Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

1181921232428

Kommentare

  • ich hab noch nix oben :(

    Haha änder Knete hab ich zu genüge :D grad wieder 6 neue Dosen gekauft :D
  • irgendwer sollt jetzt mal an thread eröffnen, wo das thema jedes monat aufs neue diskutiert werden kann :)) weil das hier is eigentlich nur für kurze fragen und nicht für dauerbrenner :))
    sweetheart127BaileysChaoskeks90Mami1989
  • Meine Güte ich hab mich anscheinend schon wieder bei der kleinen angesteckt (Magen darm...wie oft kann man denn das bitte in einem Jahr bekommen @-) )
    Und jetzt komm ich nicht vom Klo runter, was hilft das dieser doofe Durchfall sofort aufhört, ich sitz seit ca 50 Minuten am Klo und ich will doch die zeit anders nutzen wenn die kleine schon mal schläft :((
    Hilfeee und da ich so viel Stille, bitte stillfreundlich ^:)^
  • Mein 3 Monate altes baby hat wieder Schnupfen und husten...keine Ahnung woher :-( kann es sein, dass das vom impfen kommt?
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 5. 12. 2014, 13:09
    @Raphiii Getrocknete Heidelbeeren aufgießen und als tee trinken.
    Bananen, zwieback, soletti... Das wurde stopfen.

    Und falls du wen hast der in die Apo fahren kann, würde ich dir die Bioflorin-Kapseln empfehlen, die sind top und rezeptfrei. In der SS darf man sie nehmen, stillzeit bin ich mir nicht sicher.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 5. 12. 2014, 13:19
    @mijo der sollt dann aber öffentlich sein und konsequent jeden 1. im Monat geschubst werden, damit der Thread auch wirklich bei jedem ankommt :))

    sweetheart127
  • @Stefanie868 meine kiä sagt immer, dass die impfung alles verschleppte rausbringt :)

    @Chaoskeks90 ohhh ja... jedes monat das selbe :-<
  • ich danke euch allen für eure antworten...die haben mir sehr geholfen :)
  • @mijo >:D< einfach drüber lesen :))
  • @Raphiii imodium akut hilft super schnell. Ich weis allerdings nicht wies mim stillen is.
  • @Raphiii Bananen und Soletti :)
  • Ach das darf man leider nur im absoluten Notfall einnehmen :(@Wunschbaby2014
    Aber ich hab's sicherheitshalber eh daheim, weil damit is er sofort vorbei :-bd

    Super danke euch! Hab mir jetzt mal alles gegönnt, ein ganz neues Geschmackserlebnis...Heidelbeeren mit Bananen und soletti :))
    Und so ein omni Biotic hab ich getrunken :-&
  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 5. 12. 2014, 17:07
    Es gab mal ein Thema wo man reinschreiben konnte wenn man ein anderes Thema sucht. Leider finde ich das Thema nicht und das eigentliche Thema das ich suche auch nicht :))
    Dort konnte man sich über Katzen austauschen. Ich finde leider auch keine detailierte Suche.
    hat jmd eine Ahnung?
  • @mijo
    Genau das! Danke :)
  • @asako das Such-Thema heisst übrigens Community-Power oder so ähnlich :D
  • Welche Wickeltasche könnt ihr empfehlen? Bekomm eine von meinem Mann, also darf mir eine für weihnachten aussuchen ;)) sollte viel Platz haben und auch toll ausschauen :-)
  • @Stefanie868 ich hab die babymoove und liebe sie.
    Es gibt viele schicke Designs und Platz/staufächer ohne Ende. Auch viele praktische Sachen sind dabei.
  • Dankeschön!! Werd ich mir gleich mal anschauen :-)
  • Wie macht ihr die Reihenfolge abends?
    Zuerst wickeln, Pyjama an und dann flasche - ab ins Bett
    Oder zuerst flasche/stillen und dann erst wickeln und umziehen.

    Wir haben bisher immer Flasche und dann erst wickeln etc.
    Bin beim überlegen das umzustellen, da wir ihn vl durchs umziehen wieder "aufstacheln" obwohl wir es eh ruhig und abgedunkelt machen....
  • @stefanie868 ich hab die georga gina & lucy baby to go :x kann ich auch sehr empfehlen.

    @Wunschbaby2014 wir wickeln, ziehen den pyjama an und dann kriegt no sein flaschi. als er noch kleiner war, haben wir das im abgedunkelten schlafzimmer gemacht. noch gekuschelt und dann ins bett gelegt :) ...ich glaub fast auch, dass es so der bessere weg ist. weil nachm anziehn ist no auch immer aufganslt ;)
  • @wunschbaby2014 erst Wickeln, Katzenwäsche, Pyjama an und dann ab ins Bett stillen. Da sie aber beim Stillen immer einschläft (von Geburt an), war bei uns die Reihenfolge klar :D
    sweetheart127
  • Ich hab auch die Babymoov, würde mir aber eine andere kaufen wenn ich nochmal eine kaufen würde. Finde es unpraktisch da es oben reinregnet, weil man sie nicht ganz zumachen kann.

    Mit Fläschchen war es bei uns auch zuerst Schlafgewand und dann Flasche, jetzt mit dem Brei im Hochstuhl geht das ja nicht mehr, also zuerst Füttern, dann wickeln und Schlafsack und dann Zähneputzen und ab ins Bett.
  • Ufff danke Mädels für eure Tipps....jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden :)) Meine Schwester hat eine Lässig - die gefällt mir auch gut :-?
  • @Stefanie868 ich hab auch eine lässig und bin sehr zufrieden :-)
  • Ich möchte gerne eine Liste für den neuen Augustthread machen, mit unterschiedlicher Schriftgröße, Farbe usw. Wer kann mir denn da weiterhelfen, wie das funktioniert? Funktioniert das mit html Code, oder gibt's Vorlagen??????
  • Hab eine kurze Frage!!
    Darf man eigentlich noch einen eigernen Verkaufsthread eröffnen ??
  • @janine erwünschter wärs, dass dus auf kinderkram hochlädst und dann hier verlinkst :D
  • @mijo hab ich schon gemacht aber irgendwie mag ich die Kinderkram seite nicht kenn mich nicht gescheid aus :(
  • @Janine halt mim @admin rücksprache, ob ein verkaufsthread ok wäre :)
  • @mijo okay dankeschön >:D<
  • Eine etwas unangenehme Frage!
    Ich hatte es das erste mal vor ca 3 Wochen (dazwischen war es wieder weg) Probleme in meinem Intimbereich.
    Meine Inneren Schamlippen jucken brennen und pulsieren und wenn ich kratze schwellen sie sofort an, ich hatte aber noch nie einen pilz und hatte auch gv mit Kondom.
    Es macht mich aber fertig weil ich dauernd kratzen muss.
    Kann ich da morgen ins Spital schauen oder ist das eher peinlich.
    Mein gyn ist ein privater und der hat nur normale Ordi 1mal die Woche ansonsten ist er in Spitälern (Goldenes Kreuz und Mistelbach)
    Ich kann ihn ja nicht verfolgen wegen einer juckenden Mumu?
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 6. 12. 2014, 00:06
    @cora86 ghört auf jeden fall angschaut, fahr morgen ins kh. mit einem pilz oder ähnlichen infektionen ist nicht zu spaßen. zum lindern kannst dir aus der apotheke a canesten holen oder hast zB vom kleinen a pilz-salbe schon bekommen? die helfen im normalfall bei solchen auch :) ....linderung mit hausmittel: da hilft am besten naturjoghurt. tus auf a taschentuch oder a so a mullwindel und legs da ins höschen :) ... gute besserung >:D<
  • @mijo ich genier mich aber so, ich weiß das sind Ärzte aber ich find Gyn schlimmer als Zahnarzt.
  • @cora86 Hört sich aber schon iwie nach einer Infektion/Pilz an. So was kann durchaus durch z.b. schlechtes Immunsystem kommen.

    Ich würde mir an deine Stelle morgen aus der Apo was holen.
    Multigyn Actigel und vl noch Döderlein für die Nacht.
  • @cora86 naja... wenn dus umgehen willst, sag in der apotheke, dass du an pilz hast und hol da die canesten kur. da gibts eine, die besteht aus an zapferl und der creme. die hilft im normalfall ganz gut. und nimm da auch eine bepanthen mit, falls dich die canesten aufbrennt. wenns am montag damit noch nicht besser ist, gehst zum arzt :) ...das braucht da nicht peinlich sein :) viele frauen haben sowas sehr oft ;)

    döderlein oder zB gynophilus kapseln (die hab ich immer), die sorgen überhaupt für eine ausgewogene scheidenflora :)
  • Was haltet ihr von Tiptoi? Bin am überlegen für meine Tochter zu Weihnachten oder Geburtstag im Februar. Bitte eure Meinungen und Erfahrungen?! Und Preis-Leistungsverhältnis, passt das? Was ich so gesehen hab, ist das Starter-Set schon recht teuer....
  • Ich hab für dem kleinen eine private krankenversicherung und kann die Impfungen ect einreichen und bekomm so 80 % retour .muss ich das auch bei der gkk od reicht das nur der privaten zu schicken?
    Bzw wie lang hat man da Zeit ?
  • @sternchen83 bei unserer privaten krankenversicherung muss ichs als erst bei der gkk einreichen. wenn sich die dann mal bequemd haben das fertig zu bearbeiten (beim letzten mal 3 1/2 minate) kann ichs mit der abrechnung der kk bei der privaten einreichen (beim letzten mal wars in 6 tagen nach dem hinschicken schon am konto.) ich bekomm auch 80 % retour, aber nur insgesamt. also wenn ich € 100 zahlt hab und die kk zahlt € 30 bekomm ich von der privaten noch € 50.
  • @stefanie_tobias Ah ok,na dann muss ich mich schlau machen,wie es bei unserer aussieht.danke dir
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 6. 12. 2014, 09:46
    @LovelyMum Meine beiden haben das TipToi. Der Große hat zum 3. Geburtstag das Bauernhof Starterset bekommen und der Kleine jetzt zum 2. Geburtstag nur den Stift. Haben noch 2 Bücher zusätzlich.
    Gekauft wurden beide Sachen immer bei einer Prozentaktion. Einmal Müller, einmal Interspar. Da gings dann vom Preis find ich.

    Die beiden spielen echt gern damit.
    Nur leider halten die Bücher nicht recht viel aus find ich. Eines ist uns schon komplett rausgerissen. :-( Funktio ieren tuts trotzdem noch


  • Eine Frage war schon irgendwer am christkindlmarkt leoben? Du vl @rdb2011
  • @LovelyMum mein Sohn hatte das eine zeitlang echt gern und ich finde es sehr nett. Wir haben das Spiel die Englisch Detektive und den Globus. Der Globus ist wirklich zu empfehlen!!!
  • @schnurline_28 ja war ich, was willst wissen?
  • @rdb2011 ob er sehenswert ist und wie er für kinder ist? Und ob es viel zum schauen gibt?
  • @stefanie_tobias und wohin schickt man das zur gkk? Und was muss man da schreiben ? Sorry für die doofen fragen,hab sowas noch nie gemacht :\">
    Hoffe,dass muss nicht im selben Jahr sein,sonst geht es sich eh nimma aus ...
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 6. 12. 2014, 12:57
    @schnurline_28

    Schau auf http://www.adventstadt-leoben.at
    da sind auch livebilder und videos sowie det Veranstaltungskalender.
    Er ist eigentlich wie jedes jahr.

    Empfehlungen abgeben ist schwer, weil sich jeder was andres unter einen adventmarkt/christkindlmarkt vorstellt...
  • frage: wie kann ich meinen zyklus ohne hormone verschieben? hat jemand eine idee? montag ruf ich eh bei meiner FA an ;)
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 6. 12. 2014, 14:14
    Hat sich erledigt:-D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum