@keksi das ist toll, dass dein mann jetzt daheim ist, wenn es dir momentan so schwer fällt mit dem helm. Kann ich gut nachvollziehen, dass du frustriert bist.
Finde das sehr schade, dass es da keine erklärung von den ärzten gibt :-(
Geht ihr zu cranio sacral, osteopathie, physio oder was ähnliches? Weil uns wurde gleich beim vermessungstermin gesagt, dass eine begleittherapie zum helm sehr wichtig ist. Wenn ja, was sagt denn der/die therapeut/in dazu?
@keksi das hört sich ja nicht gut an
Tut mir sehr leid das es nur so langsam voran geht
Ich hatte heut ein richtiges tief weil sich alles immer nur um den Kopf meines Sohnes dreht alle fragen immer wieso und warum er das hat und was das ist usw und dann kann ich mir noch anhören das er den ur großen Kopf hat und heute hatte ich dann meinen Gefühlsausbruch hab 2 Stunden lang nur geweint weil es mir e so weh tut das es halt so ist wie es leider ist ich halte die ganze fragerei nicht mehr aus ich hab schon so angst wenn er den Helm dann hat ob ich klar komm mit den wenn mich dann wieder alle fragen mir tut das so weh ich hab einfach so angst das ich mit der fragerei nicht klar komm (
@Janine Laß dich nicht unterkriegen! Kann mir gut vorstellen, dass dir das nahe geht. Manche Menschen denken einfach nicht mit. Ich merke schon, dass die Leute schauen, aber ich finde es nicht schlimm. Mir kommt auch vor, das es viele jetzt im Winter gar nicht so registrieren. Und wenn mich jemand fragt, sag ich einfach, dass er den Helm trägt, weil sein Köpfchen verformt ist und mehr nicht. Das reicht den Meisten dann auch. Kopf hoch!!!
@Haserl1 ich bin halt ziemlich empfindlich wenns um das Thema geht weis nicht warum ich hab einfach panische angst vor den Helm
Ja in winter kann man den Helm glaub ich gut kaschieren mit Haube oder Kaputze aber wie ist es dann im Sommer?
Hatte am Donnerstag FA Termin und da war der kleine mit und sobald ich ihn seine Haube runter gegeben hab ist es mir so vor gekommen als hätten alle auf seinen kopf geschaut ich weis nicht ob mir das nur so vorkommt aber es ist echt schlimm für mich die eine hatte dann auch noch zu ihren mann oder freund gesagt na schau da den Kopf an des is ja ned normal na hoffe tlich hat unser Kind einen schönen Kopf (sie war schwanger) darauf hat dann nur Ihr Mann oder Freund gesagt na sicher hat unser Kind einen schönen Kopf des schaut ja aus als dät der kleine jeden Tag eine auf den hinter Kopf bekommen und sie hat dann nir gesagt naja wer weis vl is e so und sowas tut mir echt verdammt weh (
Bei sowas musst echt weghören!! Du hast einen sehr hübschen jungen Mann und alles andere musst du ausblenden! Ich hab auch immer so wahnsinnig viele Komplimente für meine Tochter bekommen und hab mich gefürchtet, was die Leute dann wegen des Helms zur Maus sagen. Die meisten denken übrigens, sie hätte sich weh getan. Wenn mir die fragen zu viel werden, dann meide ich zb den Augenkontakt, dann lassen die Leute einen auch (schneller) in Ruhe (hab ich letztens beim Kika gemacht, weil mir die Art, wie nachgefragt wurde, so schief von der Seite, nicht gepasst hat). Versuch wirklich, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen! Dein Kleiner ist sehr hübsch und wird später ganz ganz viele Herzen brechen!! Und mit dem Helm tust du ihm übrigens nur Gutes!
@Taimi danke für deine worte die taten gerade echt gut >:D<<br>
Ja muss lernen drüber zu stehen und solche Meldungen zu über hören und ich darf mir das ganze echt nicht soooo zu herzen nehmen bin halt leider ein echt sensibler Mensch
@ keksi bei uns geht es genau so langsam wir schaffen in 4 wochen auch nur 2mm wir sind auch mit vier monaten gestartet am anfang ging es schnell nur jetzt geht fast nichts mehr ich finde es nur noch mühsam da unser kleiner jezt mit 8 monaten den helm selber abzieht kopf hoch ihr seit auch unter einem 1cm und da sieht man ja angeblich nichts mehr
@Janine ich weiß es ist nicht so einfach, aber nimm es dir nicht so zu herzen. Die anderen sollen einfach froh sein, wenn sie keine probleme und gesunde kinder haben! Und dein kleiner ist echt süß!!!
Hast du zu der schwangeren frau beim arzt was gesagt? Also da wär ich echt böse geworden!
Ich muss sagen, dass sehr wenige fremde leute fragen oder überhaupt genauer schauen (kurz natürlich schon). Wenn doch, dann erklär ichs kurz. Ist ja bei freundlichen fragen kein problem.
Kopf hoch! Nach ein paar tagen mit helm ists für dich so normal, dass dir gar nichts mehr ausmacht.
@Tanja310 na geh, so ein schmarrn. Bei wieviel cm seid ihr denn jetzt? Lässt dein kleiner den helm gar nicht auf oder zumindest zeitweise? Und nachts?
@Haserl1 wie gehts denn eigentlich euch mitlerweile? Tut sich sebastian schon ein wenig leichter mit dem helm?
@butterblümchen Der Helm verschiebt sich halt ständig, aber es dürfte ihn nicht mehr so stören. In der helmfreien Stunde ist er trotzdem viel besser drauf. Aber da müssen wir halt durch.
@Haserl1 das hört sich zumindest nach einen kleinen fortschritt an. Wenn er in den helm rein wächst wird das verschieben wahrscheinlich eh besser oder? Wann habt ihr denn wieder kontrolle?
@Haserl1 siehst du schon eine verbesserung wenn du das köpfchen anschaust? Normalerweise tut sich ja am anfang das meiste. Wir fahren am 20. wieder, bin auch schon gespannt was sich getan hat. Vor der ersten kontrolle hat man eindeutig gesehn, dass sich viel getan hat, momentan seh ich leider noch nichts.
Seit dem letzten mal nachschleifen rutscht bei uns der helm immer hinter das rechte ohr und drückt das etwas weg. Lt ärztin aber nicht tragisch da es nur in rückenlage ist und auch besser wird, wenn er wieder in den helm rein wächst.
@butterblümchen danke
Nein ich hab zu ihr nix gesagt ich trau mich das nicht bin zu feig
Ich hoffe das ich es dann nicht mehr so eng seh wenn er den Helm dann hat mich macht das so fertig hätte nie gedacht das mich das so fertig macht
@butterblümchen Wir haben schon das Gefühl, dass es besser geworden ist. Will mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, damit ich dann nicht zu enttäuscht bin. ;-)
@Janine irgendwann kommt der Punkt, da traust du dich das- war bei mir genauso. Und das ist auch okay so, niemand hat das recht dein Kind so zu beleidigen.
@Janine sollte dir sowas nochmal passiern und traust dich nix sagen, dann schenkst den "netten" leuten einen laaaaangen strengen blick, damit sie wissen, dass du sie gehört hast, das ist denen dann sicher so unangenehm, dass sie nicht mehr wissen wo sie hinschauen sollen. Verschränkte arme und erhobene augenbrauen machen sich da gut dazu ;-)
@Haserl1 ja so wars bei uns auch so, hab mich auch fast nicht getraut zu hoffen :-D ich glaube fast, dass es eh allen so geht.
@Taimi ja ich hoffe das das bald ist weil ich schluck einfach immer alles runter und das ist nicht gut @butterblümchen ja das ist eine gute Idee das werd ich mir merken danke
also wir gehen regelmässig zur osteopathin. damit haben wir schon begonnen, bevor wir nach speising geschickt wurden. hat auch echt super geholfen!
@ tanja: na da sind wir ja echt ziemlich gleich. wann habt ihr wieder termin? wir sind am 22.1. wieder dort, da ist mona dann 9 monate alt.
@ janine & nachfragen: ich hatte vorletzte woche auch so ein tief. ich werde überall gefragt, was die kleine am kopf hat, ob sie sich verletzt hat, was denn um gottes willen passiert sei, etc. kassierer, kellner, lokalgäste, im wartezimmer beim arzt oder einfach beim vorbeispazieren im einkaufszentrum oder im freien. war echt voll deprimiert, weil ich nirgens hin kann ohne gefragt oder blöd angesehen zu werden. aber das gehört nun mal leider zur helmtherapie dazu. wenn die leute nett fragen hab ich auch kein problem damit. aber manche sind halt echt komisch...
mir würde auch nicht einfallen nachzufragen, was denn passiert ist wenn ein kind zb einen gips oder verband oder sowas hat. das sagt einem doch das feingefühl, dass die eltern vielleicht nicht jedem dahergelaufenen die unschöne geschichte erzählen wollen.
naja. wenn jetzt im winter immer eine haube überm kopf ist, dann fällt der helm eh nicht so auf.
versuch dich nicht so kränken über die anderen. mir fällt das auch schwer. gerade jetzt, wo ich den helm am liebsten aus dem fenster werfen würde. aber man kann es nun mal leider nicht ändern, dass manche leute kein feingefühl haben und in einem unangemessenen ton blöde fragen stellen.
@keksi ja das ist ja das ich würde auch nie einen wild fremden fragen was das Kind hat wenn es zb einen gips oder auch einen helm hätte ich mein das sind wild fremde leute das geht denen ja nix an und das ärgert mich so ich dät sowas auch nie machen und es ist jetzt schon so schlimm wie ist das dann wen er den Helm hat dann kann ich ja gar nicht auser Haus ohne das mich jeder blöd fragt
Genauso die verwandten von meinen Mann reden alle dumm das ich ihn das nicht antun soll mitn helm da is er ja arm und früher hats a kann helm geben des wachst sich e aus usw ja früher is früher und heut is heut ich bin froh das man heut zu tage was dagegen machen kann auch wenn es mir schwer fällt ihn den helm dann aufzustetzen wenn er ihn hat aber ich tu ja nur ihm gutes damit
du machst das richtige für dein kind! hör nicht auf deine verwandten. ich hab auch ein paar mal gehört "das wächst sich eh aus.. niemand hat einen schiefen kopf". stimmt nicht! ich kenn mittlerweile selbst erwachsene die flache oder schiefe köpfe haben. man siehts halt nimma so, wenn die haare drauf sind.
vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein paar schlagfertige antworten parat legst, wenn dir jemand blöd kommt. so à la: "und wieso haben sie eigentlich keine haare mehr am kopf?". mir wurde auch mal geraten "nix vastehn" zu antworten. hab ich zwar nie gemacht aber find die vorstellung irgendwie lustig. )
@keksi ja ich hör das mindestens 1 mal in der woche das sich das e auswächst und er is ja noch so klein ich soll ihn halt anderst hinlegen dann geht das schon weg usw ich mein hallo ohne grund bekomm ich keine überweisug für die Helmtherapie das regt mich auf das die immer alles besser wissen die gscheidn Leute X(
Haha jetzt hab ich ur lachen müssen die schlagfertigen antworten von dir sind ja echt genial )
Die muss ich mir merken
@ keksi wir haben am 19 wieder termin und ich denke dass wir dort die helmtherapie beenden da es für mich nicht mehr viel bringt und mein kleiner den helm nicht mehr tragen will und ich ihn nicht quälen möchte wir sind unter einem cm und ich bin mit dem ergebniss zufrieden er ist jezt gute 8 monate keksi wielange macht ihr die helmtherapie noch
@ alle ziehen eue kleinen den helm auch immer ab
@Tanja310 mein kleiner ist auch 8 monate, bisher macht er keine anstalten, dass er den helm abziehen möchte. Hab aber schon öfters gehört, dass die kleinen das machen wenn sie älter werden. Ich hoffe meiner fängt das nicht an, krieg schön langsam angst :-SS
@Janine ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen, das sagt dir dann eh der behandelnde arzt wanns passt. Grundsätzlich ist es so, dass unter 1 cm gar nicht mit einer therapie begonnen wird, daher würd ich sagen, dass alles was darunter ist auf jeden fall super ist, umso mehr du runter kommst um so besser ist es natürlich. Auch die ohren sollten dann ungefähr gegenüberliegend sein.
Aber besprich das mit dem arzt beim vermessungstermin, denn das sind die experten :-)
@butterblümchen ah okay danke jetzt kenn ich mich aus hab mir immer gedacht was meint ihr mit die cm usw (das ist mir jetzt peinlich) das ich so blöd gefragt habe
@Janine das braucht dir ned peinlich sein und blöd war die frage auch nicht! Das forum ist ja zum fragen beantworten da :-)
Edit: mir fällt grad auf, dass ich immer davon ausgehe, dass ihr auch eine asymetrie habt. Falls ihr einen flachen hinterkopf ohne asymetrie habt dann wird da, glaube ich, das verhältnis von kopflänge und -breite gemessen und wie das dann mit den cm ausschaut weiß ich nicht.
Also die Sache mit den verschobenen Ohren hat Amelia ja auch- mir wurde das letzte Mal gesagt, dass das eine Sache ist, die sich tatsächlich auswächst. Denn bei Amelia sind die Ohren noch nicht wirklich gegenüberliegend.
Wenn sich das mit den ohren tatsächlich auswächst ist das ja super. Die haben sich bei uns zwar schon deutlich bewegt, aber sind auch immer noch unterschiedlich.
Waren heute zur Kontrolle in Speising. Sind von 1,6mm auf 1,2mm runter und sein Köpfchen ist stattliche 6mm nach hinten gewachsen!! Freuen uns irrsinnig, dass es schon so viel besser ist. :-)
@Haserl1 wau na das ist ja mal super naja er braucht unbedingt einen Helm weil er eine sehr statke asymethrie hat und es sein kann das das alles nimmer so schön zurück geht wie bei einen anderen Kind weil er schon 8 Monate ist und das halt schwerer wird wir hätten schon viel früher kommen sollen aber ja kann man jetzt leider nicht rückgänig machen und er braucht den Helm
Mindestens 8 Monate @Taimi ja waren heute und am 8ten Jänner aben wir wieder Termin für die Helmanpassung
@Janine wie viel Asymmetrie wurde denn gemessen?
8 Monate ist hart- aber auch "nur" eine Schätzung, wenn er ordentlich wächst kann's auch sein, dass ihr früher fertig seid. Du wirst aber sehen, dass du dich schnell dran gewöhnt hast und dein Zwerg ebenfalls!! Mein Angebot steht übrigens noch!
@Taimi 2,5cm recht viel
Ja das wird sehr hart ich hoffe ja das er ihn nicht so lang braucht
War so fertig gestern das ich die ganze Heimfahrt geweint habe weil mich das so fertig macht und dann hat er ihn auch noch so lange
Der Helm ist wirklich nix schlimmes. Wir alle waren anfänglich mal geschockt und hatten Angst. Aber man gewöhnt sich so dermaßen schnell dran, dass man sich sein Kind gar nimmer anders vorstellen kann. Mir macht das schon ein bissl Angst, dass wir den Helm wahrscheinlich bald los werden. Meine Maus fällt manchmal um aus dem Sitzen weil sie zu Wild ist und ich denk mir jedes mal- der Kopf ist geschützt- muss ich ins Spital fahren, wenn sie keinen mehr hat?
Mach dir keinen Kopf, du hast gesehen, dass du nicht die einzige bist mit einem Helmchen- die meisten Kinder kommen gut klar damit und spielen ganz normal und werden auch von anderen Kindern normal behandelt!
@Janine ich hab auch geweint nach der vermessung, weil ich bis dahin immer noch die hoffnung hatte, dass wir ihn doch nicht brauchen. Versuch nur an das positive zu denken! Du tust deinem kleinen mann nur was gutes mit dem helm! :-) Ein verformtes köpfchen kommt nicht einfach so und hat darum auch unangenehme begleiterscheinungen die dir vl gar nicht als zusammenhängend erscheinen. Du hast vor kurzem einen thread eröffnet wegen seiner einschlafschwierigkeiten, wer weiß ob sich diese nicht nach ein paar wochen mit helm bessern (bei uns wars so!).
Mein kleiner war beim helmstart fast 7 monate alt und trotzdem haben wir uns nach den ersten vier wochen gleich um 0,8 cm verbessert. Also lass dich von den 8 monaten tragedauer nicht zu sehr runterziehen, es kann auch schneller gehen.
Und ich sags nochmal weil ichs soooooo wichtig finde: unbedingt mit osteopathie/cranio zusätzlich arbeiten! :-B
@Taimi mir gehts auch so! Wenn er in der helmfreien stunde umfällt erschrecke ich mich auch immer total. Und er haut sich auch so oft versehentlich sein spielzeug auf den kopf und zwar echt fest. Mach mir auch schon gedanken wie das ohne helm dann wird, weil er es ja so gewohnt ist.
@Taimi danke :-*
ich hoff so sehr das ich und der kleine uns schnell an den Helm gewöhnen
Ja mein Mann hat auch gesagt na siehs positiv wenn er anfangt zum gehen dann hat is der helm sogar super weil wenn er fällt dann is der kopf immer geschützt
Ja also für das ist der Helm sicher super weil ich wüsste dann auch nicht was ich machen soll wenn er fällt und der Kopf nicht geschützt ist
Ja ich bin froh das ich nicht die einzige bin und das ich mit dir (euch) reden kann das hilft mir sehr danke >:D<<br>
@butterblümchen ja ich hatte auch die Hoffnung das er vl doch keinen braucht und dann die Diagnose das er es sehr stark hat hat mich echt fertig gemacht
Ja hab ich ich hab mir auch schon gedacht das er vl deswegen immer so weint vor dem einschlafen ich hoffe das gibt sich mit den Helm
Ja die 8 Monate haben mich sehr geschockt weil er auch gesagt hat es kann auch sein das er ihn länger braucht ich hoffe natürlich das er ihn nicht so lang braucht
Ja ich bin schon auf der suche nach einer osteopathie bei uns in der nähe
@Janine dein Mann hat recht- es kann nur bergauf gehen!! Lass dich von dem "sehr stark" nicht abschrecken- meine Maus hatte mit ihren 1,6cm auch eine schwere Asymmetrie. Blend das aus- ihr macht jetzt die Helmtherapie im neuen Jahr, das wird ihm helfen und ihr macht das richtige!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,869
1,276
Finde das sehr schade, dass es da keine erklärung von den ärzten gibt :-(
Geht ihr zu cranio sacral, osteopathie, physio oder was ähnliches? Weil uns wurde gleich beim vermessungstermin gesagt, dass eine begleittherapie zum helm sehr wichtig ist. Wenn ja, was sagt denn der/die therapeut/in dazu?
1,253
Tut mir sehr leid das es nur so langsam voran geht
Ich hatte heut ein richtiges tief weil sich alles immer nur um den Kopf meines Sohnes dreht alle fragen immer wieso und warum er das hat und was das ist usw und dann kann ich mir noch anhören das er den ur großen Kopf hat und heute hatte ich dann meinen Gefühlsausbruch hab 2 Stunden lang nur geweint weil es mir e so weh tut das es halt so ist wie es leider ist ich halte die ganze fragerei nicht mehr aus ich hab schon so angst wenn er den Helm dann hat ob ich klar komm mit den wenn mich dann wieder alle fragen mir tut das so weh ich hab einfach so angst das ich mit der fragerei nicht klar komm (
3,869
1,253
Ja in winter kann man den Helm glaub ich gut kaschieren mit Haube oder Kaputze aber wie ist es dann im Sommer?
Hatte am Donnerstag FA Termin und da war der kleine mit und sobald ich ihn seine Haube runter gegeben hab ist es mir so vor gekommen als hätten alle auf seinen kopf geschaut ich weis nicht ob mir das nur so vorkommt aber es ist echt schlimm für mich die eine hatte dann auch noch zu ihren mann oder freund gesagt na schau da den Kopf an des is ja ned normal na hoffe tlich hat unser Kind einen schönen Kopf (sie war schwanger) darauf hat dann nur Ihr Mann oder Freund gesagt na sicher hat unser Kind einen schönen Kopf des schaut ja aus als dät der kleine jeden Tag eine auf den hinter Kopf bekommen und sie hat dann nir gesagt naja wer weis vl is e so und sowas tut mir echt verdammt weh (
3,823
1,253
3,823
Es ist ja auch nicht einfach, unsere Kinder sind nun einfach alles für uns. Lass es nicht an dich ran- die wissen doch gar nicht, wovon sie da reden!!
1,253
36
1,276
Hast du zu der schwangeren frau beim arzt was gesagt? Also da wär ich echt böse geworden!
Ich muss sagen, dass sehr wenige fremde leute fragen oder überhaupt genauer schauen (kurz natürlich schon). Wenn doch, dann erklär ichs kurz. Ist ja bei freundlichen fragen kein problem.
Kopf hoch! Nach ein paar tagen mit helm ists für dich so normal, dass dir gar nichts mehr ausmacht.
@Tanja310 na geh, so ein schmarrn. Bei wieviel cm seid ihr denn jetzt? Lässt dein kleiner den helm gar nicht auf oder zumindest zeitweise? Und nachts?
@Haserl1 wie gehts denn eigentlich euch mitlerweile? Tut sich sebastian schon ein wenig leichter mit dem helm?
3,869
1,276
3,869
1,276
Seit dem letzten mal nachschleifen rutscht bei uns der helm immer hinter das rechte ohr und drückt das etwas weg. Lt ärztin aber nicht tragisch da es nur in rückenlage ist und auch besser wird, wenn er wieder in den helm rein wächst.
1,253
Nein ich hab zu ihr nix gesagt ich trau mich das nicht bin zu feig
Ich hoffe das ich es dann nicht mehr so eng seh wenn er den Helm dann hat mich macht das so fertig hätte nie gedacht das mich das so fertig macht
3,869
3,823
1,276
@Haserl1 ja so wars bei uns auch so, hab mich auch fast nicht getraut zu hoffen :-D ich glaube fast, dass es eh allen so geht.
1,253
@butterblümchen ja das ist eine gute Idee das werd ich mir merken danke
55
@ tanja: na da sind wir ja echt ziemlich gleich. wann habt ihr wieder termin? wir sind am 22.1. wieder dort, da ist mona dann 9 monate alt.
@ janine & nachfragen: ich hatte vorletzte woche auch so ein tief. ich werde überall gefragt, was die kleine am kopf hat, ob sie sich verletzt hat, was denn um gottes willen passiert sei, etc. kassierer, kellner, lokalgäste, im wartezimmer beim arzt oder einfach beim vorbeispazieren im einkaufszentrum oder im freien. war echt voll deprimiert, weil ich nirgens hin kann ohne gefragt oder blöd angesehen zu werden. aber das gehört nun mal leider zur helmtherapie dazu. wenn die leute nett fragen hab ich auch kein problem damit. aber manche sind halt echt komisch...
mir würde auch nicht einfallen nachzufragen, was denn passiert ist wenn ein kind zb einen gips oder verband oder sowas hat. das sagt einem doch das feingefühl, dass die eltern vielleicht nicht jedem dahergelaufenen die unschöne geschichte erzählen wollen.
naja. wenn jetzt im winter immer eine haube überm kopf ist, dann fällt der helm eh nicht so auf.
versuch dich nicht so kränken über die anderen. mir fällt das auch schwer. gerade jetzt, wo ich den helm am liebsten aus dem fenster werfen würde. aber man kann es nun mal leider nicht ändern, dass manche leute kein feingefühl haben und in einem unangemessenen ton blöde fragen stellen.
1,253
Genauso die verwandten von meinen Mann reden alle dumm das ich ihn das nicht antun soll mitn helm da is er ja arm und früher hats a kann helm geben des wachst sich e aus usw ja früher is früher und heut is heut ich bin froh das man heut zu tage was dagegen machen kann auch wenn es mir schwer fällt ihn den helm dann aufzustetzen wenn er ihn hat aber ich tu ja nur ihm gutes damit
55
vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein paar schlagfertige antworten parat legst, wenn dir jemand blöd kommt. so à la: "und wieso haben sie eigentlich keine haare mehr am kopf?". mir wurde auch mal geraten "nix vastehn" zu antworten. hab ich zwar nie gemacht aber find die vorstellung irgendwie lustig. )
1,253
Haha jetzt hab ich ur lachen müssen die schlagfertigen antworten von dir sind ja echt genial )
Die muss ich mir merken
36
@ alle ziehen eue kleinen den helm auch immer ab
1,276
1,253
Habe eine frage und zwar wieviel cm muss der Kopf haben das man sagt jetzt passt er und man kann aufhören mit der Therapie??
1,276
Aber besprich das mit dem arzt beim vermessungstermin, denn das sind die experten :-)
1,253
1,276
Edit: mir fällt grad auf, dass ich immer davon ausgehe, dass ihr auch eine asymetrie habt. Falls ihr einen flachen hinterkopf ohne asymetrie habt dann wird da, glaube ich, das verhältnis von kopflänge und -breite gemessen und wie das dann mit den cm ausschaut weiß ich nicht.
1,253
Wir haben einen flachen hinterkopf und eine asymetrie
3,823
1,276
1,253
3,869
1,253
3,869
@Janine Wie war es bei euch???
3,823
@Janine seid ihr am 8. erst dort oder wart ihr heute?
1,253
Mindestens 8 Monate
@Taimi ja waren heute und am 8ten Jänner aben wir wieder Termin für die Helmanpassung
3,823
8 Monate ist hart- aber auch "nur" eine Schätzung, wenn er ordentlich wächst kann's auch sein, dass ihr früher fertig seid. Du wirst aber sehen, dass du dich schnell dran gewöhnt hast und dein Zwerg ebenfalls!! Mein Angebot steht übrigens noch!
1,253
Ja das wird sehr hart ich hoffe ja das er ihn nicht so lang braucht
War so fertig gestern das ich die ganze Heimfahrt geweint habe weil mich das so fertig macht und dann hat er ihn auch noch so lange
3,823
Der Helm ist wirklich nix schlimmes. Wir alle waren anfänglich mal geschockt und hatten Angst. Aber man gewöhnt sich so dermaßen schnell dran, dass man sich sein Kind gar nimmer anders vorstellen kann. Mir macht das schon ein bissl Angst, dass wir den Helm wahrscheinlich bald los werden. Meine Maus fällt manchmal um aus dem Sitzen weil sie zu Wild ist und ich denk mir jedes mal- der Kopf ist geschützt- muss ich ins Spital fahren, wenn sie keinen mehr hat?
Mach dir keinen Kopf, du hast gesehen, dass du nicht die einzige bist mit einem Helmchen- die meisten Kinder kommen gut klar damit und spielen ganz normal und werden auch von anderen Kindern normal behandelt!
1,276
Mein kleiner war beim helmstart fast 7 monate alt und trotzdem haben wir uns nach den ersten vier wochen gleich um 0,8 cm verbessert. Also lass dich von den 8 monaten tragedauer nicht zu sehr runterziehen, es kann auch schneller gehen.
Und ich sags nochmal weil ichs soooooo wichtig finde: unbedingt mit osteopathie/cranio zusätzlich arbeiten! :-B
@Taimi mir gehts auch so! Wenn er in der helmfreien stunde umfällt erschrecke ich mich auch immer total. Und er haut sich auch so oft versehentlich sein spielzeug auf den kopf und zwar echt fest. Mach mir auch schon gedanken wie das ohne helm dann wird, weil er es ja so gewohnt ist.
1,253
ich hoff so sehr das ich und der kleine uns schnell an den Helm gewöhnen
Ja mein Mann hat auch gesagt na siehs positiv wenn er anfangt zum gehen dann hat is der helm sogar super weil wenn er fällt dann is der kopf immer geschützt
Ja also für das ist der Helm sicher super weil ich wüsste dann auch nicht was ich machen soll wenn er fällt und der Kopf nicht geschützt ist
Ja ich bin froh das ich nicht die einzige bin und das ich mit dir (euch) reden kann das hilft mir sehr danke >:D<<br> @butterblümchen ja ich hatte auch die Hoffnung das er vl doch keinen braucht und dann die Diagnose das er es sehr stark hat hat mich echt fertig gemacht
Ja hab ich ich hab mir auch schon gedacht das er vl deswegen immer so weint vor dem einschlafen ich hoffe das gibt sich mit den Helm
Ja die 8 Monate haben mich sehr geschockt weil er auch gesagt hat es kann auch sein das er ihn länger braucht ich hoffe natürlich das er ihn nicht so lang braucht
Ja ich bin schon auf der suche nach einer osteopathie bei uns in der nähe
3,823
1,253
3,823
3,869
1,276
Wir haben morgen wieder kontrolle! Bin schon ganz aufgeregt und hoffe auf ein gutes ergebnis!
3,869