Schwanger trotz unregelmäßigem Zyklus (Pille)

HappyMeHappyMe

313

bearbeitet 11. 12. 2014, 11:22 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo an alle!


Ich hab Ende September die Pille abgesetzt weil wir zum Basteln anfangen und der erste Zyklus war bilderbuchmäßig 30 Tage lang. Habe meinen ES gefühlt und pünktlich 14 Tage später meine Mens. bekommen. Jetzt ist der zweite Zyklus und nichts... Weder schwanger (Tests negativ), noch Mens... Bin jetzt schon bei ZT 34. Ich weiß, dass ich meinen Körper Zeit geben muss um sich einzupendeln, aber ich frage mich ob trotzdem ein ES stattfinden kann, ob ich trotzdem schwanger werden kann...
Meine Frage an euch ist also, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Möchte mich jemand an seiner Geschichte teilhaben lassen und mir wieder ein bisschen Hoffnung machen? Prinzipiell bin ich ja ruhig an die Sache rangegangen, aber diese Ungewissheit ist nicht so toll. Da ich auch niemanden davon erzählt habe, wende ich mich an euch und hoffe auf ein paar Berichte :D

Achja, zum Schluss noch eine Frage, wann würdet ihr zum FA gehen? war vor knapp einem Monat, kurz nachdem ich die Mens. hatte und da konnte er natürlich nichts sehen. PCO konnte jedenfalls ausgeschlossen werden.


Danke!

Kommentare

  • minimini

    18,016

    bearbeitet 11. 12. 2014, 11:43
    Hallo @HappyMe! :)

    Ich hab die Pille abgesetzt und folgende Zyklen gehabt: 56, 88 und 65. Danach wurde ich im nächsten Zyklus schwanger. ;)
    Klar findet ein ES statt und natürlich kannst du auch schwanger werden bei einem unregelmäßigen Zyklus. Die Wahrscheinlichkeit den ES zu treffen ist halt geringer bzw. soll das Ei (hab ich mal gelesen) auch nicht von der super-spitzen-Qualität sein wenns so lange braucht um heranzureifen.
    Ich weiß wie fertig einem die Ungewissheit machen kann. War selbst auch eigentlich gelassen, aber wie du sagst man weiß nicht was los ist und wies weitergeht.. Das schlägt schon aufs Gemüt. :-S
    Prinzipiell kann man sagen das Schwankungen von bis zu 14 Tagen normal sind und mal vorkommen können. ;)
    Der FA kann dir da halt nur bedingt helfen, da er den ES auch nicht einfach so herbei zaubern kann. Bei meinem 88 Tage Zyklus hab ich dann mit Duphaston die Mens ausgelöst, das geht.

    Bist du übergewichtig? Oder wieso kommst du auf PCO?
    Hast du vor der Einnahme der Pille wesentlich weniger gewogen?
    Bei mir war genau das der Fall. Ich habe jetzt mittlerweile 30kg weniger als vor der Schwangerschaft und nach der Geburt vor einigen Tagen das zweite Mal meine Periode bekommen. Nach nur 29 Tagen. :)
  • Das ist sicher möglich! Vl machst du bald mal einen Termin beim Fa aus, der kann dir vl etwas geben das der es kommt, und dann halt noch viiiieeeeel herzeln, ich glaub das ist eh der lustige Teil ;))
    Und Versuch dich abzulenken!
    Ich wünsch dir alles gute und das sich bald was einnistet :-* (*)
  • @mini Oooh, danke für deine Antwort :D hört sich ja schon mal gut an :D

    Nein, ich bin nicht übergewichtig, war auch nie übergewichtig, also vor/während/nach Pille keine Änderungen. Aber ich hab schon mal die Pille abgesetzt, hatte danach monatelang keine Regel bekommen und dafür ganz ganz schlimme Akne (vor der Pilleneinnahme hatte ich nie Probleme mit der Haut). Da hat mein ehemaliger FA dann die Vermutung geäußert, dass ich ja PCO haben könnte, ohne mir Blut abzunehmen oder mich genauer zu untersuchen. Fand ich eine ziemliche Frechheit und habe dann gewechselt. Der neue FA (ein privater), hat dann sowohl Ultraschall als auch Blutabnahme gemacht und konnte es eben ausschließen.

    @Raphiii Ja, danke ich glaub ich mach mir wirklich bald einen aus... Herzeln tun wir sowieso immer :)) war schon vorm Basteln so ;)) wenn mal 2 Tage nichts lief, sind wir unausstehlich, fallen schon am Heimweg, im Auto oder sonst wo fast übereinander her, müssen uns bei jeder Gelegenheit berühren oder werfen uns verführerische Blicke zu :x

    Ablenken versuch ich mich eh auch, hatte das auch bisher gut im Griff, nur war ich halt so aufgeregt weil ich ja "überfällig" und dann die Enttäuschung und trotzdem keine Mens...

