Hallo meine Lieben
Es ist mein ersten Kind und ich bin mir in vielen Sachen noch unsicher:)
Bei uns hat es sich so eingeschlichen das unsere Maus(21wochen) immer zum Einschlafen das Flaschi bekommt.
Ich lege sie in unser Bett,gebe ihr das Flaschi dann trinkt sie brav bis sie einschlummert,dann steck ich ihr den Schnuli statt Flaschi rein und sie schläft brav weiter...abends wird sie dann ins Gitterbett(steht direkt neben unserem Bett) gelegt,unter Tags schläft sie in unseren Bett.
Wenn ich ihr jetzt mal vorher ein Flaschi mache,sie im Wohnzimmer füttere und sie dann anschließend ins Bett bringen möchte,meckert sie bis sie ihr Einschlafflaschi bekommt,sie macht dan ein paar Züge,dan schläft sie meistens seelenruhig ein.
Sie hat auch bis vor ca 1 Monat durchgeschlafen,jz ist es so das sie Nachts munter wird und weint bis sie ihr Flaschi bekommt(ca 3 mal)
Mir ist klar das so kleine Mäuse nachts oft hungrig sind,aber mir kommt vor sie macht das eher um wieder einschlafen zu können,sie macht nur ein paar Züge und schläft wieder weiter..
Nun meinte eine Freundin das man Essen und Schlafen unbedingt trennen sollte und so wie ich das mache überhaupt nix is,da sie jetzt ohne Flaschi nicht mehr zurück in den Schlaf finden kann in der Nacht:(
Bin jetzt total verunsichert
Also was meint ihr,soll ich es anders machen und wenn ja wie?
Freue mich über eure Antworten
Danke und glg
Kommentare
11,016
Zweitens, hör nicht auf Freundinnen sondern auf dein Bauchgefühl [-(
Deine Maus ist ja noch sooo klein und wenn sie das braucht, dann ist es gut so.
Ihr macht es so, wie es für euch gut und ok ist und lass dir nichts von anderen einreden.
Manche Babys schlafen nur an der Brust ein und da können wir hier einige ein Liedchen davon singen....oder sie schlafen nur ein, wenn jemand bei ihnen liegt. Wie auch immer....
Alles Liebe :-)
5,732
ist nix schlimmes sondern ganz normal und vergeh iwann von selbst wieder
118
21
Da fühl ich mich ja gleich wieder besser,dan werde ich das so beibehalten und mir nix mehr dreinreden lassen;)
Glg
3,365
sie noch so klein sind, brauchen sie das Saugbedürfnis. Man sagt so bis zum 2. Geburtstag, dann sollte man es langsam reduzieren. Und wenn die Kids bis 3 Jahre noch nuckeln, kanns den anderen wurscht sein, es geht keinem was an.
Ausserdem ist deine Kleine 21 Wochen alt. Das ist ganz normal.
Da meine Kids keinen Schnuller mochten, gabs
das Flascherl zur Beruhigung.
Bei meiner Tochter wars nach der Stillzeit das Milchflascherl und kurz vorm 1. Geburtstag ein Flascherl mit ungezuckertem Tee oder Wasser.
Beim Kleinen wars auch bis vor kurzem das Milchflascherl und jetzt das Teeflascherl untertags und nachts hin und wieder noch ein Milchflascherl.
7,415
Seit kurzem aber, muss es wieder ein Flascherl sein.... jo mei.... so ist es halt....
Stress dich nicht so UND mach das was du für richtig hältst....