so endlich geschafft :-) wie schon erwähnt mein Butterteig Rezept (was auch für die Linzerkekse ist) hab ich vorne schon mal geschrieben.
Rezept Nugatstangerl:
Bitte beachtet nicht die Notizen und ihr könnt ruhig das Grundrezept nehmen, ich habe nur ab und zu einiges bei dem Nugatstangerlrezept probiert... :-) Am Besten schmeckt es aber wenn man passierte Ribiselmarmelade nimmt und die Nugatstangerl damit zusammensetzt und dann in Schoko taucht ;-)
Bei den Schokoschäumchen, die sind bei mir ein bisschen groß geworden, habe sie dann in der mitte geteilt und in Schoko getaucht...drum schauns bei mir ein bisschen anders aus...
Rezpet Cornflakeskeks:
1 Pack Cornflakes
250 gr. Ceres
2 große Tafeln Milka Vollmilch Schoko
Schoko und Ceres schmelzen dann die Cornflakes rein mischen. Dann kleine Häufchen machen oder in so Pralinenhütchen geben und kalt stellen bis es fest wird. fertig :-)
@Michi15002 also erstmals danke fürs Rezept am liebsten würde ich alle machen . Bitte um Rezept die Kokuswürfel und neben den Kokoswürfel rechts wo ein Loch drinnen ist super Beschreibung oder
@schnurline_28 ich hab sie auch mit der hand gewuzzelt, ging auch so, falls dir da der teig zu "flüssig" wird, dann einfach ein bissl mehl dazu (ich hab noch geriebene haselnüsse dazugemischt)
edit: wenn ich mir den thread so durchschau: ihr machts alle so schöne kekse, meine schauen aus wie die schwiegermonster dagegen...
Diese normalen ausstecherkeksse bestehen aus normalen mürbteig oder? oder gibts einen der ganz gut ist? ich meine die zb diese sterne und herzal in schoko getaucht fertig
@michi15002 boah du warst aber schon brav....frage die türkisfarbenen, was für welche sind denn das? könntest du mir bitte das rezept posten...würde die sehr gerne für eine freundin machen die steht sichs so auf türkis
Die dunklen kipferl wo die enden in schoko eingetaucht sind. Ich meine die im bild links mitte und auch die die ganz in schoko eingetaucht sind..neben dem linzerstern
Ich hab bis jetzt jedes Jahr nur Vanillekipferl, Zimtsterne und Mürbteigkekse gemacht... aber das ist schon sooo viel für 2 Personen )
Mal schauen was ich Heuer probiere. Mein Mann hat sich in die Cornflakekekse weiter vorne verguckt und die muss ich probieren.
@Asako :-)) göttin der Fruchtbarkeit, wie lustig :-)
also ich hab das immer nach Gefühl gemacht. Hab die großpackung Cornfalkes vom Hofer gekauft und einfach nach gefühl so viel reingetan bis es von der Masse her gepasst hat ..also ca die Hälfte in meinem Fall (das halt alle Flakes mit Schoko bedeckt sind und nicht mehr so viel flüssige Schoko zu sehen ist)
kleiner Tipp: dann ein bisschen abkühlen lassen, bis alles fester wird, dann kann man die Kekserl dann leichter zu formen sind. ;-)
Mein Mann hat einen speziellen Kekswunsch geäußert, aber ich hab kein Rezept das dazupassen würde :-/
Und zwar soll es schokoladig sein und in kokos gerollt werden. Die Form ist ihm egal.. Sollte aber bis Weihnachten haltbar sein )
Hat jemand eine Idee? Am Dienstag würde ich es backen
Was haben die Backfeen unter euch denn bislang für kekse gebacken? Oder noch vor? Ich bin auf der Suche nach Anregungen
Wir haben heuer schon Vanillekipferl, Mürbteigkekse mit Schokoglasur, Kokosbusserl, Linzer Augen und Haselnussbusserl gemacht
Und in den nächsten Tagen mag ich noch Lebkuchen und Zimtsterne probieren!