    Danke, ich hoffe ja insgeheim immer noch ein bisschen, dass es sogar diesen Zyklus geklappt hat und einfach der ES später war, wie gesagt, Herzchen wurden regelmäßig gesetzt :D
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 11. 12. 2014, 11:53
    @HappyMe Ah, na siehst das find ich aber auch sehr seltsam. Weil wirklich die allermeisten Frauen mit PCO (die ich kenne) Gewichtsprobleme haben. :-?
    Komischer Arzt, zum Glück hast du gewechselt. ;)
    Die Akne kann natürlich vom Absetzen der Pille kommen. Immerhin ist das Zeug ja die reinste Hormonschleuder, leider.
    Ich wünsche dir, dass sich dein ES verschoben hat. Das wär ja richtig klasse. :)

    Als ich hormonfrei war hat sich meine Libido stark verändert, ich hätt meinen Mann auch dauerbeglücken können, oder er mich? :-? :))
    Jedenfalls genießts das noch. Ich weiß es hört sich mega-blöd an wenn man grad bastelt. Aber so viel Sex werdet ihr laaaaange nicht mehr haben wenns geklappt hat. Die doofen Stillhormone taten ihr übriges. ;)
  • @mini ja, der war generell ein bisserl eigen, hat mich manchmal wie ein Kind behandelt (werd nächten Monat 25) und meinen KiWu nicht so richtig ernst genommen... Hat voll viel Wert auf die Pille gelegt, wollte sie mir wegen der Akne ständig einreden (ja ja, die Pharmaindustrie...). Mein jetziger meinte "wenn sie ein Baby möchten, ist die Akne ein Problem des Hautarztes". Voll lieb war der :)

    Libido hat sich bei mir nicht wirklich verändert, bin gleich süchtig nach meinem geblieben :D und er nach mir :))

    Ich liebe die Bastelzeit ja auch, weil ich diesen Gedanken "wir machen Liebe" verbunden mit einem möglicherweise daraus entstehenden Baby einfach genial finde!!! Dass wir quasi der Natur freien Lauf lassen und uns fortpflanzen - das gefällt mir hahaha :D

    Deswegen hätte es mich ja wirklich nicht gestört, wenn ich ein paar ÜZ brauche und halt immer mit der roten Pest rechnen muss. Aber wenn weder das eine, noch das andere passiert ist es nervig... Du verstehst es ja am Besten ;)
  • Meine Zyklen nach der Pille waren 29, 40, 35 und dann schließlich immer 28 mit verkürzter 2. Zyklushälfte (nur 9-11 Tage) und bin dann im 6. ÜZ schwanger geworden.
    Also es ist ganz normal dass dein Körper erst mal Zeit braucht.
    Der erste Zyklus ist oft noch gleich mit der Pille. Aus gewohnheit oder so :))
  • @HappyMe wie lange hast du denn die pille genommen? und wie regelmäßig war der zyklus davor? mein FA hat immer gesagt, dass es nach dem absetzen einige monate dauern kann, bis ich schwanger werden kann. ging dann doch schneller, aber erzwingen kannst du da nix.
  • HappyMeHappyMe

    313

    bearbeitet 11. 12. 2014, 12:34
    @MamaTamara Ich habe sie fast 9 Jahre genommen, aber nicht durchgehend. Da ich diese Hormonbomben nicht mehr wollte hab ich schon 2 Mal abgesetzt. Beim ersten Mal hatte ich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus (zwischen 30-40 Tage), hab dann eben Akne bekommen und wieder angefangen, auch wegen neuer Beziehung (dumm, dumm...). Beim zweiten Mal hab ich dann gar keine Regel mehr bekommen (fast halbes Jahr), da ich aber kein Baby wollte, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht (wieder sehr dumm) und dann hat die extreme Akne angefangen. So schlimm, dass ich nur mehr geheult habe und nicht mehr aus dem Haus ging. Lebensqualität gleich Null und ich bin nicht eitel oder oberflächlich... Da ich eh noch kein Baby wollte, hab ich leider wieder angefangen. Das ist jetzt ca. ein Jahr her. Mein FA damals meinte, dass die Pille halt oft als Therapie gegen Akne verschrieben wird und man sie nicht lang nehmen muss/soll. Eben nur ein paar Monate, dann sollte sich das ein bisserl bessern, so hab ichs gemacht. Zur Zeit hab ich keine Akne, aber es is immer erst nach ein paar Monaten gekommen. Nur diesmal will ich ja unbedingt ein Baby, deswegen ist die Pille keine Möglichkeit mehr, falls es wieder so schlimm wird. Außerdem hab ich jetzt gehört, dass es sogar eher das Gegenteil bewirkt sie immer nur kurz zu nehmen und wieder abzusetzen, weil da die Hormone noch ärger durcheinander kommen und das Thromboserisiko höher ist...

    ich weiß ja eh, dass ich nichts erzwingen kann :(
  • @HappyMe Bei mir war es so wie bei dir. Hatte meine Tagen in sehr großen Abständen und unregelmäßig. Auch wir wollten ein Baby und es hat fast ein Jahr lang nicht eingeschlagen. Ich habe ungefähr alle zwei Monate einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich nicht wusste was los war.
    Dann haben wir gesagt wir fahren nochmal auf Urlaub und fangen danach wieder an über die Familienplanung nachzudenken. Haben also wieder verhütet, jedoch nur mit Kondomen und scheinbar auch nicht genug aufgepasst. Kaum haben wir diesen Entschluss gefasst war ich auch schon schwanger. Da ich aber dachte das wäre nicht möglich habe ich es dieses Mal auch erst zwei Monate nach meiner letzten Periode festgestellt und dachte daher ich wäre schon ziemlich weit, war aber erst in der 5. Woche. Dh mein Eisprung war erst ca. 40 Tage nach meiner letzten Periode. Mein Tipp daher (auch wenn es schwer ist) zuerst abklären lassen ob mit deinem Körper alles stimmt und wenn alles in Ordnung ist, nicht mehr zu viele Gedanken machen ;)
  • @HappyMe

    Ich muss zum Thema Akne noch etwas sagen.
    Damals mit 16 wurde mir die Pille verschrieben obwohl ich keinen GV hatte - aber der furchtbar schmerzhaften Akne wurde damit der Kampf angesagt. Das ging auch gut...
    Bis ich sie abgesetzt hab. Jedes mal das gleiche Spiel - die ersten 3-6 Monate ging es gut, dann kam die Akne wieder und ich hab die Pille wieder genommen.

    Das soll wohl normal sein, nur ich habs auch nie durchgehalten... Jetzt bin ich schwanger und ich nutze das, mich an die Pickel zu gewöhnen und meinen Körper wirklich Pillen-frei zu bekommen. Und siehe da, ich habe zwar noch immer Pickel, aber ich lebe damit und wer weiß. Vielleicht sind sie nach der SS ja wieder weg.

    Mein FA meinte mal, wenn man in der Pupertät mit der Pille anfängt und dann absetzt, dass man wieder Akne bekommt so lange, wie der Körper damals gebraucht hätte, die Haut selbst zu regulieren. Also wenn du in der Pupertät bis 18 Akne gehabt hättest und du hast schon früher angefangen, dann holt sich der Körper nach der Pille die Jahre zurück...
    Ich hoffe allerdings, dass das eher nicht so ist, sonst wird das bei uns wohl noch länger dauern :)

    Also an deiner Stelle würde ich fest damit rechnen, dass du wieder Akne bekommst in den nächsten Monaten. Aber glaub mir, wenn du dann schwanger bist, ist das nur noch nebensächlich ;)
  • ich les hier schon ganze mit und mach mir jetzt a bissl sorgen. hab jetzt die pille auch abgesetzt-weil ich in den letzten monaten keine tage/abbruchblutung mehr hatte
    und seither hab ich meine tage auch nicht gekriegt
    na hoffntlich stellt sich das bald wieder normal ein :-S
  • HappyMeHappyMe

    313

    bearbeitet 11. 12. 2014, 13:35
    Oh danke :) ich freu mich über eure Kommentare, sie haben mich wirklich beruhigt :D

    @ruby ich werde versuchen mich abzulenken... Ich wart jetzt mal noch eine Weile ab, ob nicht doch noch was kommt und wenn nicht, geh ich einmal zum FA um alles abzuklären...

    @Asako Stimmt, wenn ich schwanger wäre, würde ich mir darüber vermutlich die wenigsten Gedanken machen. Ich find es so schlimm, dass so jungen Mädchen die Pille gleich verschrieben wird... Mir auch mit 16 :( mein FA meinte, dass viele in meiner Situation sogar durch die SS bessere Haut bekommen (meist gegen Ende der SS). Da ist ja die Hoffnung gleich noch größer :))

    Auf jedenfall find ich es super, dass der ES auch später kommen kann :) dann bin ich nicht ganz so verzweifelt hihi

    Danke euch allen, könnt mir aber ruhig noch mehr Erfahrungen erzählen, höre mir jede Geschichte gerne an!!

    @BiKa Ich hoffe für dich, dass sich alles einrenckt. Willst du denn schwanger werden? Bzw. könnte es sein, hast du getestet?
  • @HappyMe nein schwanger sein kann ich nicht und darf ich auch noch nicht werden-muss erst gesundheitlich abchecken was ich hab (am MI bin ich hoffentlich schlauer)
  • @HappyMe
    Also ich bin jetzt in der 23. SSW und meine Haut wurde nur schlechter statt besser :))
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
  • @HappyMe was die schwangerschaft mit dir macht, weiß keiner. manche sind schöner denn je und kriegen lebenslange chronische krankheiten weg, andere werden plötzlich kurzsichtig, andere haben gar nichts. ist schon ein arger prozess, den der körper da durchmacht.

    und ganz wichtig: macht dir echt keinen stress. zum schwanger werden braucht es auch immer zwei, und ihr müsst halt schauen, wie es läuft. wenn es nicht gleich klappt, liegt es nicht automatisch an dir! es ist ja meistens so, dass sich die frauen die schuld geben und die männer in wirklichkeit das problem sind. ;-)
  • @MamaTamara Ja, das stimmt, hab kürzlich erst wieder eine Doku gesehen, da habens gesagt wie arg eine SS für den weiblichen Körper eigentlich ist und was der aushalten muss und dass es wirklich das reinste Wunder ist...
    Ich bin schon so neugierig wie das bei mir wird :) ich frage mich ob mir übel sein wird, oder nicht, ob ich geruchsempfindlich bin, wie meine Brüste reagieren usw. :D

    Im Großen und Ganzen mach ich mir eh keinen Stress. Wie gesagt, was mich nur so ungeduldig und unruhig macht ist diese Unregelmäßigkeit und die Ungewissheit. Ich kann mich irgendwie nach nichts richten, zB. wann und ob ich testen kann usw. Aber okay, ich werd es jetzt versuchen das auch beiseite zu schieben.
  • @HappyMe Also ich hatte auch ein Zyklusproblem. Ich hab die Pille 10 Jahre lang genommen und dann letztes Jahr im September aufgehört, ich innerhalb von einem Jahr nur zwei Mal meine Mens., 1x im April und 1x im Juni und ich dachte mir schon, dass das jetzt ewig dauert bis sich alles mal einpendelt und ich endlich einen normalen Zyklus wieder habe,... Und dann im September/Oktober hatte ich dann ständig so ein Bauchziehen wie eben vor der Mens. immer und es kam aber nichts... Irgendwann hat mein Mann dann gesagt "Mach doch mal einen Schwangerschaftstest" und schwups, der war positiv! :) Also hat auch ohne funktionierenden Zyklus - anscheinend gleich dann auf Anhieb - geklappt! :)
    Und ja; ich war auch beim FA dazwischen zwei Mal, er meinte, man muss seinem Körper einfach Zeit geben...

    Alsk mach dir nicht zuu viele Gedanken, wird schon! :)
    Sunny04
  • @jay88 Huuui, das hört sich auch wunderbar an :) danke dafür, meine Hoffnung und Freude ist wieder riesengroß :)

    Anscheinend geht es wirklich mehr Leuten so :D

    Ich glaub, ich hab halt einfach im Hinterkopf, dass ich in letzter Zeit so oft höre, dass es bei vielen total lang dauert oder viele eben auch Hilfe brauchen (auch bei 2 Bekannten), sodass es mir vorkommt "normal" geht es gar nicht mehr. Ich stell mich fast schon darauf ein, dass ich irgendwas nehmen muss oder 100 Untersuchungen brauch... Voll dumm, ich weiß L-) . Aber es heißt ja nicht umsonst Wunder :x
    Vielleicht ist es auch, dass ich mir so schwer vorstellen kann schwanger zu sein 8->

    Ich habe echt den größten Respekt vor den ganzen Mädls hier, die schon so viel hinter sich haben und wünsche wirklich allen ihr Würmchen!!!!

  • Und ich mein das überhaupt nicht abwertend mit dem "nicht normal funktionieren"... Im Gegenteil, es ist schade, aber zum Glück kann man ja nachhelfen ;)
  • @HappyMe kann mich gut in dich reinversetzen mir ist es genauso gegangen. Habe auch geglaubt das vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir wurde dann eine Hormonbestimmung gemacht bei der alles okay war. Aber das war mir auch noch nicht genug. Ich wollte unbedingt wieder wissen wann ich meine Tage bekomme, also habe ich mir Mönchspfeffer verschreiben lassen, damit mein Zyklus wieder regelmäßig wird. Aber so lange konnte ich das gar nicht einnehmen war ich schon schwanger.

    In dieser Zeit habe ich gelesen, dass es vielen Frauen gibt die eine unregelmäßigen Zyklus haben nachdem sie aufhören die Pille einzunehmen.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht auf natürlichen Wege schwanger werden können.

    Über so etwas würde ich noch gar nicht nachdenken. Ich habe es meistens gespürt wenn ich einen ES hatte, hab mir dann Ovu Tests gekauft und als der positiv angezeigt hat war ich das erste Mal beruhigt und habe mich wieder auf andere Sachen konzentriert.

    Das mit der Ungewissheit kann ich auch verstehen, so ist es mir auch gegangen habe mir dann ganz billige schwangerschaftstests im Internet bestellt und in einem Abstand von ca. 40 - 50 Tagen einen gemacht, mal mehr mal weniger. Dann hab ich mich mal wieder reingesteigert und gedacht auf diese Party verzichte ich jetzt lieber, denn ich könnte ja schwanger sein und es war alles komplett umsonst.

    Erst als ich dann mein Leben ganz normal gelebt habe und meinen Lebensmittelpunkt wieder von diesen Babywunsch wegnahm war mir auf einmal mega schlecht und ich habe einen Test gemacht. Nur um eine Schwangerschaft auszuschließen. Ich war mir sicher ich könnte nicht schwanger sein. Und zack - ich war schwanger. Dann hab ich es gar nicht geglaubt, dachte es liegt nur an den billigen Tests und hab mir gleich noch einen zweiten teuren gekauft.
  • @Ruby Das ist schön zu hören, dass es Gleichgesinnte gibt, die jetzt schwanger sind. Herzlichen Glückwunsch übrigens :)

    Beim ersten Zyklus hab ich meinen ES auch sehr deutlich gefühlt und die Bestätigung waren vor allem meine Brustwarzen, die dann schmerzten. Aber jetzt beim zweiten, kann ich nicht genau sagen wann mein ES war. Dachte erst so am Wochenende um den 23.11. herum, doch dann hatte ich am 3.12. einen ziemlich starken einseitigen Schmerz der nur etwa kurz angedauert hat und mit Rückenschmerzen verbunden war. Von meiner Schwester weiß ich, dass es bei ihr auch immer so ist, also glaub ich jetzt, dass das mein ES war... Keine Ahnung... Leider keinen Ovu zur Bestätigung...

    Im Großen und Ganze lebe ich eh sehr gelassen vor mich hin und mache so ziemlich alles, was ich auch ohne Babywunsch machen würde (nur Alkohol trink ich halt nicht, hab ich aber vorher schon sehr wenig und auf das bisserl kann ich auch verzichten...).
    In der Arbeit komm ich am meisten dazu darüber nachzudenken, da bin ich allein in einem Zimmer und habe neben der Arbeit halt auch viel Zeit für mich. Deswegen freu ich mich schon auf den Urlaub, da hab ich ziemlich viel vor und bin eine Weile richtig abgelenkt :D
  • Aja @Ruby eine Frage noch. Hast du den MöPf also genommen als du erfahren hast, dass du schwanger bist und ihn erst dann abgesetzt?

    Ich nehme ihn nämlich auch, weil er mir beim letzten Mal so gut geholfen hat, hab aber auch Angst, dass der bei einer SS gefährlich werden kann und da ich ja nicht weiß wann ich testen soll/muss, möcht ich dem Kind nicht schaden .. Oder reicht es eben wenn man ihn ab dem Zeitpunkt nicht mehr nicht, wenn man erfährt, dass man schwanger ist? Immerhin ist es ja nur ein Kraut - sozusagen :D
  • Wir sind Ende Oktober 2 Wochen zu meinen Schwiegereltern, da habe ich die Tabletten vergessen und dann war ich danach gleich schwanger deshalb kann ich dazu nichts sagen, ich würde einfach den Arzt fragen. Ich persönlich hätte mir dabei aber auch nichts gedacht, denn ich habe eigentlich sofort gemerkt das ich schwanger bin (obwohl ich dachte das kann nicht sein), also hätte ich sofort aufgehört.
  • @ruby Achso okay. Ja, prinzipiell steht dabei und hat auch der Arzt gesagt, sobald man schwanger is (also es merkt, test etc.) absetzen.
  • @HappyMe ja ich versteh dich gut, es is ungut, wenn man nicht weiß was los is und so weiter. Aber wirst sehen, wird sich schon alles so ergeben! :) Mir hat übrigens auch mein Arzt angeboten irgendwas zu nehmen, mit dem sollte ich ziemlich schnell meinen Zyklus bekommen und schwanger werden, wollt das aber nicht, hab mir gedacht, mein Körper muss jetzt von selbst mal wieder versuchen 'fit' zu werden. Und es hat funktioniert.
    Wirst sehen, wird bei dir auch so sein... :) Nur nicht zu viel nachdenken und zu viel Stress machen... :)
  • @jay88 Danke für deine lieben Worte! Ich bin mir sicher dass alles gut wird :)
  • @HappyMe Nichts zu danken! :) Na sicher wird alles gut! :) Halt dir die Daumen, dass auch bei dir bald soweit ist!!
  • Hallo. Also i hab auch mit mönchspfeffer angefangen aber bekam dadurch voll die akne habe gleich wieder damit aufgehört. Nehme nurr folsäure aber das ist ja wg.ganz was anders. ;)

