Geschenkideen Weihnachten

SnoopySnoopy

3,825

bearbeitet 2. 12. 2014, 20:23 in Smalltalk
Frischgeschlüpftes Baby da und die Kreativität ist dem Schlafmangel erlegen. Suche Ideen und Anregungen :-) was schenkt ihr heuer zu Weihnachten? Was ist grad in unter Studenten (mein Bruder) was schenkt ihr den Schwiegis und was den Eltern? Nicht zuletzt dem Mann?

Kommentare

• Meinem Neffen (Studenten) schenk ich jedes ein, zwei CD's (--> wir bilden uns jeweils ein den besseren Musikgeschmack zu haben, und wollen den jeweils anderen bekehren hehe). Mein Mann kriegt ein Schiwochenende und mein Kleiner will mitten im Winter nen Scooter haben...und wir werden wohl noch ein größeres Spielzeuggeschäft fahren..:)
  • Dem Bruder würde ich irgendeneinen Gutschein von amazon schenken in ist unter den Studis so viel da komm i Net amal mit. Oma kriegt ein paar Bilder von meiner Maus mit gutscheinEn, dass sie die übernehmen darf hihi. Freund kriegt von mir auch was aber i schau mal so im Internet durch. Mein paketbote von der Post ist ja mein einziger gscheite soziale Kontakt in der früh :D Der entschuldigt sich, der fragt leise, wo er die packerln hinstellen soll....
  • Wir schenken den Schwiegis und Eltern (Großeltern unserer Kids) Handabdrücke auf Leinwand und machen einen Schmetterling draus mit Kulleraugen. Wenn die Kinder noch recht klein sind, würd ichs mit Fußabdrücke machen. Letztes Jahr hatte ich einen Kalender gemacht, war zwar seeehr Zeitaufwändig, aber dafür hatten sie Riesenfreude damit!
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 7. 12. 2014, 02:46
    Ich hab jetzt alle Geschenke ;)

Und nächstes Jahr wird gewichtelt somit muss ich nicht mehr so viel besorgen und dabon ich froh.
  • Die Schwiegis haben ALLES! Und ich finde es eine Ironie wenn man ihnen zbsp ThermenGutscheine schenkt obwohl sie diese eh nicht wirklich "brauchen" also Brauchen mit dass sie es sich sowieso selber leisten könnten, Therme taugt ihnen eben voll.
    Und daher hab ich überlegt u mir gedacht dass wir ihnen nen Ausflug mit uns vieren "schenken" Also einfach ZEIT. Zbsp Baumkronenweg oder vl sogar nach Wien in den Tierpark der mir jetzt genau nicht einfallen will, aber du wirst wissen welchen ich mein. :D
    Mein GöGa "wünscht" sich lauter Sachen die ich nicht wirklich gut besorgen kann, wie Laufschuhe, iwas für sein Fitnesskammerl usw ... Also kA was ich dem schenken werd.
  • Meinen Eltern schenken wir ein paar Wellnesstage in St. Peter Ording. Das haben wir mit ihnen schon abgekaspert. Ist keine Überraschung mehr für sie, aber wir wollten auch was schenken, das ihnen gefällt.
    Die Schwiegis kochen beide unheimlich gerne. Da will der eine den anderen mit aussergewöhnlichen Gerichten übertrumpfen. Daher bekommen sie zum einen einen großen Futterkorb mit den verschiedensten Zutaten und einen Kochkurs.
    Der Lütte bekommt neue Knete und Stifte und ich suche noch nach einem geegneten Tischchen für ihn.
    Mein GöGa wünscht sich ein "vernünftiges" Tablet. Da werde ich mich mit seinen Geschwistern beraten. Werden wohl alle zusammenlegen.
    Meine Geschwister sind GsD dieses Jahr sehr einfach: mein Bruder wünscht sich nichts (so wie jedes Jahr und das muss auch eingehalten werden), meine größere Schwester will sich eine neue Küchenmaschine (mit den unterschiedlichsten Funktionen) kaufen und daher möchte sie nur "Geldspenden" und meine andere Schwester wünscht sich von mir einen schönen, dicken Schal - Farbe und Muster hat sie sich ausgesucht. Nun stricke ich fleißig.;)

satru, ich meine, dass viele Laufschuhe gerade im Angebot sind, da jetzt ja nicht gerade Hauptsaison ist. Auch wenn du ihm keine Schuhe kaufen kannst, da er sie anprobieren muss etc., kannste ihm das ja als Tipp geben.:)
    Falls er auch im Winter draußen läuft, wäre vielleicht eine Stirnlampe etwas für ihn? Zum einen um besser zu sehen und zum anderen, um besser gesehen zu werden.
    Bspw. Led Lenser H7: http://www.sportscheck.at/laufen/lauflampen/ Oder eine Sportuhr?
    Oder möchtest du ihm gar nichts in die Richtung schenken, weil du nicht weißt, was ihm zusagen könnt?
  • bei uns gibts kleine aufmerksamkeiten.

für die mamas gibts eine buchtüte mit einem guten buch, badeperlen und einem stifterl sekt. für die papas die weber-wintergrill-bibel. die omas/opas bekommen die dm-anti-stress-box und a flasche wein. meine tante, weil sie auf nono schaut, ein alnaturaset und den tupper-torten-twister, den sie sich wünscht.
  • HaselnussHaselnuss

