Künstliche Befruchtung

mivamiva

17

bearbeitet 14. 01. 2013, 01:43 in Kinderwunsch & Babynamen
Hatte schon wer eine künstliche befruchtung? wenn ja kann mir wer in ablauf sagen wie es war?

Würde mich über antwort freuen
«1

Kommentare

  • Hii sorry hab drinen thread erst jz gesehen!! Ich hatte selber keine aber eine freundin von mir und ich kenn mich etwas aus. Was für eine form stellst dir denn vor?
  • Fange jetzt die dritte befruchtung an wir haben die icsi lg
  • Wir probieren es jetzt Bald das erste mal.
    Meine freundin hatte auch schon zwei versuche und bei beide gab es eine Einnistug doch kein dauerhafter erhakt der Schwangerschaft.
  • Ich wünsche euch viel Glück! :-)
  • Wir hatten im September unsere erste Icsi und es hat beim ersten Versuch geklappt :x

    Wir hatten unser Erstgespräch im Juni, da haben wir bereits alle Befund beisammen gehabt, Spermiogramm, Hormonstatus
    Erspart viel Zeit wenn man das schon mal hat!

    Ich musste 2 Wochen medikamente einnehmen und Spritzen
  • Hallo ihr lieben. Habe das Forum soeben gefunden. Ich hatte nun meine 4
    icsi (1. Versuch ein Treffer die 3 späteren leider nix) ich wollte schon lange jemand finden der ähnliches durchgemacht hat
    von wo seid ihr denn (ungefähr) freue mich auf eure antworten. LG

  • huhu @baby11 ... ich gehör auch dazu! wir hatten eine IVF und es hat geklappt. so wie´s aussieht gleich doppelt :x
    bin erst in der 7. SSW

    wir sind in der nähe von wien zu hause.
  • dankeschön :) :x
  • Hallo! Wir hatten auch ICSI und beim zweiten Versuch entstand unser Sonnenschein Sebastian. :)
    Ich wünsch euch allen Viel Glück!!!!
  • bearbeitet 1. 04. 2013, 22:29
    Hallo, hatte zwei ICSI. Bei der zweiten wurde ich schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Da dies meine zweite FG ist, wird jetzt untersucht, ob etwas nicht stimmt. Ist nicht leicht...
  • @Mondschein75 Das tut mir sehr leid.
  • Hallo, hatte eine IVF
    wegen Endometriose hat es 2 Jahre lange auf natürlichem Weg nicht geklappt.
    Nun hat im Dezember der erste Versuch gleich voll eingeschlagen :-D

    Wir waren in Wels, würde immer wieder hingehen, hab mich sehr gut betreut gefühlt.

    Musste mich ca 10 Tage lang selber morgens und abends unter die Haut spritzen (die Hormone zum Eierstock anregen)

    Dann habe ich eine Spritze in den Muskel bekommen zum Eisprung auslösen.

    2 Tage später wurden die Eibläschen in einer kurzen Narkose abgesaugt, währenddessen hat mein Mann seinen Teil dazu erfüllen müssen/dürfen ;-)

    nach weiteren 5 Tagen ist mir eine befruchtete Eizelle in die Gebärmutter eingesetzt worden, das ist überhaupt nicht schlimm, merkt man gar nicht, weil die Blase muss voll sein und da bist mehr damit beschäftigt, dass man den Arzt nicht anpinkelt :-)

    Dann kommt die Wartezeit, das ist absolut das schlimmste an der ganzen Geschichte, totaler Nervenhorror.

    Lg, und bei fragen kannst dich gerne melden
  • Hi Sr84, das stimmt.... das Spritzen, die Eingriffe.... das nimmt man alles gerne auf sich. Nur die Warterei macht einen fertig. Wünsch dir viel Glück und hoffe, es hat geklappt bei dir! Lgr
  • Hallo baby11. Bin auch neu hier. Aber dieses Forum scheint auch nicht so stark besucht zu sein?!?
    Du hast auch schon ein Kind? Wie alt ist es denn? Macht ihr jetzt nochmal einen Versuch???
    Kurz zu mir : bin Mama von einem 2jährigen kuschelmonster und werde in ca 1-2 Wochen eine icsi starten!
  • hallo leute
    ich habe am 3 September einen Termin in wels zur ivf aber falle leider nicht in den found rein weiß wer was es ohne found kostet!?
  • Warum fällst du nicht rein @angi25?
    Pro Versuch musst du für eine ICSI mit rund 4000 Euro rechnen! Kommt drauf an was gemacht wird und welche Medis du brauchst.
  • Hallo angi. Das ist doof wenn du nicht in den fond fällst. Also eine icsi würde in unserer
    Klinik für Patientinnen unter 35 Euro 4500 kosten inkl. Medis
    Wo liegt bei euch das 'Problem'?
  • und was kostet eine ifv ? seine Spermien sind alle super bei mir eigentlich auch hatte einmal eine Eileiterschwangerschaft wir propieren es jetzt schon seit fast 4 jahren und mein freund ist schon 42 jahre ich 26 und !!!
  • ivf wird geringfügig günstiger sein. hatte ingesamt 7 versuche.

    wenn du sagst, du fällst nicht unter den fonds, dann hast du schon 4 negative versuche hinter dir?

    bist du in wels in der klinik von dr. loimer?
  • Meine Schwägerin ist auch durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden. Hatten auch etwa 6 Jahre gebastelt. Sie müssen sich auch alles selber bezahlen da er schon 67 ist und sie 33. Sie hatte 2 mal sowas wo die spermien dem eierstock näher gebracht werden (weiss leider nicht wie das heisst, habs vergessen) und 2 mal die richtige künstliche befruchtung wo sperma und eizelle zusammen gebracht werden. das erste mal hatte es nicht geklappt, aber dafür beim 2. Versuch und nun ist sie in der 15. SSW.
  • du meinst wahrscheinlich eine insemination.
  • hallo ja bin in wels
  • fällst du nur wegen dem altersunterschied aus dem fonds?
  • falle gar nicht rein in den Fonds
  • Bei meinem Mann und mir wurde auch gesagt das es nicht klappt.....und wollten schon mit der Befruchtung anfangen, bei uns wäre auch die Variante das Eizelle und Spermien außerhalb befruchtet werden! Aber jetzt hat es doch natürlich geklappt!
    Wir hätten das mit dem Fond bekommen!

    Darf man fragen warum es bei euch nicht klappen soll??
  • Hallo liebe Mamis! ;-)
    Mein Mann und ich basteln schon seit fast vier Jahren. Letztes Monat war klar: ich habe beidseitig undurchgängige Eileiter. :-( Im September soll noch geklärt werden, wo der Verschluss liegt und ob eine Öffnung sinnvoll und machbar ist. Wenn nicht, steht eine IVF im Raum.
    Jetzt meine Frage an euch: Was könnt ihr über die Nebenwirkungen der Hormone für die vermehrte Eizellreifung sagen? Gab es bei euch - so weit ihr eine IVF hattet - irgendeinen negativen Beigeschmack?

    Danke schon im Voraus für eure Rückmeldungen!
    glg aus der Steiermark
  • bearbeitet 13. 08. 2013, 15:36

    @Karin78 hab die ne Nachricht geschickt!
    Karin78
  • durch die hormone, die ich mir spritzen mußte, ging ich tw. auf wie ein germteig. es sind halt sehr viele spritzen, die du in kurzer zeit nehmen mußt - ein drama, wenn du panik vor spritzen hast (so wie ich).
    Karin78
  • ;-) hab eher die Germteig-Angst...
    Kämpf eh schon so genug mit dem nicht-auseinander-gehen. Kenne das Phänomen von Bekannten von "Früher" - hatten teils keine Chance, die zusätzliche Last wieder los zu werden. Wie ist es dir damit gegangen, Yvi?
  • Hallo @Karin78
    Ich hab pro Versuch (hatte 2) jeweils ca. 2,5 kg zugenommen. Ehrlich gesagt aber mehr aus Angst, Nervosität und Frust, als von den Hormonen selber :D
    Ansonsten gehöre ich zu den Glücklichen, die keine Nebenwirkungen hatten.
    Hab 2 mal eine ICSI gehabt.
    Karin78
  • ist also wirklich individuell verschieden. hm, das ist mal eine gute Nachricht ;-) Danke, Conny!
    Muss mich eh noch ein bissl zurückhalten mit meinen Spekulationen, bis ich genau weiß, ob überhaupt eine IVF primär nötig ist. Sonst geh ich noch bald im Kreis...
    Danke an Alle schon mal für die Rückmeldungen!!!
  • geh jetzt erst mal shoppen - hilft immer :-)
  • Bitte :)
    Wünsch dir viel Spaß beim shoppen, das hilft wirklich immer :))
    Karin78
  • das unnötige gewicht war eigentlich ziemlich schnell wieder weg - beim negativen versuch. beim anderen ist es ausgeartet in 12 kilo :-)
    Karin78
  • ;-) großes Baby :D
    Nein, im Ernst. Ist ja sicher nicht die Hauptsache, das Gewicht, finde aber schon, dass es zum Wohlbefinden beiträgt. Aber wenn´s eh so fein wieder runter gegangen ist, klingt das gut.
    Wie alt ist denn dein Wurm schon?
  • würmchen ist mein 7. versuch nach 9 jahren und mittlerweile 9 wochen alt.
    Karin78
  • auch bei mir waren es leider einige kg mehr...hatte in einem jahr 2 versuche, 1 icsi 1 kryo ...ettliche abbrüche des versuchs weil gebärmutterschleimhaur nicht do wollte wie die klinik,was mit noch mehr hormonen versucht wurde gut zu machen...mein hormonstatus hat damals das labor zum staunen gebracht :-) ABER mittlerweile bin ich in der 26ten woche :) aber auch mit +10kg durch d hormone...

    das gewicht bekommst wieder weg und man nimmt ohnehin viel in kauf :-)

    vieeerl glück !!!
    Karin78
  • dir auch,
    halte dir fest die daumen.
  • Ist da zufällig noch wer?
  • Hat die befruchtung bei dir geklappt wenn ich fragen darf?
  • der 6. und 7. versuch waren ein erfolg.
  • Habt ihr viel selber bezahlt?
  • nö, nur den anteiligen betrag.
    alle sieben versuche wurden vom fonds bezahlt.
  • so am montag habe ich erstgespräch
    Karin78
  • nicht abschrecken lassen von den vielen spritzen ;-)
    Karin78
  • Danke für eure lieben Kommentare!!
    Hab am Montag meine Untersuchung der Eileiter mit Kontrastmittel. Mal schaun, wo die blöden Verschlüsse liegen und dann weitersehen...
    Halt euch am Laufenden ;-)
  • daumen hoch :-bd
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum