Suche Staubsauger. Empfehlung?

mona88mona88

4,226

bearbeitet 10. 01. 2015, 21:23 in Haushalt & Technik
mädls!

wollen/müssen einen neuen staubsauger kaufen. Max. € 100,- könnt ihr mir einen empfehlen? vor allem für Parkettboden.

Danke schonmal :)

Kommentare

• welche staubsauger habt ihr?!
  • wir haben einen dyson und mir kommt niiiie wieder ein anderer ins haus
  • Wir haben einen Bosch.
  • Ich kenne nur die von Vorwerk und bin absolut zufrieden mit meinem. (Tiger 260)
    Liegt aber nicht in der Preisklasse die du angegeben hast.
  • Wir haben einen miele mit Parkett Düse - ich liebe ihn heiß und innig :x würde nicht täuschen wollen

Wennst ein Angebot erwischt kostens oft nur zwischen 120-150€ vil. Findest wo was ?!
  • @Julchen1 Vorwerk ist ja mein Wunsch. mein Vater hat seinen seit 20 Jahren und saugt immer noch wie ein neuer. aber ist zurzeit nicht drin :(

wo habt ihr euch beraten lassen?
  • Meine Mama hat nen dYson :) wir haben nen dirt Devil u muss sagen Preis/Leistung passt, ich bin zufrieden damit :)
  • @tanja1805 dort Devil haben wir jetzt das 2. mal und ich bin sehr unzufrieden leider. ständig ist irgendwas.
    dyson muss ich mir mal anschauen...
  • Echt? Nein unserer hatte derweilen noch nichts!! Gsd
  • Bei uns gibt es Berater für ein gewisses Gebiet. Die kommen zu einem ins Haus.
    Meine Schwiegermama hat auch einen und als die Beraterin da war hab ich den neuen Tiger probiert und ihn gleich gekauft.

Stimmt, es ist wirklich eine Investition, aber wie gesagt, sie halten wirklich lange. Meine SchwieMa und meine Mama haben ihn auch schon über 20 Jahre.
  • Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch den von Vorwerk kaufen! ;) mein SchwiePa war da Vertreter. Selbst hatten sie ihren alten 27 Jahre in Verwendung. Mittlerweile ist er als Baustellen-Sauger in Gebrauch! :D

daphne
  • Noch Ne stimme für dysen :x
  • Bosch Relaxxx Pro silence
  • @1und1gleicht4 hab auch schon daran gedacht einen gebrauchten vorwerk zu kaufen...

was sagt ihr dazu?
  • Ich hab nen dyson - nie wieder
    Er ist total laut
    Saugt die Ecken nicht schön aus
    Saugkraft nach 5 Jahren lange nicht mehr so wie am Anfang
  • Ich hab nen Dyson und würde nie wieder einen andren kaufen :)
  • wir - also eigentlich mein mann - haben einen dirt devil infinity (ohne beutel) und der is super. alle paar monate waschen wir den filter aus und er saugt wieder wie ein weltmeister. da is ein umfangreiches düsenpaket für alles mögliche dabei. würd ich mir definitiv wieder kaufen.

vorher hatten wir einen dirty devil mit beutel.. der war a kas... [-(
  • Dyson: hatte einen - nie wieder. Sehr laut und saugt nach 1,2 Jahren nimmer richtig
    MOMof4
  • ich hab meinen dysen jetzt schon 6 jahre und er saugt noch wie e und je. und hat noch nie Probleme gemacht.arg wie verschieden das ist.
  • wir haben unseren dyson jetzt auch schon 4 jahre und noch nie probleme. ja, laut ist er, dafür saugt er einfach super. wir haben im wz zwei freilebende kanunchen und ich saug dort auch das heu und stroh das danebwn fliegt. durch die kaninchen in kombi mit baby ist unser dyson täglich in gebrauch.
  • Wir haben auch einen Dirt Devil (beutellos) und ich bin zufrieden damit. Hat uns, glaube ich, damals 120€ oder 140€ gekostet. Habe aber auch Freunde, die mit Dirt Devil nicht zufrieden waren. die hatten aber deutlich weniger bezahlt. Ich weiß nun nicht, ob die günstigeren Geräte von denen nicht so doll sind, oder ob wir mit unserem Gerät Glück haben.
    Vorwerk ist natürlich das Beste. Überlege auch, ob ich mir einen Vorwerk hole, wenn unserer irgendwann den Geist aufgibt.
  • @Kat also wir haben auch einen dirt Devil der damals (vor ca. 5 Jahren) ca. 140€ gekostet. nach 3 Jahren mussten wir schon Filter ersetzen. dann auch noch auseinander bauen und da irgendeinen Teil reinigen. der Mittelteil zwischen Stange und Schlauch brach auch nach 3 Jahren außeinander und jetzt ist auch noch das Kabel durchgebrannt :/
    ich hol mir jz wahrscheinlich irgendein billigteil :D
  • gibt es von dirtdevil auch einen teppichgeeigneten?
  • wir haben auch einen Vorwerk - meiner hat sogar eine eigene Bürste zum Wischen! und ich würde ihn nie wieder hergeben-Vorwerk kann ich echt nur empfehlen, kostet halt auch einiges - meine Schwägerin ist auch Vertreterin.
  • so, haben heute einen Phillips staubsauger mit Beutel gekauft. er kostete €99,- statt € 129,-.
    der erste Eindruck ist total super. kann 3 verschiedene saugstärken einstellen und er ist sehr wendig. Schau ma mal wie er auf Dauer saugen wird ;)
  • @am_93 echt, du hat die Bürste zum Wischen?? Hab auch schon überlegt sie mir zu kaufen. Hab den Tiger 260. Weißt du zufällig ob sie auf allen Vorwerk passt?
    Und was hat sie gekostet wenn ich fragen darf? ;)
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 27. 12. 2014, 01:36
    @jännermama meinst du den?
  • @rdb2011 genau. Vielen Dank. Werden heut mal zum Red Zack schauen. Es wird ein Siemens oder Miele. Haben schon ein paar Modelle in der engeren Auswahl
  • Wir haben seit ca. 2 jahren diesen rowenta:

http://www.amazon.de/Rowenta-RO-8252-Bodenstaubsauger-energiesparend/dp/B0084N0GWM

Nicht sehr günstig..aber echt super und wahnsinnig leise!! =D>
  • Haben heut einen Miele Complete ecoline plus gekauft. Is auch ziemlich leise
  • tiba2tiba2

89

bearbeitet 27. 12. 2014, 15:21
    haben auch einen dyson, Saugkraft super, Bedienung super, einzig die Lautstärke ist ein großes Minus, finde ich, da glaubst ein Düsenjet startet neben dir. Aber angeblich sollen die neuen Modelle eine Spur leiser sein. Aber der ist halt auch eher teurer.
  • am_93am_93

697

bearbeitet 30. 12. 2014, 14:33
    @Julchen da hats im april eine aktion gegeben -20% auf das set . staubsauger wischerbürste und handstaubsauger hab da so um die 800 euro bezahlt . nur die bürste kostet so um die 340 glaub ich . Würd ihn aber nimma hergeben !!
    Soviel i weiß passt die bürste auf alle vorwerk staubsauger!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum