Halloo! Was macht ihr denn, dass ihr möglichst wenig krank werdet in der kalten Jahreszeit? Ich hab schon meinen ersten Schnupfen hinter mir, aber ich denk mal da könnte noch einiges auf uns alle zu kommen. Habt ihr gute Empfehlungen für Erkältungsmittel, die wenn möglich nicht allzu eklig schmecken? ;-) Oder gibts jemanden hier, der rohe Zwiebeln im Haus verteilt, die angeblich die Keime "aufsaugen" (hab ich mal irgendwo gehört :-D)? Bin für eure Tipps dankbar :-)
Kommentare
11,455
Aufgeschnittene Zwiebel stehen aktuell in den KiZi´s weil die Zerge krank sind, bzw schnupfig u das hilft meistens.
187
Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, mir möglichst nicht mehr ins Gesicht greife.
Wenn ich dann zu Hause bin, wasche ich mir jedes Mal, möglichst noch bevor ich den Zwerg aus der Jacke schäle, gründlich (!) die Hände.
Versuche viel raus zu gehen. Gesunde Ernährung, Sport, usw... aber das weiß man eh.
Ich nehme auch Schwedentropfen mit verschiedenen abwehrsteigernden Kräutern und Vitamin D.
20
16
Danielle: Das versuch ich auch, aber das macht man ja irgendwie automatisch. Hast du dir das von Kind auf angewöhnt oder später "gelernt"?
Tanja: Heiß-kalt duschen hab ich auch schon probiert, kann mich aber selten dazu überwinden, auf ganz kalt zu drehen :-/ Das mit den Schleimhäuten stimmt natürlich auch, hatte ich schon ganz vergessen! Dagegen hilft ein Bad?
1,737
das hat uns gut geholfen. viel an die frische luft, homöopathisch und gesunde ernährung.
1,615
1,737
187
Und es hilft bisher total. War das letzte Mal vor einem Jahr krank.
Ringana hilft bei den ersten Anzeichen? Muss ich auch mal probieren.
16
leira: Ich hab mir jetzt auch mal was Pflanzliches aus der Apotheke geholt, einen Echinacin-Saft (den für Kinder, der schmeckt ja angeblich nach Orange). Kennst du den vielleicht auch? Hab mich mal auf die Apothekerin verlassen.
Danielle: Ok, dann muss ich mich wohl zusammenreißen und das wirklich probieren!
Lasst ihr euch/die Kinder eigtl. gegen Grippe impfen? Hab ich bisher nie gemacht und glaub ehrlich gesagt nicht, dass das was bringt (der Erreger mutiert doch dauernd). Oder? Sonst bin ich schon für das Impfen, nur bei Grippe bin ich skeptisch.
12
echinaci kenne ich.
das hat mir meine mutter auch immer gegeben.
auf die apothekerin kannst du dich ruhig verlassen der saft kann was.
wir nehmen den immer wenn es grippezeit ist. der ist perfekt für die stärkung des immunsystems.
16
12