Hallo an alle!
Habt Ihr davon schon was gemerkt.
Es soll ja nur einige Teile von Österreich getroffen haben.
Wer von Euch kann was dazu sagen oder auch Bilder zeigen.
Bei uns in der Region ist es schlimm!!
Katastrophenalarm ist seit gestern, dauernd Stromausfälle, Bäume brechen um usw... unser Bezirk ist noch verschont geblieben.
Im Bezirk ZT ist es schlimm dass sogar schon einige Schulen geschlossen wurden.
ich wohn linz land... und da is auch nix-nur windig is heut extrem. stromausfälle stell ich mir auch furchtbar vor-grad mit kinder-wie tut man da bloß?ich hoff es kommt nix zu uns
Bei uns sind auch etliche Bäume umgebrochen, echt arg. So schlimm, wie im tiefsten Waldviertel ist es nicht. Straßen wurden aber bei uns auch gesperrt.
Bei uns hat es aber schon getaut,sieht man jetzt nichts mehr davon! Und es wird schon fleißig weggeräumt.
Mein Papa war im Waldviertel unterwegs und ist durch eine Allee gefahren und er musste sich den Weg freiräumen von einem Baum und er hat gesagt, da hat nur so geknackst rundherum!
Was ich ganz schlimm finde ist,das die kindergartentante nach den kindergarten nach hause gefahren ist und der baum hat sie getroffen,sie hat die versicherung angerufen und die sagte da gibt es keinen.schutz den das ist höhere gewalt und sie muss ja in so einer situationen nicht auto fahren
Hab ich schon oft gehört, dass da die Versicherungen aussteigen. hatte mein Freund auch schon, nachdem großen Sturm vor ein paar Wochen (der mit den über 100km/h) - da hats sein Motorrad umgehaut und Versicherung hat auch nix übernommen. aein Rechtsschutz hat dann den Versicherungsvertrag genau durchgesehen - no Chance höhere Gewalt
Wenn die Kindergartentante eine KFZ Kasko Versicherung hat, übernimmt die den Schaden...beim Nachbarn übernimmt es seine Sturmschadenversicherung, die ist in der Eigenheimversicherung inkludiert.
Nein sie hat keine kasko versicherung ist ja kein neues auto und es ist kein sturmschaden ! Und es wird wahrscheinlich der besitzer vom wald übernehmen
Nett vom Besitzer, das er den Schaden selbst bezahlt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
8,895
Da verfolg ich das ein bisschen (neben Radio und Fernsehen)
http://m.heute.at/freizeit/wetter/art23671,1102712
16,197
Katastrophenalarm ist seit gestern, dauernd Stromausfälle, Bäume brechen um usw... unser Bezirk ist noch verschont geblieben.
Im Bezirk ZT ist es schlimm dass sogar schon einige Schulen geschlossen wurden.
8,895
http://mobil.derstandard.at/2000008876763/Eisregen-im-Waldviertel-Etwa-ein-Dutzend-Schulen-bleibt-geschlossen
Echt heftig @-) in Wien merkt man das genau gar nicht @-)
21,827
2,515
Bei uns hat es aber schon getaut,sieht man jetzt nichts mehr davon! Und es wird schon fleißig weggeräumt.
Mein Papa war im Waldviertel unterwegs und ist durch eine Allee gefahren und er musste sich den Weg freiräumen von einem Baum und er hat gesagt, da hat nur so geknackst rundherum!
Hier ein paar Bilder von unserer Gegend!
8,454
8,895
2,407
2,515
Gestern bin ich das erste Mal wieder fortgefahren und da sieht man nur kaputte Bäume! (
8,895
1,441
2,407
1,037
8,895
2,407
387
2,407
387