Ich hab Linzeraugen, Zimtsterne, Marzipan-Mohn-Sterne, Mürbteigkekse, Vanillekipferl und Rumkugeln gemacht
aber erst mal alles nur gebacken... hatte heute keine Lust mehr auf Kleben und Verzieren )
könnt mir bitte jemand sein mürbteogkeks rezept geben? und was für ein mehl verwendet ihr?meine kekse schmeckten wie die streusel auf an zwetschkenkuchen
Ich hab rumkugeln, mürbteigkekse, kokos-nuss-schokokugeln und cornflakeskeks gemacht,...am Wochenende kommen noch vanillegipfel und Zimtsterne dazu! Mach sie hauptsächlich wegen meinem Mann, ich würde keine kekse brauchen, aber wenn sie so rumstehen ess ich sie halt ) @Michi15002 Ähm du wohnst in rankweil oder?? ) deine kekse sind der Hammer!!
@Susi das sind Kürbiskerngipfel:
250g Mehl
200g Butter
100g Staubzucker
1 Prise Salz
1 Vanillezucker
150g gemahlene Kürbiskerne
50g gemahlene Mandeln
2 Eidotter
1 EL Kürbiskernöl
Alles zu einem Teig verkneten. Gipfel formen. Bei 180°C backen. Enden in Schoko tauchen und mit gehackten Kürbiskernen bestreuen. Rezept kommt glaub ich sogar aus dem Forum
@kathustar habs so gemacht nur das ich nur das Eigelb genommen hab!? glattes mehl? habs mit Universal gmacht.
aber danke und ich Versuchs gleich morgen nochmal
@mona88 Ja, glattes Mehl und halt ein ganzes Ei. Wir haben damit heut im Kindergarten gebacken und der Teig war auch für die Kinder gut zu verarbeiten und die Kekse haben ihnen gut geschmeckt Und Kinder sind ja die härtesten Kritiker
Ich muss ehrlich sagen, ihr seit alle voll brav was Kekse backen angeht!!! Heuer freuts mich nicht , aber nächstes Jahr Backe ich sicher mit meinem zwergi
Ich hab bis jetzt: Traumstücke, Ischler Backerein, Linzer Stangerl, Schokokekse, Lebkuchen, Nussstopperl und Baileyskugeln ... bei dem belass ich es auch für heuer!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
586
3,243
Rezept Nugatstangerl:
Bitte beachtet nicht die Notizen und ihr könnt ruhig das Grundrezept nehmen, ich habe nur ab und zu einiges bei dem Nugatstangerlrezept probiert... :-) Am Besten schmeckt es aber wenn man passierte Ribiselmarmelade nimmt und die Nugatstangerl damit zusammensetzt und dann in Schoko taucht ;-)
Bei den Schokoschäumchen, die sind bei mir ein bisschen groß geworden, habe sie dann in der mitte geteilt und in Schoko getaucht...drum schauns bei mir ein bisschen anders aus...
Rezpet Cornflakeskeks:
1 Pack Cornflakes
250 gr. Ceres
2 große Tafeln Milka Vollmilch Schoko
Schoko und Ceres schmelzen dann die Cornflakes rein mischen. Dann kleine Häufchen machen oder in so Pralinenhütchen geben und kalt stellen bis es fest wird. fertig :-)
3,425
586
3,425
Das Rezept ergibt eine große Menge!!
586
586
3,425
3,425
http://www.chefkoch.de/rezepte/1801441291211247/Mohn-Husarenkrapferl.html
2,407
1,271
edit: wenn ich mir den thread so durchschau: ihr machts alle so schöne kekse, meine schauen aus wie die schwiegermonster dagegen...
2,407
2,407
Das ist vl fùr viele hier etwas¡ Ich habe eine Frage rumaroma was es da zu kaufen gibt,dürfen das Kinder? Wegen den rumkugeln
3,425
4,163
3,425
3,425
3,243
wow die schaun ja super lecker aus!! Könnt ich bitte das Rezept von den schokovanillekipferl haben :-)
3,425
Hier hab ich alle kekse. Welche meinst du?
3,243
1,985
Ich hab bis jetzt jedes Jahr nur Vanillekipferl, Zimtsterne und Mürbteigkekse gemacht... aber das ist schon sooo viel für 2 Personen )
Mal schauen was ich Heuer probiere. Mein Mann hat sich in die Cornflakekekse weiter vorne verguckt und die muss ich probieren.
1,985
Was ist Ceres? Und wie viele Cornflakes verwendest du für das Rezept?
7,524
1,985
aahh... das also. Danke! (Google wollte mir etwas von einer Göttin der Fruchtbarkeit erzählen ) )
3,243
also ich hab das immer nach Gefühl gemacht. Hab die großpackung Cornfalkes vom Hofer gekauft und einfach nach gefühl so viel reingetan bis es von der Masse her gepasst hat ..also ca die Hälfte in meinem Fall (das halt alle Flakes mit Schoko bedeckt sind und nicht mehr so viel flüssige Schoko zu sehen ist)
kleiner Tipp: dann ein bisschen abkühlen lassen, bis alles fester wird, dann kann man die Kekserl dann leichter zu formen sind. ;-)
1,985
Mein Mann hat einen speziellen Kekswunsch geäußert, aber ich hab kein Rezept das dazupassen würde :-/
Und zwar soll es schokoladig sein und in kokos gerollt werden. Die Form ist ihm egal.. Sollte aber bis Weihnachten haltbar sein )
Hat jemand eine Idee? Am Dienstag würde ich es backen
1,271
lass den rum einfach weg, dann sind sie super-schokoladig^^ haben wir letzes jahr auch gemacht, waren meiner meinung nach sehr gut
1,985
Dankeee!
3,580
630
http://www.chefkoch.de/rezepte/2147281345008464/Babykekse.html
Hat zufällig jemand ein gutes Rezept für Schoko-Spritzgebäck? Meine Rezepte zerlaufen immer oder sind zu fest zum Spritzen...
9,896
Wir haben heuer schon Vanillekipferl, Mürbteigkekse mit Schokoglasur, Kokosbusserl, Linzer Augen und Haselnussbusserl gemacht
Und in den nächsten Tagen mag ich noch Lebkuchen und Zimtsterne probieren!
1,985
aber erst mal alles nur gebacken... hatte heute keine Lust mehr auf Kleben und Verzieren )
1,572
4,226
7,520
@Michi15002 Ähm du wohnst in rankweil oder?? ) deine kekse sind der Hammer!!
3,425
250g Mehl
200g Butter
100g Staubzucker
1 Prise Salz
1 Vanillezucker
150g gemahlene Kürbiskerne
50g gemahlene Mandeln
2 Eidotter
1 EL Kürbiskernöl
Alles zu einem Teig verkneten. Gipfel formen. Bei 180°C backen. Enden in Schoko tauchen und mit gehackten Kürbiskernen bestreuen. Rezept kommt glaub ich sogar aus dem Forum
Schokogipfel:
150g Mehl
1 Vanillezucker
100g gemahlene Haselnüsse
60g Staubzucker
50g geriebene Kochschokolade
1 Prise Salz
100g Butter
1 Ei
Gleich wie die Kürbiskerngipfel verarbeiten. Nur den ganzen Keks in Schoko tauchen und verzieren
3,425
7,520
3,353
300g Mehl
200g Butter
100g Staubzucker
1 Ei
Packung Vanillezucker
TL Backpulver
Der gelingt immer
4,226
aber danke und ich Versuchs gleich morgen nochmal
3,353
3,715
834
Brabanterkrapferl
18 dag Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
18 dag Butter
1Pkg Vanillezucker
7 dag staubzucker
9 dag Mandeln
1 Dotter
Alles zu einem teig kneten
1/2 h kühl stellen
Ausrollen und kreise ausstechen
Bei 180 grad ca 10 min backen
Mit marmelade immer zwei zusammenkleben in schoko tunken und eine mandel drauf!
Sooooo lecker
6,177
2,976
3,260
2,407
Hat jemand ein rumkugelrezept?
4,076
3,715
3,918
http://nachbarin2013.blogspot.ie/2013/12/rezept-nussecken-mit-schoko-blech.html