Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen #2

1235713

Kommentare

• @bella1986 :-h huhu und willkommen in der Runde!

@Pezi Wiese mit R WIR kommen! Und freuen uns schon total auf euch. Außerdem finden wir supi, dass @ani auch kommt. Morgen ist auch zwergentreff ;)
  • @Bella1986 Herzlich willkommen!

@Miriam13 nein danke. Auf das kann ich verzichten :-P Treffe mich lieber bei Pezi Wiese mit R ;-)
  • Herzlich willkommen @bella1986
    Von wo bist du den?
  • @Pezi Wiese mit R also wir kommen fix auch nicht!
  • Oh schade - diesen Mittwoch geht bei uns leider nicht!
    Wir haben bis vor ein paar Monaten auch in Tulln gewohnt und sind jetzt nach reidling gezogen - also gar nicht weit weg :-)
  • @Bella1986 Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde ;)

wir kommen morgen leider nicht - Zwerg hat schnupfen 8-| viel Spaß
  • Hallo zusammen!

Wir werden heute leider auch nicht kommen!
    Lea hat über Nacht etwas Husten bekommen.. ist wahrscheinlich nur von den Zähnen, aber zur Sicherheit bleiben wir zu Hause.
    Das erste mal mehr oder weniger krank unsere Maus und dann ein paar Tage vor ihrem ersten Geburtstag! *snief*

wir wünschen euch einen schönen Nachmittag!! B-)
  • Oje.. Gute Besserung an alle!!

ich würde vorschlagen, da wir dann nur zu dritt sind und zwei davon kleine Babies... gehen wir nicht in den keller sondern bleiben bei uns oben... also bitte weiße eingangstüre mit kleinen Fenstern und Kranz... :-) Danke!!

• Pezi Wiese mit R wrote:
    Oje.. Gute Besserung an alle!!

ich würde vorschlagen, da wir dann nur zu dritt sind und zwei davon kleine Babies... gehen wir nicht in den keller sondern bleiben bei uns oben... also bitte weiße eingangstüre mit kleinen Fenstern und Kranz... :-) Danke!!

@Petzi Wiese mit R
    Super, freu mich schon aufs Kennenlernen! Echt lieb das du zu dir nach Hause einlädst!

• Pezi Wiese mit R wrote:
    Oje.. Gute Besserung an alle!!

@Petzi Wiese mit R
    Super, freu mich schon aufs Kennenlernen! Echt lieb das du zu dir nach Hause einlädst!
  • werden uns ein bisschen verspäten, die Maus trinkt noch eine Runde
  • War heute wieder voll super, zwei von drei Kindern waren besonders brav! ;-) Freu mich schon auf das nächste Mal!!!
  • SylphallySylphally

1,573

bearbeitet 26. 11. 2014, 19:38
    Ja es war toll! Danke nochmal @Pezi Wiese mit R für alles! Unser 1. richtiger Ausflug...

Und für alle anderen: 1. Alle 3 Kinder waren voll brav, nur weil eines nicht die ganze Zeit geschlafen hat war es nicht schlimm ;) Klara hatte heute 3 Teddybären - toller kanns ja gar nicht sein.
    2. Gute Besserung allen kranken Kriegern. Philippa freut sich schon auf das nächste treffen und die vielen anderen neuen zukünftigen Spielgefährten ( ein bisschen dauert das noch ;) )
  • wir hoffen, dass wir das nächste mal auch wieder dabei sind!! :)>-
  • wie geht's euren Zwergen?
    alles wieder gesund? %%-
  • @LeSu Zwergzwusl ist noch etwas angeschlagen. Wir wurden aber gestern zum Glück aus dem Krankenhaus entlassen :-) 3 Nächte Krankenhaus reichen echt :-\ Mal schauen was der Raschbacher am Montag bei der Kontrolle sagt. Wie geht's deinem Zwerg?
  • @zwergzwusl oje wieso wart ihr im kh? Zum Glück geht's schon besser!
  • @zwergzwusl
    ihr wart im Krankenhaus auch? so schlimm? arme Maus!! Weiterhin aber noch gute Besserung!!

danke, Lea ist soweit fit.. ihre Nase rinnt noch recht und ist teilweise verstopft.. sie hüstelt etwas vor sich hin, wurde aber nicht schlimmer!
  • Ja. Wir mussten leider ins KH. Der Raschbacher hat uns am Montag hinein überwiesen. Der Husten wurde schlimmer und das Fieber hat sich nicht mehr senken lassen. Essen und Trinken wollte sie dann auch nicht mehr. Er hatte eine Lungenentzündung vermutet. War dann aber zum Glück doch keine. Aber jetzt geht's ihr wieder besser!
  • Da macht man was mit mit den Mäusen :-((
  • @Zwergzwusl - super das es der kleinen zwusl wieder besser geht!!!
  • Meine ist auch wieder fit \m/

@zwergzwusl ach herje, so schlimm :-/ die arme Maus :-S schön, dass es wieder bergauf geht @};- %%-
  • @Zwergwusl Oje doch so schlimm gewesen. Gut das es ihr wieder besser geht.
    Bei uns waren die letzten nächte durch den husten der Horror, sie war sooo anhänglich, durfte gar nicht aus dem zimmer gehn obwohl das sonst nie ein Problem ist/war.
    Aber wird schon. :-)
  • Schön zu hören das es den anderen Zwergen auch wieder besser geht ;-)

Bei dem Wetter ist es kein Wunder wenn sich die Zwerge etwas einfangen und besonders wenn sich andere Leute keine Hand vorhalten wenn sie husten oder rotzen :-\
    Da kann ich mich echt ärgern und mein Zwerg ist dann krank!
  • Hallooo :)

Meine Maus ist leider noch immer verschnupft :( schon die dritte Woche...

