Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Schachtelspiele eure ca. zweijährigen Zwerge gern spielen?
Meine Maus spielt gern:
- Lotterino (altes Spiel, nicht mehr erhältlich) da geht es drum, dass man die Bilder den richtigen Schatten zuordnet
- Haba: Farben und Formen
- Ravensburger: Tiere und
Was sie nicht gern spielt:
- Quercetti Fantacolor Junior (findet man z.b. auf amazon)
Jetzt frag ich mich, ob ich noch folgende Spiele kaufen soll
- Haba: Fische Angeln
- Haba: Erster Obstgarten
- Ravensburger: Was passt zusammen
Hat jemand ein Kind in dem Alter und kommen die Spiele gut an? Oder hat jemand andere Spiele, die in dem Alter gut ankommen?
Kommentare
16,197
Er spielt gerne mit dem Ministeps Mein erstes Memory und auch so ein Angelspiel.
1,037
Hatten im Sommer im Plantschbecken ein Badememory, aber das war völlig uninteressant. Das könnt ich wieder mal hervorkramen, geht auch super im trockenen
1,528
1,037
quips und colorama hat sie bei den großeltern. quips mag sie nicht, colorama liebt sie.
2,590
- selecta: Fädelraupe
- Haba: Fische Angeln
- Haba: Erster Obstgarten
- Haba: Steckspiel
- Ravensburger: Mein Tier zu mir
hat sie alle mit knapp 2 Jahren bekommen, jetzt wird sie bald 3 und spielt noch immer gerne damit
1,037
834
Für richtige brettspiele zb den haba obstgarten hat sie noch zu wenig geduld!
Perlen fädeln, selbst gemachtes plastilin und fische angeln stehen auch ganz oben bei ihr!
1,037
Wenn ichs dann einfach zerlege, dann muss ich es selber bauen
Außer bei dem Tierpuzzle, wo man immer nur die Tiere und ihre Kinder zusammenbauen muss.
Geduldig ist sie schon sehr, daran solls nicht scheitern.
Plastelin kann ich leider nicht mit ihr spielen, da wir sehr viel backen und sie immer mit dem Fondant was macht und auch nascht. Plastelin hab ich einmal mit ihr selbst gemacht und dann wollt sie ständig davon naschen.
Aber danke, über das Fädelspiel und das Angelspiel werd ich nachdenken
9,896
1,037
9,896
Und wenn es noch nicht klappen sollte, ist ja nichts verhaut, dann räumt ihr es erstmal weg und holt es in ein paar Monaten wieder hervor
1,037
16,197
111
Und alles was man anfassen kann wie Plastilin oder halt auch Lego oder eventuell Playmobil, kommt drauf an.
15