@stefanella also würdest du eure verkaufen?
Welche Aufsätze (Größe) hast du?
fragen tu ich weil ich wissen wollte wie zufrieden ihr damit seid weil ich sie eben bestellen möchte diese aber doch a patzn Geld kosten ...
ich frag mich halt nur obs nötig ist weil er ja eh voll gestillt wird u das bissl was er Fenchel tee trinkt kann ich ihm mit der Pipette auch rein tröpfeln wenn ers avent flaschi wieder net nimmt.
@mona@Raphiii 3 von 100? Das is ja gar net so wenig..sehr arg.. aber wie meint ihr das? Ist das dann automatisch immer eine Fehlgeburt? Warum? Wird der embryo mit der Spirale "rausgezogen"?? Aber hört man nicht auch immer von "spiralenkindern"? Also die sich dann ganz normal entwickeln?
@raphiii mein Schwager war auch ein Spiralenbaby. Das ist allerdings 30 Jahre her und damals hat dieser Arzt gepfuscht (da wurden reihenweise Patientinnen mit Spirale schwanger bei dem). Ich will damit nur sagen, das mit der Fehlgeburt muss nicht sein. Bei ihr wurde die Spirale entfernt und alles ging gut.
@citcat ja genau das meinte ich...ich kann mich auch noch erinnern dass früher öfter wer sagte "sie/er ist ein spiralenkind..." darum hat mich das jetzt verwirrt... :-/
@satru
Ich würde sie dir mal zum Probieren geben und ob du sie dann irgendwann fix haben magst kannst du dann entscheiden. Muss morgen schauen, glaub aber es ist der kleine Aufsatz (1?).
Wenn du sie nicht wirklich brauchst schickst du sie mir zurück und fertig.
Also hab jetzt extra nochmal in der Klinik angerufen. @renchen0086 und @citcat
Sie haben gesagt die Spirale muss bei einer ss entfernt werden.
Dadurch muss der Mumu geöffnet werden und deswegen besteht eine 80% Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt.
Und nur beim Rest der Frauen bleibt eine ss bestehen.
Hab auch gefragt ob sie einfach drinnen bleiben kann, Antwort darauf war das dann noch eine höhere Chance auf eine Fehlgeburt oder auf Komplikationen ist.
Ich weiß ja nicht aber ich bin ein wenig geschockt davon
Mir war schon klar das nix zu 100% sicher ist (ich hab ja selbst schon ein Hormon Baby) aber ich hab mir gedacht dann zieht man die Spirale und fertig.
Nicht das man dann das Baby verliert
Ich hoff ich bin nicht schwanger
@Raphiii denk positiv....vielleicht spielt dir dein Körper gerade nur einen Streich!!! Mach so schnell wie möglich einen test, dann hast du gewissheit und musst dir wahrscheinlich gar keine sorgen mehr machen!
@Raphiii Ich weis nicht ob das stimmt aber mir hat mein Fa damals gesagt bei der Kupferspirale ist das so wenn die nur 1 mm verrutscht ist schon keine verhütung mehr gegeben Eine Freundin von mir ist auch ein Kupferspiralen Kind
@mokey nimm die goldspirale. da liegt der pearlindex wesentlich näher an xer hormonspirale. mich hat der pearlindey der kupferspirale im arztgespräch abgeschreckt.
Hm hab die Kupferspirale und mein Arzt hat mir die empfohlen. Von irgend einen "Index" weiś ich gar ned??? Er hält ( warum auch immer) nix von der Goldspirale ?? Da sagt dir ein Arzt immer was anderes ?
Hab jetzt aber ehrlich gesagt keine Angst wegen ss od so?! Kenne viele die die Kupfer haben.
1.Frage: wenn man für 2.-3. tage in die therme fahren will mit einem 1 jährigen zwerg,kann man da in jede x beliebige therme od is es besser wenn man in eine kindeR/baby gerechte therme fährt?
2.fragebei den cyber monday wochen bei amazon,muss man da mit premium versand bestellen od is das wie bei einer normalen bestellung,ausser das man halt für bestimmte produkte nur ne bestimmte zeit hat zum bestellen?
edit: ist jetzt ein krasser vergleich... aber wenn man sich die Tabelle hier anschaut, kannst statt der kupferspirale auch schon temperatur messen - meine Meinung und bitte nicht böse nehmen
@sternchen83 ist wie eine normale amazonbestellung. die prime-bestellung wird derzeit nur angeboten, weil die prime mitgliedschaft jetzt auch in österreich eingeführt würde und man grad ein monat davon testen kann
Also ich hab ja keinen Test daheim weil der aus der Packung geklaut wurde.
Aber meine Hebamme hat gesagt sie schließt es zu 99,99999% aus das ich schwanger bin \m/
Weil ich hatte erst vor 12 Tagen meine Tage und sie meint der Eisprung ist erst später.
Aja und mein Muttermund ist auch ein wenig offen, also bin ich guter Dinge das da nix is @renchen0086
Dafür schaut der Pipi Test nach einem meeeeega harnwegsinfekt aus
Edit: @mijo des is ja furchtbar was man da liest!!! Ich hab meinen fa sehr genau befragt und ihm sehr nahe gelegt das ich jetzt wirklich kein Baby will und er hat gesagt ja dann die Kupfer.
Er hat auch gesagt das Kupfer und Gold das gleiche is nur das die Gold für 5 Jahre drinnen bleiben kann.
Das mit der Fehlgeburt schockt mich aber noch mehr.
Wenn man schwanger wird muss man eine unmögliche Entscheidung treffen
Kann ein kind (20 monate) einfach so fieber haben
abends/nachts 39,7
Um 5 uhr früh gabs mexalenzapferl
Dann hat er bis viertel 10 geschlafen, war auch noch heiß
und jetzt fühlt er sich ganz normal an und springt auf mir herum
@Imc einfach so Fieber gibts nicht. Es ist immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt aber es ist ein gutes Zeichen, dass es jetzt wieder passt. Also was immer es war, es wird vorbei sein wenn das Fieber jetzt wirklich weg bleibt. Bei einer Infektion zb kommt es immer wieder.
@Imc ja lass es lieber anschauen. 38 ist zwar kein Fieber, aber erhöhte Temp. Harnwegsinfekt zb merkt man ja so auch nicht bei Kindern/Babies, sondern nur am Fieber meistens. Gute Besserung
@kerstin_mit_leon wie oft bekommt er die? und wie alt ist er? bei alena hab ich bis jz nur nureflex geben, weil der KiA immer sagt sie braucht ka Magnesium
Frage: Ich hab solche Schmerzen im Rücken! Irgendwo auf der rechten Seite in Beckenhöhe passiert das dauernd, dass ich auf einmal vor Schmerz schreiend zusammen klappe - obwohl ich nur einen Schritt tue. Das passiert plötzlich und unvorbereitet, ich kann dann ewig nicht richtig gehen. Weiß vielleicht jemand, was das ist und wie sich das auf meine weitere Schwangerschaft auswirken kann? Ich hab Angst, dass mir das irgendwo unterwegs passiert, bis jetzt war es immer nur daheim. :SS
@lovoy hab grad genau das gleiche Problem- bin aber nicht schwanger :-/
jab solche Schmerzen dass ich meinen 9 Monate alten Sohn nicht mehr aufheben kann. lass ihn jetzt schon seit 1,5 Stunden fernsehen damit er nicht immer hochgenommen werden will - fühl mich so mies desswegen
Ich vermute das ich eine ziemliche blasenentzündung hab bzw einen harnwegsinfekt @Zwergal
Jetzt muss ich auch noch oft Pipi, also muss ich mir dann ein Antibiotikum holen.
@mona88 momentan brauchen wirs nicht. er war so ca 2jahre wie ers bekommen hat. a paar mal am tag so ca 8stück warn des glaub ich. habens in der apotheke gekauft. eine creme haben wir auch noch dazu bekommen. ich schau dir dann nach wir die heisst
Kommentare
11,455
Welche Aufsätze (Größe) hast du?
fragen tu ich weil ich wissen wollte wie zufrieden ihr damit seid weil ich sie eben bestellen möchte diese aber doch a patzn Geld kosten ...
ich frag mich halt nur obs nötig ist weil er ja eh voll gestillt wird u das bissl was er Fenchel tee trinkt kann ich ihm mit der Pipette auch rein tröpfeln wenn ers avent flaschi wieder net nimmt.
2,115
7,524
2,115
10,917
Ich würde sie dir mal zum Probieren geben und ob du sie dann irgendwann fix haben magst kannst du dann entscheiden. Muss morgen schauen, glaub aber es ist der kleine Aufsatz (1?).
Wenn du sie nicht wirklich brauchst schickst du sie mir zurück und fertig.
7,049
@renchen0086 und @citcat
Sie haben gesagt die Spirale muss bei einer ss entfernt werden.
Dadurch muss der Mumu geöffnet werden und deswegen besteht eine 80% Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt.
Und nur beim Rest der Frauen bleibt eine ss bestehen.
Hab auch gefragt ob sie einfach drinnen bleiben kann, Antwort darauf war das dann noch eine höhere Chance auf eine Fehlgeburt oder auf Komplikationen ist.
Ich weiß ja nicht aber ich bin ein wenig geschockt davon
Mir war schon klar das nix zu 100% sicher ist (ich hab ja selbst schon ein Hormon Baby) aber ich hab mir gedacht dann zieht man die Spirale und fertig.
Nicht das man dann das Baby verliert
Ich hoff ich bin nicht schwanger
2,115
11,145
2,287
Jetzt macht ihr mir aber alle ganz schön angst hier wegen der Spirale, die wollte ich auch nehmen...
15,670
3,715
Hab jetzt aber ehrlich gesagt keine Angst wegen ss od so?! Kenne viele die die Kupfer haben.
8,454
1.Frage: wenn man für 2.-3. tage in die therme fahren will mit einem 1 jährigen zwerg,kann man da in jede x beliebige therme od is es besser wenn man in eine kindeR/baby gerechte therme fährt?
2.fragebei den cyber monday wochen bei amazon,muss man da mit premium versand bestellen od is das wie bei einer normalen bestellung,ausser das man halt für bestimmte produkte nur ne bestimmte zeit hat zum bestellen?
15,670
pearlindex (je niedriger, umso sicherer):
hormonspirale 0,16
goldspirale 0,3 -0,7
kupferspirale 0,9 - 3
edit: ist jetzt ein krasser vergleich... aber wenn man sich die Tabelle hier anschaut, kannst statt der kupferspirale auch schon temperatur messen - meine Meinung und bitte nicht böse nehmen
@sternchen83 ist wie eine normale amazonbestellung. die prime-bestellung wird derzeit nur angeboten, weil die prime mitgliedschaft jetzt auch in österreich eingeführt würde und man grad ein monat davon testen kann
2,115
3,918
@mijo
19,908
4,226
4,226
7,503
7,049
Aber meine Hebamme hat gesagt sie schließt es zu 99,99999% aus das ich schwanger bin \m/
Weil ich hatte erst vor 12 Tagen meine Tage und sie meint der Eisprung ist erst später.
Aja und mein Muttermund ist auch ein wenig offen, also bin ich guter Dinge das da nix is @renchen0086
Dafür schaut der Pipi Test nach einem meeeeega harnwegsinfekt aus
Edit: @mijo des is ja furchtbar was man da liest!!! Ich hab meinen fa sehr genau befragt und ihm sehr nahe gelegt das ich jetzt wirklich kein Baby will und er hat gesagt ja dann die Kupfer.
Er hat auch gesagt das Kupfer und Gold das gleiche is nur das die Gold für 5 Jahre drinnen bleiben kann.
Das mit der Fehlgeburt schockt mich aber noch mehr.
Wenn man schwanger wird muss man eine unmögliche Entscheidung treffen
4,107
abends/nachts 39,7
Um 5 uhr früh gabs mexalenzapferl
Dann hat er bis viertel 10 geschlafen, war auch noch heiß
und jetzt fühlt er sich ganz normal an und springt auf mir herum
981
2,407
1,271
19,908
2,115
4,035
4,107
Danke ... ich schau nm zum arzt
Sicher ist sicher, jetzt hatte er wieder 38 und schläft wieder. :-/
@younglovelymum
Bei uns gibts entweder semmelknödel, Hörnchen, Spätzle oder einfach semmeln zum tunken ;-)
21,827
19,908
1,674
4,226
4,035
4,226
1,363
4,226
1,271
913
3,390
Red mit deinem fa.
3,231
jab solche Schmerzen dass ich meinen 9 Monate alten Sohn nicht mehr aufheben kann. lass ihn jetzt schon seit 1,5 Stunden fernsehen damit er nicht immer hochgenommen werden will - fühl mich so mies desswegen
4,226
7,524
7,049
3,957
Aber woher kommen dann deine Schmerzen? Du hast doch geschrieben das du welche hast, oder verwechsle ich da jetzt was?
7,049
Jetzt muss ich auch noch oft Pipi, also muss ich mir dann ein Antibiotikum holen.
3,957
Ich wünsch dir gute Besserung
913
440
794
Keine Ahnung, aber im Endeffekt schlafen Beide irgendwann )
1,363