ich nur die Avent Flaschen daheim hatte.
Mir gefällt das Design sehr gut, die Avent Flaschen sind doch ganz "einfach" und langweilig gemacht. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass ich unter 60ml nicht mehr sehe, wieviel übrig geblieben ist. Ist aber noch nicht oft vorgekommen, da er meistens alles austrinkt )
Das sterilisieren in der Mikrowelle ist super praktisch!! Auch hab ich mit dem zusammensetzen keine Probleme....bis jetzt mal noch nichts passiert )
Mein Sohn trinkt sehr schön aus dieser Flasche, bei den Avent hat er oft so hastig und schnell getrunken, dass er sich verschluckt hat.
Ich finde die MAM Flaschen wirklich super und werde sie gerne weiterempfehlen.
Danke, dass wir testen durften!!