@zwerzwusl gsd geht deiner Maus wieder besser und ihr durftet heim!
  • unsere Maus ist jetzt 1 Jahr alt :x
  • @LeSu alles alles Liebe eurer Maus und feierts schön :)
  • @LeSu Happy Birthday <:-P wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit eurer Maus :O) <:-P :x
  • @LeSu wir wünschen deiner kleinen Maus auch alles Liebe und Gute zu ihrem ersten Geburtstag!
  • @LeSu happy birthday deiner süßen
  • @LeSu auch ich wünsch deiner Geburtstagsmaus alles, alles gute! Feierts gscheid und lasst's es krachen - Hauptsache ihr tanzt ;) find das immer zum knutschen wenn Lea tanzt :))
  • Danke an alle für die lieben Glückwünsche!!
    Spielzeug hätten wir jetzt genug *seufz*

Tanzen geht immer, man muss die Feste feiern *g*
  • Von uns auch alles liebe :-)
  • Von uns auch alles, alles Liebe!!!
  • AniAni

102

bearbeitet 1. 12. 2014, 12:40
    @LeSu
    Happy Schlüpftag der Geburtstagsmaus
  • @Sylphally
    Wie war die Trageberatung?
    Was hast du dafür bezahlt?
    Und, am wichtigsten: hast du was passendes empfohlen bekommen?
    *neugierigbin*
  • @Petzi Wiese mit R
    Nochmal danke für das nette erste Treffen bei Euch!
    Johanna hat es zwar komplett verschlafen, aber das zeigt wie wohl wir uns gefühlt haben
  • @Ani die Trageberatung war toll! Kann ich nur weiterempfehlen. Und ja, wir haben was ganz tolles gefunden. Haben nun sowohl eine Sling (konnt ich mir anfangs gar nicht vorstellen) und ein Tuch.
    Das Tuch löst bei der kleinen noch keine Begeisterungsstürme aus, aber vermutlich müssen wir noch ein bisschen üben, aber die Sling liebt sie - und ich erst recht!
    Konnten in der Beratung aber alles mögliche ausprobieren.
  • @LeSu von uns nachträglich Alles Gute zum Geburtstag deiner Maus
  • Liebe mamis!
    Felix hat schon wieder husten und schnupfen und langsam nervt es wirklich.
    Noch dazu sind 3 zähne im
    Anmarsch, grrrr..
    Habts ihr irgendwelche wundermittel gegen die erkältung?
    Wir stellen zwiebel ins zimmer, feuchte tücher, kochsalznasentropfen, kopf hoch lagern, babyluuf.
    Bin dankbar über jeden tipp! :-)
  • @Lisi1911 Baby Luuf und Zwiebeln verträgt meine überhaupt nicht - Nasenspray von Nasivin (ab 1 Jahr) :-bd
  • @lisi1911
    Ich stell noch thymianwasser ins zimmer.
    Gute besserung

Wir sind leider schon bei antibiotika :-/
  • wir haben Nasivin Nasentropfen, Baby Luuf und Alpinamed Hustenlöser..
    sonst eigentlich nichts großartiges
  • Ich hänge unserem Zwerg immer eine nasse Stoffwindel mit KinderLuuf (kein Babyluff den das richt nicht so intensiv) ans Bett. Funktioniert bei uns zumindest gut. Thymianwasser ist auch gut. Wir Erwachsenen inhalieren mit Thymianwasser.
  • Danke!
    Das thymianwasser probieren wir heute mal :-)

• Hallo,
    wir würden auch sehr gerne bei nem treffen dabei sein, wenn euch das recht ist :-). Sind umgezogen und wohnen in Tulln nähe. Meine Maus ist jetzt 5 monate :-)
  • Nadine1990Nadine1990

1,604

bearbeitet 3. 12. 2014, 22:53
    Hallo @VeSo und willkommen bei uns :) von wo genau seit ihr denn?
  • :-h Huhu @Veso freu mich immer neue Leute kennen zu lernen!
    Von woher seid ihr denn hier her gezogen? Ich bin auch erst vor einigen Wochen hergezogen.
  • @VeSo Willkommen bei Uns!

Treffen war das Stichwort :-) Treffen wir uns vor Weihnachten noch einmal oder sehen wir uns nächstes Jahr wieder ;-)
  • Sind aus Wien in ein kleines Dörfchen gezogen (ca. 9km nach Tulln). Bin zwar auch in einem aufgewachsen, aber die Umstellung jetzt ist auch nicht ohne, mit all seinen Vor- u. Nachteilen ;-)
    Also ich wäre bei einem Treffen vor Weihnachten auf alle Fälle dabei, sind auch ziemlich flexibel (wenn wir nicht krank sind ;-))...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum