Hallo,
ich wollte von euch mal wissen, wie das Baden bei euch so abläuft. Wie oft badet ihr, wo badet ihr, was für zusätze verwendet ihr usw.
Ich bin jetzt einmal neugierig, wie ihr das mit dem Baden handhabt. Wir baden unsere kleine Maus meistens einmal, manchmal auch zweimal die Woche oder wir gehen zusätzlich noch ins Schwimmbad. Eigentlich haben wir für sie eine kleine Babybadewanne, aber in letzter Zeit hat sie solchen Spaß am herumplanschen, dass sie das ganze Bad unter Wasser setzt. Daher baden wir beide jetzt in der großen Wanne gemeinsam, weil alleine geht das noch nicht, da fällt sie immer um.
Als Zusatz verwenden wir entweder das Gänseblümchenöl von Alverde oder einfach nur Wasser pur. Das funktioniert wirklich gut vorallem, mit dem Ölbad muss man sie dann auch nicht mehr extra eincremen. Der Nachteil, es wird alles sehr glitschig.
Was bei uns auch ganz wichtig ist, das sind ihre Quietscheentchen. Die hat sie so besonders gerne, also müssen da mindestes zwei mit dabei sein.
Früher hat sie immer mein Mann gebadet und ich war nur für das frische Gewand zuständig.
Liebe Grüße
Antonia
Kommentare
16,197
Wie alt ist denn eure Maus?
Unser Kleiner (11 Wochen) badet auch schon in der großen Badewanne da wir meist alle 4 gemeinsam gehen. Er und unser Großer gehen mit uns alle 2 oder 3 Tage baden. Als Zusatz verwenden wir Mandelöl oder das Balneum Bad.
Du könntest dir evtl einen Badesitz zulegen, da kann sie nicht umfallen.
Spielzeug muss bei uns auch immer mit
4,076
263
Im Moment verwenden wir auch das Lavendel-Gute-Nacht-Bad vom DM.
3,231
wir baden 2x pro Woche mit Mandelöl von Hipp. und hin und wieder als highlight gibts das Babyshampoo von Nivea- das schäumt so schön
3,580
Als badezusatz nehmen wir muttermilch.
751
21,827
1,129
Sie gehen immer gemeinsam. Als Badezusatz haben wir alles mögliche, vom Seifenblasen schaumbad, über Badewasserfarben, Knisterbad, normales Kinderschaumbad, Erkältungsbad,...
Spielzeug brauchens haufenweise. Boote, Kübel, Spritze, Badetiere,...
Hinterher schwimmt das halbe Bad weil ihnen immer so lustige Sachen einfallen wie hüpfen und auf die Knie fallen lassen. Da spritzts in alle Richtungen.
Wenn sie es wieder mal allzu sehr übertrieben haben gehens a Zeit lamg nur duschen.
Sie sind 4 und 2 Jahre alt. Sie gehen beide seit sie ca 6 Monate sind in die große Badewanne.
4,444
@xxxisabellaxxx sie ist fast 9 Monate. Das mit dem Badesitz ist wohl nicht so ideal, da sie immer herumtoben will und auf keinen Fall auf einem Fleckchen sitzen will. Das ist im Schwimmbad auch immer so. Da krabbelt sie durchs ganze Babybecken.
@Manzei oh ja, was schäumendes muss ich mir jetzt dann auch mal zulegen. Geht das von Nivea gut oder macht das nur eher wenig Schaum?
@nikibenny meine Schwester hatte mal so eine Malseife. Wäre das nicht auf wa für deine?
1,129
4,444
1,129
Nein so gut haben unsere nicht gehalten!
3,231
16,197
Wie wärs mit ner rutschfesten Einlage für die Badewanne?
4,444
@xxxisabellaxxx ich denke, so etwas werden wir uns zulegen. Daran habe ich eh schon gedacht, hatte aber noch keine Gelegenheit eine zu kaufen und vor Weihnachten habe ich auch gar keine Lust dazu...