@LovelyMum bei mir auch - i hab breite hüften, aber schlanke beine und brauch mindestens a 32 länge - bin bei sOliver immer fündig geworden und i trag gr. 46
@Aventurin nein würde ich nicht machen. Würde einen Tag mindestens abwarten wegen der infektionsgefahr @schnurline_28 kannst essen wenn kein roher Fisch dabei ist. Habe ich auch ab und zu gegessen
leute ich hätte eine kurze frage. wir haben den alten stubenwagen von meinem schatz bekommen. wir haben eine neue matraze dazu - allerdings ist diese nur ca. 4 cm hoch. der korb ist aber ziemlich tief. was könnte man den da als höhenausgleich damit wir uns nicht so tief hineinbücken müssen nehmen?
@mijo Esprit find ich auch nicht schlecht, nur halt teuer . Das Problem mit den Hosen hab ich auch. Hüften zu breit und Beine zu lang . Brauch auch Länge 32
@melina86 boa in esprit pass ich schon lang nimma rein. hab dann irgendwann eben zu sO gefunden und bin begeistert. da geh ich rein, die verkäuferinnen sind total nett und immer mit mindestens einer wirklich gut sitzenden hose raus manche sind ein bissl großzügiger geschnitten, da geh ich dann sogar mit einer gr. 44 heim )
@veky@bika@schnurline_28
dieses gesetz gilt für normale Überweisungen, da aber die Abrechnung über das bundesrechenzentrum läuft, ist das etwas anders... es wird am 3. über nacht (denn nur da werden Verarbeitungen durchgeführt) angewiesen, dh es " liegt" am 4. im brz dort werden sie geprüft und wieder über nacht angewiesen, dh am 5. wird "freigegeben" und somit überwiesen, deswegen die ca 3 tage banklauf.
Dh so zwischen 5.- 8. Kommt je nach wochentag fbh.
Hoff ich konnt das verständlich erklären.
@nothingxtoxlose ich denk da gibts verschiedene-kenn mich aber auch nicht aus
in unserem stubenwagen ist zb keine matratze drin sondern ein schaumstoff. der ist aber von der stärke und von der weiche/härte wie eine matratze...
Schnelle Frage: ich möchte mit Emilia in einer halben Stünde im Tuch los (Sling). Es schneit und es ist zum ersten Mal richtig kalt geworden. Ihre Beine, zumindest ein Tel, hängen ja runter. Reicht es dennoch, wenn ich ihr Strumpfhose und Hose anziehe? Oben eine Jacke? Denke Schneeanzug wird uns beiden beim Tragen zuviel werden oder?
@Fluffy84 hast vl babylegs? oder gestickte stulpen? die könntest noch zusätzlich nehmen. ansonsten a dicke strumpfi und hose sollten reichen, wenn ihr nicht grad 3h rumlauft
ps; ich hab sonst auch oft einen Cardigan angezogen...kennst du den der vorne dan länglicher wird zum binden??? den hab ich dan um ihre füsse gebunden.Das fand ich gut;)
@mijo nein leider nicht. Aber jetzt hast mich daran erinnert, dass ich solche häkeln wollte. Habe total drauf vergessen.
Es hat ca 1Grad momentan und wir gehen in eine Richtung ca 15-20min. Zurück dann erst wieder eine Stünde später oder so. Und die Hose ist ein bisschen gefüttert.
@nothingxtoxlose oje du Arme. Mir ging es in der zweiten Ss ganz gleich gegen Ende vor allem. Ich weiß noch, dass ich in der Nacht des Blasensprungs mit einer Wut im Bauch eingeschlsfen bin wegen diesem dämlichen Sodbrennen. Tipp hsbe ich keinen, ev höher liegen mit dem Oberkörper, das hat bei mir die Schmerzen etwas gelindert. Geholfen hat auch gar nivhts richtig. Doch, die Geburt dann )
@schnurline_28 nochmal es kommt auf den anweisetag an. Und wenns so blöd fällt, dass der Montag auch ein feiertag ist, dann ists good will vom brz ob sie es gleich freigeben oder nicht und auf die übernachtverarbeitung warten, anders als lohn und kbg hat die fbh kein fixes datum bis wann spätestens ausgezahlt werden muss. Deswegen müssen feiertage Wochenende etc nicht mitferechnet werden.
also es kann sein, muss aber nicht.