    Fange jz.mit duphaston an weil ich meine periode auch nicht bekomme. Also gehts mir so wie euch :( LEIDER

    Dachte immer keine periode keinen eisprung aber wir herzln trotzdem vl.verirrt sich irgendwann ein würmchen.

    Hatte auch schon genügen tests hinter mir da man nue weis was los is.
  • @HappyMe: ich hab Anfang April die Pille abgesetzt. Wir haben noch mit Kondom verhütet, weil ich mal einen halbwegs normalen Zyklus haben wollte bevor wir zu basteln beginnen. Die Pille hab ich davor 15 Jahre genommen.
    Nach dem Absetzten hatte ich einmal einen Zyklus von 52 Tagen. Ende Juli hatte ich dann beim meinem FA Kontrolltermin und das Thema Schwangerschaft mal angesprochen. Er meinte, keinen Druck machen, da es statistisch gesehen bis zu einem Jahr dauern kann. Er hat auch noch gesagt, dass ich im November / Dezember nochmal kommen soll und er mir Gelbkörperhormone geben würde, wenn sich der Zyklus nicht einpendelt.
    Mein Freund haben uns dann entschlossen Anfang August mit dem Basteln zu beginnen, da es ja eh noch länger dauert. Und am 22.08. hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich könnte es gar nicht glauben, da ich im Juni, das einige Mal die Regel hatte. Den Test hab ich auch nur gemacht weil ich 7 oder 8 Tage schlimme Krämpfe hatte und die Sprechstundenhilfe meines FA meinte, bevor ich vorbeikomm, soll ich einen machen.
    Ich glaub, dass es bei uns so schnell funktioniert hat, weil ich eh noch im Kopf hatte, dass dauert eh. ;) Also ziemlich frei war im Kopf.
  • @Sanra: Gratuliere dir bzw. euch für das kleine Wunder :)

    Ja bei den einen geht es schnell, bei den anderen geht es langsam. Ich habe mich mit dem langsam bereits abgefunden.

    Die was bis jetzt Schwanger geworden sind von meinem Freundeskreis her, haben alle 7 Monate - 1Jahr gebastelt :) Da bin ich ja eh noch dabei!

    Warte jetzt mal was die Tabletten mit meinem Körper machen.

    LG
  • Es wird bestimmt bald funktionieren. Bei den meisten, die ich kenne hat es auch zwischen 6-12 Monate gedauert.
  • @sanra Danke für deine Geschichte :)

    Die Sache ist ja die, dass ich auch von vorn herein mit der Einstellung, dass es dauern kann, losgebastelt hab. Ich hab mir diesbezüglich auch nie einen Stress gemacht. Bei meiner Schwester und auch ein paar Bekannten hab ich es auch mitbekommen, die haben auch länger gebastelt.
    Mein Problem ist einfach nur, dass ich mich eingeschränkt und ungesund fühle. Als ich zum ersten Mal natürlich die Regel bekommen habe, hab ich einen Freudensprung gemacht. Das ist so viel wert... Das zieht mich so runter, nicht einfach nur die Tatsache, dass ich nicht schwanger bin (immerhin ist es erst der 2 ÜZ), sondern, dass sich dieser ÜZ so lange zieht und ich weder weiß ob bzw. wann ich meinen ES habe/hatte und ich nicht die Möglichkeit auf eine neue Chance hab. Wenn jemand 6 Monate bastelt, hatte er für gewöhnlich 5-6 ÜZ. Wenn ich 6 Monate bastel, hab ich vielleicht 2 max. 3 und vielleicht sogar einen ohne ES. Das halbiert meine Chancen und das macht mich so traurig...

    Aber ich weiß ja selber, dass ich meinem Körper Zeit geben muss. Es wäre ja wirklich kein Drama, wenn es erst in einem Jahr oder so klappt, wir würden dann vermutlich nächstes Jahr auch heiraten und ich könnte mich auch gut mit Hobbies ablenken, die erst in wärmeren Jahreszeitn möglich sind...

    Warum kommt dieser Wunsch so plötzlich und ist gleich so intensiv?

    @BGMP Hoffe, dass das Duphaston dir hilft zu deinem Wunder zu gelangen :) wer weiß, vielleicht bekomm ich es ja nach meinem nächsten FA Besuch auch :))
  • Hast du es schon mal mit LunaYoga probiert?

    Da lernt frau ihren Körper spüren und kennen. Und frau kann damit auch ihren Zyklus steuern.

    Falls es dich interessiert kannst es ja mal googlen.

    Das war eigentlich mein Plan für die Zeit wenn es länger dauert bis sich der Zyklus einstellt.
  • HappyMe: Danke. ja ich hoffe das ich nicht recht Bauchschmerzen oder so bekomme.
    Hatte aber eigentlich nie bei meiner Periode Bauchschmerzen.

    Wir werden alle noch unsere Wunschkinder bekommen. Die einen schneller die einen langsamer. Nicht verzweifeln sage ich immer :)

    LG
  • @BGMP: vielen Dank!

    Ihr werdet bestimmt alle eure Wunder erleben!!!
  • @HappyMe ich hab auch noch eine, hoffentlich, aufbauende Geschichte für dich.
    Ich hab Ende August nach 8 Jahren die Pille abgesetzt und dann ist meine Mens einfach mal gar nicht gekommen im 1. Monat. Dann hab ich mit Ovus mal versucht zu sehen ob ich überhaupt einen ES hab, aber das hat auch nicht geklappt weil die zu sensibel reagiert haben für mich. Natürlich hab ich in diesen 2 Monaten auch schon 2 ss Tests gemacht, natürlich beide negativ. Und dann am ZT 63 hab ich positiv getestet und könnt es echt nicht glauben.
    Jetzt bin ich schon fast in der 12. ssw.
    Also gib die Hoffnung nicht auf, vll. Gehts ja auch bei dir dann plötzlich schneller als gedacht ;)

    LG
  • Guten Morgen.
    Bei mir ist es ein Weihnachtswunder ;)

    Hatte mir vorige woche die duphaston tabletten geholt damit ich endlich meine periode bekomme.
    Hatte aber vor mit den tabletten erst übermorgen (samstag) anzufangen da ich nicht weiß wie ich diese vertrage u.in den weihnachtsferien ist es egal.

    Gestern Abend hatte ich so komisch Bauchziehen u.dachte das ist nur Einbildung aber heute morgen war das Bauchziehen noch immer da u.siehe da meine Periode ist da ;););) nach genau langersehnten 130tage.
    Mal schaun wielange ich die jz.habe.

    Lg
  • @BGMP: Das is doch super!!!!
  • @Happy89 UND WIE AUFBAUEND DAS FÜR MICH IST :) alles Gute wünsch ich dir!!

    Ich habe immer nur gelesen, dass man höchstwahrscheinlich keinen ES hat bei so langen Zyklen - IHR ALLE HABT MIR DAS GEGENTEIL BEWIESEN :D Danke dafür :)

    Ich hab heut immer noch keine Mens. Das Ziehen hab ich aber schon immer wieder mal und das schon seit einer Ewigkeit. Irgendwie hängt mein ganzer Organismus, meine Verdauung usw. von meinem Zyklus ab, denn seit einigen Tagen ess is den ur Blödsinn zusammen, fühl mich daher immer ziemlich voll und mir ist dadurch auch oft mal schlecht...

    Hatte das früher auch öfters (als ich die Pille abgesetzt hab), daher is das für mich nichts Außergewöhnliches.

    Ich hoffe, dass ich mich euch anschließen kann und eines Tages einer anderen in meiner Situation meine Geschichte erzählen kann um sie zu beruhigen :D

    @BGMP Wow, ich freu mich für dich :) 130 Tage phuuuu... da würd ich ausrasten :( aber jetzt ist sie da, es geht bergauf!
  • Meine erfahrungen zu diesem thema..ich bin sofort nach absetzen der pille schwanger geworden, hab das baby aber leider verloren. Ich tippe darauf das mein körper durch die pille so geschädigt war. Hatte danach ja durchaus zyklen über 80 tage und als sich das dann eingependelt hat uns ich mich nicht mehr darauf versteift hab, war ich schwanger ;)
  • @HappyMe das ist wirklich aufbauend. Dachte auch immer ohne regel keinen es.

    Ja machen konnte ich nix weil der FA meinte bis zu einem halben Jahr wäre.das "normal" u.indem ich noch darunter war brauchte ich mir keine gedanken machen die reden sich immer leicht keine gedanken machen da macht man sich schon seine gedanken weil man glaubt mit einem ist was nicht in ordnung. Aber jz.zum glück weiss ich das es in ordnung ist. Mal schauen wie lange ich dann wieder warten muss ausser mein körper hat es jz.gecheckt.
  • @BGMP Hm... also bis zu 6 Monaten is in meinen Augen nicht normal (hatte ich ja auch). Ich hab gestern bei meinem FA angerufen und hab gleich im Jänner einen Termin bekommen, obwohl das dann nicht mal drei Monate sind und sie hat sich sogar entschuldigt, dass es nicht früher ist.
    Ich mein es ist für gesunde Paare mit regelmäßigem Zyklus schon nervenaufreibend genug, aber dann noch ewig keine Periode und vermutlich keinen ES haben ... Phuu, ich würde das nicht aushalten. Ich hätte vermutlich den FA gewechselt.

    Dass sich der Körper einpendeln muss ist klar und dass man ihn nicht mit Medikamenten vollstopfen soll auch. Aber es war ein Arzt der mir/uns zur Pille geraten hat, die unseren Zyklus ja erst durcheinander gebracht hat...

    Und von mir aus kann ich jedenfalls bestätigen, dass ich mit 15 Jahren nicht gewusst habe, was das für Schäden anrichtet und ich wurde auch nicht aufgeklärt. In der Packungsbeilage hätte ich sowas auch nicht gelesen und mein ehemaliger FA stellt die Pille immer noch auf ein goldenes Podest...
  • @HappyMe naja ich bin jz.mal froh das ich die periode ohne einsetzen der mittellchen bekommen habe.

    Habe mir gedacht dass ich jz.sicherlich sehr stark u.lang ist aber genau im gegenteil am donnerstag in der Früh habe ich es bemerkt u.heute Samstag ist es nur mehr ein bisschen also genau so wie, wie ich die pille genommen habe. Also 2-3 tage u.nicht recht stark.

    Naja bin gespannt wie lange ich jz.auf die nächste warten muss. Mhm wann sollte ich den wieder zum fa gehen um nachzufragen wg.dem zyklus??

    Achja jz.bin ich dann mom.am 3.zyklustag weil am donnerstag mit der eintretung der blutung war es der 1.zyklustag oder??

    Bzw.wann sollte ich mal einen test machen ob vl.etwas heranwächst weil ich ja dann nicht weiss vl.bin ich in 30 tagen bereits schwanger u.ich bekomme nicht die periode weil ich denke langer zyklus usw.
  • @BGMP ja, das glaub ich dir, dass du dich freust! Ich würde vielleicht mal nur mit dem FA telefonieren und fragen wie du weiter vorgehen sollst.

    Ja, mit eintreten der Periode is der 1. Zyklustag. Ich würde an deiner stelle ein bisschen mit ovulationstests testen und wenn er positiv is/wird dann auch auf die Anzeichen des Körpers achten, dann kannst du dich halbwegs nach etwas richten. Vielleicht kannst du ja spontan beim FA einen Termin ausmachen, wenn du glaubst einen ES zu haben bzw. gehabt zu haben. Der kann dir das dann eventuell bestätigen.

    Das mit dem schwangerschaftstest ist schwierig, ich hab jetzt einfach auf gut Glück 2 mal getestet und er war immer negativ, Periode is trotzdem noch nicht da :( wenn man nicht weiß ob bzw. wann man einen ES hat, kann man da gar nichts eingrenzen, leider deswegen wart ich jetzt einfach mal ab. Nächsten Monat werde ich auch wieder mit ovus testen und zusätzlich hab ich am 12.1. FA Termin.

    Hoffe für dich und für mich, dass wir nicht mehr allzu lange warten und nicht mehr mit der Ungewissheit leben müssen :)
  • Und wenn die ovus bei dir nie bzw. lang nicht positiv werden würde ich sowieso duphaston nehmen ;)

    Alles Gute
  • @HappyMe mein Frauenarzt ist den ganzen Janner nicht da also muss ich jetzt sowieso mal abwarten!

    Und dann werde ich mal anrufen und nachfragen, wie ich weiter vorgehen soll.

    Ja das hoffe ich auch das wir nicht mehr allzu lange warten müssen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum