Mir hätte der Name gefallen, wenns ein Mädchen geworden wäre!
Tja, bis zu dem Zeitpunkt als ich gelesen habe, dass "Amelie" in der Pathologie ein Fachausdruck für "Leiche mit abgetrennten Gliedmaßen" ist :-O
Bei Statistik Austria glaub ich gibt es online Listen wo man sehen kann wie häufig Namen vorkommen, falls es dir darum geht
Ich hab da auch nachgesehen in der Schwangerschaft, aber die Top-platzierten Namen hätten uns sowieso nicht gefallen.
Ich liebe diesen Namen!! Allerdings ohne Apostroph!
Leider scheint er gerade sehr in Mode zu kommen, aber da ich ohnehin gerade (und wahrscheinlich auch für längere Zeit) nicht schwanger bin, macht's ja auch nichts
ich höre von allen Seiten der Name wäre soooo modern aber lustiger weise kennt keiner eine Amélie bzw hat eine bzw steht er auf Platz 22... hmmm ich glaube der Name gefällt vielen aber trotzdem wird er nicht ZU häufig vergeben... bleibt in der engeren Wahl :-))
ahh guuut
na eh es wird immer eine andere amelie geben aber ganz ehrlich es wird bei jedem namen wahrscheinlich irgend eine andere geben
ein guter freund von mir heißt GERNOT (35J) u der hat einen besten Freund (Klassenkollege) heißt auch GERNOT ...denkst da ja a nit....
Meine Schwester heißt Alina, und wie @MiniMe schreibt, ist folgendes ja ganz klar: wir beide kennen nur 2 Alinas, eben meine Schwester UND eine ehemalige Klassenkollegin von ihr.
Damit möchte ich sagen, dass der Name in ihrem Alter sehr selten ist, und trotzdem wird man immer jemand 2. mit genau diesem Namen finden :-)
Wenn euch der Name so gut gefällt, dann nennt eure Kleine doch einfach so!
:-)) ich kenne sogar 3 Mitte 30 - alles super nette Kerle aber ein sch*** Name
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,415
361
512
Tja, bis zu dem Zeitpunkt als ich gelesen habe, dass "Amelie" in der Pathologie ein Fachausdruck für "Leiche mit abgetrennten Gliedmaßen" ist :-O
Echt gruselig...
361
1,559
2,287
Ich hab da auch nachgesehen in der Schwangerschaft, aber die Top-platzierten Namen hätten uns sowieso nicht gefallen.
2,287
11,455
7,415
3,562
718
7,049
9,896
Leider scheint er gerade sehr in Mode zu kommen, aber da ich ohnehin gerade (und wahrscheinlich auch für längere Zeit) nicht schwanger bin, macht's ja auch nichts
361
3,508
361
wo wohnst du?
3,508
361
na eh es wird immer eine andere amelie geben aber ganz ehrlich es wird bei jedem namen wahrscheinlich irgend eine andere geben
ein guter freund von mir heißt GERNOT (35J) u der hat einen besten Freund (Klassenkollege) heißt auch GERNOT ...denkst da ja a nit....
3,508
9,896
Damit möchte ich sagen, dass der Name in ihrem Alter sehr selten ist, und trotzdem wird man immer jemand 2. mit genau diesem Namen finden :-)
Wenn euch der Name so gut gefällt, dann nennt eure Kleine doch einfach so!
3,508
3,071
361