Wie die Überschrift schon verrät weint & schreit mein kleiner immer zus selben zeit. Von halb 9 bis halb 11.
Ich hab noch nicht herrausgefunden woran es liegen kann.
Er ist immer knapp vorm wegschlafen, dann wacht er auf und weint und schreit. Voralle
Wenn er liegt. Sobald man in hochhebt und er Licht sieht is es besser. Ganz vorbei ist es witzigerweise am Wickeltisch. Da is er sogar Lustig drauf.
Ich geb immer um 8 ins Bett mit ihm.
Dann schläft er 20 min und dann gehts los. Er schläft ja bei mir im Bett. Manchmal hört er auf wenn er in der Wiege liegt. Aber manchmal machts keinen Unterschied.
Ich merk ja das er Müde ist aber er schläft mir nicht ein.
Reizüberflutumg kanns nicht sein. Ich war heute den ganzen Tag zuhause mit ihm.
Er ist jetzt 11 Wochen alt.
Kennt ihr das auch?
Mein KA meinte das das ein gekanntliches Abendschrein ist, aber dazu find ich nix bei google
Kommentare
3,508
Bei meinem Sohn (4,5 Wochen) sind wir auch noch nicht drauf gekommen warum er tgl. ab ca halb 10 schreit.
532
16,197
Die Kleinen verarbeiten am Abend den erlebten Tag, die Eindrücke usw. Manche Babys schreien deshalb am Abend vermehrt. Bauchweh kommt dann meist noch zusätzlich dazu.
Ach ja, Ben gefällt es am Wickeltisch auch sehr gut. )
8,852
532
Wie lang hat das bei euch gedauert?
532
532
Ich hab schon gehört das das normal is. Es eigenartige sache is das
4,163
16,197
2,115
4,163
1,737
außer übers schreien kann es nicht mitteilen, also muss es raus. schreien ist stressabbau, bedingt aber, dass das baby nicht alleine ist. sonst geht es in die andere richtung.
und die wiege erinnert an den bauch, sanftes schaukeln, ist also bekannt, gut, braucht dein baby auch.
auch der geburtszeitpunkt kann eine unruhezeit sein, aber auch das bedrüfnis nach nahrung (clusterfeeding), kuscheln etc.
achte darauf, dass dich in dieser zeit jemand unterstützen kann, sodass du nicht alleine bist. und auf entspannungstechniken, achte auf deine atmung, tief in den bauch. versuche dich dennoch zu entspannen. deine entspannung wird sich dann auf dein baby übertragen und biete eine sicherheitsstation, einen anker, an. z.b. eine berührung an der schulter (auch in guten zeiten, damit sich das angenehme gefühl einprägt).
alles liebe!
276
532
Kann es den sein das ich zu viel zeit mit meinen Baby verbringe?
Ich versuche schon alles zu tun damit es ihm gut geht... Wenn ich merke er will schlafen dann geb ich ihn das gefühl der sicherheit beim schlafen.
Es is komisch dass er aber am wickeltisch ( icj wickel aber nicht) ende is.
Ich bin auch wenn er schreit oder weint sehr ruhig.. Res ihm gut zu oder summe ein Lied.
532
Er fägt so um 20:00-20:30 an und hört so gegen 22:00 auf
1,737
ein zeichen dafür, dass kinder eben nicht nach fahrplan funktionieren, sondern auch andere wege einschlagen.
vielleicht mag er einfach eine andere position? und wenn er sich da beruhigt, wunderbar. dann sieh das chance und nicht als "zu viel von mama". viele eltern würden sich freuen, wenn sie überhaupt etwas wüssten, was ihr baby beruhigt.
532
1,737
und ja, darum würden dich viele beneiden, die ihr kind jahrelang abend für abend in den schlaf begleiten und nicht mehr wollen.
wie kinder es machen, sie machen es einem nicht recht. aber ich bin sicher, dass du keine schuld daran hast, sondern jedes kind anders ist.