Ich dreh vor Weihnachten immer durch... ich hab 25 Personen auf einer Liste, denen ich zu Weihnachten etwas kaufen "muss"
Die meisten davon sind aber von meinem Mann, seine Großeltern z.b., ein Cousin, Tante und Onkel... (auf meiner Seite sind es nur die Eltern + die Kinder meiner Schwester)
wir bekommen von ihnen auch etwas, aber wenn ich zusammenrechne, komm ich auf ca 300-400 Euro jährlich für Geschenke und meistens bekomme ich dann Geschenke zurück, die mir gar nicht gefallen (z.B. Parfums, Kleidung etc)
Ich würde das gerne etwas eindämmen, vor allem finde ich es unnötig seiner Tante oder z.B. der Schwester seines Opas etwas zu kaufen. Aber von denen bekommen wir halt auch immer etwas.. echt verzwickt das ganze :-?
Kommentare
4,226
auf alle Fälle vielen Dank
8,102
Auch Entbindungstermin und manche schreiben immer ET auch wenn was andres gemeint is.
4,163
15,670
1,234
Welche privaten krankenversicherungen könnt ihr mir fürs kind empfehlen?
Worauf muss ich achten?
794
1,234
2,407
588
Natürlich nur wenns ihr gut geht und sie kein Fieber hat.
15,670
19,908
@schnurline_28 kannst essen wenn kein roher Fisch dabei ist. Habe ich auch ab und zu gegessen
1,572
danke im voraus.
3,715
15,670
4,035
3,715
2,515
4,035
125
2,515
Edit: Kann man beim Bständig auch mieten https://www.bstaendig.at/mietservice.html
1,363
1,572
3,390
dieses gesetz gilt für normale Überweisungen, da aber die Abrechnung über das bundesrechenzentrum läuft, ist das etwas anders... es wird am 3. über nacht (denn nur da werden Verarbeitungen durchgeführt) angewiesen, dh es " liegt" am 4. im brz dort werden sie geprüft und wieder über nacht angewiesen, dh am 5. wird "freigegeben" und somit überwiesen, deswegen die ca 3 tage banklauf.
Dh so zwischen 5.- 8. Kommt je nach wochentag fbh.
Hoff ich konnt das verständlich erklären.
6,892
2,407
1,363
in unserem stubenwagen ist zb keine matratze drin sondern ein schaumstoff. der ist aber von der stärke und von der weiche/härte wie eine matratze...
1,572
19,908
15,670
6,892
@Fluffy84
ps; ich hab sonst auch oft einen Cardigan angezogen...kennst du den der vorne dan länglicher wird zum binden??? den hab ich dan um ihre füsse gebunden.Das fand ich gut;)
15,670
19,908
Es hat ca 1Grad momentan und wir gehen in eine Richtung ca 15-20min. Zurück dann erst wieder eine Stünde später oder so. Und die Hose ist ein bisschen gefüttert.
15,670
19,908
1,572
Hat jemand einen geheimtip für mich?
19,908
15,670
1,572
4,163
125
3,390
also es kann sein, muss aber nicht.
21,827
6,892
also vll aus der verpackung rausnehmeb und extra in sackerln einfrieren? macht das dan nix aus wenn ichs dan auftaue? wenn das MHD abgelaufen ist?
981
1,985
wie wäre es mit schokofondue?
1,572
1,129
3,957
1,985
Die meisten davon sind aber von meinem Mann, seine Großeltern z.b., ein Cousin, Tante und Onkel... (auf meiner Seite sind es nur die Eltern + die Kinder meiner Schwester)
wir bekommen von ihnen auch etwas, aber wenn ich zusammenrechne, komm ich auf ca 300-400 Euro jährlich für Geschenke und meistens bekomme ich dann Geschenke zurück, die mir gar nicht gefallen (z.B. Parfums, Kleidung etc)
Ich würde das gerne etwas eindämmen, vor allem finde ich es unnötig seiner Tante oder z.B. der Schwester seines Opas etwas zu kaufen. Aber von denen bekommen wir halt auch immer etwas.. echt verzwickt das ganze :-?
21,827