808

bearbeitet 8. 12. 2014, 15:22
    Wir basteln grad am fotobuch, da kriegt dann eins meine Großeltern, die omas je eins und weil wir sooo stolz drauf sind wie schön es geworden ist, bestellen wir für uns auch eins ;) die opas kriegen fotos vom zwerg im Bilderrahmen, und die omas noch einen Schlüsselanhänger :)

Und ich hab vor, die woche noch auf den chritkindlmarkt auf der freyung zu schauen, die haben echt schöne sachen, vielleicht find ich da noch was kleines, ein gutes öl oder sowas...
  • SnoopySnoopy

3,825

bearbeitet 9. 12. 2014, 10:26
    Hallo Mädls, ja bei mir wird's langsam auch was:
    Freundin/Trauzeugin/Patentante: Buch und ein Bild
    Sämtliche Eltern: Fotos vom Zwerg - eh klar
    Mama und Bruder weiß ich noch gar nicht
    Mann: eine Feuerschale für den Garten (er liebt das und letztes Jahr hat er den halben Garten verbrannt, also muss was Ordentliches her)
    Schwiemu Töpfe und Milchschäumer

@Haselnuss jaaa den auf der Freyung mag ich voll gern, gute Idee, vll geht sich das mal bei mir aus

@Kat iPad!!! :D ich könnt ohne meins nicht leben.

@mijo was ist die dm antistress box? Stellst du das selber zusammen oder gibt's die fertig? Find ich ne tolle Idee, darf ich klauen? :))
  • @snoopy na die gabs fertig vor ein paar wochen :) kA, obs die noch gibt. aber ich bastel die auch so selber mal gerne ^^ geht ja schnell :) einfach alles, was man für ein entspanntes bad brauchen kann ;)
  • @snoopy: Danke für den Tipp. :) Ist es besser als die Android Tablets? Oder ist das Ansichtssache?
  • @Kat grundsätzlich Ansichtssache. Die Samsung sind zB bei gleicher Qualität leistbarer als Apple. Aber ich hab ein Samsung, also android Smartphone und ein Apple tablet, komme mit beiden sehr gut klar. Dennoch, ich hatte mal ein Sonytablet, das war unvergleichlich mit Apple, war echt Schrott. Also mir sind was die tablets betrifft die iPads am liebsten, sowohl die Bedienung als auch das Ding selber find ich super. Ich hab meins seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit. Apple ist zwar unverschämt teuer, aber hochwertig und hat auch noch nach Jahren recht hohen Wiederverkaufswert, was du ja bei Elektronik grundsätzlich selten hast.
    sweetheart127
  • @snoopy, das stimmt. Der Wertverlust ist normalerweise recht hoch. Dann schaue ich mir das einmal an.:)
  • Mein Mann bekommt eine Lego Technik Box und ein Spieleset. Fotoalbum und a Mignonhäferl :)
    Zwergi bekommt a Gehschule. Mit integrierter Wippe. Und das Lamaze Glühwürmchen. Da hab i mi voll verliebt in das Teil dank meinen Septemberlis <3<br>
    Der Rest - keine Ahnung :)
  • @PaKa13 das hab eh ich geschrieben :D und ich habs von isabella, wem sonst :)
  • Jaaaa habs dann sofort bestellt :) das ist soooo süss :)
  • Ein Fotobuch ist eine tolle Idee für Eltern und Schwiegereltern! Das merke ich mir gleich für die Zukunft. Mein Freund und ich besorgen uns immer was Schönes für uns gemeinsam und schenken einander nur Kleinigkeiten wie ein Buch oder so.
  • Meine Schwestern, Mama und ich tun wichteln. Mein Wichtel krieg ein Näh- und Backstarter Set (Also Mixer, Kuchenformen, Nähzubehör) und den neuen Simon Beckett "Der Hof"
    Mama kriegt separat noch einen Fotokalender
    Mein Papa kriegt eine CD von Lindisfarne, Loncium Bier, Bettwäsche und einen Fotokalender
    Mein Mann bekommt Schneeketten und ein Fotobuch von unserem Zwerg
    Schwiegis kriegen Gutscheine Therme Geinberg und Amazon
    Der Rest (Tanten,Godi etc.) kriegt ein Foto wo der/diejenige mit Zwerg abgebildet ist.

Ich bekomme von meinem Mann das neue Assassins Creed Rogue und mir selbst schenke ich die Geschichte "Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt" auf CD. Ich hab diese als Kind schon geliebt und noch nie die ganze Geschichte gehört.

Zwerg kriegt die TutTut Flitzer Garage und so ein Gummihüpfpony von uns. Vom rest der Familie gibt's natürlich auch was @-) also jede menge
  • Oh gut, dass du den Beckett erwähnst. Den wollte ich auch noch für meinen Bruder kaufen. Ich wusste doch, ich hatte da noch eine Geschenkidee!

Was ist denn "Loncium Bier"?
  • @malve das ist der markenname "loncium" wird von einer privatbrauerei in kötschach-mauthen gebraut. Kriegt ma nicht überall. Ist was spezielles für meinen Papa. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum