Derzeit gastieren in Wien ja einige Zirkusse.
Sind heut gleich bei 2 vorbeigefahren und haben dann drüber gequatscht dass wir ewig nimma waren ;-)
Kann man mit einem 3jährigen Zwerg schon in den zirkus? Überleg mit meinem taufkind am Osterwocheende zu gehen da das Wetter ja nicht unbedingt rosig wird :-)
Kennt wer den Zirkus Safari? Find im Internet nix brauchbares...
Kommentare
2,367
Möchte mit Juli auch gehen.weist.du vl welche in Wien sind?
ich glaub mit 3 Jahren kann man schon gehen.
11,016
Würde aber in keinen Zirkus mit Tieren gehen ;-)
10,139
einmal in wien 23 - louis knie
und in wien 21 - zirkus safari
@tschutschu gibts nen zirkus ohne tiere?????
2,367
1,191
11,334
@glückliche_jungmami und @Tschutschu
7,415
Ich mag allgemein keinen Zirkus.... werd auch mit meinem Zwerg nicht gehen, wenn er mal gehen möchte, müssen die Großeltern ran..... )
11,334
11,016
z.B. Zirkus Krawalli, Cirque du Soleil, Andre Hellers Nationalzirkus, Zirkus Flic Flac,...
http://www.vier-pfoten.at/wissen/wildtiere/zirkus-ohne-wildtiere/
7,695
2,367
In einen zirkus ohne tiere brauch ich mit juli nicht gehen....
11,016
1,541
Die werden weit besser gehalten als in so manchen Haushalten, das ist ja ihnen Geld das die Tiere in ordnung sind und nicht verdreckt gehalten werden. Aber wie auch wenn die immer weiter ziehen und immer auf einen frischen platz kommen.
Ist halt meine Meinung dazu :-D
628
Wenn ihr mit euren Kindern Ziegen und Hasen anschauen wollt, dann geht in den Streichelzoo oder einen Tierpark....
http://www.petakids.de/web/gute_gruende.488.html
1,191
Auserdem gerade vor 3 wochen ca war der letzte vorfall als ein tiger seinen domtör angefallen und getötet hat. Diese tiere werden dann umgebracht. Aber es ist einfach ihr instinkt.
1,122
1,847
11,016
Ich verstehe nicht, wie man in einen Zirkus mit Tieren gehen kann.
909
Die Tiere sind dort am werden und sehr sehr schlechten Bedingungen gehalten
4,076
War letztes Jahr mit Kindern im Zirkus in einem anderen und da waren die Tiere max. 7 Minuten zu sehen.
P.S Es waren nur Kleintieren zu sehen.
81
6,479
11,016
7,695
Die waren so arm.
Wir werden auch in keinen Zirkus mit unsren kleinen gehen.
2,243
2,323
Ich denke das jeder den Besuch eines Zirkus mit sich selbst ausmachen muss!
Edit: Und bei einem Hund jubelt das ganze Land, wenn ein Border Collie zb mit der "großen Chance" auf Tour geht! Boykottiert ihr den ORF?!
(nur um aufzuzeigen, das es sehr verschwommene Grenzen gibt)
4,076
Dort haben die Tiere aber sehr viel Auslauf! Zumindest im letzten Jahr hatten sie das! Da taten mir die Kinder mehr leid, die alle 6 Wochen in eine neue Schule kommen und dort mitlernen müssen.
P.S Bären und Raubtieren und ähnliches finde ich gehören nicht in den Zirkus.
Ich gehe auch nicht gern in einen Zirkus, aber aus anderen Gründen- finde das dargebotene ziemlich langweilig.
Die Tiere im Zoo kennen das Leben nicht anders, daher sie sind die Gefangenschaft gewöhnt, oft gelingt es auch, dass Tiere sich dort vermehren, die in der Wildnis bereits vom Aussterben bedroht sind.
Ich schließe mich Sorakisu an, jeder soll machen was er will!
2,323
Da geb ich Dir allerdings recht, bzw wo ist die Grenze zur Kinderarbeit bei jungen Artisten?
4,076
6,657
Was mir nicht gefallen hat, waren die Pferde. Die sind im Kreis hinter der Bande gelaufen und hab die ganze Zeit mit den Hufen auf die Bande gesperzt. Er war die ganze Zeit abwesend, weil er gar nicht wusste, was alles passiert. aber da hat es ihn immer richtig geschreckt.
Die Nächte danach hat er sehr viel geweint und schlecht geträumt. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich wegen des Zirkus war. Aber es war halt naheliegend.
Und das einzige was ihm dann im Nachhinein in Erinnerung geblieben ist, war die sehr kurze Show vom Clown.
Ich glaub es war der Zirkus Berlin.
EDIT: hab grad erst gesehen, dass es ja schon ein altes Thema ist, und sich das Thema eigentlich geändert hat... Lass meinen Kommentar jetzt trotzdem stehen.
4,076
2,323
11,016
19,908
3,105
http://www.tyke2014.de/index.html
ist eben für deutschland, da in österreich wildtiere in einem zirkus GENERELL verboten sind. (http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/wildtiere/zirkus/wildtiere-im-zirkus/rechtslage-in-deutschland/laender-mit-zirkus-wildtierverbot/)
11,016
3,105
Tschutschu wrote:
Da macht Griechenland ja mal ne gute Figur. Auch selten.
Also das hat ma jetzt nen lacher gekostet ) )
11,016
3,105
6,238
Ich mag Zirkus generell nicht. Aber mit Tieren find ichs noch viel schlimmer als ohne.. Finds allerdings auch schlimm, dass es zB beim Prater noch immer Ponys gibt die depressiv im Kreis rennen..
11,016
6,238
2,367
By the way ich steh auf die sportkommentatoren vom ORF
Go polzer go
Go roscher go
\m/
507
Darum gehen wir auch nicht in Zirkus mit Tieren. Is zwar von Deutschland aber in Österreich is net anders
2,323
Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, @AngelSophia!
909
Auch die Löwen die bei der Vorstellung angreifen haben meine volle Unterstützung...
7,695
Auch wenn sie Löwen oder Tiger mit der Flasche aufziehen und irgend wann kommt der Instinkt durch es sind und bleiben wilde Tiere.
1,475
2,323
Ich hab auch was gegen Tiger, Elefanten und Co. im Zirkus, aber dieses Video ist reine Effektheischerei und die tolle PETA die in Amerika gesunde Tiere töten lässt will nur Spender erreichen durch sowas.
11,016