Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

12223242527

Kommentare

• Bastelt ihr etwas mit euren Kindern als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern? Und wenn ja, was?
    Ich bin so planlos, momentan
  • @zwergal
    Ich back morgen mit einer freundin und ihrer kleinen kekse. Ich weiß zwar nicht wie lange die zwei kleinen das interessiert aber die werden dann verschenkt. Also quasi von den kleinen gebacken ;-)
  • @Zwergal wir machen handabdrücke auf Christbaumkugeln
  • Wir machen Handabdrücke die dann wie Schmetterlingsflügel aussehen auf Leinwand.
  • @lmc Kekse haben wir schon gebacken, wobei "wir" kann man nicht wirklich sagen, nachdem er genau 3 Minuten lang daran Interesse gehabt hat! Das möchte ich dann auch nicht herschenken, nachdem es ja nicht von ihm sondern von mir ist.

@mokey wie genau kann ich mir das vorstellen? Hand anmalen und dann auf eine Kugel drücken? Welche Farbe ist das? Acryl?

@lovelyMum die Idee ist süß, aber wenn ich einen Schmetterling malen "muss" dann schaut es nach allem aus, aber nicht nach einem Schmetterling - ich bin was malen betrifft eine komplette Niete
  • bearbeitet 11. 12. 2014, 16:01
    WIE LANGE dauert die Bezahlung (Bestätigung) der online Postmarke, wenn man mit EPS E-banking bezahlt?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Derzeit ist der Status: "offen", obwohl meine Bank schon gebucht hat ??!
    Also POST.AT ist der größte Scheiß. Das ist nichts für spontane Menschen^^
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 11. 12. 2014, 16:03
    Wisst ihr ob man in der stillzeit buscopan oder wenigstens ibuprofen einnehmen darf?
    Ich hab seit 3 Monaten so so so schlimme Regelschmerzen :(
    Mittlerweile kann ich mein bein nicht mehr bewegen und mir kommt vor es fühlt sich an wie die eröffnungswehen.
    Mir ziehts von den Eierstöcken übers Kreuz bis in die Füße :-&
    Mexalen hilft überhaupt nicht :((

Und stillen tun wir zurzeit ca alle 2 Std
  • @Zwergal Geht aber ganz einfach! Man macht eigentlich nur Handabdrücke so, dass die Daumen nach außen zeigen und zwischen den beiden Handabdrücken machst du den Körper und Kopf, evt. noch so Wackelaugen und fertig ist das ganze. Kann dir ja dann ein Foto hochladen....
  • so in etwa. steht leider am Kopf :-(
  • @Zwergal Wir machen auch den Handabdruck auf der Weihnachtskugel :-)
  • Mädels ich brauche eure hilfe. Emely schläft ja seit sie damals krank war bei uns im Bett. Mittlerweile ist es für mich und meinen Mann nur mehr furchtbar. Wir sind beide nie ausgeschlafen weil Emely so viel herum wandert und einer von uns immer irgentwas im Kreuz hat. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ihr Bett zu uns ins Zimmer, sie in ihr Bett im Kinderzimmer und daneben sitzen bleiben usw... Aber sobald sie in ihrem Bett ist fängt sie an zu brüllen wie am spieß. Hat vielleicht irgentwer tipps wie ich sie wieder in ihr Bett bekomme? Ich möchte zumindest versuchen das sie wieder zu Mittags alleine schläft. Ich möchte das zumindest schaffen bis das zweite Kind kommt.
  • @zwergal ich hab voriges jahr aus salzteig handabdruck gemacht und die dann bemahlt dass sie aussahen wie ein weihnachtsmann
  • @Raphiii Ibuprofen geht, hab ich nach der Geburt im KH bekommen.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 11. 12. 2014, 17:50
    @tanja1993 Eine Freundin von mir hat auch Familienbett mit 2 Kindern. Sie habens so gemacht, dass vom kleinen das Gitterbett einseitig offen zum Ehebett ansteht, so wie ein Beistellbett. Ist das bei eurem Gitterbett möglich? Dann liegt Emely trotzdem noch bei euch und hat mehr Platz. Ich hoff du verstehst es wie ichs mein.
  • @LovelyMum Ja ich versteh was du meinst :) Danke an das hab ich noch nicht gedacht :) Ich mach mir nur sorgen wie das nacher sein wird wenn Emely müde wird da sie ohne mir nicht einschläft und das zweite zb nacher weint :/
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 11. 12. 2014, 18:43
    @tanja1993 keine Ahnung ob sich das jetzt beruhigt oder beunruhigt :D
    bei uns wars ganz gleich, alena war öfter krank und schlief bei uns im Bett, war halt einfach praktischer. tja, nun ist sie 4 und mag immer noch nicht ohne mich schlafen gehen - in unserem bett. hatte auch angst wie es denn ist wenn das Baby da ist. aber bis jetzt schläft sie wie immer um 20 Uhr. man lebt sich da mit dem 2. ganz anders und viel schneller ein ;) wir haben ihr auch jz erst ein eigenes Bett gekauft und in ihr Zimmer gestellt. sie hat bis jetzt 5 mal darin geschlafen. sie darf sich das aber aussuchen wann sie wo schläft ;)
    alles Gute euch
  • @rdb2011 das ist eine geniale Idee! Muss ich dann später googeln! Danke dir
  • @zwergal schau so sahen die unsre aus
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 11. 12. 2014, 20:14
    ich hab gegen 16;30 3ml nureflex saft gegeben.... was darf ich jetzt noch anderes gegen schmerzen geben?? darf ich viburcol
  • @Zwergal ja mit Acrylfarbe hab ich das gemacht

@Nachbarin2013 wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber das dauert bis zu 15(?) Minuten oder so. Hab mich auch total geärgert als ich das Wanderpaket vorbereitet habe - Überweisung getätigt, Betrag abgebucht und auf der Postseite ist nix zu sehen. Ich hab dann sogar dort angerufen, aber die von der Helpline war nicht besonders hilfreich außer dass sie gemeint hat das dauert ein bisschen 8-|
  • @Raphiii Ibuprofen darfst du nehmen. Habe ich im KH bekommen gegen die Nachwehen. Sind so pinke Tabletten
  • @mona88 Das beunruhigt mich eher :))
  • @miKkii viburcol könntest ohne weiters geben... ansonsten: 3ml is ja weniger als sie dürfte oder? Also entweder gibst du ihr noch die restlichen 2ml oder du gibst a mexalen zapferl. Weil zwischen mexalen und nureflex saft müssen nur 3 h liegen
  • ja stimmt..aber kiÄ meinte nur 3ml gegen die schmerzen.weil fieber hat sie nicht.

danke @renchen0086
  • @rdb2011 danke für das Foto! Schaut wirklich sehr hübsch aus! Danke euch, für die Tipps!! >:D<
  • @mikkii wir waren heut im kh wegen was anderem und uns hat die kiä empfohlen, 5ml entzündungshemmend zu geben (no hat auch kein fieber). machs nach gefühl, wenn sie 5ml braucht, gib ihr 5. oder eben ein viburcol oder ein mexalen >:D<
  • @mikkii und @mijo es kommt aber auch drauf an welcher nureflex saft. orange oder erdbeere. fie sind unterschiedlich stark und müssen unterschiedlich dosiert werden. orange die hälfte des gewichts und erdbeer ein viertel des gewichts. sprich bei 10 kg körpergewicht 5 ml orange oder 2,5 ml erdbeere.
  • kk ich kenn nur den orangen :/ den haben wir immer.
  • bearbeitet 11. 12. 2014, 22:29
    mokey schrieb: »

@Nachbarin2013 wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber das dauert bis zu 15(?) Minuten oder so. Hab mich auch total geärgert als ich das Wanderpaket vorbereitet habe - Überweisung getätigt, Betrag abgebucht und auf der Postseite ist nix zu sehen. Ich hab dann sogar dort angerufen, aber die von der Helpline war nicht besonders hilfreich außer dass sie gemeint hat das dauert ein bisschen 8-|

ja danke @mokey

Hat wirklich so lange gedauert. So ein Mist! Ich warte doch nicht die ganze Zeit auf diese blöde Auftragsbestätigung. Also echt umständlich.

Bei HERMES
    Online (ohne Registrierung) Daten eingeben, PDF wird geöffnet. Drucken. Fertig.
    Sendungsbestätigung kommt per E-Mail automatisch. (Dauer 2 Min).

BEI POST.AT
    Anmelden, Einloggen, Produkt suchen, Daten eingeben, Produkt nochmal anklicken (Paketmarke), Auftrag abschließen, Zahlung wählen, Zahlung abschließen.
    15 Minuten warten. E-Mail mit Auftragsbestätigung öffnen, Link anklicken.
    Nochmal einloggen (Daten bestätigen)...
    "Meine Bestellungen" suchen, bezahlte Bestellungen suchen. Auftrag nochmal anklicken. Paketmarke drucken (Skalierung ???). Fertig. (Dauer 20 Minuten?????)

• Mädls gibt es unter uns eine Buchhalterin??!?
  • danke @mijo >:D< werden es so machen.

ich hab den orangen @stefanie_tobias
  • Wie lange muss der Newborn sitz im Maxi Cosi drin sein?
  • @satru solange die kinder noch platz haben.;) da kann man nicht nach dem alter gehen sondern ob der kopf noch rein passt usw!
  • Danke @schnurline_28 tu mir nur sehr schwer weil wir das Fell auch drin haben.
  • Ja wenn du das fell sowieso drinnen hast kannst schon probieren es raus zu geben. Eng sollte es nicht sein. Welchen hast du sitz?
  • @satru ich hab diesen keil aus dem kopfteil raus gegeben und den unter den fußsack gegeben, damit er besser drin liegt. wir haben den keil dann erst relativ spät weg gegeben mit so 5 1/2 - 6 monaten glaub ich.

@mijo mein mann hat einmal in der apo den erdbeere bekommen und ich hab dann die kiä gefragt ob der anders ist und sie hats mir so erklärt.
  • @schnurline_28 citi sps

@stefanie_tobias ja eh unten, auf das Fell würde er gar nicht gehen.
  • Ok da ist eine andere einlage ich habe ja den pepple da ist auch noch ein keil und dieser keil stärkt den rücken,aber du hast das fell und eine haube da wird es dann sicher enger. Probier mal aus wie es ohne ist @satru
  • @veky frag mal :-) mein wissen ist zwar schon etwas verstaubt, aber Grundzüge bekomm ich sicher noch hin.
  • Nureflex Orange 20mg/ml, Nureflex Erdbeere 40mg/ml - doppelt so stark!! Es kommt leider oft zu Verwechslungen.
    renchen0086
  • Bild ich mir das ein, oder haben wir jetzt drei Mods? Die Mods haben doch einen "rosanen Namen" oder?
  • @zwergal :> ja haben sie :>
  • @rdb2011 ich habe nur die einfache buchhaltung gemacht und würde mich gerne jetzt mit der doppelten auseinander setzen. ..kannst du da ein gutes buch empfehlen?
  • @mijo Bei mir ist dein Name nur blau :/
  • @tanja1993 wenn du übern pc oder das Tablet einsteigst, dann ist der Name rosa
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 12. 12. 2014, 11:01
    @veky also ich kann manz Bücher empfehlen, die waren vom aufbau her toll (find ich) - da war erklärt, warum/wieso und dann Übungen und das zieht sich über die komplette thematik... du musst nur aufpassen, denn da gibts viele teilbereiche und ein gesamtes (das du glaub ich nicht brauchen wirst, weil da ist kosten/planungsrechnung, Statistik etc auch drin)

Edit: und die Buchungsbögen für einen kompletten Abschluss bekommst in der Bücherei zum kopieren oder bei pagro/libro etc.
    wobei zum Verständnis normale TKonten reichen, denn das andre ist Formsache.
  • Danke für alle bisherigen Antworten! Hätte wieder mal ne Frage: bei Stillkindern sind ja viele Stuhlentleerungen "normal". Sind 5-8 kackwindeln in 24 Stunden für ein Flascherlbaby auch noch im Normbereich, oder ist das dann Durchfall? Frage, weil mein Kleiner früher oft nur jeden zweiten Tag Windeln füllte und plötzlich....
    Danke
  • @laempi kommt auf die Konsistenz und den Geruch und die Farbe an, es liegt halt der Verdacht nahe, dass wenns gleich wieder rauskommt die nährstoffe nicht aufgenommen werden...
  • @rdb2011 ich habe mir auch gedach manz, aber die sind schon ZU genau fallst du verstehst was ich meine....muss mir das nochmal anschauen....danke auf jeden fall für den tipp mit den buchungsbögen, dass habe ich nicht gewusst :)
  • Frage: bekomme ich zippos in jeder Trafik oder wo kauft man die? Wo werde ich in der scs am besten fündig?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum