Haarige Frage :)

bearbeitet 2. 04. 2013, 19:13 in Smalltalk
Hallo Ihr! :)

Einer unserer Twins hat jetzt schon 3cm lange Haare und das mit 7 Wochen. Deshalb meine Frage an euch: Ab wann/kann man ihm die Haare scheeren? Also nicht schneiden sondern mit dem Rasierer drüber ;)

Wann habt ihr das erste Mal bei euren Söhnen die Haare gekürzt?

Kommentare

  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 2. 04. 2013, 19:22
    bis jetzt noch gar nicht

    warum willst du sie abrasiern?
  • naja weil sie schon so lang sind - warum sonst? :)) eh nocht nicht jetzt aber im sommer vielleicht schon weil er eh einer ist der so schnell schwitzt...
  • Mein Prinz hat nur wenug Haare - ich freu mich schon wenns mehr werden :)
  • Vom Haareschneiden sind wir auch noch seeeehr weit entfernt. :D
  • 3cm? Nur? hahaha die Haare von meinem waren bei der Geburt schon länger.
    Lass sie wachsen-sie gehen von alleine aus!:-)
  • Meiner hatte auch nicht soviel Haare - bei der Geburt schon, dann wurden sie weniger.... :D
    Dann kam der Flaum und jetzt werden die Haare immer dicker und dichter....
    Beim Frisör waren wir das erste Mal vor 2 Monaten, aber nur um die Haare am Nacken und bei den Ohren zu kürzen.
    Jetzt müssen wir bald wieder.... dann wirds wohl ein Iro :-/ :D
  • Also bei uns hat die Tante vom Kleinen gesagt die auch gleichzeitig Frisörin gelernt hat vor dem 1. Geburtstag sollte man die Haare nicht schneiden! Warum keine Ahnung musst du @mini fragen die hat es ja auch gelernt.
    Ich würd sie lassen so schnell wachsen sie nicht und sobald sie einmal geschnitten sind werden sie immer dichter so war es zumindest bei meinem Sohn der hatte nach dem 1. mal Haare schneiden dann die doppelte menge am Kopf und mittlerweile sind sie so dicht das er schon mit kurzem Shirt in der Wohnung schwitzt hab sie ihm allerdings das erste mal mit 1 1/2 Jahren geschnitten als er wirklich schon ausschaute wie ein Mädl :D
  • EveEve

    319

    bearbeitet 2. 04. 2013, 21:51
    Also unser Großer hatte am anfang auch wenig Haare!Wir habens ihm erst mit 22 monaten schneiden lassen weil wie ich beim Hofer mal einkaufen war,hat die eine alte Frau dauernd Mädi zu ihm gsagt :))
  • Also für mich ist das völliger Schwachsinn, weil dem Haar ist es letzten Endes egal obs abgeschnitten wird oder nicht. Immerhin ist es ja "tot" wenns erstmal aus der Kofphaut tritt, sonst hätten wir ja auch Schmerzen beim Haare oder Nägel schneiden! Zu uns sind damals viele Eltern mit Kids gekommen die sicherlich unter einem Jahr alt waren. Vielleicht ist das irgendein Aberglaube oder so? :-/
  • @mini ich glaub auch das es ein Aberglaube ist.... meine Mutter hat es nämlich auch behauptet.... :D
  • Bei 3 cm willst du sie schon abrasieren? Was soll denn das bringen? Vor allem, wenn er doch noch so jung ist!? Luis hatte am Anfang auch eher wenig Haare, mit der Zeit sind sie ihm sogar noch ausgegangen und mittlerweile hat er schon einen schönen Schopf. Vor kurzem waren wir beim Frisör, aber auch nur um den Nacken und die Ohren wieder freizumachen.
  • Mit 7 Wochen Haare scheeren??? :O
  • @Morgana Ohje, wenn Mütter was behaupten... /:) Aber immerhin noch besser, als wenn Schwiegermonster was behaupten.. =)) =))
    Babyflash
  • @Mini ja das stimmt.... =)) meine Mutter war dann beruhigt, als ich gesagt habe wir haben ihm nur die Nackenhaare und die entlang vom Ohr kürzen lassen.... :D
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 04. 2013, 22:11
    @Morgana Das kann ich mir denken, dass dann einige beruhigt sind. Wenn die wohl alle wüssten, dass der Konturenbereich meistens als erstes betroffen ist bei Kreisrundem Haarausfall, könnten wieder so einige Geschichten entstehen! =)) Aber kein Grund zur Panik, das ist meistens Stressbedingt. :D
  • @Mini @-) =))
    Meiner hat eine kleine Stelle an der Schläfe, da hat er keine Haare (so groß wie eine 2 Cent Münze).... da waren auch nie welche, also habe ich aufgegeben darauf zu warten dass welche kommen.... vielleicht hatte er Stress in meinem Bauch und hat mich deswegen so getreten?
  • Öhm, da hab ich jetzt was vom Zaun getreten! =))
    Also das mit dem Stress wird man wohl eher weniger in Erfahrung bringen können, beobachte es weiter. Bei Kreisrundem Haarausfall ist es meistens so, dass die Haare auch wieder kommen, nur wann weiß halt keiner. :-/ Aber ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen, vielleicht ist es auch einfach nur ne Laune der Natur.
  • Ich war als Baby glaub ich eine Ausnahme, was das Haare schneiden betrifft. Meine Mutter hat mir mit 3 Wochen schon die Haare geschnitten, weil sie schon über die Augen hingen :))
  • @JMarionL Bin mit nem richtigen Pelz auf die Welt gekommen, und ein paar Monate später hatte ich ne Babyglatze! =))
  • :-)) Ne Glatze hatte ich nie, aber eine wahnsinns Mähne!!:))
  • gott, lass dem bub die mähne^^ noch störts ja nicht, bei was denn auch.

    außerdem ist die wahrscheinlichkeit sowieso relativ hoch, dass die wieder ausfallen.
  • Hab mir immer ein Baby gewünscht mit viel Haare ;-) ich würds auf keinen Fall abschneiden
  • Ich würde sie auch nicht abschneiden!
  • Wir haben auch nach einwm jahr nur vorne geschnitten weil er nochts mehr gesehen hat :) sonst lass ich ihm die mähne finde ich voll lieb. Auch bei anderen kindern
  • Lea hatte bei der geburt auch schon so lange haare, haben dann mit 4monaten das erste mal haare geschnitten (kotletten- sie hätte sonst bald mal elvis immitieren können :-O)
  • Wir haben die Haare mit einem halben Jahr das erste Mal geschnitten. Aber nur vorne, damit er wieder aussah.
  • Meiner wird in einem Monat 2 Jahre und wir haben die Haare noch nie geschnitten :D
    Der hat jetzt noch bei weitem keine 3 cm :))

    @einspluszweigleich5 Wenn sie nicht von selbst einstweilen ausgehen würde ich sie erst schneiden wenn deine Twins nicht mehr aussehen. Finde Babys mit viel Haaren süß :x
  • @einspluszweigleich5
    Also die Haare kannst du sofort abrasieren wenn du willst.
    eine Freundin von mir (Frisörin) hat auch ihrem sohn die Haare rasiert mit ca. 3-4 Wochen weil sie einfach nicht damit zurecht kam bzw. sie einfach störten und sie meinte, die meisten gehen eh aus.

    Es war nur so, dass ihm danach eeeewig keine Haare gewachsen sind. Jetzt ist er fast 1 Jahr und hat so dichtes volles Haar - wahnsinn!!!!

    Viel Spaß jedenfalls egal wie du es tust ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum